Seite 1 von 15 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 222

Thema: Die Regionalligen

  1. #1
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691

    Die Regionalligen

    Ich habe noch keinen Thread für die 4. Spielklassen in Deutschland gefunden.

    Für einige Team, die dort vertreten sind, gibt es ja schon eigene Threads, aber ich denke, man kann ich allgemein zu den ganzen Ligen ganz gut was diskutieren oder melden.
    Ein großes Thema ist dazu natürlich die Aufstiegsregelung, bei der alle Meister aktuell noch in die Relegation müssen (aus Regionalliga Süd-West auch der zweitplatzierte).

    Da aber auch viele Traditionsclubs in diesen Ligen vertreten sind, finden sich sicher dazu auch interessante Neuigkeiten.
    Dazu soll der Thread hier u.a. dienen.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  2. #2
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Gerade mal nachgeschaut.
    Wäre jetzt in allen Ligen Saisonende, würden folgende Teams in der Relegation stehen:
    - VFB Lübeck
    - 1. FC Saarbrücken
    - Kickers Offenbach
    - KFC Uerdingen
    - Enegie Cottbus
    - 1860 München

    Alles alte Bekannte.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  3. #3

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.194
    Klingt nach solider 2. Liga.

  4. #4
    Avatar von Fischkopf2011
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    3.598
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Gerade mal nachgeschaut.
    Wäre jetzt in allen Ligen Saisonende, würden folgende Teams in der Relegation stehen:
    - VFB Lübeck
    - 1. FC Saarbrücken
    - Kickers Offenbach
    - KFC Uerdingen
    - Enegie Cottbus
    - 1860 München

    Alles alte Bekannte.
    1860 wird da wohl weiter durchmarschieren. Wie jedes Jahr gibt es in der Regionalliga Bayern halt ein Überteam. Illertissen, Bayreuth, Burghausen sind alles Amateurvereine, Bayern II schafft es auch jedes Jahr den Erwartungen nicht gerecht zu werden. Schweinfurt macht das seit der Umstellung auf Profifußball gut, aber denke nicht, dass es da dieses Jahr reicht um 1860 zu überholen.
    Haben sich Offenbach und Uerdingen mittlerweile finanziell wieder erholt?

  5. #5

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.621
    Zitat Zitat von Fischkopf2011 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Gerade mal nachgeschaut.
    Wäre jetzt in allen Ligen Saisonende, würden folgende Teams in der Relegation stehen:
    - VFB Lübeck
    - 1. FC Saarbrücken
    - Kickers Offenbach
    - KFC Uerdingen
    - Enegie Cottbus
    - 1860 München

    Alles alte Bekannte.
    1860 wird da wohl weiter durchmarschieren. Wie jedes Jahr gibt es in der Regionalliga Bayern halt ein Überteam. Illertissen, Bayreuth, Burghausen sind alles Amateurvereine, Bayern II schafft es auch jedes Jahr den Erwartungen nicht gerecht zu werden. Schweinfurt macht das seit der Umstellung auf Profifußball gut, aber denke nicht, dass es da dieses Jahr reicht um 1860 zu überholen.
    Haben sich Offenbach und Uerdingen mittlerweile finanziell wieder erholt?
    Uerdingen haut Kohle wie blöd raus und hat als Aufsteiger mal eben beispielsweise den Kapitän von Drittligist RW Erfurt geholt.

  6. #6
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Offenbach hatte letzte Saison zum Start noch -9 Punkte, diesmal ganz normal ohne Lizenzstrafe. Wird wohl wieder halbwegs ok sein. Uerdingen wird das wohl nicht komplett durchhalten, aber mal schauen, ob da in ein paar Jahren was geht.
    In der Liga kommen auch noch stärkere Gegner (Viktoria Köln, Wuppertal).
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  7. #7
    Avatar von Alejandro
    Registriert seit
    15.05.2009
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    167
    Cottbus

    Spitzenspiel gegen den BFC 3:1 gewonnen. Immer noch verlustpunktfrei und nun 8 Pkt Vorsprung

  8. #8
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Montag wurde auf Sport 1 ja Worms - Saarbrücken übertragen. War recht unterhaltsam, auch wenn ich die Montagsspiele aus der 2. Liga schon vermisse. Da kann man schonmal Pech haben und es gibt so ein grausames 0:0 wie bei Wuppertal gegen Wattenscheid. Auf der anderen Seite find ich es wieder ganz gut, dass so die Regionalliga etwas mehr in den Fokus rücken kann.
    Habt ihr schonmal Spiele verfolgt? Wie seht ihr die Sache?
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  9. #9

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Montag wurde auf Sport 1 ja Worms - Saarbrücken übertragen. War recht unterhaltsam, auch wenn ich die Montagsspiele aus der 2. Liga schon vermisse. Da kann man schonmal Pech haben und es gibt so ein grausames 0:0 wie bei Wuppertal gegen Wattenscheid. Auf der anderen Seite find ich es wieder ganz gut, dass so die Regionalliga etwas mehr in den Fokus rücken kann.
    Habt ihr schonmal Spiele verfolgt? Wie seht ihr die Sache?
    Schreibts in die Kommentare. Liked meinen Post und besucht meinen Merchandise Shop

    (Sorry konnt nicht anders. Der letzte Abschnitt ist YouTube wie es leibt und lebt )
    Nun...

  10. #10
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691

    Dabei bin ich da ziemlich selten.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  11. #11
    Avatar von Schulterklopfer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    1.284
    auf diesem Stream kann man ganz legal ausgewählte Spiele der Amateurligen schauen. Z.B. wird an diesem Sonntag dort das Spiel Jeddeloh gg VfB Oldenburg übertragen.

  12. #12
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Zitat Zitat von Werderfan1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Montag wurde auf Sport 1 ja Worms - Saarbrücken übertragen. War recht unterhaltsam, auch wenn ich die Montagsspiele aus der 2. Liga schon vermisse. Da kann man schonmal Pech haben und es gibt so ein grausames 0:0 wie bei Wuppertal gegen Wattenscheid. Auf der anderen Seite find ich es wieder ganz gut, dass so die Regionalliga etwas mehr in den Fokus rücken kann.
    Habt ihr schonmal Spiele verfolgt? Wie seht ihr die Sache?
    Schreibts in die Kommentare. Liked meinen Post und besucht meinen Merchandise Shop

    (Sorry konnt nicht anders. Der letzte Abschnitt ist YouTube wie es leibt und lebt )



    Mir ist bis dahin gar nicht aufgefallen, dass Montags keine 2.BL mehr ist. Ist das echt so? Schade.


    edit: Ah, falsch verstanden, den post von Bär. Keine Spiele mehr bei Sport 1, aber natürlich weiterhin Montags 2.BL.
    Geändert von cooper84 (20.09.2017 um 15:16 Uhr)
    Werder, so geht Fussball heute.

  13. #13

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Zur Diskussion um die Regionalliga-Reform haben sich gestern Vertreter der 3. Liga getroffen. Ergebnis

    Ziele:
    keine Gefährdung der funktionierenden Struktur
    keine Aufstockung der 3. Liga
    nach Möglichkeit nicht mehr als 3, maximal jedoch 4 Absteiger aus der 3. Liga
    alle Aufsteiger aus der Regionalliga steigen direkt auf (kein Modell a la 4 aus 5, keine Aufstiegsspiele), d.h. präferiert werden 3 Regionalligen; zur Not 4 Regionalligen und damit 4 Auf- und Absteiger
    nachhaltige Stärkung der 3. Liga, z. B. über einen Nachwuchsfördertopf
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  14. #14
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.700
    Von 5 auf 3 Regionalligen? Bitte nicht! Diese kack Reformen ziehen einen Rattenschwanz bis runter in die Kreisligen nach sich...

  15. #15
    Avatar von Alejandro
    Registriert seit
    15.05.2009
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    167
    4 Regios reichen.
    Die Bayern brauchen keine eigene

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •