Seite 90 von 271 ErsteErste ... 40 70 80 899091100 110 140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.336 bis 1.350 von 4051

Thema: Klassenerhalt 2018

  1. #1336
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Zitat Zitat von Minko Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sge59 Beitrag anzeigen
    Die Relegation gehört sowieso abgeschafft. Drei runter, drei hoch.
    Ja definitiv
    Grundsätzlich, ja.

    In unserer Situation ist diese Forderung aber eher kontraproduktiv.
    Hätte es die Relegation nie gegeben, wären heute mit vergleichsweise großer Sicherheit der HSV und wahrscheinlich mindestens zwei von Hoffenheim, Frankfurt, Wolfsburg und Gladbach (die ich sogar ziemlich gerne mag) nicht mehr in der 1. Bundesliga. Stattdessen dann einige Teams von Bochum, K'lautern, Fürth, Kalrsruhe, Nürnberg oder Braunschweig. In einer solchen Bundesliga würden wir hinsichtlich der finanziellen Wettkampfsvoraussetzungen wohl deutlich besser dastehen und hätten größere Chancen auf die TOP 15. Würde man einfach zu dieser Saison die Relegation aussetzen, hättest du aber natürlich recht.

  2. #1337
    Avatar von Fischkopf2011
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    3.605
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fischkopf2011 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Braunschweig und Nürnberg waren meiner Meinung deutlich besser als ihr über die Saison gesehen. Lediglich Padeborn war in der Saison drauf ähnlich mies wie ihr, hatte aber nicht so viel Glück wie ihr. Noch viel mehr gilt das für Freiburg, das 2014/15 um Längen besser war als ihr. Schon damals hattet ihr also extremes Glück. Natürlich mag in den letzten Jahren auch mal ein Pfiff gegen euch erhoben worden sein, aber letztlich habt ihr ohne den Hauch eines Zweifels sehr deutlich von Schiedsrichtern profitiert. Aber kein Wunder, dass du das als HSV-Fan nicht so siehst.
    Das Glück, dass der HSV in der Relegationssaison hatte rechtfertigt noch lange keine kruden Verschwörungstheorien und dass sie damals die Klasse mit viel Glück halten konnten tut diese Saison auch nichts zur Sache..
    Ich sage ja nicht, dass es Absicht war. Aber Tatsache ist, dass der HSV trotz extrem mieser Leistungen noch immer von den Schiris in der Liga gehalten wurde.
    Klar, war auch so, dass sie damals massig Glück hatten. Nur das Glück von damals bringt ihnen halt heute auch nichts und tun heute nichts mehr zur Sache.

    Aktuell sind sie in der Bundesliga jedenfalls die am meisten gefährdetste Mannschaft der Liga.. Der Trend spricht für Köln, das direkte Duell, dieses Wochenende auch.
    Der neue HSV Trainer bekommt als Einstandsprogramm Leipzig (A), Hannover (H), Dortmund (A), Leverkusen (H). Das ist ziemlich schwer.
    Hollerbach ist ansonsten denke ich eine gute Wahl, ohne Würzburg intensiv beobachtet zu haben waren die damals bis zum Negativlauf in der Rückrunde defensiv ziemlich stabil glaube ich. In der Regionalliga dominiert, in der 3. Liga die große Überraschung als eher Außenseiter geschafft.
    Bei aktuellem Trend tippe ich mal darauf, dass Hamburg und Köln sowie wir und Mainz die Plätze tauschen werden. Dieses Jahr gibt es halt von der individuellen Qualität der Mannschaften keinen klaren Absteiger wie Darmstadt, Ingolstadt, Braunschweig, Düsseldorf, Paderborn etc. die letzten Jahre. Könnte zum Schluss verdammt spannend werden, bei Mainz, Wolfsburg und Stuttgart bezweifle ich, dass die sich frühzeitig retten.

  3. #1338

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.658
    Möchte eigentlich ungern, dass es am Ende auf das Spiel gegen Mainz ankommt.

  4. #1339
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.625
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    In die Relegation sind wir jeweils auch gekommen, weil es jeweils zwei Mannschaften gab, die noch schlechter waren als wir. Dass Nürnberg und Braunschweig bspw. keine 27 Punkte holen, waren also auch die Schiedsrichter und Kühne? Und willst du behaupten, dass wir über die Saison gesehen nicht auch mal vom Schiedsrichter benachteiligt werden bzw wurden?
    Also was Nürnberg betrifft, so waren es schon die Schiedsrichter. Obwohl die wahretabelle.de nicht wirklich seriös ist, kann man doch gewisse Tendenzen erkennen, unter anderem, dass sich beim Club die Fehlentscheidungen der Schiedsrichter nicht ausgleichen. Neun Punkte wäre der Club demnach vor dem HSV. https://www.wahretabelle.de/statisti...lehistorie#ath
    Am heftigsten war sicher die nicht erkannte Abseitsstellung (waren ja höchstens drei Meter) beim Spiel gegen Hannover, beim Stand von 3:1 drei Minuten vor Schluss, Endstand 3:3. http://www.kicker.de/news/fussball/b...r.html?goweb=1
    Zusammen mit den Entscheidungen pro HSV haben die Schiedsrichter auf den Abstieg wohl selten so direkt Einfluss genommen, wie in dem Jahr.
    Geändert von Clubberer (21.01.2018 um 21:09 Uhr)

  5. #1340
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    In die Relegation sind wir jeweils auch gekommen, weil es jeweils zwei Mannschaften gab, die noch schlechter waren als wir. Dass Nürnberg und Braunschweig bspw. keine 27 Punkte holen, waren also auch die Schiedsrichter und Kühne? Und willst du behaupten, dass wir über die Saison gesehen nicht auch mal vom Schiedsrichter benachteiligt werden bzw wurden?
    Also was Nürnberg betrifft, so waren es schon die Schiedsrichter. Obwohl die wahretabelle.de nicht wirklich seriös ist, kann man doch gewisse Tendenzen erkennen, unter anderem, dass sich beim Club die Fehlentscheidungen der Schiedsrichter nicht ausgleichen. Neun Punkte wäre der Club demnach vor dem HSV. https://www.wahretabelle.de/statisti...lehistorie#ath
    Am heftigsten war sicher die nicht erkannte Abseitsstellung (waren ja höchstens drei Meter) beim Spiel gegen Hannover, beim Stand von 3:1 drei Minuten vor Schluss, Endstand 3:3. http://www.kicker.de/news/fussball/b...r.html?goweb=1
    Zusammen mit den Entscheidungen pro HSV haben die Schiedsrichter auf den Abstieg wohl selten so direkt Einfluss genommen, wie in dem Jahr.
    Dazu kommt noch eine gehörige Portion Pech. Es kommt bestimmt nicht all zu häufig vor, dass ein Absteiger die meisten Alutreffer im Ligavergleich auf dem Konto hat.


  6. #1341
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Nächste Woche zählt nur ein Sieg. Einige Konkurrenten haben schwere Auswärtsspiele.

    Werder - Hertha

    Dortmund -Freiburg
    RB - HSV
    Leverkusen - Mainz
    Hannover - Wolfsburg

    Stuttgart - Schalke
    Köln - Augsburg
    Thomas Schaaf

  7. #1342
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.151
    Nachdem RB schon gegen Freiburg verloren hat holt der HSV da auch drei Punkte. Wir müssen gegen Hertha gewinnen.

  8. #1343
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Das hoffe ich nicht, wundern würde würde es mich aber auch nicht.

    Grundsätzlich bringt hoffen auf andere Ergebnisse natürlich nichts, wenn man selbst die Spiele nicht gewinnt. Also Samstag Abend 3 Punkte holen. Für mich ist das vom Gefühl schon ein kleiner Wegweiser, ob es am Ende nur um Platz 16 geht. Danach geht es nach Schalke.

    Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass wir die berühmten 40 Punkte noch schaffen. Da muss schon eine Serie wie letzte Rückrunde her. Aber so 20 Punkte sollten es noch sein, damit man mindestens auf Platz 16 landet. Ich glaube weniger werden nicht reichen.
    Geändert von chester (22.01.2018 um 10:33 Uhr)
    Thomas Schaaf

  9. #1344

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Werder dürfte dieses Jahr fällig sein. Die Relegation. Und das wäre auch verdient, nachdem sich Werder in den letzten Jahren oft so gerade eben da herum gemogelt hat. Hollerbach dürfte der Sargnagel für den HSV sein - ich glaube, dass es sie diese Saison erwischt. Mit dem direkten Abstieg. Mehr als verdient. Denn in dieser Saison hilft ihnen auch kein Gräfe. Und Werder? Hoffen, dass die DFL und der DFB auch bei Werder nachhilft, wenn es in der Relegation Spitz auf Knopf steht.

  10. #1345
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.845
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Nachdem RB schon gegen Freiburg verloren hat holt der HSV da auch drei Punkte. Wir müssen gegen Hertha gewinnen.
    Japp, RB wird nun jedes Spiel gegen die Kellerkinder verlieren. Vor allem zu Hause...
    Trainereffekt beim HSV kann Kräfte freisetzten, keine Frage, aber RB ist sauer und wird zu Hause auf Wiedergutmachung aus sein....

  11. #1346
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.526
    Das war schonmal der erste schei ... Spieltag.
    Mainz und Freiburg gewinnen, aus dem 10 Punkte Vorsprung auf Köln sind noch 4 Punkte übrig.
    Obwohl die Leistung in München nicht schlecht war, mach ich mir dennoch langsam große Sorgen.

    Ohne vernünftigen Neuzugang (Sturm) rechne ich mit dem Schlimmsten = direkter Abstiegsplatz.

    Hoffentlich liege ich voll daneben und nehme den dann gerne.

  12. #1347
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.706
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Und das wäre auch verdient, nachdem sich Werder in den letzten Jahren oft so gerade eben da herum gemogelt hat.
    Wann war das denn bis auf 2015/2016?

  13. #1348
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Und das wäre auch verdient, nachdem sich Werder in den letzten Jahren oft so gerade eben da herum gemogelt hat.
    Wann war das denn bis auf 2015/2016?
    Die Frage hab ich mir auch gestellt . Herum gemogelt . Als wäre es nicht mit rechten Dingen zugegangen .

  14. #1349
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Jetzt mache ich mir doch etwas Sorgen wegen der Hollerbachprognose von KNB...
    Fun ist ein Stahlbad.

  15. #1350
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.584
    Zitat Zitat von Dave Watson Beitrag anzeigen
    Jetzt mache ich mir doch etwas Sorgen wegen der Hollerbachprognose von KNB...
    Mich beruhigt sie ungemein. Jetzt hab ich wieder Hoffnung. Danke KNB!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •