Seite 257 von 271 ErsteErste ... 207 237 247 256257258267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.855 von 4051

Thema: Klassenerhalt 2018

  1. #3841
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von Pflojahn Beitrag anzeigen
    Über den Klassenerhalt muss ja nicht wirklich mehr diskutiert werden. Mainz, Freiburg und Wob allesamt 7 Punkte Rückstand, bei noch 9 zu holenden Punkten. Heißt, verliert eine dieser Mannschaften nur noch ein Spiel, dann sind wir sicher drin. De Wahrscheinlichkeit ist da doch sehr hoch, dass dieser Fall eintritt.
    Das bedeutet ja, dass Köln, Leipzig oder der HSV kommendes Wochenende Werder zum Klassenerhalt schießen können, ohne dass man etwas dagegen zu tun in der Lage wäre. Hoffentlich ist es dann Köln - Leipzig oder gar dem HSV dankbar sein zu müssen, würde mir gar nicht gefallen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  2. #3842
    Avatar von mrgoodlife
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    6
    Was sind denn hier für Pessimisten am Start?

    Man hatte aus 5 Spielen 4 Siege und ein Unentschieden geholt. Danach gabs ein schwaches Spiel gegen 96. Kommt vor. Danach ein zerfahrenes gegen Leipzig aber immerhin ein Punktgewinn gegen die CL-Aspiranten.

    Ein Spiel gegen den Vfb wo man mit der defensiven Einstellung des Gegners nicht so gut klar kam. Aber man auch sagen muss dass a) das Tor des Vfb recht glücklich war und b) bei Bremen wichtige Spieler fehlten und Kruse zudem gerade ein kleines Formtief hat. Mag man ihm verzeihen.

    Entscheidend wird eh die neue Saison. Eine gnaze Vorbereitung mit dem gleichen Trainer: Wenn er es besser macht als seine Vorgänger kann er da was schaffen.

    Ich bin gespannt und urteile erst negativ gegenüber Kohfeldt wenn Werder nach 6 Spieltagen in der neuen Saison genau oder weniger als 7 Punkte hat. Wieso 7 Punkte? -> Das ist der Schnitt um 40 zu erreichen

  3. #3843
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Zitat Zitat von Werkules Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Die Alarmglocken wie bei Skipnik schrillen bei mir auch nicht. Die Aussagen nach dem Spiel finde ich alleine jetzt auch nicht schlimm. Einzig die Tatsache, dass er vorher angekündigt hat die Spannung hoch halten zu wollen in Verbindung mit der Leistung und den Aussagen ist doof, aber kein Grund Fackeln und Mistgabeln vorzubereiten. Kein Team in der Liga schafft es Woche für Woche konstant zu spielen.
    Ich würde es ihm aber auch noch nachsehen, wenn er dies zwar will, aber es trotzdem hier und da noch hakt - er ist nun mal noch ein Neuling, und Konzepte aus unteren Ligen oder Jugendmannschaften sind allein schon durch den medialen und öffentlichen Fokus vielleicht nicht 1:1 auf die Profimannschaft anwendbar. Er muss noch mit vielem umgehen lernen und seine Erfahrungen machen. Die kommende Saison wird zeigen, wie es sich entwickelt - ich würde mir einfach nur Ruhe wünschen, dass man den Mann unterstützt und nicht schon von Anfang an von allen Seiten kritisch draufhaut, wenn er als Neuling vielleicht nochmal nen Fehler macht. Er hat sich doch bisher als offen und lernfähig erwiesen, und nicht als einer, der stur und beratungsresistent vor die Wand läuft.
    Nicht vergessen: Er war Co-Trainer unter Skripnik, so ganz ohne Erfahrung bei den Profis und wie sie ticken sollte er also nicht sein.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  4. #3844
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.549
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pflojahn Beitrag anzeigen
    Über den Klassenerhalt muss ja nicht wirklich mehr diskutiert werden. Mainz, Freiburg und Wob allesamt 7 Punkte Rückstand, bei noch 9 zu holenden Punkten. Heißt, verliert eine dieser Mannschaften nur noch ein Spiel, dann sind wir sicher drin. De Wahrscheinlichkeit ist da doch sehr hoch, dass dieser Fall eintritt.
    Das bedeutet ja, dass Köln, Leipzig oder der HSV kommendes Wochenende Werder zum Klassenerhalt schießen können, ohne dass man etwas dagegen zu tun in der Lage wäre. Hoffentlich ist es dann Köln - Leipzig oder gar dem HSV dankbar sein zu müssen, würde mir gar nicht gefallen.
    Muss man nicht ohnehin immer mind. zwei Mannschaften dankbar sein, dass man selbst nicht absteigt?
    Und das dieses Jahr (endlich) der HSV dabei ist, sorgt doch für Genugtuung.
    Geändert von Jadehai89 (23.04.2018 um 11:03 Uhr)
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  5. #3845
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werkules Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Die Alarmglocken wie bei Skipnik schrillen bei mir auch nicht. Die Aussagen nach dem Spiel finde ich alleine jetzt auch nicht schlimm. Einzig die Tatsache, dass er vorher angekündigt hat die Spannung hoch halten zu wollen in Verbindung mit der Leistung und den Aussagen ist doof, aber kein Grund Fackeln und Mistgabeln vorzubereiten. Kein Team in der Liga schafft es Woche für Woche konstant zu spielen.
    Ich würde es ihm aber auch noch nachsehen, wenn er dies zwar will, aber es trotzdem hier und da noch hakt - er ist nun mal noch ein Neuling, und Konzepte aus unteren Ligen oder Jugendmannschaften sind allein schon durch den medialen und öffentlichen Fokus vielleicht nicht 1:1 auf die Profimannschaft anwendbar. Er muss noch mit vielem umgehen lernen und seine Erfahrungen machen. Die kommende Saison wird zeigen, wie es sich entwickelt - ich würde mir einfach nur Ruhe wünschen, dass man den Mann unterstützt und nicht schon von Anfang an von allen Seiten kritisch draufhaut, wenn er als Neuling vielleicht nochmal nen Fehler macht. Er hat sich doch bisher als offen und lernfähig erwiesen, und nicht als einer, der stur und beratungsresistent vor die Wand läuft.
    Nicht vergessen: Er war Co-Trainer unter Skripnik, so ganz ohne Erfahrung bei den Profis und wie sie ticken sollte er also nicht sein.
    Die Erfahrung kommt ihm sicherlich zu Gute, weshalb man ihn auch einfach ins kalte Wasser werfen konnte. Nichtsdestotrotz wird er sicher noch mehr Fehler machen als jemand, der schon 5 Jahre Cheftrainer ist... letztlich steht und fällt sowieso alles mit der Mannschaft - wenn die Spieler irgendwann keinen Bock mehr auf ihn haben, wird es für ihn wie für jeden Trainer der Welt vorbei sein. Im Moment seh ich da aber keine Gefahr in absehbarer Zeit

  6. #3846
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Die größte Gefahr sehe ich aktuell darin, dass mind. 2 Leistungsträgern aus Pavlenka, Moisander und Kruse zeitgleich über einen längeren Zeitraum ausfallen. In Sachen Verletzungen kann man diese Saison zufrieden sein, lediglich Bartels hatte eine schwere Verletzung. Wenn ich sehe was teilweise in Köln oder Gladbach mit ständigen Ausfällen los war.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  7. #3847
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Die größte Gefahr sehe ich aktuell darin, dass mind. 2 Leistungsträgern aus Pavlenka, Moisander und Kruse zeitgleich über einen längeren Zeitraum ausfallen. In Sachen Verletzungen kann man diese Saison zufrieden sein, lediglich Bartels hatte eine schwere Verletzung. Wenn ich sehe was teilweise in Köln oder Gladbach mit ständigen Ausfällen los war.
    Das Risiko schwingt immer mit, vor allem bei Mannschaften wie uns, die solche Ausfälle nicht wirklich kompensieren können. Ich denke mal, das Ziel muss über absehbare Zeit sein, verschiedene Systeme zu entwickeln, die man bei Ausfällen dieser Spieler nutzen kann, dass deren Abwesenheit anderweitig aufgefangen werden kann. Immer nur die fehlenden Leute 1:1 ersetzen durch einen Spieler von der Bank, klappt ja selten, wenn der Ersatz nicht die richtigen Qualitäten mitbringt

  8. #3848

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.765
    Die letzten beiden Spiele waren wieder ein Dämpfer ,da Werder in alte Schludrigkeit verfällt und wie du schon schriebst @Werkules es müssen neue Systeme erprobt werden um Ausfälle zu kompensieren.

    Denn wenn Pavlenka, Kruse , Mouisander gleichzeitig ausfallen dann gute "Gute Nacht Marie"

    Und deswegen kommt EL leider zu früh für diese Mannschaft, hoffen wir mal das Kohfeldt nicht schon mit seinem Latein am Ende ist und die Sommerpause kreativ nutzt :-) WM und mögliche Abgänge erschweren es leider :-(
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  9. #3849
    Avatar von sge59
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.164
    Freiburg wird mit zwei Heimsiegen den Kopf aus der Schlinge ziehen.
    Wolfsburg und Mainz am Ende mit je 34 Pkt. Wolfsburg wird sich mit dem besserem Torverhältnis auf Platz 15 retten.
    Der HSV wird die 30 Punkte-Grenze nicht überschreiten... Kölle ohne Punkte aus den restlichen Spielen.

    PS:
    Werder kommt auf 41 Pkt. und Platz 12
    Die Eintracht wird noch von Gladbach abgefangen und mit 49 P. Achter.
    Hertha sei Dank keine Doppelbelastung in der nächsten Saison

  10. #3850
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.695
    Zitat Zitat von sge59 Beitrag anzeigen
    Hertha sei Dank keine Doppelbelastung in der nächsten Saison
    Nehmt ihr nicht am Pokal teil?

  11. #3851
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.067
    Entweder sehe ich das schlicht anders oder hier hat sich eine negative Bewertung des Leipzigspiel verselbstständigt

    Bei der ersten Halbzeit sind sich ja quasi alle einig. Aber die zweite Halbzeit fand ich ganz und gar nicht schlecht. Klar war Leipzig (aktueller Vizemeister mit kaum veränderten Kader) in Halbzeit 2 aktiver aber Werder war auch noch auf dem Platz. Vor allem gegen Ende mit den besseren Chancen zum Sieg. Verstehe nicht, wie man da Dinge wie "Mannschaft lustlos oder blutleer" raus machen kann Und nur weil Leipzig davor und danach verloren hat (gegen internationale Topteams) ist so ein Spiel weder ein Selbstläufer noch schmälert das die Leistung unserer Jungs.

    Klassenerhalt so gut wie erreicht und das mit ansprechenden Fussball für den wir von vielen Seiten gelobt wurden (keine Mentalitätskicks oder Bockumstoßenspiele wie unter Skripnik bspw)

    Ich bin zuversichtlich für die Zukunft. Selbst wenn wir jetzt nur noch einen Punkt holen sollten. Werder ist für mich inzwischen wieder mehr Werder als unter Skripnik und Nouri. Und ich behaupte, dass dieser Thread kommende Saison weniger frequentiert wird als zuletzt. Vor allem nach der Winterpause
    Geändert von WunnaVonnaWesa (24.04.2018 um 13:03 Uhr)

  12. #3852
    Avatar von So_Hum
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    528
    Thx

  13. #3853
    Avatar von sge59
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.164
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sge59 Beitrag anzeigen
    Hertha sei Dank keine Doppelbelastung in der nächsten Saison
    Nehmt ihr nicht am Pokal teil?
    sorry. Dreifachbelastung.
    Pokal ist unser einziger Trumpf...

  14. #3854
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sge59 Beitrag anzeigen
    Hertha sei Dank keine Doppelbelastung in der nächsten Saison
    Nehmt ihr nicht am Pokal teil?
    Der Pokal ist ja keine Belastung... inklusive Finale wären das grad mal 6 Spiele in einer Saison, und für uns ist ja meist nach 2-3 Spielen Schluss. Darüber hinaus haben alle Bundesligisten diese "Belastung" und somit hat da keiner Nachteile (der nicht europäisch spielt).
    Geändert von Werkules (25.04.2018 um 07:19 Uhr)

  15. #3855
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.066
    Wohin Doppelbelastung 2018 führt kann man doch recht anschaulich an den europäisch spielenden Teams der Buli sehen (Bayern Mal ausgenommen) jedes dieser Teams hat im Prinzip ne blöde Saison hinter sich, selbst Leipzig geht am Stock wenn man denn so will.
    Insofern muss ja beinahe froh sein da nicht in die EL Verlosung zu kommen.
    Слава Украине

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •