Seite 1 von 16 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 228

Thema: Die Höhle der Löwen aka Gründerszene

  1. #1
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432

    Die Höhle der Löwen aka Gründerszene

    Moin!

    DHDL läuft bei uns inzwischen regelmäßig und nachdem ich soeben durch die gestrige Sendung angefixt eine Morotai-Jogginghose bestellt habe dachte ich, dass hier doch ein Austausch über die Show, die Gründer und Erfahrungen mit den Produkten erfolgen kann. Natürlich auch über die TV-Sendung und deren Protagonisten hinaus über Interessantes aus der Gründerszene. Unterstützenswerte Start-Up's aus dem Umfeld...

    Seid ihr schon Produkten aus der Show zum Opfer gefallen und wie waren die Erfahrungen damit? Mit dem nächsten neuen Schmartfon wird auf jeden Fall der neue Displayschutz erworben.

    ... aber nochmal ...

  2. #2
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Cool, 2 Stunden Werbung unterbrochen von Werbepausen. Der Kapitalismus setzt sich selbst die Krone auf.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  3. #3
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.484
    Das einzige Produkt das wir bislang aus der Sendung nutz(t)en, waren die Filii Barfußschuhe für Kinder...wobei wir erst später rausgefunden haben, dass die Teil der Sendung waren. Die Teile sind aber auf jeden Fall großartig nur leider immer viel zu schnell vergriffen.

    Ansonsten haben bekannte mal so ein "Luicella's Eismix" genutzt, was bei uns aber eher durchgefallen war. Zu teuer und dafür nicht lecker genug. War ok, vielleicht als Gag wenn man mal Gäste hat...aber wir werden es nicht kaufen.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  4. #4
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von FVW 1899 Beitrag anzeigen
    Seid ihr schon Produkten aus der Show zum Opfer gefallen
    Glücklicherweise nicht. Über diverse Newsletter (Real, Weltbild, etc.) werde ich immer sofort über neue Produkte informiert, aber bisher war nie etwas dabei, das ich wirklich brauchte, und vor allem preislich fast immer völlig überzogen.
    Geändert von BartS. (18.10.2017 um 16:12 Uhr)

  5. #5
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Cool, 2 Stunden Werbung unterbrochen von Werbepausen. Der Kapitalismus setzt sich selbst die Krone auf.
    Kamn man so sehen, muss man aber nicht.
    Habe allerdings das Gefühl, dass die Werbepausen ab ca. der Hälfte der Sendung eine deutlich höhere Frequenz haben.

  6. #6
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.720
    Es gab tatsächlich bereits des Öfteren mal Produkte, welche ich ganz interessant gefunden habe.. (Lizza, Handtuch fürs Fitnessstudio, Bügelhilfe,etc.)
    Tatsächlich aber nur Ankerkraut (Gewürze und Gewürzmischungen) und Little Lunch (Suppe) probiert. Beides für gut empfunden!

  7. #7

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.672
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Cool, 2 Stunden Werbung unterbrochen von Werbepausen. Der Kapitalismus setzt sich selbst die Krone auf.

  8. #8
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    LitteLunch hatte ich auch schon paar Mal und finde die Tomatensuppe echt lecker

    wobei man dazu sagen muss, dass die auch nicht gerade günstig ist

  9. #9
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Zitat Zitat von FVW 1899 Beitrag anzeigen
    Moin!

    DHDL läuft bei uns inzwischen regelmäßig und nachdem ich soeben durch die gestrige Sendung angefixt eine Morotai-Jogginghose bestellt habe dachte ich, dass hier doch ein Austausch über die Show, die Gründer und Erfahrungen mit den Produkten erfolgen kann.
    Die intelligenten Hosentaschen haben dich angefixt? Du bist wohl ein Traum für jeden Marketingmenschen.

    Mit dem nächsten neuen Schmartfon wird auf jeden Fall der neue Displayschutz erworben.
    Das Produkt war recht interessant, hat aber etliche 1-Stern-Bewertungen auf Amazon.

    Bisher hat bei mir kein HDL Produkt Bedarf geweckt. Das Fitnesshandtuch gab's aber Mal als Geschenk für jemand anderen. Ich selbst fand das extrem überflüssig. Qualität war wohl auch nicht so überragend.

  10. #10

    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    1.138
    Hab im Viertel schon n paar Mal n Papa Türk getrunken. Aber das hatte mit der Sendung nichts zu tun. Intressanter Beitrag beendet.

  11. #11
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.553
    Im Gegensatz zur Anfangszeit hat die Sendung stark abgebaut, ist heute wirklich mehr Werbesendung für Homeshopping als Start Up/Gründershow. Früher war die Frequenz der Vorstellungen höher/knackiger und es ging öfter um Ideen für ein neues Unternehmen als nur um das nächste nutzlose Ding dass man passend zur Ausstrahlung in die Regale werfen kann und dann zwei Wochen verkauft bevor jeder merkt dass sie sowas überhaupt nicht brauchen. Da ging es noch viel öfter auch um unternehmerische Dinge.
    Dazu eben die erhöhte Werbefrequenz, der Weggang der interessanten "Löwen".
    mehrgewichtig
    when will you learn

  12. #12
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Die intelligenten Hosentaschen haben dich angefixt? Du bist wohl ein Traum für jeden Marketingmenschen.
    Nicht zwingend nur die Hosentaschen. Ich mag die Hose insgesamt. Daran ist ja nichts wirklich neu erfunden worden, sondern einfach nur gut umgesetzt. Wenn die Qualität so gut ist, wie es angepriesen wurde, was ja noch abzuwarten bleibt, wäre das für mich völlig okay. Vergleichbares von Nike liegt sehr ähnlich und eine Jogginghose die ich sowohl zum chillen und zum Training anziehen kann sollte ohnehin angeschafft werden. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, ... Und eben mal etwas jenseits der Big Player.

    Für gutes Marketing bin ich aber in der Tat empfänglich, arbeite selbst in der Branche (also Werbung im weitesten Sinne). Nur dass ich dann wiederum den Leuten aus Marketing / Unternehmenskommunikation etwas verkaufe.
    ... aber nochmal ...

  13. #13
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Ich finde das aufgrund der Ideen dort eigentlich immer ganz interessant. Aufgrund der vielen Nebenbeiträge (der Moderator ist unnötig, depperte Vorgeschichten), Bewerbung alter Produkte und der vielen Werbeunterbrechungen auf VOX allerdings unguckbar geworden.

    Wem das Format als solches gefällt, dem empfehle ich die US-Version "Shark Tank". Alle Staffeln sind auf einschlägigen Seiten im Internet vorhanden - 4 Fälle in 45 Minuten ... rein zu den Sharks, Vorstellung des Produktes, wieder raus. Gefällt mir viel besser und die Investoren (u.a. Mark Cuban ab der dritten Staffel) sind "hart aber fair" und im Gegensatz zur Höhle der Löwen kämpfen sie mit ihren Angeboten auch häufig gegeneinander.

    Wenn ich damit durch bin, werde ich danach wohl "Dragons Den" gucken (aus UK).

    Neben normalen Produkten gibt es auch dort mal ein paar wirklich merkwürdige Typen:
    https://www.youtube.com/watch?v=lWl2vqrETvo

    G-O-L-D
    Geändert von [Sportfreund] (18.10.2017 um 17:17 Uhr)

  14. #14
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    die show ist eben eine ziemliche farce, etwa so realistischer gründungsbezug wie bei gnt nah am echten modelbusiness ist. reale akteure spielen gekünstelte szenarien, alle heulen wenn kinder mit schultüten reinkommen, später dramatische zwischenschnitte (maschmeyer "lächelt", dümmel guckt irritiert), thelen scheint mir als einziger in der runde halbwegs authentisch zu agieren.

    meine frau guckt es manchmal, gestern zb und vor ein paar wochen. habe vermutlich noch kein produkt gekauft was ich da gesehen habe, nur everysize nutze ich seit jahren regelmäßig. die waren neulich dort und sind abgeblitzt, nachdem keiner außer thelen überhaupt das geschäftsmodell verstanden hat.
    tiefbegabt

  15. #15
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    habe vermutlich noch kein produkt gekauft was ich da gesehen habe
    Du wüsstest es, alle Produkte werden massiv mit "Die Höhle der Löwen" beworben. Eine Sache, die mich massiv stört, abgesehen vom 100prozentigen Kommerzgedanken. Wir leben zwar in einer Konsumgesellschaft, aber mehr Konsum und Kommerz als bei diesem "Projekt" geht gar nicht, das muss ich nicht haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •