Seite 3 von 17 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 244

Thema: Aufstellungsdingens gegen Köln

  1. #31
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Elia bester La Beitrag anzeigen
    Wiese-Fritz, Mertesacker, Naldo, Pasanen - Frings, Baumann, Borowski - Diego - Klasnic, Klose

    Dürfte auch aktuell nicht schlechter aussehen.Machen
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  2. #32

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Zitat Zitat von Elia bester La Beitrag anzeigen
    Wiese-Fritz, Mertesacker, Naldo, Pasanen - Frings, Baumann, Borowski - Diego - Klasnic, Klose
    Da gab es weit bessere, lang lang ist es her.

  3. #33
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.169
    -------------------------Pavlenka------------------------

    TGS-----------Sané--------------Moisander--------Augustinsson


    -----------------------M. Eggestein---------------------------------

    -----------Junuzovic-------------------Delaney-----------------------


    Bartels--------------------------------------------Kainz------------------

    ------------------------J. Eggestein---------------------------------------

    - Bin für eine Systemumstellung hin zum 4-3-3 (4-1-4-1)
    - Trotz Bartels unterirdischer Form würde ich als Rechtsaußen in einer veränderten Rolle eher bringen als Hajrovic.
    - J. Eggestein sollte zentral eine Chance bekommen, auch wenn er kein typischer Mittelstürmer ist.

  4. #34
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    @666: Das wäre genau auch meine Aufstellung.
    Bitte ohne Bauer.

    Bei Izet oder Bartels würde ich mich allerdings für Ersteren entscheiden, weil ich finde, dass er endlich mal ein ganzes Spiel verdient hat, um sich zu zeigen. Wenns komplett schiefläuft, weiß man hinterher wenigstens Bescheid. Und Bartels funktioniert auch als Einwechselspieler, wenn er einen halbwegs guten Tag hat (wann hatte er den zuletzt?).

    Edith: Ich sehe gerade, Genosse Tannenbusch hat meine Startelf schon geposted.
    Geändert von Dinge (15.10.2017 um 21:11 Uhr)

  5. #35
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.650
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Schade. Da warst Du schneller!

    Sagten Veljkovic, Sane, Moisander, Bargfrede, Junuzovic, Bauer, Augustinsson.... zu Hazard.
    "Wer war schneller?" fragte der dazu schleichende Bartels.
    Hier gehts ja gut ab.


    Würde auch die Aufstellung von 666 nehmen, allerdings mit Belfodil statt Kainz, damit wir zumindest einen haben, der theoretisch mal ein Kopfballduell gewinnen kann.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  6. #36

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.957
    Man sollte mal klare Kante zeigen gegen diejenigen, die seit Wochen die Leistung verweigern, allen voran dieser Möchtegern Leader Delaney, dazu Bauer und Bartels, die schon seit Ewigkeiten im Formtief sind. Meine Startelf sähe so aus:

    3-4-1-1-1

    Pavlenka-Veljkovic, Sané, Moisander-Gebre Selassie, M. Eggestein, Bargfrede, Augustinsson- Junuzovic-Belfodil-J. Eggestein

    Bank: Zetterer, Caldirola, Jacobsen, Gondorf, Kainz, Hajrovic, Bartels

  7. #37

    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    270
    Aufstellung egal! Einstellung will ich sehen. Ein Konzept...Eins will ich nicht sehen, Alexander Nouri!

  8. #38

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.427
    Also wenn man mit Viererkette auflaufen sollte, dann braucht es meines Erachtens eine gute Doppel-6, ansonsten kann man es auch lassen. Ob Eggestein + Delaney da ausreicht... puh. Da müsste man fast schon wieder Bargfrede bringen und das sollte man vermeiden wenn möglich.

    Aber generell sehe ich das 3-5-2 auch als ziemlich aufgelaufen an. Zumindest in dieser Form, man ist eben nicht Hoffenheim und hat nicht Nagelsmann. Das konnte letzte Saison noch überraschen, jetzt haben sich die Teams damit arrangiert. Gerne sähe ich irgendeine Art Spielmacher im Mittelfeld. Da kann man gerne im Jugendbereich gucken (kA ob Schmidt den Sprung direkt schafft, glaube aber dass solche Spieler nicht unbedingt die U23-Abhärtung brauchen oder ob das vllt. gar hinderlich ist bei all dem Talent), vllt. könnte ein Käuper oder Philipp überraschen. Jedenfalls fehlt mir da die positive Risikobereitschaft. Auch bei Jegge sieht man, dass sein Geschick in der Bundesliga ebenso vorhanden ist, vllt. fehlt die Robustheit u.ä., aber diese Geniestreiche können das kaschieren. Wenn auch nur für eine Halbzeit.

    Aber generell fände ich es auch wichtig Spieler auf ihren Paraderollen zu bringen und die Spieler nicht in ein System zu quetschen, das ihnen nicht liegt. + manche Spieler wie Bartels brauchen bestimmte Konstellationen, damit sie funktionieren. Entweder einen Kruse an der Seite (und wenn statt Kruse da ein noch schlecht integrierter Belfodil, Kainz oder sonstwer spielt, dann reicht es eben nicht aus, damit Bartels die Rolle umsetzen kann) und generell gehört er eh eher in eine Vorlagen-Rolle.. nicht in den Sturm. Also wenn man Bartels, Kainz, Hajrovic bringen will, dann bitte auf den Außen in einem System, wo sie dies auch spielen. Keine Pseudo-Positionen, keine alles ein bisschen machen-Positionen, sondern die richtigen Positionen für die richtigen Spieler.

    Hoffentlich kann man mit Kruse wieder mehr Intelligenz ins Spiel bringen. Delaney in allen Ehren, er ist kein Gestalter. Da braucht man schon Megge + Kruse, um Grillitsch irgendwie zu vergessen.

  9. #39

    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    2.079
    Zitat Zitat von zuläufer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Elia bester La Beitrag anzeigen
    Wiese-Fritz, Mertesacker, Naldo, Pasanen - Frings, Baumann, Borowski - Diego - Klasnic, Klose
    Da gab es weit bessere, lang lang ist es her.
    Ich dachte der spielt Klavier.

  10. #40
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.854
    Da braucht man wohl kein Hellseher sein, das Köln das Ding locker gewinnen wird.

  11. #41
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.879
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Da braucht man wohl kein Hellseher sein, das Köln das Ding locker gewinnen wird.


    Bin mir auch zu 100 Prozent sicher, dass wir den Aufbaugegner spielen werden und bei Köln der Knoten platzt. Gehe sogar eher von einem deutlichen Ergebnis aus als von einer knappen Kiste. Wir bekommen 3 oder 4 Stück eingeschenkt.

  12. #42

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Spielerischer Durchfall gegen spielerische Kotze, oder so..

  13. #43
    Avatar von taktgeber
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    1.631
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    -------------------------Pavlenka------------------------

    TGS-----------Sané--------------Moisander--------Augustinsson


    -----------------------M. Eggestein---------------------------------

    -----------Junuzovic-------------------Delaney-----------------------


    Bartels--------------------------------------------Kainz------------------

    ------------------------J. Eggestein---------------------------------------

    - Bin für eine Systemumstellung hin zum 4-3-3 (4-1-4-1)
    - Trotz Bartels unterirdischer Form würde ich als Rechtsaußen in einer veränderten Rolle eher bringen als Hajrovic.
    - J. Eggestein sollte zentral eine Chance bekommen, auch wenn er kein typischer Mittelstürmer ist.
    Ja, das sollte die einzig logische Konsequenz aus den letzten Spielen sein. Ob es jetzt Jojo Eggestein oder Belfodil ist, der da vorne rumspielt, muss man mal sehen. Tendenziell eher Belfodil und dann Jojo Eggestein ab Minute 60 bei Führung oder Unentschieden für Belfodil und bei Rückstand für seinen Bruder oder einen der Achter.

    Bei Bartels muss man natürlich auch schauen. Das war heute wie in den letzten Wochen so rein gar nichts. Vielleicht hilft ihm eine Positionsverschiebung. Tendenziell würde ich aber eher Hajrovic bringen, der die Position besser kennt und immerhin mit seiner Schussstärke für etwas Gefahr sorgen kann.

  14. #44
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von zuläufer Beitrag anzeigen
    Spielerischer Durchfall gegen spielerische Kotze, oder so..
    Leider spielt Köln gar nicht so schlecht.Von daher ... Stoßgebet!
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  15. #45
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    Was ich bisher von Köln gesehen habe (immerhin ein Spiel ganz), war wesentlich (!) strukturierter, durchdachter, ideenreeicher und vor allem schneller als das, was Werder zurzeit abliefert. Mit einem Klassestürmer stünden die nicht auf dem letzten Platz. Bei uns bin ich da alles andere als sicher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •