Seite 251 von 271 ErsteErste ... 201 231 241 250251252261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.751 bis 3.765 von 4051

Thema: Klassenerhalt 2018

  1. #3751
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.511
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Finde das schon ein Problem, zumal Kohfeldt es ja noch einmal explizit angesprochen hat. Dann solche Leistungen abzuliefern; kann man eigentlich nicht hinnehmen.

    @Werkules Wenn du den Kern von Aussagen nicht verstehst, dann mich dich auch nicht in Diskussionen ein. Bleib bei deiner "war nur ein Spiel"-Dimension.
    glaub mir, Deine Meinung ist nicht gottgegeben, Du brauchst Dich nicht wie einer hier aufführen, auch wenn Du Dir wahrscheinlich ernsthaft so vorkommst

  2. #3752
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.511
    Meine Meinung bilde ich nicht aus Forenbeiträgen, sondern aus dem was ich auf dem Platz sehe. Aber ich weiß, ich sehe es falsch, Du richtig - was soll man da noch viel zu sagen

  3. #3753
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    So toll sieht die Rückrundenbilanz nicht mehr aus, wenn man jetzt - was zu erwarten ist - die letzten 3 Spiele sang- und klanglos verliert, gegen Dortmund und Leverkusen vermutlich sogar recht deutlich untergehen wird. Dann hätte man, nur auf die Rückrunde bezogen, eine Bilanz von 6 S - 4U - 7N. Und unter den Siegen wären die glücklichen Duselsiege gegen S04 und den HSV zu zählen, die beide kurz vor knapp und nach wenigen eindrucksvollen Offensivdarbietungen zu Stande gebracht wurden. Macht etwas mehr als eine handvolle ordentliche aber nicht herausragend dominante Spiele, in denen man gewinnen konnte.

    Was dann als letzter Eindruck von dieser Saison zurückbleiben dürfte, wäre mal wieder ein ziemlich negativer Eindruck eines Teams, das einen Großteil der Saison NICHT überzeugen konnte, wieder einmal in der zweiten Tabellenhälfte abschliessen wird und nochmals dicht an die 50 Gegentor-Marke herankommen dürfte.

    Optimismus für die neue Saison versprüht sowas nicht.
    Geändert von *666* (22.04.2018 um 07:57 Uhr)

  4. #3754

    Registriert seit
    31.01.2018
    Beiträge
    2.246
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    So toll sieht die Rückrundenbilanz nicht mehr aus, wenn man jetzt - was zu erwarten ist - die letzten 3 Spiele sang- und klanglos verliert, gegen Dortmund und Leverkusen vermutlich sogar recht deutlich untergehen wird. Dann hätte man, nur auf die Rückrunde bezogen, eine Bilanz von 6 S - 4U - 7N. Und unter den Siegen wären die glücklichen Duselsiegen gegen S04 und den HSV zu zählen, die beide kurz vor knapp und nach wenigen eindrucksvollen Offensivdarbietungen zu Stande gebracht wurden. Macht etwas mehr als eine handvolle ordentliche aber nicht herausragend dominante Spiele, in denen man gewinnen konnte.

    Was dann als letzter Eindruck von dieser Saison zurückbleiben dürfte, wäre mal wieder ein ziemlich negativer Eindruck eines Teams, das einen Großteil der Saison NICHT überzeugen konnte, wieder einmal in der zweiten Tabellenhälfte abschliessen wird und nochmals dicht an die 50 Gegentor-Marke herankommen dürfte.

    Optimismus für die neue Saison versprüht sowas nicht.
    Genau das ist der Punkt. Im Lob, das viel zu groß war, gesonnt und wenn sich der Schleier lichtet, sieht es gar nicht so positiv aus. Das kann in der nächsten Spielzeit wieder von vorne beginnen.

  5. #3755
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Nicht anderes wird passieren.
    Слава Украине

  6. #3756

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.271
    Selbst wenn Werder 12. wird und noch 1x gewinnt - nach dem 8. Platz im Jahr vorher fällt mein Fazit sehr nüchtern aus. Aber wenn jetzt auch noch das gute FloKo-Gefühl auf der Strecke bleibt - und es sieht schwer danach aus -, trübt sich die Perspektive massiv ein. Jetzt kein Sieg mehr, und ich wäre mal wieder bedient. Werder/Kohfeldt braucht nach innen und außen Überzeugungskraft, das geht so einfach nicht mit diesen Minusleistungen. Vom finanziellen Verlust ganz zu schweigen.
    Ganz mieser Auftritt derzeit. Wischt manches von dem Erreichten (was haben wir erreicht so insgesamt?) wieder weg.

  7. #3757
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    So toll sieht die Rückrundenbilanz nicht mehr aus, wenn man jetzt - was zu erwarten ist - die letzten 3 Spiele sang- und klanglos verliert, gegen Dortmund und Leverkusen vermutlich sogar recht deutlich untergehen wird. Dann hätte man, nur auf die Rückrunde bezogen, eine Bilanz von 6 S - 4U - 7N. Und unter den Siegen wären die glücklichen Duselsiege gegen S04 und den HSV zu zählen, die beide kurz vor knapp und nach wenigen eindrucksvollen Offensivdarbietungen zu Stande gebracht wurden. Macht etwas mehr als eine handvolle ordentliche aber nicht herausragend dominante Spiele, in denen man gewinnen konnte.

    Was dann als letzter Eindruck von dieser Saison zurückbleiben dürfte, wäre mal wieder ein ziemlich negativer Eindruck eines Teams, das einen Großteil der Saison NICHT überzeugen konnte, wieder einmal in der zweiten Tabellenhälfte abschliessen wird und nochmals dicht an die 50 Gegentor-Marke herankommen dürfte.

    Optimismus für die neue Saison versprüht sowas nicht.
    Die letzten drei Spiele werden also sang und klanglos verloren? Hübsche Glaskugel.

    Übrigens war es klar, dass auch Kohfeldt hier mal ne Krise bekommen würde, wir sind kein CL-Team, das alles gewinnen kann. Wenn bei uns zwei oder drei Spieler ausfallen oder einen schlechten Tag haben, wirds schwierig. Gegen Hannover und Stuttgart jetzt war das der Fall und es war von vorne herein klar, dass das eklige Spiele werden, da beide Teams eigentlich nur mauern und wir nicht die Qualität dazu haben, da regelmäßig Torgefahr zu entwickeln, gleichzeitig fällt Ludde schon drei Wochen lang aus und wir haben keinen halbwegs gleichwertigen Ersatz im Kader. Die fußballerische Entwicklung zeigt klar nach oben, man versucht dominanter aufzutreten, spielerisch zum Ziel zu kommen und jedes Spiel zu gewinnen, deshalb haben wir auch erheblich mehr Punkte unter Kohfeldt geholt als die restlichen Teams ab Platz 10 in diesem Zeitraum. Die Gesamtbilanz von Kohfeldt sieht aktuell mit 9 Siegen und 5 Unentschieden in 21 auch sehr gut aus. Hier jetzt wegen einer zu erwartenden schlechteren Phase wieder alles in Frage zu stellen oder gar zu behaupten, dass man unter Kohfeldt nicht gut gespielt hat und überzeugen konnte, ist völlig überzogen.
    Carlos Soler :love:

  8. #3758
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.313
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    So toll sieht die Rückrundenbilanz nicht mehr aus, wenn man jetzt - was zu erwarten ist - die letzten 3 Spiele sang- und klanglos verliert, gegen Dortmund und Leverkusen vermutlich sogar recht deutlich untergehen wird. Dann hätte man, nur auf die Rückrunde bezogen, eine Bilanz von 6 S - 4U - 7N. Und unter den Siegen wären die glücklichen Duselsiege gegen S04 und den HSV zu zählen, die beide kurz vor knapp und nach wenigen eindrucksvollen Offensivdarbietungen zu Stande gebracht wurden. Macht etwas mehr als eine handvolle ordentliche aber nicht herausragend dominante Spiele, in denen man gewinnen konnte.

    Was dann als letzter Eindruck von dieser Saison zurückbleiben dürfte, wäre mal wieder ein ziemlich negativer Eindruck eines Teams, das einen Großteil der Saison NICHT überzeugen konnte, wieder einmal in der zweiten Tabellenhälfte abschliessen wird und nochmals dicht an die 50 Gegentor-Marke herankommen dürfte.

    Optimismus für die neue Saison versprüht sowas nicht.
    Ich liebe diese Diskussionsstrategie, in dem ein mögliches Ereignis in der Zukunft so betrachtet wird, als würde es mit einer 100%igen Sicherheit eintreten, um daraufhin alles in Frage zu stellen, was zu 100% in der jüngeren Vergangenheit erreicht wurde. Großes Kino.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  9. #3759

    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    501
    Die letzten Spiele haben vor allem gezeigt, dass wir im Sommer mehr Kreativität und Spielintelligenz einkaufen müssen. Vor allem im Mittelfeld/Sturm muss sich da was tun. Wenn wir hier den Fehler machen und uns ausruhen, wird sich die Geschichte wiederholen.

  10. #3760
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.922
    Also ich denke, dass man zumindest in den nächsten beiden Heimspielen alles versuchen wird um zu gewinnen, dass es nicht leicht wird, sollte klar sein, BVB und LEV brauchen noch Punkte.

    Ich persönlich kann der Mannschaft nicht vorwerfen, dass Sie es auch in den zuletzt schlechteren Spielen nicht versucht hat, wenn dann im Einzelnen die Qualität bzw. die Mittel gefehlt haben, steht das auf einem anderen Blatt.

    Pauschal die Charakterfrage zu stellen, ist mir jetzt zu einfach, auch wenn ich die Enttäuschung hier absolut nachvollziehen kann.
    etwas anbieten.......

  11. #3761
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von hugo0484 Beitrag anzeigen
    Also ich denke, dass man zumindest in den nächsten beiden Heimspielen alles versuchen wird um zu gewinnen, dass es nicht leicht wird, sollte klar sein, BVB und LEV brauchen noch Punkte.

    Ich persönlich kann der Mannschaft nicht vorwerfen, dass Sie es auch in den zuletzt schlechteren Spielen nicht versucht hat, wenn dann im Einzelnen die Qualität bzw. die Mittel gefehlt haben, steht das auf einem anderen Blatt.

    Pauschal die Charakterfrage zu stellen, ist mir jetzt zu einfach, auch wenn ich die Enttäuschung hier absolut nachvollziehen kann.
    Das ist nicht zu einfach . Das ist so . Und das ist ein Problem . Wer dies verkennt hat keine Ahnung und weiss nicht worauf es ankommt . Das ist eine Tatsache wo es nichts zu diskutieren gibt Punkt

  12. #3762
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    In Hannover sah man es von Anbeginn . Hätte am liebsten ausgeschaltet weil die Jungs mit Standgas unterwegs waren .

  13. #3763
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.511
    Dafür, dass wir Mitte der Hinrunde schon fast abgestiegen waren, scheint hier einigen die teils gute Rückrunde wohl sehr zu Kopf gestiegen zu sein... wo wir eigentlich herkommen, scheint komplett in Vergessenheit geraten zu sein - nur mal für den Hinterkopf: wir sind keine Spitzenmannschaft, wir sind ein Team für Platz 8-12 bestenfalls. Genau da stehen wir jetzt.

    Niederlagen gegen Mannschaften wie Stuttgart und Hannover sind absolut erwartbar und werden auch weiterhin vorkommen. Und DAS ist die einzige Tatsache wo es nichts zu diskutieren gibt. Ausrufezeichen!

  14. #3764
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755


    Wenn man jetzt mal unterstellt, dass der letzte Biss etwas abhanden gekommen sei, nach einer grandiosen Aufholjagd, finde ich eine "Charakterfrage" deplatziert. Dann hätten fast alle Mannschaften ein Charakterproblem. Aktuell bspw Leverkusen.
    Es wird immer mal schwächere Phasen geben (wobei gegen RB sicher nicht schwach war) und ich kann es ein Stück weit nachvollziehen, wenn wie in unserem Fall, nach einer Saison, die von Beginn an durch den Druck des Abstiegskampfes geprägt war, nach 28 Spieltagen und der Rettung ein leichter Spannungsabfall stattfindet.
    Der schlechte Saisonbeginn hatte doch auch nichts mit fehlender Motivation der Spieler zu tun...

  15. #3765
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von Werkules Beitrag anzeigen
    Dafür, dass wir Mitte der Hinrunde schon fast abgestiegen waren, scheint hier einigen die teils gute Rückrunde wohl sehr zu Kopf gestiegen zu sein... wo wir eigentlich herkommen, scheint komplett in Vergessenheit geraten zu sein - nur mal für den Hinterkopf: wir sind keine Spitzenmannschaft, wir sind ein Team für Platz 8-12 bestenfalls. Genau da stehen wir jetzt.

    Niederlagen gegen Mannschaften wie Stuttgart und Hannover sind absolut erwartbar und werden auch weiterhin vorkommen. Und DAS ist die einzige Tatsache wo es nichts zu diskutieren gibt. Ausrufezeichen!
    Natürlich kann man dort verlieren aber nicht unter diesen Verhältnissen mit solch einer Einstellung . Das ist TATSACHE.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •