Seite 143 von 271 ErsteErste ... 93 123 133 142143144153 163 193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.131 bis 2.145 von 4051

Thema: Klassenerhalt 2018

  1. #2131
    Avatar von Smutje
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sge59 Beitrag anzeigen
    Aus Werder-Sicht ist der Klassenerhalt so gut wie durch
    Das kann man so überhaupt nicht sagen. Auch wenn die meisten Bundesligisten die Relegation überstehen, ist das kein Automatismus.

    Das einzige, was jetzt extrem wahrscheinlich ist, ist, dass man nicht direkt absteigt.
    Und wenn ich sehe, wie wir gestern (mit vollen Hosen?) gespielt haben, dann muss ich die Relegation wirklich nicht haben.
    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade."
    - H. Pestalozzi -

  2. #2132

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.177
    Sehe ich auch so.

    Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  3. #2133
    Avatar von buttermaker
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    967
    Denke ein unentschieden wäre wohl das beste zwischen HSV - Mainz

  4. #2134
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Minimalziel muss es nun sein, in den nächsten neun Spielen mindestens zwei Punkte mehr als Mainz zu holen (mal davon ausgehend, das zumindest Werder genügend Punkte holt, um den HSV hinter sich zu lassen). Bzw. 5+ aus den nächsten acht Spielen, etc. Das sollte doch wohl möglich sein.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  5. #2135
    Avatar von Dan
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.318
    Das Spiel gestern war ein wichtiger Schritt, aber ich finde, dass wir ein durchaus happiges Restprogramm haben, härter als das vieler anderer Abstiegskandidaten. Unsere Heimspiele haben wir - abgesehen von Köln, die um ihr Überleben kämpfen werden - ausschließlich gegen Topteams und dazu Auswärtsspiele, bei sehr heimstarken Teams. Ob wir da am letzten Spieltag schon gesichert sind, wage ich mal zu bezweifeln.

  6. #2136
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Ganz wichtiger Sieg gestern. Wenn man bedenkt, wo wir nach 11 Spieltagen, also der Niederlage in Frankfurt beim Kohfeldt Debüt standen, dann ist die aktuelle Situation fast schon "komfortabel". Hätte ich nach 11 Spieltagen niemals mit gerechnet.
    Ich auch nicht. Vor allem finde ich Kohfeldts Heimbilanz bisher insgesamt sehr ordentlich – 4-3-0. Es ist immer noch eng genug, aber es sieht deutlich besser aus.


    http://www.weltfussball.at/spielplan...18/rueckrunde/

    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  7. #2137

    Registriert seit
    02.02.2018
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Dan Beitrag anzeigen
    Das Spiel gestern war ein wichtiger Schritt, aber ich finde, dass wir ein durchaus happiges Restprogramm haben, härter als das vieler anderer Abstiegskandidaten. Unsere Heimspiele haben wir - abgesehen von Köln, die um ihr Überleben kämpfen werden - ausschließlich gegen Topteams und dazu Auswärtsspiele, bei sehr heimstarken Teams. Ob wir da am letzten Spieltag schon gesichert sind, wage ich mal zu bezweifeln.
    1. Wenn wir gegen Köln spielen, werden die sicherlich nicht mehr um ihr Überleben kämpfen sondern sich damit abgefunden haben, dass sie absteigen.

    2. Gegen welches "Top-Team" haben wir noch ein Heimspiel? Dortmund ist alles andere als ein Top-Team, Leverkusen scheint mittlerweile auch den gewohnten Gang zu gehen und Leipzig auswärts ist auch kein Top-Team. Man kann sich alle Gegner auch künstlich stark reden. Zumal wir verdammt heimstark sind, halte es noch nicht einmal für vollkommen unwahrscheinlich, dass wir in dieser Saison kein Heimspiel mehr verlieren werden. Man kann sicher sein, dass die oben genannten "Top-Teams" das Auswärtsspiel bei uns als eines der schwersten der restlichen Saison sehen.

    3. Ob wir jetzt so tun sollten als ob Auswärtsspiele in Hannover (gestern gegen Gladbach verloren), Mainz, Augsburg (letzte Woche blamables 0:1 gegen Stuttgart) oder Stuttgart solch riesige Hürden sind, weiß ich auch nicht. Wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind.
    Geändert von Wombat89 (25.02.2018 um 19:45 Uhr)

  8. #2138

    Registriert seit
    19.11.2017
    Ort
    früher in Bremen
    Beiträge
    316
    die Tabelle gefällt mir gut, schon wegen Hoffe und dem HSV + VW

  9. #2139
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Zitat Zitat von Wombat89 Beitrag anzeigen
    3. Ob wir jetzt so tun sollten als ob Auswärtsspiele in Hannover (gestern gegen Gladbach verloren), Mainz, Augsburg (letzte Woche blamables 0:1 gegen Stuttgart) oder Stuttgart solch riesige Hürden sind, weiß ich auch nicht. Wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind.
    Stuttgart ist drittbestes Heimteam mit 25 Punkten aus 12 Spielen, Bilanz 8-1-3.

    Hannover 6-3-3 (Platz 6), Augsburg 5-4-3 (Platz 9), Mainz 5-2-5 (Platz 13) sind da durchaus leichter zu bespielen.

  10. #2140

    Registriert seit
    02.02.2018
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Balljunge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wombat89 Beitrag anzeigen
    3. Ob wir jetzt so tun sollten als ob Auswärtsspiele in Hannover (gestern gegen Gladbach verloren), Mainz, Augsburg (letzte Woche blamables 0:1 gegen Stuttgart) oder Stuttgart solch riesige Hürden sind, weiß ich auch nicht. Wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind.
    Stuttgart ist drittbestes Heimteam mit 25 Punkten aus 12 Spielen, Bilanz 8-1-3.

    Hannover 6-3-3 (Platz 6), Augsburg 5-4-3 (Platz 9), Mainz 5-2-5 (Platz 13) sind da durchaus leichter zu bespielen.
    Stuttgart hat aber auch noch keinen Sieg zuhause gegen ein "Spitzenteam" geholt. Die haben gegen Mainz, Hertha, Freiburg, Gladbach, Wolfsburg, Köln, Dortmund und Frankfurt gewonnen. Bei wirklich allen Spielen war sehr, sehr viel Dusel dabei und die Spiele hätten genauso andersrum ausgehen können. Ausgenommen davon ist das Spiel gegen Freiburg, die aber nach 15 Minuten eine rote Karte bekommen und danach zu zehnt gespielt haben.

    Stuttgart hat diese Bilanz nicht, weil sie zuhause so stark sind sondern hauptsächlich deswegen, weil sie bei all ihren Heimsiegen massives Spielglück hatten und die Schiedsrichter ihnen wohl gesonnen waren (insbesondere Mainz und Köln).

  11. #2141

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    Könnte brutal spannend werden diese Saison.

  12. #2142
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.343
    Jetzt nerven die Kölner auch noch...

  13. #2143

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.629
    Zitat Zitat von Wombat89 Beitrag anzeigen
    1. Wenn wir gegen Köln spielen, werden die sicherlich nicht mehr um ihr Überleben kämpfen sondern sich damit abgefunden haben, dass sie absteigen.
    Ist dir bekannt, dass wir am übernächsten Spieltag gegen Kölle spielen? Und guck mal auf die aktuelle Tabelle.

  14. #2144
    Avatar von Dan
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.318
    Zitat Zitat von Wombat89 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dan Beitrag anzeigen
    Das Spiel gestern war ein wichtiger Schritt, aber ich finde, dass wir ein durchaus happiges Restprogramm haben, härter als das vieler anderer Abstiegskandidaten. Unsere Heimspiele haben wir - abgesehen von Köln, die um ihr Überleben kämpfen werden - ausschließlich gegen Topteams und dazu Auswärtsspiele, bei sehr heimstarken Teams. Ob wir da am letzten Spieltag schon gesichert sind, wage ich mal zu bezweifeln.
    1. Wenn wir gegen Köln spielen, werden die sicherlich nicht mehr um ihr Überleben kämpfen sondern sich damit abgefunden haben, dass sie absteigen.

    2. Gegen welches "Top-Team" haben wir noch ein Heimspiel? Dortmund ist alles andere als ein Top-Team, Leverkusen scheint mittlerweile auch den gewohnten Gang zu gehen und Leipzig auswärts ist auch kein Top-Team. Man kann sich alle Gegner auch künstlich stark reden. Zumal wir verdammt heimstark sind, halte es noch nicht einmal für vollkommen unwahrscheinlich, dass wir in dieser Saison kein Heimspiel mehr verlieren werden. Man kann sicher sein, dass die oben genannten "Top-Teams" das Auswärtsspiel bei uns als eines der schwersten der restlichen Saison sehen.

    3. Ob wir jetzt so tun sollten als ob Auswärtsspiele in Hannover (gestern gegen Gladbach verloren), Mainz, Augsburg (letzte Woche blamables 0:1 gegen Stuttgart) oder Stuttgart solch riesige Hürden sind, weiß ich auch nicht. Wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind.

    1. Aha...

    2. Warum sollten diese Teams, die daher Topteams sind, weil sie um die Champions League Plätze spielen, ein Spiel gegen den Tabellen-14. als eines der schwersten der Saison ansehen?

    3. Das sind von Mainz abgesehen, gegen die am letzten Spieltag immer etwas Seltsames passieren kann, alles heimstarke Teams. Siehe Heimtabelle z.B. beim Kicker.

    Natürlich haben wir es selbst in der Hand. Aber dennoch ist unsere Situation nach wie vor sehr gefährlich auch dank des schweren Restprogramms.

  15. #2145
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.792
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Könnte brutal spannend werden diese Saison.
    Was Platz 16 betrifft, eventuell. Platz 17 und 18 sind m.E. vergeben - die Frage ist hier nur noch, in welcher Reihenfolge.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •