Seite 228 von 271 ErsteErste ... 178 208 218 227228229238 248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.406 bis 3.420 von 4051

Thema: Klassenerhalt 2018

  1. #3406
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.512
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fabe1987 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von qwertzu Beitrag anzeigen
    Ich fand ja die Aussage von Delaney am Tag nach dem Hannover-Spiel interessant. Er meinte, dass man im Vorfeld darüber gesprochen habe, dass Hannover offensiv beginnen und viel pressen wird. Aber die Mannschaft war nicht in der Lage, angemessen darauf zu reagieren. Zumal Delaney ebenfalls meinte, dass die Spieler in der Woche mitbekommen haben, dass viele davon ausgegangen sind, dass man Hannover besiegen würde.

    Ich bin auch überzeugt, dass die Spieler immer im Hinterkopf hatten, dass es ja "nur" Hannover sei, die zudem noch eine sehr schlechte Rückrunde spielen. Dazu passt auch, dass man diesmal nicht mehr so viel gelaufen ist wie sonst. Beruhigend ist immerhin, dass wir trotzdem fast noch einen Punkt mitgenommen hätten, obwohl wir eines unserer schlechtesten Spiele unter Kohfeldt abgeliefert haben. Ärgerlich hingegen, dass wir in Normalform sicherlich sehr gute Chancen auf den Sieg gehabt hätten.

    Ich hoffe, Kohfeldt findet gegen Leipzig die richtigen Worte, um diese Larifari-Einstellung wieder aus den Köpfen der Spieler zu kriegen.
    Liegt sicherlich im Bereich des Möglichen, dass diese Art der Gedanken in den Köpfen der Spieler herumschwirren, was natürlich höchst gefährlich ist. Die erste Hälfte gegen Hannover war einfach sehr schlecht, in der Pause hat Kohfeldt sicherlich auch diese Gedanken angesprochen und dann lief es ja auch etwas besser mit Chancen zum Ausgleich. Viel hätte man nicht gebraucht um Hannover zu besiegen, dennoch war es zu wenig was Werder auf dem Rasen gebracht hat.
    Ich fand es in dem Zusammenhang relativ ungeschickt, dass man schon im Vorfeld jetzt die Verträge von Kohfeldt verlängert hat. Das hätte man ja intern schon so beschließen können, aber wer glaubt denn noch der Aussage, dass man dran bleiben müsse usw. solange der Abstieg noch rechnerisch möglich sei, wenn man gleichzeitig so ein Signal sendet.
    Das ist das Signal der Kontinuität. Meiner Meinung nach Richtig. Müssen unsere Spielweise und Philosophie beibehalten. Und Kohfeldt ist dafür der beste Mann.
    Keine Frage ist es dieses Signal. Trotzdem bin ich bein Vince, dass diese Vertragsverlängerung (besonders, weil sie auch noch ungewöhnlich lang ist), die offiziellen Aussagen, dass man noch nicht gerettet sei, schon ein wenig konterkarieren. Ich denke, da kamen mehrere Dinge zusammen, die dazu geführt haben, dass die Mannschaft ein wenig lässiger in das Spiel gegen Hannover gegangen ist: die Tatsache, dass man sich nach dem Sieg gegen Frankfurt eigentlich schon gerettet fühlen konnte (man denke nur an das Grinsen von Megge im Interview nach dem FFM-Spiel), die fünf Niederlagen, mit denen Hannover in das Spiel ging, die regelmäßigen Fragen nach der EL und evt. auch ein wenig die Euphorie um die Vertragsverlängerung für Kohfeldt. Auch die Spieler leben ja nicht in einer nach außen hermetisch abgeschlossenen Blase, sondern bekommen mit, wie die allgemeine Stimmung im Umfeld des Vereins, bei den Fans und in der Stadt ist.

    Alles in allem ist das in meinen Augen aber nicht weiter dramatisch. Ich gehe fest davon aus, dass die Mannschaft gegen Leipzig anders auftreten und in dem Spiel auch punkten wird.
    Die Vertragsverlängerung dürfte sicher auch darauf beruhen, dass Kohfeldt die ein oder andere Begehrlichkeit geweckt haben dürfte bei anderen Vereinen, da er ja wochenlang in allen Medien ausgiebig gelobt wurde. Und auch wenn man sich ziemlich sicher war, dass er wohl bleiben würde, die 100prozentige Garantie hat man nie... so konnte man auf diese Frage erstmal den Deckel drauf machen. Man kann von Profis erwarten, dass sie auch vernünftig unter einem Trainer spielen können, der einen langfristigen Vertrag hat.

  2. #3407

    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Ryu Beitrag anzeigen
    Unser Restprogramm ist knackig...und wenn die da unten jetzt anfangen zu punkten, sollten wir nicht einfach zusehen. Leipzig ist so ein 50:50 Ding, wobei die individuell deutlich besser sind als wir. Stuttgart wird suaschwer, zumal uns deren Spielweise nicht passt. Dortmund ist machbar an einem guten Tag udn gegen LEV wird es wohl auf die Mütze geben. Und in Mainz, tja, die werden ums Überleben kämpfen. Ich sehe da erstmal noch 4 Punkte, die wir noch holen. Mehr wäre natürlich schön.
    Tja, nur was definiert man als "guten Tag"? An einem guten Tag kann Werder auch Leverkusen schlagen. Es wird einfach darauf ankommen, konzentriert in das Spiel zu gehen und jedes Spiel weiterhin als Endspiel zu betrachten. M.E.n könnten sich die Punkte am ehesten gegen Mainz und Stuttgart holen lassen. Aber genauso kannst du gegen alle 5 verlieren, wenn man o.g. Einstellung nicht an den Tag legt - eben weil es für alle noch um etwas geht.

  3. #3408
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.133
    So ist es! Die Einstellung wird entscheidend sein. In diesem Jahr haben wir gegen Mannschaften da oben ordentlich gespielt:

    Siege gegen S04, BVB und FRA. Gute Spiele gegen Bayer und Bayern. Warum sollte es nicht möglich sein, gegen den BVB oder LEV zu gewinnen? Wenn beide Mannschaften die CL sicher haben sollten, dann erst recht.

    Leipzig hat mittlerweile schwere Beine. Das hat man gestern gut gesehen. Nun noch Donnerstag in Marseille vlt. mit Verlängerung. Dann MUSS die Einstellung stimmen und wir werden gegen die gewinnen. Auch die Pillen und der BVB sind schlagbar in Heimspielen.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  4. #3409
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.512
    RB und BVB schwächeln momentan hin und wieder, so dass ich da tatsächlich auch zuversichtlich bin, dass man den ein oder anderen Punkt mitnehmen kann. Stuttgart könnte jetzt auch ein wenig im Motivationstief stecken, da nach oben und nach unten nicht mehr wirklich was geht, und Mainz als Abstiegskandidat könnte am letzten Spieltag vielleicht vor Angst die Hosen voll haben. Alles hypothetisch, aber außer gegen Leverkusen würde ich uns in allen anderen spielen einen Sieg zutrauen (natürlich nur, wenn wir auch selber unsere Leistung bringen, und nicht wie gegen Hannover abkacken)

  5. #3410

    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    685
    Wäre witzig, wenn der HSV am letzten Spieltag auf Mithilfe von Werder angewiesen ist

  6. #3411
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von sasbob Beitrag anzeigen
    Wäre witzig, wenn der HSV am letzten Spieltag auf Mithilfe von Werder angewiesen ist
    Da wir ja am Wochenende in Hoffenheim gewinnen und ihr durch einen Sieg am letzten Spieltag an denen vorbei auf Rang 7 springt, wären wir dann ja quit.

  7. #3412
    Avatar von Schulterklopfer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    So ist es! Die Einstellung wird entscheidend sein. In diesem Jahr haben wir gegen Mannschaften da oben ordentlich gespielt:

    Siege gegen S04, BVB und FRA. Gute Spiele gegen Bayer und Bayern. Warum sollte es nicht möglich sein, gegen den BVB oder LEV zu gewinnen? Wenn beide Mannschaften die CL sicher haben sollten, dann erst recht.

    Leipzig hat mittlerweile schwere Beine. Das hat man gestern gut gesehen. Nun noch Donnerstag in Marseille vlt. mit Verlängerung. Dann MUSS die Einstellung stimmen und wir werden gegen die gewinnen. Auch die Pillen und der BVB sind schlagbar in Heimspielen.
    ich hatte es im Radio gehört
    Werder-Trainer Kohfeldt - Die Regierungs-Erklärung - Bundesliga ...
    https://www.bild.de/sport/fussball/....4402.bild.html
    vor 6 Tagen - Das kann nicht unser Anspruch sein. In den nächsten Jahren wollen wir deutlich erfolgreicher sein.“ Aber wie soll das gelingen? Indem er Gewinner-Denken in die Köpfe der Spieler einpflanzt! Kohfeldt: „Wir wollen eine Mentalität in den Verein bekommen, jedes Spiel gewinnen zu wollen und brauchen die ...
    man will halt nicht mehr die Saison abschenken, wenn nach oben oder nach unten nichts mehr geht. Aus der letzten Saison bleibt immer haften, dass man eine tolle Rückrunde gespielt hat, aber die letzten Spiele verloren wurden, als der Druck weg war.

  8. #3413
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.996
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sasbob Beitrag anzeigen
    Wäre witzig, wenn der HSV am letzten Spieltag auf Mithilfe von Werder angewiesen ist
    Da wir ja am Wochenende in Hoffenheim gewinnen und ihr durch einen Sieg am letzten Spieltag an denen vorbei auf Rang 7 springt, wären wir dann ja quit.
    Total tragisch, dass es trotz des Sieges in Hoffenheim am Ende für Euch knapp nur für Platz 17 reicht, weil wir zwar am letzten Spieltag in Mainz gewinnen, aber Ihr gegen Gladbach verkackt.

  9. #3414

    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    685
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sasbob Beitrag anzeigen
    Wäre witzig, wenn der HSV am letzten Spieltag auf Mithilfe von Werder angewiesen ist
    Da wir ja am Wochenende in Hoffenheim gewinnen und ihr durch einen Sieg am letzten Spieltag an denen vorbei auf Rang 7 springt, wären wir dann ja quit.
    Total tragisch, dass es trotz des Sieges in Hoffenheim am Ende für Euch knapp nur für Platz 17 reicht, weil wir zwar am letzten Spieltag in Mainz gewinnen, aber Ihr gegen Gladbach verkackt.
    Wo kann ich unterschreiben?

  10. #3415
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von Werkules Beitrag anzeigen
    RB und BVB schwächeln momentan hin und wieder, so dass ich da tatsächlich auch zuversichtlich bin, dass man den ein oder anderen Punkt mitnehmen kann. Stuttgart könnte jetzt auch ein wenig im Motivationstief stecken, da nach oben und nach unten nicht mehr wirklich was geht, und Mainz als Abstiegskandidat könnte am letzten Spieltag vielleicht vor Angst die Hosen voll haben. Alles hypothetisch, aber außer gegen Leverkusen würde ich uns in allen anderen spielen einen Sieg zutrauen (natürlich nur, wenn wir auch selber unsere Leistung bringen, und nicht wie gegen Hannover abkacken)
    Wieso nimmst du Leverkusen aus?

    Die haben vor dem gestrigen Spiel in Köln verloren und sind gegen biedere Augsburger nicht über ein torloses Remis hinausgekommen.

    Und dann gab es ja noch das ominöse Pokalspiel, in dem Leverkusen von uns zeitweilig völlig zerlegt wurde und massive Hilfe vom Schiri benötigte.

  11. #3416
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.512
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werkules Beitrag anzeigen
    RB und BVB schwächeln momentan hin und wieder, so dass ich da tatsächlich auch zuversichtlich bin, dass man den ein oder anderen Punkt mitnehmen kann. Stuttgart könnte jetzt auch ein wenig im Motivationstief stecken, da nach oben und nach unten nicht mehr wirklich was geht, und Mainz als Abstiegskandidat könnte am letzten Spieltag vielleicht vor Angst die Hosen voll haben. Alles hypothetisch, aber außer gegen Leverkusen würde ich uns in allen anderen spielen einen Sieg zutrauen (natürlich nur, wenn wir auch selber unsere Leistung bringen, und nicht wie gegen Hannover abkacken)
    Wieso nimmst du Leverkusen aus?

    Die haben vor dem gestrigen Spiel in Köln verloren und sind gegen biedere Augsburger nicht über ein torloses Remis hinausgekommen.

    Und dann gab es ja noch das ominöse Pokalspiel, in dem Leverkusen von uns zeitweilig völlig zerlegt wurde und massive Hilfe vom Schiri benötigte.
    Das klang zu überheblich, ich wollte zumindest einen rauslassen
    Aber klar, wenn wir eine Top-Leistung bringen, können wir auch LEV schlagen...

  12. #3417
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.133
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sasbob Beitrag anzeigen
    Wäre witzig, wenn der HSV am letzten Spieltag auf Mithilfe von Werder angewiesen ist
    Da wir ja am Wochenende in Hoffenheim gewinnen und ihr durch einen Sieg am letzten Spieltag an denen vorbei auf Rang 7 springt, wären wir dann ja quit.
    Total tragisch, dass es trotz des Sieges in Hoffenheim am Ende für Euch knapp nur für Platz 17 reicht, weil wir zwar am letzten Spieltag in Mainz gewinnen, aber Ihr gegen Gladbach verkackt.
    Das wird diese Saison schon vorm 34. Spieltag entschieden sein. M05 gewinnt jetzt gegen Freiburg, HH verliert in Hoffenheim und schon ist es eigentlich fast durch...
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  13. #3418
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.546
    Für mich am Wichtigsten:
    Werder fehlt theoretisch noch 1 Punkt um nicht direkt absteigen zu können, bzw. 6 Punkte um die Relegation mit Sicherheit zu vermeiden.
    Das kann dann Sonntag fast erledigt sein, je nach dem wie die Konkurenten spielen.
    Selbst wenn alles schief läuft, kann man sich am letzten Spieltag durch das "6-Punkte" Spiel in Mainz endgültig "retten".
    Also recht entspannte Situation.

    Beim HSV bin ich mir nicht sicher, ob ich einen Abstieg nun gut oder nicht so toll finde.
    Mehr als der Reli-Platz ist da aber eh nicht mehr drin.
    Für Köln gilt im Prinzip das Gleiche, wobei mir da ein Abstieg relativ egal wäre.

  14. #3419
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.996
    Also der direkte Abstieg ist damit auch rein rechnerisch durch. Klatschmarsch!

  15. #3420
    FofftigMark
    Gast

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •