Seite 3 von 16 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 228

Thema: Die Höhle der Löwen aka Gründerszene

  1. #31
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Kostenloses Hundefutter?
    der war großartig. War der nicht sogar ein zweites mal in der Show?

  2. #32

    Registriert seit
    19.05.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.205
    Zitat Zitat von FVW 1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Kostenloses Hundefutter?
    der war großartig. War der nicht sogar ein zweites mal in der Show?
    Ja war er. Kann mich aber leider nicht mehr erinnern, was er dann vorgestellt hat.

  3. #33
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Der ist mit seinem zweiten Produkt aber gelistet mit Brad Brat Hab ich letztens ncoh im Supermarkt gesehen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  4. #34

    Registriert seit
    19.05.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.205
    Brad Brat. Genau

  5. #35
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Start-up Math42 - US-Konzern zahlt deutschen Nerds 12,5 Millionen Dollar

    Sie wurden in der Start-up-Show "Die Höhle der Löwen" bundesweit bekannt, nun haben die Berliner Brüder Raphael und Maxim Nitsche für ihre erfolgreiche Lern-App Math42 einen solventen Käufer gefunden.
    Der Konzern nennt 12,5 Millionen Euro als sofort gezahlten Kaufpreis. Dazu könnten in den kommenden drei Jahren weitere 7,5 Millionen Euro kommen.

  6. #36
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Die hab ich damals auch in der Sendung gesehen. Die Löwen waren auch ziemlich angetan aber haben am Ende Abstand davon genommen weil die beiden Jungs selber keine Anteile am UN hatten, sondern nur der Vater.

    Das hab ich aber irgendwie nicht kapiert, warum man sich dann nicht mit dem einigen konnte.

  7. #37

    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Die hab ich damals auch in der Sendung gesehen. Die Löwen waren auch ziemlich angetan aber haben am Ende Abstand davon genommen weil die beiden Jungs selber keine Anteile am UN hatten, sondern nur der Vater.

    Das hab ich aber irgendwie nicht kapiert, warum man sich dann nicht mit dem einigen konnte.
    Weil die Jungs einiges an Ahnung haben(und der Vater wahrscheinlich Erfahrung).

    Vesting zum Beispiel in so einer Situation anzubieten ist ziemlich klar der Versuch, junge, unerfahrene Unternehmer über den Tisch zu ziehen. Deswegen auch kein Wunder, dass mit dem wahrscheinlich deutlich erfahreneren Vater keiner mehr verhandeln wollte.

    Auch 2 Millionen für 20% waren durchaus keine unrealistische Eigenbewertung der Beiden, jetzt durch den Verkauf natürlich klasse illustriert.
    Geändert von McScotish (19.10.2017 um 15:32 Uhr)

  8. #38
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Mein Freund war damals vor einigen Jahren mit seinem Startup bei der show in der Hoffnung auf Unterstützung. Wurde für seine Idee öffentlich verarscht und als inkompetent dargestellt, ohne das sich die "Experten" überhaupt wirklich mit dem Produkt oder der Idee beschäftigt hatten. Jetzt ist die Firma Millionen wert. Die ganze Show ist gescripteter Nonsens.
    Was für ein Produkt?
    St. Erhard/Bierothek

  9. #39
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von McScotish Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Die hab ich damals auch in der Sendung gesehen. Die Löwen waren auch ziemlich angetan aber haben am Ende Abstand davon genommen weil die beiden Jungs selber keine Anteile am UN hatten, sondern nur der Vater.

    Das hab ich aber irgendwie nicht kapiert, warum man sich dann nicht mit dem einigen konnte.
    Weil die Jungs einiges an Ahnung haben(und der Vater wahrscheinlich Erfahrung).

    Vesting zum Beispiel in so einer Situation anzubieten ist ziemlich klar der Versuch, junge, unerfahrene Unternehmer über den Tisch zu ziehen. Deswegen auch kein Wunder, dass mit dem wahrscheinlich deutlich erfahreneren Vater keiner mehr verhandeln wollte.
    Klassisches Verhalten seitens "Angels" oder wie auch immer sich solche Investoren selbst bezeichnen.

    Die Namen "Die Höhle der Löwen", "Shark Tank" und "Dragon's Den" sind zwar allesamt (im für eine solche Klientel zu erwartenden Masse) pathetisch, enthalten aber doch einiges an Wahrheit: alle drei "Tier"arten sind nicht für ihren fairen Umgang mit ihrer Umwelt bekannt, sondern dafür, das zu reissen, wonach ihnen der Sinn steht

  10. #40

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Jep, trotzdem: Don't hate the player - hate the game.

  11. #41
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.715
    Das ist mir jetzt zu tiefgründig.

  12. #42
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Jep, trotzdem: Don't hate the player - hate the game.
    Hate gar nix. So isses nunmal.

  13. #43

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Jep, trotzdem: Don't hate the player - hate the game.
    Auch wenn er "nur" Mitspieler ist finde ich den Maschenmeyer abgrundtief eklig.
    Ob man den wohl bekommt wenn man als Geschäftsidee ne Drückerkolonne hat

  14. #44
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Den Thelen finde da noch am authentischsten. Der seiert nicht ewig rum, dass er "nur in Produkte investiert, in die ich mein ganzes Herzblut stecke" und ähnliche Floskeln. Der sacht halt an, was Phase ist. Er investiert Betrag X und sein einziges Bestreben ist es, den in kürzester Zeit zu vervielfachen und dann den Exit zu fahren. Absolut legitim, aber der geht wenigsten offen damit um.

  15. #45
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Mich würden die Details schon interessieren
    der knackpunkt bei vielen affiliatemodellen (wie everysize) ist, dass du eben nicht sagen kannst: im moment investieren wir 20k in traffic auf unsere seite und kriegen circa doppelt so viel raus von den seiten auf die wir die suchenden weiterleiten. das ist nicht einfach skalierbar wie in dem auftritt erhofft, wenn du fünf mal so viel geld reinsteckst, wirst du in der regel eben nicht fünf mal so viel überschneidungsfreien traffic auf deine seite bringen (weil der durchschnittliche click teurer wird je mehr du investierst). gleichzeitig bekommst du eben auch nicht fünfmal so viel raus, weil die durchschnittliche qualität des traffics sinkt, den du an die partner (in diesem fall sneakerstores) weiterleitest. der durchschnittliche warenkorb dort sinkt damit ebenso wie die conversionrate, entsprechend bekommst du den click eben nicht mer mit 50 cent vergütet wie in deren pitch, sondern mit vielleicht 40 cent.

    dabei habe ich jetzt noch nichtmal davon angefangen, dass klassische affiliatemodelle meist noch auf desktopbrowser angewiesen sind, weil das tracking auf mobilen endgeräten nicht so sauber funktioniert. da der mobile anteil des traffics ganz allgemein und bei der zielgruppe der seite im speziellen steigt, ist das geschäftsmodell stärker unter druck als die das wohl wahrhaben wollen.

    thelen ist das natürlich klar, der ist onlinemarketingprofi und hat auch die richtigen fragen in der richtung gestellt. wie wenig die anderen davon peilen kam da auch recht klar raus.
    tiefbegabt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •