Seite 22 von 271 ErsteErste ... 2 12 21222332 42 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 4051

Thema: Klassenerhalt 2018

  1. #316

    Registriert seit
    09.08.2015
    Ort
    Berlin-Friedrichshain
    Beiträge
    628
    Zitat Zitat von Jules Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jules Beitrag anzeigen
    Es ist bisher aber auch noch kein Team nach 7 Spieltagen abgestiegen.
    Mit jedem weiteren Spieltag ohne gute Punkt- und Torausbeute wird es aber deutlich schwieriger sich aus dem Tabellenkeller wieder freizukämpfen.
    Hat das denn irgendwer bestritten? Aber man kann doch die bisherigen Leistungen analysieren und daher optimistsich in die Zukunft blicken, dass neben „guten“ Leistungen demnächst auch Punkte dazu kommen.
    Du meinst, wenn wir endlich einen fähigen Bundesligatrainer haben?

  2. #317

    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    311
    Der beigefügte Link beschreibt klasse die Situation von 1980 von Werders Abstieg !!!! Das wollt ihr alle hier garantiert nicht erleben. Ich jedenfalls war damals wie HEUTE von dieser Zeit bedient ! Bei den damals "93 Gegentoren" wird einem HEUTE noch schlecht.


    https://mobil.nwzonline.de/fussball/...551892908.html

  3. #318

    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Es ist eine absolute Legende, dass bei Werder alles kaputt gespart würde. Die Bilanzen von Werder sehen keinesfalls so rosig aus, wie in der Öffentlichkeit gerne suggeriert wird ("keine Schulden"). Insgesamt ist Werder mit über 25 Mio. Euro verschuldet; davon resultieren rund 8 Mio. Euro aus Transfers. Werder hat somit schon "auf Ziel" gekauft. Das ist im Grunde auch kein großes Problem. Für eine weitergehende Fremdfinanzierung jedoch scheint die Ertragskraft zu dünn. Wir erreichen gerade mal so die schwarze Null. Aus dem laufenden Geschäft müssten aber Zins, Tilgung und auch die Abschreibung auf den Spielerwert erwirtschaftet werden. Unser Eigenkapitalpuffer (rund 3 Mio. Euro) duldet auch kaum noch Verluste.

    Um Deine Frage zu beantworten: Die wirtschaftliche Realität hindert Werder daran, zusätzliches Fremdkapital aufzunehmen. Die Äußerungen der Verantwortlichen deuten zudem daraufhin, dass man Transfers wie Delaney aus Vorgriffen ("Zwischenfinanzierungen") getätigt hat.
    Gibt es dazu eine Quelle?
    Ja, hier.

  4. #319
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.494
    Ein Abstieg wurde im DoPa mal mit einem verlust von ca. 20 Mio. Euro beziffert, was ich gerne glaube. Weniger Sponsoring, weniger Geld aus TV, weniger Einnahmen an Tickets... so einen Nackenschlag kann Bremen mMn. nicht verkraften. Also hoffen wir, wie jedes Jahr, aufs Beste und den lieben Fußballgott.

  5. #320

    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    883
    Ein Abstieg wird uns zerstören, ich sehe da klar den Rostocker Weg bzw. einen wie Lautern oder Bochum kommen. Das muss vermieden werden um fast jeden Preis. Das entscheidende wird sein einen Weg zu finden die aktuelle Truppe an Vertragsspielern so einzuschwören, dass Sie sich alles abverlangt ?

  6. #321
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.453
    Zitat Zitat von Hastedter Beitrag anzeigen
    Ein Abstieg wird uns zerstören, ich sehe da klar den Rostocker Weg bzw. einen wie Lautern oder Bochum kommen. Das muss vermieden werden um fast jeden Preis. Das entscheidende wird sein einen Weg zu finden die aktuelle Truppe an Vertragsspielern so einzuschwören, dass Sie sich alles abverlangt ?
    Seh das genauso.Abstieg muss mit allen Mitteln verhindert werden sonst verschwinden wir auch im grauen Mittelmaß der 2ten Liga. Wer sich nen Abstieg wünsche damit sich der Verein neu aufstellt,dem is nicht mehr zu helfen.

  7. #322

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.294
    Ich glaube, niemand wünscht sich einen Abstieg, auch nicht aus den genannten Gründen. Man muss sich aber ernsthaft damit befassen, in welchen Strukturen man steckt (Undurchlässigkeit der Liga, Finanzen) und wie die bei einem Abstieg aussähen und was dies bedeutet.
    Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, sich Abwehrreaktionen wie Verdrängen und Verleugnen hinzugeben, bis zum Spieltag X.

  8. #323

    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    375
    Natürlich wünscht sich niemand den Abstieg. Alleine schon, weil die Fußball-Welt nicht mehr so funktioniert, dass man "mal eben" ein Jahr in Liga zwei neue Kraft sammelt und dann frisch wiederkommt (wie bei unserem einzigen Abstieg bisher). Die Beispiele wurden ja oben schon genannt. Viele Clubs, die zu der Zeit, als ich Fan wurde (Mitte der 90er), in der Bundesliga spielten, sind inzwischen feste Bestandteile von Liga zwei, drei etc.

    Irgendwann muss man anfangen zweigleisig zu planen. Das ist (hoffentlich) 2015/16 auch gemacht worden. Und dieses Jahr sieht es ja ganz danach aus, dass außer dem Kampf um den Klassenerhalt nicht viele andere Szenarien realistisch sind.

    Im Endeffekt gibt es für mich dann zwei Szenarien:
    A) entweder man geht ins Risiko und hält den Etat vergleichsweise hoch (fast auf Erstliga-Niveau), wie es Stuttgart und Hannover getan haben. Dann muss der Schuss bzw. der direkte Wieder-Aufstieg aber auch sitzen.
    B) man passt sich den Gegebenheiten in der zweiten Liga an und nimmt eher in Kauf, nicht direkt wieder auf die Beine zu kommen

    Noch ist es zu früh, hier schon Pläne zu entwickeln. Aber spätestens im Winter / Frühjahr 2018 muss man sich damit auseinandersetzen.

  9. #324

    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    316
    Mit der Führungsetage brauchst du in der zweiten Liga auch nicht auf besseres Niveau hoffen.

  10. #325

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.977
    Werder geht durch den letzten Stadionumbau so schon automatisch jedes Jahr finanziell ins Risiko und an die Schmerzgrenze. Bei einem Abstieg wird man dieses für uns immens hohe Niveau nicht halten (weil es mit den geringeren Einnahmen in Liga zwei einfach nicht geht). Wenn es uns dann mit einer deutlich günstigeren Truppe durch pures Glück nicht direkt gelingt aufzusteigen, was gut möglich ist, war es das für uns für alle Zeiten mit Erstligafußball. Ich gehe sogar soweit, dass uns dann in der zweiten Zweitliga-Saison der Lizenzentzug droht. Der Verein Werder wird dann in der Form nicht mehr existieren und auch nie zurückkommen. Bestenfalls schaffen wir es irgendwann langfristig in der dritten Liga mitzukicken.
    Wie man an meinen Ausführungen merkt, habe ich mit Werder mehr oder weniger abgeschlossen. Für mich ist das Schicksal dieses Vereins besiegelt. Wenn wir nicht diese Saison absteigen, dann nächste oder übernächste.

  11. #326

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Geht es noch etwas dramatischer? Ein Abstieg wäre natürlich ökonomisch verheerend, aber keinesfalls das Ende des Vereins. Für Fußballvereine gilt ähnliches wie für Banken: Sie sind systemrelevant. Dies erkennt man auch in der Konstruktion der Stadionfinanzierung. Der Kredit wird von der Stadionbetriebsgesellschaft getragen, die zu jeweils 50 Prozent der Stadt und Werder gehört. Sie finanziert sich über die Stadionmiete. Die Stadt hängt also mit in der Finanzierung drin. Weder die Stadt noch die Banken haben ein Interesse daran, Werder finanziell in die Enge zu treiben. Man würde schon einen Weg finden.

    Also: Abstieg wäre scheiße, aber nicht das Ende.

  12. #327
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.348
    Werder wird nicht absteigen. Wenn der HSV es immer wieder schafft nicht abzusteigen, dann schafft Werder das auch.

    In den letzten Jahren hat es jedenfalls geklappt, warum sollte sich das jetzt ändern? Die Mannschaft ist nicht viel schlechter geworden und die Fans sind schließlich auch noch da.

  13. #328
    Avatar von Reznor
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Werder wird nicht absteigen. Wenn der HSV es immer wieder schafft nicht abzusteigen, dann schafft Werder das auch.

    In den letzten Jahren hat es jedenfalls geklappt, warum sollte sich das jetzt ändern? Die Mannschaft ist nicht viel schlechter geworden und die Fans sind schließlich auch noch da.


    Ich koennte mich ins Tor stellen. Habe recht lange im Handballtor gestanden und auch im Fussball Erfahrung.
    Vote YES! Come on Scotland!
    Sometimes I walk sideways to avoid you when I've annoyed you ...

  14. #329

    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Werder wird nicht absteigen. Wenn der HSV es immer wieder schafft nicht abzusteigen, dann schafft Werder das auch.
    Frag mal in Stuttgart oder Hannover nach. Dort wird, zumindest in Fankreisen, ähnlich argumentiert worden sein. Hilft aber nichts.

  15. #330
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.348
    Zitat Zitat von Reznor Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Werder wird nicht absteigen. Wenn der HSV es immer wieder schafft nicht abzusteigen, dann schafft Werder das auch.

    In den letzten Jahren hat es jedenfalls geklappt, warum sollte sich das jetzt ändern? Die Mannschaft ist nicht viel schlechter geworden und die Fans sind schließlich auch noch da.


    Ich koennte mich ins Tor stellen. Habe recht lange im Handballtor gestanden und auch im Fussball Erfahrung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •