Seite 66 von 271 ErsteErste ... 16 46 56 65666776 86 116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 4051

Thema: Klassenerhalt 2018

  1. #976

    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    2.067
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Objektiv gesehen kein total schlechter Spieltag.

    Wir hatten das mit Abstand schwierigste Spiel, unsere Konkurrenz hat überwiegend zuhause gespielt, jedoch konnte nur Freiburg gewinnen bzw. überhaupt Punkte holen. In Leverkusen knapp 1:0 verlieren, könnte schlimmer sein. Zumindest hat sich keiner verletzt oder ne Sperre abgeholt.

    Am Wochenende brauchen wir natürlich den Pflichtsieg gegen Mainz, dann überwintern wir wahrscheinlich sogar über dem Strich. Und das nach diesem schlechten Saisonstart mit dem ersten Sieg erst im 12. Spiel.
    Ich sehe Herthas Sieg auch noch als relevant und damit ungünstig für uns. Aber ansonsten volle Zustimmung.

  2. #977
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Verdiente Niederlage, auch wenn mit Glück ein Punkt drin gewesen wäre. Jetzt gilt es, den Mund abzuwischen und Samstag zu gewinnen.

  3. #978
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.079
    Wenn man sich die Tabelle anschaut sieht man das Geld doch Tore schießt.

  4. #979
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Objektiv gesehen kein total schlechter Spieltag.

    Wir hatten das mit Abstand schwierigste Spiel, unsere Konkurrenz hat überwiegend zuhause gespielt, jedoch konnte nur Freiburg gewinnen bzw. überhaupt Punkte holen. In Leverkusen knapp 1:0 verlieren, könnte schlimmer sein. Zumindest hat sich keiner verletzt oder ne Sperre abgeholt.

    Am Wochenende brauchen wir natürlich den Pflichtsieg gegen Mainz, dann überwintern wir wahrscheinlich sogar über dem Strich. Und das nach diesem schlechten Saisonstart mit dem ersten Sieg erst im 12. Spiel.
    So ähnlich schätze ich das auch ein.
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  5. #980

    Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    1.681
    Weiß gar nicht, was man sich am Wochenende wünschen soll:
    Werder, BMG und Bayern Sieg und alles bleibt Kader technisch so wie es ist, denn der Kader ist ja stark genug, bla bla bla....
    Oder ein Remis und man bleibt weiter am Strich dran und evtl tut sich ja mal was in Sachen Mf und Stürmer

  6. #981
    Avatar von miguelito
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    2.035
    Zitat Zitat von hurricaneto Beitrag anzeigen
    Weiß gar nicht, was man sich am Wochenende wünschen soll:
    Werder, BMG und Bayern Sieg und alles bleibt Kader technisch so wie es ist, denn der Kader ist ja stark genug, bla bla bla....
    Oder ein Remis und man bleibt weiter am Strich dran und evtl tut sich ja mal was in Sachen Mf und Stürmer
    Es ist ja nicht so dass Werder gerade sehr gekonnt Spieler einkauft "die sofort weiterhelfen".
    Belfodil

  7. #982
    Avatar von Trollmops
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Tabelle anschaut sieht man das Geld doch Tore schießt.
    ____

  8. #983
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.723
    Noch mal mit nem blauen Auge aus den 2 schweren Auswärtsspielen gekommen, was die eigenen Punkte und die Punkte der Konkurrenz angeht. Aber man sieht Werder geht personell was die Qualität angeht auf dem Zahnfleisch. Ich hoffe sehr die Verantwortlichen sehen es ähnlich und Kohfeldt macht Dampf, dass er Verstärkungen braucht....

  9. #984
    Avatar von seemail
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Zwischen Lübeck und Lauenburg
    Beiträge
    2.056
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Objektiv gesehen kein total schlechter Spieltag.

    Wir hatten das mit Abstand schwierigste Spiel, unsere Konkurrenz hat überwiegend zuhause gespielt, jedoch konnte nur Freiburg gewinnen bzw. überhaupt Punkte holen. In Leverkusen knapp 1:0 verlieren, könnte schlimmer sein. Zumindest hat sich keiner verletzt oder ne Sperre abgeholt.

    Am Wochenende brauchen wir natürlich den Pflichtsieg gegen Mainz, dann überwintern wir wahrscheinlich sogar über dem Strich. Und das nach diesem schlechten Saisonstart mit dem ersten Sieg erst im 12. Spiel.

    Fand aber, dass heute die fehlende 2. Garde mehr als deutlich war.
    „Gut gelaufen“, wäre das typische Lob des Gegners, wenn man zumeist nicht an den Ball kommt.
    Geändert von seemail (14.12.2017 um 00:07 Uhr)

  10. #985

    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    692
    Ganz wichtig und wenig überraschend: Gegen Mainz müssen 3 Punkte her. Psychologisch auch ganz wichtig, weil wir dann wohl über dem Strich in die Winterpause gehen. Die Punkte werden aber nur eingefahren, wenn wir irgendwie auch ohne Bartels ein vernünftiges Offensivspiel hinbekommen. Das hat schon zu Bartels Schwächeperiode zu Beginn der Saison nicht funktioniert, also eine knifflige Aufgabe für Kohfeldt.

    Entscheidend für den Klassenerhalt ist für mich dann der Start in die Rückrunde. Wir müssen bei unserem Hammer-Auftaktprogramm die eine oder andere Überraschung schaffen und besonders die Heimspiele erfolgreich gestalten. Wird nicht einfach...aber immerhin dürfen wir Stuttgart und Mainz nun auch in dem ausgesuchten Kreis der Abstiegskandidaten begrüßen. Und Hertha und/oder Hannover werden uns mit etwas Glück auch noch entgegenkommen.

  11. #986
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Freiburg macht mir keine Angst. Schauen wir einfach auf uns. Drei Punkte gegen Mainz, dann haben wir 17.
    In der Winterpause 1-2 neue Offensivkräfte und so wie die Mannschaft unter Kohfeldt auftritt, sind in der Rückrunde 7-8 Siege drin. Dann haben wir um die 40 Punkte und alles ist gut.

  12. #987
    Hedoaltruist
    Gast
    Warum auch. Ein Sieg gegen Mainz und man wäre wahrscheinlich bis auf einen Punkt an Freiburg dran.

  13. #988
    Avatar von Lauch
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    1.917
    Wenn wir am WE gewinnen sollten, sind wir vermutlich 14 und wir haben noch gute Chancen eine Runde weiter im Pokal zu kommen, hätte mir das jemand vor 5-6 Wochen gesagt wäre ich damit äußert zufrieden gewesen bzw. werde es dann auch sein

  14. #989
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Zitat Zitat von Southside Beitrag anzeigen
    Freiburg macht mir keine Angst. Schauen wir einfach auf uns. Drei Punkte gegen Mainz, dann haben wir 17.
    In der Winterpause 1-2 neue Offensivkräfte und so wie die Mannschaft unter Kohfeldt auftritt, sind in der Rückrunde 7-8 Siege drin. Dann haben wir um die 40 Punkte und alles ist gut.
    Wenn wir mit 17 Punkten in die Rückrunde gehen dürften sogar 5-6 Siege + ein paar Unentschieden reichen. Halte ich für machbar wenn in der Winterpause 1-2 sinnvolle Verstärkungen für die Offensive kommen.

  15. #990
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.723
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Southside Beitrag anzeigen
    Freiburg macht mir keine Angst. Schauen wir einfach auf uns. Drei Punkte gegen Mainz, dann haben wir 17.
    In der Winterpause 1-2 neue Offensivkräfte und so wie die Mannschaft unter Kohfeldt auftritt, sind in der Rückrunde 7-8 Siege drin. Dann haben wir um die 40 Punkte und alles ist gut.
    Wenn wir mit 17 Punkten in die Rückrunde gehen dürften sogar 5-6 Siege + ein paar Unentschieden reichen. Halte ich für machbar wenn in der Winterpause 1-2 sinnvolle Verstärkungen für die Offensive kommen.
    Es steht und fällt mit ner guten Transferperiode. Die anderen Teams werden auch nachrüsten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •