Ich glaube, eine detaillierte Gegneranalyse für einen Testkick mit der C-Elf gegen Meppen zu versäumen ist nichts, wofür seriöse Menschen irgendwen "geradestehen" lassen.

Was ich aber sehr wohl auch als Problem sehe: Nouris Öffentlichkeitsarbeit geschieht einzig unter der Prämisse, die Spieler aus dem befürchteten medialen Kreuzfeuer zu halten. Deswegen wird Caldirola noch viele Spiele machen, deswegen ist Johannes Eggestein auf jeden Fall eine Option, deswegen ist Johannsson dazu eingeladen, sich im Training durch gute Leistungen zu präsentieren. Es gibt natürlich auch noch inoffizielle Versionen. Die sind konkreter, greifbarer, kritischer. Mitunter auch konkret kritisierbarer, aber unterm Strich meines Erachtens besser als die Friede-Freude-Eierkuchen-Strategie, die in der Öffentlichkeit gefahren wird. Ich denke nicht, dass eine öffentliche Fehleranalyse, wie sie intern auch stattfindet, Unruhe verstärken würde. Vielmehr würde eine erklärendere Öffentlichkeitsarbeit weniger Lücken lassen, die sich enttäuschte Fans mit bequemen Narrativen füllen.