Seite 24 von 271 ErsteErste ... 4 14 23242534 44 74 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 4051

Thema: Klassenerhalt 2018

  1. #346
    Avatar von systemmartin
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Bröckel
    Beiträge
    469
    Werder steht genau da, wo Werder bis zum jetzigen Augenblick auch hin gehört. Manchmal fehlt das Glück und manchmal spielt man einfach auch nur schlecht. Man verpennt eine ganze Halbzeit oder das ganze Spiel. Kein Mut beim einwechseln oder auch mal Risiko zu gehen. Spieler werden immer wieder aufgestellt obwohl sie seid einigen Spieltagen keine Leistung bringen. Kein Risiko auf den Transfermarkt. So wird es wohl runter gehen. Klar noch ist viel Zeit (das haben die anderen Absteiger bestimmt auch gedacht), aber ich sehe nicht viel wie sich die Situation ändern soll. Alleine sich auf die Rückkehr von Max Kruse verlassen, halte ich für zu riskant.

  2. #347
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.496
    Zitat Zitat von systemmartin Beitrag anzeigen
    Werder steht genau da, wo Werder bis zum jetzigen Augenblick auch hin gehört. Manchmal fehlt das Glück und manchmal spielt man einfach auch nur schlecht. Man verpennt eine ganze Halbzeit oder das ganze Spiel. Kein Mut beim einwechseln oder auch mal Risiko zu gehen. Spieler werden immer wieder aufgestellt obwohl sie seid einigen Spieltagen keine Leistung bringen. Kein Risiko auf den Transfermarkt. So wird es wohl runter gehen. Klar noch ist viel Zeit (das haben die anderen Absteiger bestimmt auch gedacht), aber ich sehe nicht viel wie sich die Situation ändern soll. Alleine sich auf die Rückkehr von Max Kruse verlassen, halte ich für zu riskant.
    Vor Kruse haben wir auf Juno gewartet, davor auf Moisander. Was es gebracht hat, sehen wir.

  3. #348
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.713
    Eigentlich können wir uns auch direkt vom Spielbetrieb abmelden.
    I'm going out to take over the world.

  4. #349
    Hedoaltruist
    Gast
    Was anderes war aber auch nicht zu erwarten. Wie schon seit einigen Jahren geschrieben, ist bei der finanziellen Entwicklung der Liga ein Abstieg Werders nur noch eine Frage der Zeit. Das es uns irgendwann mal erwischen wird, wenn es finanziell so bleibt, war klar. Das es eventuell schon diese Saison ist, ist natürlich schade.

  5. #350
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.863
    Platz 17 und 18 sind wohl vergeben

  6. #351
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.904
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Was anderes war aber auch nicht zu erwarten. Wie schon seit einigen Jahren geschrieben, ist bei der finanziellen Entwicklung der Liga ein Abstieg Werders nur noch eine Frage der Zeit. Das es uns irgendwann mal erwischen wird, wenn es finanziell so bleibt, war klar. Das es eventuell schon diese Saison ist, ist natürlich schade.
    Oh ja, jetzt kommt wieder die Budget-Ausrede. Schau mal, was ein Team wie Augsburg gerade leistet. Jedes Jahr schaffen es Teams mit kleineren oder gleichen Mitteln, vor uns zu landen.

    Man muss sein Geld eben vernünftig einsetzen.

  7. #352
    Avatar von Trollmops
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    2.583
    Was mich viel mehr schockiert, ist die Tatsache, dass wir nicht mal Ansatzweise den Anschluss an die Nichtabstiegszone verloren haben

  8. #353
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.863
    Zitat Zitat von Trollmops Beitrag anzeigen
    Was mich viel mehr schockiert, ist die Tatsache, dass wir nicht mal Ansatzweise den Anschluss an die Nichtabstiegszone verloren haben
    Das dauert aber nicht mehr lange. Spätestens zur WP.

  9. #354
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.883
    Immerhin keine Spiele gegen die direkte Konkurrenz verloren bisher.

    Und die Abwehr ist unterm Strich halt doch ganz gut, auch wenn da zwischendurch immer mal Slapstick und Dusel dabei ist. Normalerweise trifft es am Ende eher die Teams, die ihre Defensive nicht in den Griff bekommen.
    Geändert von East Clintwood (22.10.2017 um 15:52 Uhr)

  10. #355
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Was anderes war aber auch nicht zu erwarten. Wie schon seit einigen Jahren geschrieben, ist bei der finanziellen Entwicklung der Liga ein Abstieg Werders nur noch eine Frage der Zeit. Das es uns irgendwann mal erwischen wird, wenn es finanziell so bleibt, war klar. Das es eventuell schon diese Saison ist, ist natürlich schade.
    Oh ja, jetzt kommt wieder die Budget-Ausrede. Schau mal, was ein Team wie Augsburg gerade leistet. Jedes Jahr schaffen es Teams mit kleineren oder gleichen Mitteln, vor uns zu landen.

    Man muss sein Geld eben vernünftig einsetzen.
    Der Blick auf eine Saison ist Nonsens. Ausnahmen gibt es in jeder Saison, sowohl Positive als auch Negative. Es geht aber immer um eine dauerhafte Entwicklung. Und wenn du mit ein bisschen Weitblick darauf schaust, wirst du erkennen, dass im Durschnitt immer die (deutlich) reicheren Vereine, und damit im Normalfall die Mannschaften mit der höheren Kaderqualität, vor den Ärmeren landen. Und es gibt eben nicht mehr viele Vereine, die deutlich ärmer sind als wir. Wenn wir dann eben mal die negative Ausnahme sind, steigen wir ab. Das ist nur logisch und leider auch vollkommen natürlich.

  11. #356
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.486
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Immerhin keine Spiele gegen die direkte Konkurrenz verloren bisher.

    Und die Abwehr ist unterm Strich halt doch ganz gut, auch wenn da zwischendurch immer mal Slapstick und Dusel dabei ist. Normalerweise trifft es am Ende eher die Teams, die ihre Defensive nicht in den Griff bekommen.
    Wir sind absolut konkurrenzfähig.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  12. #357

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.980
    Der Abstieg wäre auch die verdiente Konsequenz der jahrelang katastrophal schlechten Management-Entscheidungen. Es ist ja keine Aneinanderreihung von unglücklichen Umständen, die uns da hingeführt haben, wo wir jetzt sind. Ein Abstieg ist, zumindest für mich, so viel leichter zu ertragen, wenn man sich bewusst macht, dass es mit dem eigenen Verein den leistungsgerecht korrekten trifft.

  13. #358

    Registriert seit
    04.04.2017
    Beiträge
    30
    Alles noch völlig in Ordnung! Der Abstand zu den nicht Abstiegszonen ist nicht komplett verloren und bis dato haben wir viele Spiele gehabt, wo wir unglücklich agiert haben und Punkte haben liegen lassen (Hoffenheim +1 , Schalke +1 , Wolfsburg +2).
    Wir haben zwar aktuell nur 5 Punkte und keinen Sieg. Ich bin aber zuversichtlich das dieser am nächsten Samstag folgt.
    Ich sehe Kruse nicht als den alleinigen Heilsbringer, aber die heutige Systemumstellung und das Comeback lassen mich auf positives hoffen, insbesondere ein Sturm aus Belfodil und Kruse könnte und wird hoffentlich gut harmonieren.

    Die wichtigen Spiele kommen jetzt mit Augsburg, Frankfurt und Hannover, wo ich vor der Saison gesagt hätte, dass die ersten beiden auf Augenhöhe sind und Hannover ein definitiver Pflichtsieg. Nach dem jetzigen Stand sind für mich alle 3 Spiele eine 50/50 Angelegenheit mit dem Vorteil dass wir 2 Heimspiele haben!

  14. #359

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    400
    Neunter Spieltag - noch 25. Wir brauchen noch mindestens 10 Siege, um in die Nähe der 40 Punkte zu kommen. Da noch einige Spiele kommen in dieser Saison, in denen ein 3er eher illusorisch ist, muss man allmählich mal anfangen, Spiele zu gewinnen. Eigentlich müsste man ab jetzt jedes zweite Spiel gewinnen (abzüglich der Auftritte gg Bayern, Dortmund, RB, Schalke, ...).
    Thomas Eichin, 15. Mai 2013: "Wir haben wie angekündigt in den vergangenen Tagen unsere sportliche Entwicklung analysiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir einen Neuanfang wagen wollen."

  15. #360
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.863
    Freiburg zieht nun auch davon. Läuft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •