Seite 206 von 271 ErsteErste ... 156 186 196 205206207216 226 256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.076 bis 3.090 von 4051

Thema: Klassenerhalt 2018

  1. #3076
    FofftigMark
    Gast
    Selbst die Mainzer gehen davon aus, mit Schwarz noch 1 bis 2 Siege zu holen.

  2. #3077
    Avatar von fabster
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    5.060
    Gerade mal das Mainzer und Wolfsburger Restprogramm angeschaut.

    Wir sind durch.

    Der Effzäh schafft noch den direkten Klassenerhalt.
    <Dutt, der; Substantiv, maskulin> Haufen, Klumpen;
    in Dutt gehen = kaputtgehen; in Dutt hauen = kaputtschlagen, zerstören.

  3. #3078
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von fabster Beitrag anzeigen
    Gerade mal das Mainzer und Wolfsburger Restprogramm angeschaut.

    Wir sind durch.

    Der Effzäh schafft noch den direkten Klassenerhalt.
    Und Hamburg?
    Ich will jetzt Gewissheit..

  4. #3079
    Avatar von fabster
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    5.060
    Der HSV wird Letzter. Mainz direkt runter, Wolfsburg Relegation. So aus dem Bauch heraus.

    Oh, aber nicht zu vergessen: Verdient hätten es alle. Auch die Kölner. Und die Freiburger.
    <Dutt, der; Substantiv, maskulin> Haufen, Klumpen;
    in Dutt gehen = kaputtgehen; in Dutt hauen = kaputtschlagen, zerstören.

  5. #3080
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.186
    Mainz kriegt noch die Kurve fürchte ich. Freiburg leider auch. WoB oder der FC gehen in die Reli .
    Слава Украине

  6. #3081
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Ist doch gut wenn Mainz und Freiburg drin bleiben. Dann hat man direkt Teams die auch nächstes Jahr vermutlich unten drinstehen.

    Dass Köln sich direkt rettet glaube ich nicht. Da wird einer aus Mainz/Wolfsburg wohl noch vor denen bleiben. Aber Platz 16 halte ich für nicht unrealistisch. Dafür müssen die aber die direkten Duelle auch mal gewinnen. Gegen Leipzig/Leverkusen schien den Kölnern irgendwie leichter zu fallen.

  7. #3082
    Avatar von SuperFuchs1899
    Registriert seit
    13.02.2016
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1.939
    Köln lebt nun wieder richtig nach dem Sieg. Deren Faustpfand sind die direkten Duelle gegen Mainz, Freiburg und in WOB. Die aktuelle Form spricht für Köln, Mainz und Golfsburg wirken arg nervös. Ich glaube Köln schafft das irgendwie. Der HSV geht mit Mainz direkt runter, WOB Relegation. Fände es klasse wenn es WOB direkt treffen würde glaube ich aber nicht wirklich dran. Leider.

  8. #3083
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Köln schafft das mMn auch sicher. Die holen die 5 Punkte auf, vorallem in den direkten Duellen.

    Ein Traum wäre es, wenn Wolfsburg direkt absteigt mit Hamburg. Das sehe ich aktuell aber nur, wenn Mainz die Trainerwechsel-Karte spielt.

  9. #3084
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.679
    Zitat Zitat von Totti1974 Beitrag anzeigen
    Der direkte Abstieg dürfte nach erstem groben Überschlagen auch rechnerisch nicht mehr möglich sein, sollten wir noch drei Punkte holen, da sich unsere direkte Konkurrenten noch miteinander duellieren und unser Torverhältnis einen weiteren Punkt gegenüber diesen ausmacht...
    Mit 36 Punkten können wir sogar noch mit (mindestens) zwei Punkten Rückstand Letzter werden.

  10. #3085
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Köln schafft das mMn auch sicher. Die holen die 5 Punkte auf, vorallem in den direkten Duellen.
    Das ist mir zu vorschnell. Köln hat gerade gegen die direkte Konkurrenz nicht viel holen können, zuletzt gegen uns und Stuttgart verloren. Und gegen Hannover und Augsburg konnte man in der Rückrunde zuhause auch nicht gewinnen.

    Noch sind es 5 Punkte Rückstand. Ordentliches Brett bei nur noch 7 Spielen mMn. Und die müssen noch gegen Bayern ran. Und 2 der 3 direkten Duelle (Freiburg und Wolfsburg) sind dazu noch auswärts.

    Mainz kann zudem noch auf einen kurzfristigen Trainerwechseleffekt hoffen, wenn Schwarz entlassen wird. Wolfsburg spielt unter Labbadia gar nicht so mies, hat nur punktetechnisch underperformed. Die werden sicherlich auch noch hier und da n Pünktchen holen. Und dann wirds für Köln schon ne Hausnummer. Soo ne krasse Serie erwarte ich von denen auch nicht, dafür sind die immer noch zu schlecht. Wird mMn viel davon abhängen, was Mainz selber noch reißt. Im Normalfall glaube ich nicht dass Köln die noch einholen wird.

  11. #3086
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.755
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Ein Traum wäre es, wenn Wolfsburg direkt absteigt mit Hamburg. Das sehe ich aktuell aber nur, wenn Mainz die Trainerwechsel-Karte spielt.
    Das wäre einfach zu schön um wahr zu sein, und es könnte tatsächlich passieren

    Früher wollt ich den HSV irgendwie immer drin behalten wegen derby oder möglicherweise sogar weil ein unbewusster etwas perverser Teil von mir ihn vielleicht doch irgendwie ein kleines bischen mag Aber irgendwie reichts jetzt auch mal mit deren Dusel.
    Den Radkappen würd ich überhaupt keine Träne nachweinen, der Kader ist zwar eigentlich zu gut zum absteigen aber vielleicht hilft es ja dass alle anderen Teams da unten auch für ihre Region oder ihren Fussballstandort kämpfen. In Wolfsburg weiss doch keiner wozu der ganze Aufwand gut sein soll, vlt noch für Maxi Arnold, den einzigen Menschen der sich je mit dem VFL idenzifiziert hat.

  12. #3087
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Aus meiner werderzentrierten Sicht, würde ich es am Wertvollsten finden, wenn Hsv, Fc direkt runtergehen und Mainz in die Relegation muss. Aktuell würde ich es am ehesten M05 zutrauen gegen einen Zweitligisten zu verlieren. Wenn diese 3 unten wären, könnten ja nur maximal zwei wieder direkt aufsteigen und bei allen gäbe es die Möglichkeit, dass der Abstieg einen nachhaltigen Schaden bewirkt. Bei Wob wäre dies nur der Fall, wenn Vw kein Bock mehr hat, das sehe ich eigentlich als unwahrscheinlich an. Also bitte Hsv, Fc, M05 runter.

  13. #3088
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Zitat Zitat von Southside Beitrag anzeigen
    Aus meiner werderzentrierten Sicht, würde ich es am Wertvollsten finden, wenn Hsv, Fc direkt runtergehen und Mainz in die Relegation muss. Aktuell würde ich es am ehesten M05 zutrauen gegen einen Zweitligisten zu verlieren. Wenn diese 3 unten wären, könnten ja nur maximal zwei wieder direkt aufsteigen und bei allen gäbe es die Möglichkeit, dass der Abstieg einen nachhaltigen Schaden bewirkt. Bei Wob wäre dies nur der Fall, wenn Vw kein Bock mehr hat, das sehe ich eigentlich als unwahrscheinlich an. Also bitte Hsv, Fc, M05 runter.
    VW pumpt doch jetzt auch schon ewig viel Kohle in den Verein, aber das funktioniert diese Saison unter 3 Trainern gar nicht.

    Mainz und Köln würde ich den Wiederaufstieg zutrauen, Hamburg nicht.

  14. #3089
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.755
    Ich stelle ähnliche Kalkulationen an, aber wünsch mir die Retortentruppen runter in der Hoffnung dass ein Abstieg zur Folge hat, dass Investoren vielleicht auch mal - anders als Fans - das Interesse an so einer Truppe verlieren. Sei es aus wirtschaftlichem Kalkül oder weil die "Marke" sich den Imageschaden nicht weiter leisten kann
    Geändert von Loretta (18.03.2018 um 20:59 Uhr)

  15. #3090
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Man sollte Hannover nicht vergessen. Die zählen seit heute auch noch zu den teams, die zmd. für den relegationsplatz in Frage bekommen. Und die haben ein ziemlich harte Restprogramm mit u.A. Leipzig. Hoffenheim, Bayern, Leverkusen und Werder natürlich. Dazu mit Stuttgart und Hertha zwei unangenehm zu bespielende Teams. Könnte eng werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •