Seite 80 von 271 ErsteErste ... 30 60 70 79808190 100 130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 4051

Thema: Klassenerhalt 2018

  1. #1186
    Avatar von flor1an
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Kopenhagen
    Beiträge
    1.063
    Ach das ist doch Quatsch. Wenn wir bei den Ausgangssituationen am Ende der Rückrunde (!) Hinter Köln stehen, dann ist bei uns so einiges schief gelaufen unabhängig davon was Köln momentan macht oder machen wird. Auch mit diesem Lastminutesieg holt Köln keine 30-34 Punkte in der Rückrunde. Im Gegenteil, so sind sie nächste Woche nochmal richtig gefährlich für den HSV, das kann uns nur recht sein. Ansonsten müssen wir unsere Punkte holen und dann können wir gucken was die anderen machen. Sixh aber jetzt ins hemd machen weil Köln mal überraschend n 3er holt?

  2. #1187

    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    33
    sehe ich auch so wie Flor1an. Diese Rechenspiele,weil Köln mal gewinnt. Wenn der HSV gegen Köln Remis spielt, bleibt der HSV (hoffentlich) hinter uns (wenn bayern uns nicht abschießt
    ). Mainz Freiburg HSV Köln, wenn du die nicht hinter dir lassen kannst, haste es auch nicht verdient. 2. HZ war richtig gut gestern. Vllt kommt ja noch eine Winter-Verstärkung per Leihe. Bin natürlich auch sehr angespannt, aber zuversichtlich!

  3. #1188

    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    504


    Wer am Ende der Saison hinter Köln steht, hat den Abstieg mehr verdient, als es der HSV jemals hatte

  4. #1189

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.995
    Zitat Zitat von Grünkohl Beitrag anzeigen


    Wer am Ende der Saison hinter Köln steht, hat den Abstieg mehr verdient, als es der HSV jemals hatte
    Könnte ja der HSV werden. Dann hat er sich selbst übertroffen.

    Aber wir sind auch noch im Rennen um Platz 17 vor Köln. Das wäre auch nicht besser.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  5. #1190
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von flor1an Beitrag anzeigen
    Ach das ist doch Quatsch. Wenn wir bei den Ausgangssituationen am Ende der Rückrunde (!) Hinter Köln stehen, dann ist bei uns so einiges schief gelaufen unabhängig davon was Köln momentan macht oder machen wird. Auch mit diesem Lastminutesieg holt Köln keine 30-34 Punkte in der Rückrunde. Im Gegenteil, so sind sie nächste Woche nochmal richtig gefährlich für den HSV, das kann uns nur recht sein. Ansonsten müssen wir unsere Punkte holen und dann können wir gucken was die anderen machen. Sixh aber jetzt ins hemd machen weil Köln mal überraschend n 3er holt?
    Den versteh ich nicht. Köln wird uns also nochmal richtig gefährlich. Inwiefern kann euch das bei gerade mal einem Punkt mehr recht sein?

  6. #1191
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von flor1an Beitrag anzeigen
    Ach das ist doch Quatsch. Wenn wir bei den Ausgangssituationen am Ende der Rückrunde (!) Hinter Köln stehen, dann ist bei uns so einiges schief gelaufen unabhängig davon was Köln momentan macht oder machen wird. Auch mit diesem Lastminutesieg holt Köln keine 30-34 Punkte in der Rückrunde. Im Gegenteil, so sind sie nächste Woche nochmal richtig gefährlich für den HSV, das kann uns nur recht sein. Ansonsten müssen wir unsere Punkte holen und dann können wir gucken was die anderen machen. Sixh aber jetzt ins hemd machen weil Köln mal überraschend n 3er holt?
    Den versteh ich nicht. Köln wird uns also nochmal richtig gefährlich. Inwiefern kann euch das bei gerade mal einem Punkt mehr recht sein?
    Eben. Das ist mir auch unverständlich.

  7. #1192
    Avatar von flor1an
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Kopenhagen
    Beiträge
    1.063
    Köln müsste in der ganzen Rückrunde 30-35 Punkte holen um sich zu retten. Was sie meines Erachtens aber nicht tun werden. Wenn sie Hamburg schlagen, holt Hamburg schonmal 3 Punkte weniger als sie womöglich eingeplant hatten. Dort brennt dann sicher wieder der Baum... Ja Köln ist dann an uns dran für den Moment, wie gesagt bezweifle ich trotzdem, dass sie den Rückstand der Hinrunde über die gesamte Rückrunde aufholen. Wenn doch, hat entweder Köln aussergewöhnlich viel gepunktet und wir gar nix auf die Reihe bekommen, dann haben wir selber schuld. Oder beide Mannschaften haben ausreichend bis gut gepunktet und damit gleichzeitig auch andere teams wieder unten reingezogen. So oder so müssen wir unsere Spiele gewinnen und eher auf andere als auf Köln gucken. Uns kann es im Gegenteil lieber sein, dass Köln noch anderen Mannschaften "Punkte klaut", als dass sie abgeschlagen mit 9 Punkten letzter werden und für alle n freilos sind, das hilft uns nämlich gar nix. Also sollen sie von mir aus gern gegen Hamburg gewinnen oder n Punkt holen.

    Köln müsste dann übrigens immernoch 24-29 Punkte in den übrigen 15 Spielen (inkl. Bayern, Dortmund, Leverkusen, Hoffenheim, Schalke, Leipzig, Werder(!),...) holen um sich zu retten.
    Geändert von flor1an (14.01.2018 um 22:05 Uhr)

  8. #1193
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.457
    Köln kann ruhig in Hamburg gewinnen.Würde ich sogar befürworten.Das heisst nämlich das wir nach dem Bayern Spiel nicht auf einem direkten Abstiegsplatz sind.Und selbst bei einem Sieg Kölns in Hamburg ist es unrealistisch das sie den Klassenerhalt schaffen.Sollte Köln uns doch wider Erwarten einholen,haben wir in der Bundesliga eh nichts zu suchen.Aber beide Mannschaften kommen noch zu uns.Das sind bei jeweiligen Siegen gute Voraussetzungen nicht direkt abzusteigen.

  9. #1194
    Avatar von sge59
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.164
    Ein Remis, bei dem beide Teams weiter auf der Stelle trampeln, wäre eindeutig das beste Ergebnis.

  10. #1195
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.782
    Zitat Zitat von sge59 Beitrag anzeigen
    Ein Remis, bei dem beide Teams weiter auf der Stelle trampeln, wäre eindeutig das beste Ergebnis.
    Sehe ich auch so.

  11. #1196
    Avatar von Geisterfahrer
    Registriert seit
    20.03.2017
    Beiträge
    222
    "Auf der Stelle trampeln" vor allem wir selbst.

    Bei dem Programm der nächsten Wochen (auswärts Bayern, Heim Hertha, auswärts Schalke) müssen wir gegen Berlin schon gewinnen, damit der Kontakt zu den Plätzen 15 und oberhalb nicht abreißt. Dass die Heimspiele gegen Mainz und Hoffenheim nur zwei Punkte gebracht haben, ist schmerzhaft.

    Kein schönes Wochenende....
    Geändert von Geisterfahrer (14.01.2018 um 23:08 Uhr)

  12. #1197
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von flor1an Beitrag anzeigen
    Ach das ist doch Quatsch. Wenn wir bei den Ausgangssituationen am Ende der Rückrunde (!) Hinter Köln stehen, dann ist bei uns so einiges schief gelaufen unabhängig davon was Köln momentan macht oder machen wird. Auch mit diesem Lastminutesieg holt Köln keine 30-34 Punkte in der Rückrunde. Im Gegenteil, so sind sie nächste Woche nochmal richtig gefährlich für den HSV, das kann uns nur recht sein. Ansonsten müssen wir unsere Punkte holen und dann können wir gucken was die anderen machen. Sixh aber jetzt ins hemd machen weil Köln mal überraschend n 3er holt?
    Den versteh ich nicht. Köln wird uns also nochmal richtig gefährlich. Inwiefern kann euch das bei gerade mal einem Punkt mehr recht sein?
    Eben. Das ist mir auch unverständlich.
    Es geht wohl um das eine Spiel. Durch den Sieg dürften die Kölner mehr Selbstbewusstsein haben und damit stärker sein, was einen Sieg oder zumindest Remis wahrscheinlicher macht. Und für mich wäre es auch besser, köln besiegt den hsv als umgekehrt.

  13. #1198
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.511
    Bei normalen Spielverläufen ist Köln nächste Woche wieder 4 Punkte an uns dran. Find ich jetzt nicht unbedingt sonderlich entspannend, und bei 15 ausstehenden Spielen würd ich da auch nicht von einem uneinholbaren Vorsprung ausgehen, wo nix mehr anbrennt

  14. #1199

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.170
    Die Mannschaften die in dieser Saison absteigen haben es nicht geschafft gegen die direkten Konkurrenten zu gewinnen bzw. die Klasse einfach gefehlt hat.

    Daher wenn Werder absteigt, haben Sie schlicht und einfach auch verdient.

    So wie die anderen 2 Mannschaften.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  15. #1200

    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    1.654
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Hasenhüttl hat das damals bei Ingolstadt gesagt, man wollte unbedingt vermeiden in Situationen von Pflichtsiegen zu kommen. Fand und finde ich gut, denn in solchen Situation ist man besser auszukontern und der Druck immens. Daher müssen irgendwelche Überraschungspunkte auch auswärts her.
    Heißt das nicht, man hat die Plicht zu siegen, bevor man in die Situation kommt, dass die Siege nicht zur Pflicht werden? Klingt für mich ganz schön paradox.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •