Seite 256 von 271 ErsteErste ... 206 236 246 255256257266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.826 bis 3.840 von 4051

Thema: Klassenerhalt 2018

  1. #3826
    FofftigMark
    Gast
    Dann, ja dann werde ich mich nie wieder für Fußball begeistern.

  2. #3827
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.995
    Der Fußballgott möge dieses Szenario verhindern. Sonst kriegt Kruse echte Gewissensprobleme, wenn er in der 93. zum entscheidenden Elfmeter für uns antritt, der uns auf Platz 10 bringen würde.

  3. #3828
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Zitat Zitat von gsflair Beitrag anzeigen
    "Dank" des Schalkers Unentschieden dürften die Dortmunder jetzt noch mal zusätzlich Blut geleckt haben:
    Platz 2 zurückzuerobern vom größten Rivalen und die Aussicht auf mehr Fernseh- und CL-Gelder dürften eine Extra-Motivationsspritze sein. Wird wohl das bisher schwierigste Heimspiel unter Kohfeldt.
    Deren Motivation hat man ja gegen Schalke letzte Woche gesehen.

    Für mich ist das ein 50/50 Spiel. Wir sind momentan genauso wenig auszurechnen wie Dortmund. Da wechseln sich gute Spiele mit grausamen Spielen ab.
    Gerade Heim waren unsere Spiele aber dann doch meistens gut, wohingegen Dortmund auswärts jetzt nicht so ganz stark war.

    Kommt am Wochenende ganz auf die Tagesform an. Ist zwar immer so, aber hier besonders, da die Leistungen einfach zu schwankend sind bei beiden Teams.

  4. #3829
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.559
    Zitat Zitat von Roturn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gsflair Beitrag anzeigen
    "Dank" des Schalkers Unentschieden dürften die Dortmunder jetzt noch mal zusätzlich Blut geleckt haben:
    Platz 2 zurückzuerobern vom größten Rivalen und die Aussicht auf mehr Fernseh- und CL-Gelder dürften eine Extra-Motivationsspritze sein. Wird wohl das bisher schwierigste Heimspiel unter Kohfeldt.
    Deren Motivation hat man ja gegen Schalke letzte Woche gesehen.

    Für mich ist das ein 50/50 Spiel. Wir sind momentan genauso wenig auszurechnen wie Dortmund. Da wechseln sich gute Spiele mit grausamen Spielen ab.
    Gerade Heim waren unsere Spiele aber dann doch meistens gut, wohingegen Dortmund auswärts jetzt nicht so ganz stark war.

    Kommt am Wochenende ganz auf die Tagesform an. Ist zwar immer so, aber hier besonders, da die Leistungen einfach zu schwankend sind bei beiden Teams.
    Zumal uns offensivere Teams ja eigentlich mehr liegen. Dortmund wird spannend. Offensiv war das gegen Levke schon beeindruckend. Und wir standen auch schon mal sicherer hinten. We will see.

    Davon abgesehen, werden wir die Klasse auch ohne weiteren Punktgewinn in den letzten 3 Spielen halten.
    Oder glaubt da wirklich jemand noch etwas Anderes?
    Und realistisch betrachtet, ist doch mehr als Platz 11 ohnehin nicht mehr drin.
    Für Werder so ziemlich der langweiligste Saisonendspurt der letzten Jahre.
    Kampf um Platz 14 - 17, da bin ich echt mal gespannt
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  5. #3830
    Avatar von So_Hum
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    533
    Finde den Fehler.
    Werder bekommt diese Saison keinen Elfer mehr...
    Edit. Sollte Antwort auf Horsts Beitrag sein.

  6. #3831

    Registriert seit
    03.05.2017
    Beiträge
    384
    Über den Klassenerhalt muss ja nicht wirklich mehr diskutiert werden. Mainz, Freiburg und Wob allesamt 7 Punkte Rückstand, bei noch 9 zu holenden Punkten. Heißt, verliert eine dieser Mannschaften nur noch ein Spiel, dann sind wir sicher drin. De Wahrscheinlichkeit ist da doch sehr hoch, dass dieser Fall eintritt.

  7. #3832
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.511
    Zitat Zitat von Pflojahn Beitrag anzeigen
    Über den Klassenerhalt muss ja nicht wirklich mehr diskutiert werden. Mainz, Freiburg und Wob allesamt 7 Punkte Rückstand, bei noch 9 zu holenden Punkten. Heißt, verliert eine dieser Mannschaften nur noch ein Spiel, dann sind wir sicher drin. De Wahrscheinlichkeit ist da doch sehr hoch, dass dieser Fall eintritt.
    Absteigen werden wir nicht mehr, die allgemein jetzt aufschäumende Kritik bezieht sich ja vor allem darauf, dass man jetzt ein wenig die Zügel schleifen lässt und dadurch evtl. den ein oder anderen Platz in der Tabelle verschenkt. Dass daraus jetzt bereits von manchen Leuten Untergangszenarien für die nächste Saison gestrickt werden, ist natürlich individuell dem jeweiligen Paniklevel des einzelnen geschuldet. Ärgerlich ist es, klar, auch weil man dadurch Geld verliert - aber Kohfeldt muss auch lernen, mit solchen Situationen umzugehen. Je nachdem wie die Saison endet, kann er daraus auch Erfahrungen mitnehmen.

  8. #3833
    Avatar von Fondsi
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    559
    Also mir gefällt er Saisonendspurt überhaupt nicht. Ich sehe da scho parallelen zu Skripnik und Nouri. Ich glaube wir werden kein Spiel mehr gewinnen. (So war es ebenfalls unter Skripnik und Nouri) und befürchte dann für den Jahrestart wieder böses mit anschließendem Trainerwechsel. (Täglich grüßt das Murmeltier....)

  9. #3834
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.873
    Nouri und Skripnik waren mittelmäßige Trainer. Kohfeldt hat da deutlich mehr auf den Kasten! Ich sehe keinerlei Parallelen. Alles wird gut.

  10. #3835
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von Fondsi Beitrag anzeigen
    Also mir gefällt er Saisonendspurt überhaupt nicht.
    Von "Spurt" kann auch keine Rede sein, eher von "Saisonendschlaf"...

  11. #3836
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.511
    Zitat Zitat von Fondsi Beitrag anzeigen
    Also mir gefällt er Saisonendspurt überhaupt nicht. Ich sehe da scho parallelen zu Skripnik und Nouri. Ich glaube wir werden kein Spiel mehr gewinnen. (So war es ebenfalls unter Skripnik und Nouri) und befürchte dann für den Jahrestart wieder böses mit anschließendem Trainerwechsel. (Täglich grüßt das Murmeltier....)
    Man darf nicht immer vergessen, dass die neue Saison nicht in 3 Wochen anfängt. Dazwischen liegen, WM, Transferphase und Sommervorbereitung. Das sind 3 Monate. Dieser leichte Schlendrian jetzt wird sich sicher nicht in die neue Saison reinziehen, da wird ein neuer Kader mit neuen Spielern hier nächste Saison antreten. Skripnik war ja schon am Ende und hätte viel früher gefeuert werden müssen, Nouri hat auf einmal nur noch Mauerfußball gespielt und es sich (angeblich) auch menschlich mit der Mannschaft verscherzt, weshalb das ganze dann in die Brüche ging. Bei Kohfeldt seh ich nix davon. Es hatte unterschiedliche Gründe, aber sicher nicht, weil man in den letzten Spielen der Vorsaison ein wenig nachgelassen hatte...

  12. #3837
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Die Alarmglocken wie bei Skipnik schrillen bei mir auch nicht. Die Aussagen nach dem Spiel finde ich alleine jetzt auch nicht schlimm. Einzig die Tatsache, dass er vorher angekündigt hat die Spannung hoch halten zu wollen in Verbindung mit der Leistung und den Aussagen ist doof, aber kein Grund Fackeln und Mistgabeln vorzubereiten. Kein Team in der Liga schafft es Woche für Woche konstant zu spielen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  13. #3838
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.511
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Die Alarmglocken wie bei Skipnik schrillen bei mir auch nicht. Die Aussagen nach dem Spiel finde ich alleine jetzt auch nicht schlimm. Einzig die Tatsache, dass er vorher angekündigt hat die Spannung hoch halten zu wollen in Verbindung mit der Leistung und den Aussagen ist doof, aber kein Grund Fackeln und Mistgabeln vorzubereiten. Kein Team in der Liga schafft es Woche für Woche konstant zu spielen.
    Ich würde es ihm aber auch noch nachsehen, wenn er dies zwar will, aber es trotzdem hier und da noch hakt - er ist nun mal noch ein Neuling, und Konzepte aus unteren Ligen oder Jugendmannschaften sind allein schon durch den medialen und öffentlichen Fokus vielleicht nicht 1:1 auf die Profimannschaft anwendbar. Er muss noch mit vielem umgehen lernen und seine Erfahrungen machen. Die kommende Saison wird zeigen, wie es sich entwickelt - ich würde mir einfach nur Ruhe wünschen, dass man den Mann unterstützt und nicht schon von Anfang an von allen Seiten kritisch draufhaut, wenn er als Neuling vielleicht nochmal nen Fehler macht. Er hat sich doch bisher als offen und lernfähig erwiesen, und nicht als einer, der stur und beratungsresistent vor die Wand läuft.

  14. #3839

    Registriert seit
    03.05.2017
    Beiträge
    384
    Natürlich sind die letzten Ergebnisse alles andere als positiv, gerade für uns Fans. Dennoch sollte man sich die Entwicklung anschauen und dann wird man feststellen, dass sich mehr tut als unter Nouri und Skripnik. (Keine Kritik an den beiden Trainern)
    Wir sollten froh sein, dass alles so gelaufen ist, wie es gelaufen ist. Wir sind aus der Verlosung des Abstieges raus, nachdem es zum Anfang der Saison stark nach 2. Liga in bremen roch.
    Die Ansprüche, die viele User hier stellen, sollten überdacht werden.
    Mich lässt der Trend ganz neutral bis positiv in die Zukunft blicken, gepaart mit der üblichen Hoffnung, dass nächste Saison alles besser wird.
    Aber manche Kritik ist, trotz der Berechtigung, momentan einfach unangebracht.


  15. #3840

    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von Pflojahn Beitrag anzeigen
    Natürlich sind die letzten Ergebnisse alles andere als positiv, gerade für uns Fans. Dennoch sollte man sich die Entwicklung anschauen und dann wird man feststellen, dass sich mehr tut als unter Nouri und Skripnik. (Keine Kritik an den beiden Trainern)
    Wir sollten froh sein, dass alles so gelaufen ist, wie es gelaufen ist. Wir sind aus der Verlosung des Abstieges raus, nachdem es zum Anfang der Saison stark nach 2. Liga in bremen roch.
    Die Ansprüche, die viele User hier stellen, sollten überdacht werden.
    Mich lässt der Trend ganz neutral bis positiv in die Zukunft blicken, gepaart mit der üblichen Hoffnung, dass nächste Saison alles besser wird.
    Aber manche Kritik ist, trotz der Berechtigung, momentan einfach unangebracht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •