Seite 136 von 271 ErsteErste ... 86 116 126 135136137146 156 186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.026 bis 2.040 von 4051

Thema: Klassenerhalt 2018

  1. #2026
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.774
    Zitat Zitat von ChrisKoe82 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Die Verpflichtung des schönen Bruno war gut für Werder. Der gewinnt gleich am Freitag mit Wolfsburg in Mainz. So wird ein Werder-Sieg einen Tag später gegen den HSV noch wertvoller.

    Das beste Ergebnis von MZ-WOB für uns wäre ein 0-0.
    Sehe ich nicht so, das beste wäre ein Wolfsburg-Sieg. Es kann aktuell nur darum gehen, dass Werder mindestens 15. wird. Und da sehe ich mit Mainz als Konkurrent eine deutlich bessere Chance als mit Wolfsburg, die sollen ruhig nach oben entfleuchen.

  2. #2027

    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Oldnburch
    Beiträge
    1.881
    @kunsti
    Der HSV soll aus den letzten 11 Spielen (u.a. gegen Bayern und Schalke) mehr Punkte holen als in den ersten 23?


    @BartS.
    Bei einem Unentschieden hätte man aber weiterhin 2 Konkurenten in Reichweite. Die Saison ist noch recht lang...
    Geändert von ChrisKoe82 (21.02.2018 um 11:32 Uhr)
    Fußball ohne Kompromiss

  3. #2028

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Nachdem das Oberverwaltungsgericht Bremens jetzt entschied, dass die Gebührenforderungen der Stadt für Polizei-Einsätze bei Werder-Spielen an die DFL zulässig sind, muss man befürchten, dass auch zukünftige Videobeweis-Entscheide nicht gerade pro Werder ausfallen werden, um es mal vorsichtig zu formulieren. Das kann im Abstiegskampf noch eine gewichtige Rolle spielen. Bitter.

  4. #2029
    Avatar von miguelito
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    2.041
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Nachdem das Oberverwaltungsgericht Bremens jetzt entschied, dass die Gebührenforderungen der Stadt für Polizei-Einsätze bei Werder-Spielen an die DFL zulässig sind, muss man befürchten, dass auch zukünftige Videobeweis-Entscheide nicht gerade pro Werder ausfallen werden, um es mal vorsichtig zu formulieren. Das kann im Abstiegskampf noch eine gewichtige Rolle spielen. Bitter.
    So ein Unsinn. Mal abgesehen davon dass in der zweiten Liga ja nicht weniger Risikospiele wären:

    Wenn Werder absteigt nächste Saison: Werder - HSV um nur mal eins zu nennen

  5. #2030
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Nachdem das Oberverwaltungsgericht Bremens jetzt entschied, dass die Gebührenforderungen der Stadt für Polizei-Einsätze bei Werder-Spielen an die DFL zulässig sind, muss man befürchten, dass auch zukünftige Videobeweis-Entscheide nicht gerade pro Werder ausfallen werden, um es mal vorsichtig zu formulieren. Das kann im Abstiegskampf noch eine gewichtige Rolle spielen. Bitter.
    Mag man meinen.

    Die DFL würde sich allerdings bei solchen Geschichten irgendwann selbst ins Bein schießen. Das höchste Gut dieser, so kommt es nämlich schon seit längerem rüber, ist die Vermarktbarkeit und der Wettbewerb im internationalen Vergleich. Wenn dann eine Mannschaft regelmäßig und vor allem sehr auffällig um eigentlich klare Elfmeter, Platzverweise für den Gegner etc. gebracht wird, ist das irgendwann auch einem ausländischen Zuschauer nicht mehr als Wettbewerb verkaufbar. Zumal wir hier von mehreren Stellen und -schrauben sprechen, die da ineinander greifen müssen, die Schiedsrichter müssten gegen ihre (Berufs-)Ehre entscheiden, die Funktionäre müssten sich harscher Kritik vonseiten der Vereine stellen, es könnte insgesamt ein nationales wie auch internationales Erdbeben geben. Das dürfte der DFL einfach zu heiß sein, da was anzugreifen, zumal (und da glaube ich nunmal an das Gute im Menschen) niemand freiwillig in Game-of-Thrones-Manier eine Liga lenken und beeinflussen möchte.

  6. #2031

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Es geht jetzt nicht mehr um Werders Risikospiele, sondern um den vermeintlichen Groll der DFL auf Werder. Obwohl Werder ja nicht klagte, sondern die Stadt. Dennoch. Werder kann man jetzt empfindlich strafen. Auf dem Rasen. Denn Bremen hat mit diesem Urteil die Büchse der Pandora geöffnet. Klar - es geht wohl in die Revision. Aber Stand jetzt steht dieses Urteil erstmal. Und jetzt steht die Tür für alle deutschen Profiklubs offen zu klagen. Hoppala. Das kann richtig teuer für die DFL werden. Und an das Gute im Menschen glaube ich - wenn es um Geld, Macht und Posten geht - in 5.000 Jahren nicht. Es geht nur um Geld. Profi-Fußball ist ein Wirtschaftszweig. Punktum.
    Geändert von Kai Niels Bogena (21.02.2018 um 12:34 Uhr)

  7. #2032
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Es geht jetzt nicht mehr um Werders Risikospiele, sondern um den vermeintlichen Groll der DFL auf Werder. Obwohl Werder ja nicht klagte, sondern die Stadt. Dennoch. Werder kann man jetzt empfindlich strafen. Auf dem Rasen. Denn Bremen hat mit diesem Urteil die Büchse der Pandora geöffnet. Klar - es geht wohl in die Revision. Aber Stand jetzt steht dieses Urteil erstmal. Und jetzt steht die Tür für alle deutschen Profiklubs offen zu klagen. Hoppala. Das kann richtig teuer für die DFL werden.
    Und genau deswegen werden jetzt alle Spiele mit bremischer Beteiligung aus Trotz verpfiffen? Sorry, das ist für mich Kindergartenmentalität, "tut er mir was, tue ich ihm das doppelte zurück".

  8. #2033

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Kai Niels, recherchier das!

    (Komm, los, nicht im Worum abchillen!) An die Arbeit, Meister!
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  9. #2034

    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Oldnburch
    Beiträge
    1.881
    @KNB
    Deine Verschwörungstheorien über von der DFL manipulierte VAR-Entscheidungen konkurrieren gerade hart mit #miomiogate, was jounalistische Qualitätsarbeit angeht.
    Fußball ohne Kompromiss

  10. #2035

    Registriert seit
    03.05.2017
    Beiträge
    384
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Schonmal jemand den Tabellenrechner angeschmissen? Würd mich mal interssieren was so bei einigen rauskommt. Am besten die letzten 5 Plätze nach dem 33. Spieltag posten.
    13 VfL Wolfsburg 36
    14 SV Werder Bremen 36
    15 1. FSV Mainz 05 34 31
    16 Hamburger SV 30
    17 VfB Stuttgart 3 29
    18 1. FC Köln 25

    HSV mal wieder in die Relegation

  11. #2036
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Stuttgart holt also nur noch zwei Punkte? Interessant.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  12. #2037
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von Pflojahn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Schonmal jemand den Tabellenrechner angeschmissen? Würd mich mal interssieren was so bei einigen rauskommt. Am besten die letzten 5 Plätze nach dem 33. Spieltag posten.
    13 VfL Wolfsburg 36
    14 SV Werder Bremen 36
    15 1. FSV Mainz 05 34 31
    16 Hamburger SV 30
    17 VfB Stuttgart 3 29
    18 1. FC Köln 25

    HSV mal wieder in die Relegation
    Würde ich sofort unterschreiben! Allein mir fehlt der Glaube.

  13. #2038
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.883
    Ich weiß nicht was ich unrealistischer finden soll: Nur noch zwei Punkte für Stuttgart oder 13 Punkte für den HSV?

  14. #2039
    Avatar von GordonGekko
    Registriert seit
    16.11.2015
    Beiträge
    52
    Aus den nächsten drei Spielen find ich 7 Punkte nicht unrealistisch, gegen Stellingen und den Effzeh zuhause muss der Dreier her, und in Gladbach ist bei deren inkonstantem Auftreten auch ein Unentschieden drin. Danach hab ich mal bewusst Überraschungen für die Konkurrenten und Punktverluste des Ruhmreichen eingebaut, sodass es am Ende so aussieht:

    13 Hertha 36
    14 WOB 35
    15 Werder 33
    16 Mainz 31
    17 HSV 31
    18 Köln 30

  15. #2040
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was ich unrealistischer finden soll: Nur noch zwei Punkte für Stuttgart oder 13 Punkte für den HSV?
    Angesichts unserer Heimspiele aber GRUNDSÄTZLICH nicht so weit hergeholt. Dass Stuttgart nur noch 2 Punkte holt, ist schon äußerst unrealistisch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •