Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: TUDDIS: DATENTHREAD: Der 19.09. in Wolfsburg

  1. #1

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    339

    TUDDIS: DATENTHREAD: Der 19.09. in Wolfsburg

    Moin,
    ich hatte versprochen gestern diesen Thread zu veröffentlichen, aber dafür entschädige ich auch mit dem aktuellen Zwischenstand des Nordderbys H96 - HSV 2-0.

    Die Geschichte:
    Vom heutigen 2016 Eurosportplayer, gehe ich mal 18 Jahre zurück, zum 19.09.1998: Damals übertrug Premiere nicht jedes Bundesligaspiel, gut heute auch nicht mehr - aber ich habe beim paralell stattfindenen Spiel VFL Wolfsburg - Werder die Nachrichten auf Radio Bremen gehasst.
    Nach einem langem Verkehrfunk, begann Reporter-Legende Walter Jasper ("Goooooooal") die Stunde von 16-17 Uhr mit den Worten: §
    "Gehen wir von einer 0-1 Führung des SV Werder aus (Frey, 23.), dann schoss Werder in der 26. durch Marco Bode, das 0-2, und Rade Bogdanovic in der 30. das 3-0" - Wow, das war mal eine Nachrichtenpause!! - Dann legte Marco noch einen Doppelpack drauf, und machte den 4-2 Auswärtssieg perfekt.

    Spieldatum: 19.09.
    - Der Doppelpack von Marco am 19.09. der zweitere Doppelpack der Tagesgeschichte, aber bei weiterem nicht der höchste Mehrtorepack von Werder.

    - Der erste Doppelpack am 19.09. gelang dem amtierem Meister Werder 1993 in Karlsruhe, Andre Wiedener in der 88. und 89. Minute , der mit seinen erstren beiden Pflichtspieltoren - und münzte das KSC Eigentor in einen Auswärtssieg um.

    - Ailton (Plstz 4 in der Werdertorjägerliste, 88 Bundesliga-Tore), Marco Bode (Platz 2, 101 Bundesliga-Tore) und Claudio Pizarro , (Platz 1, Platz 1, 104 Tore) alle trafen am 19.09. gemeinsam in Wolfsburg, und das nur ein Jahr nach dem 4-2 für Werder.

    Soielort: 19.09.
    - Der erste Pflichtspieli beim VFL Wolfsburg gelang Werder am 26.10.1974 im DFB POKAL mit 4-1 (Übrigens Doppelpack Dieter Weist)!

    - Am 24.03.2002 feierte Thomas Schaaf sein 100. Bundesligaspiel als Trainer!

    - In den letzten 4 Werdersiegen in Wolfsburg gelang Werder in jedem Spiel mindestens ein Doppelpack.

    - In Wolfsburg gelangen 2 Werderanern das erste Pflichtspieltor: Rade Bogdanovic (1998) und Marmon Busch (2014) - beide spiele verlor Werder nicht!

    Der Monat: September
    - Der Verein: VFL Wolfsburg:
    - Werder traf in jedem Pflichtspiel in Wolfsburg!
    - 6 Werdertore fielen in den letzten 7 Spielminuten!
    - Werder verlor kein Auswärtsspiel in Wolfsburg bei einem nicht Samstag-Spiel, und traf immer!

    Fazit:
    Ich habe es nicht vergessen, die Tore vom Schalkespiel und von diesem VFL Spiel, werde ich am Montag beim regulären Datenthread gegen Freiburg statistisch bewerten.

    TUDDI
    Geändert von TUDDI (15.09.2017 um 23:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •