Seite 2 von 15 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 222

Thema: Die Regionalligen

  1. #16
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.101
    Wie wäre denn die Regelung wenn alle Absteiger in die gleiche Regionalliga abstiegen?

  2. #17
    Avatar von Alejandro
    Registriert seit
    15.05.2009
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    167
    Dann würde das über die Absteiger der betroffenen Regio geregelt.
    Statt 2 dann 5 oder so. Aktuell hat jede Regio son Schlüssel (Quelle: Wiki), wo erklärt wird was passiert wenn der Meister in der Rele scheitertet und/oder mehrere Teams aus Liga 3 absteigen.

  3. #18
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.101

  4. #19
    Avatar von Alejandro
    Registriert seit
    15.05.2009
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    167
    http://www.kicker.de/news/fussball/r...nsprecher.html



    Trotz angespannter Personalsituation (beide Stürmer verletzt, so musste ein 19j ran) der 8.Sieg im 8.Spiel.
    Wäre nicht diese blöde Relegation könnte man sich so langsam mit dem Gedanken 3. Liga anfreunden.

  5. #20

  6. #21
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Sport Bild:

    Zitat Zitat von DFB-Vizepräsident Rainer Koch
    Ich war und bin für den in Bayern, Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein entwickelten Vorschlag, wonach es bei fünf Regionalligen verbleibt, weil eine Reduzierung auf vier Ligen zwangsläufig die Zusammenführung der Vereine aus Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt mit der Regionalliga Nord und damit die Auflösung der Regionalliga Nordost zur Folge hätte. Genau das möchte ich nicht.
    Der Antrag aus Bayern und dem Norden sieht vor, ab 2018/19 die fünf Regionalligen beizubehalten. Statt drei soll es dann vier Aufsteiger in die 3. Liga geben, wobei die Meister aus dem Westen und Südwesten zwei feste Plätze hätten und die anderen drei Meister die beiden weiteren Aufsteiger ausspielen würden.

    Der Nordosten soll dagegen ein rollierendes System mit fünf Regionalligen favorisieren, d.h. es gäbe keine garantierten Aufsteiger, sondern drei im Jahreswechsel ausgeloste Aufsteiger. Der vierte Aufsteiger würde unter den beiden anderen Meistern ermittelt werden.

    Der Antrag aus Südwest und West soll wiederum eine Reduzierung auf vier Regionalligen fordern.

  7. #22
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.700
    Und warum wäre die Auflösung der RL Nordost zwangsläufig?

  8. #23
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Laut Sport Bild begründet Koch das mit der Anzahl der beim DFB gemeldeten Herren-Mannschaften. Im Osten spielen nur 9.644 von ca. 56.000 Teams, im Westen und Südwesten sind es insgesamt 27.642. Im Falle einer Reduzierung auf vier Regionalligen sollten diese beiden unverändert bleiben, die Nordost-Liga müsste aufgelöst werden. Rainer Milkoreit (Chef des NOFV) findet: "Eine Konzentration der Vereine ist doch keine Berechtigung für einen Freibrief."

  9. #24
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Und warum wäre die Auflösung der RL Nordost zwangsläufig?
    Weil die Bayern ihre eigene Regionalliga haben wollen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  10. #25
    Avatar von Fischkopf2011
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    3.598
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Und warum wäre die Auflösung der RL Nordost zwangsläufig?
    Weil die Bayern ihre eigene Regionalliga haben wollen.
    Naja, Bayern alleine hat 4624 Vereine, 1,59 Mio. Mitglieder und 28.200 Mannschaften.
    Der Nordost Verband hat 4350 Vereine, 635.000 Mitglieder und 22.450 Mannschaften.
    Der Norddeutsche Verband hat 3783 Vereine, 1,05 Mio. Mitglieder und 28.200 Mannschaften.

  11. #26
    Avatar von Fringser82
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    525
    gerade HZ im Leipziger Stadtderby zw. Lok und Chemie, 0:0 (live bei mdr)

    Spiel begann 15 min später, da der Leutzscher Bus durch die Polizei fehlgeleitet worden sein soll, Spieler sollen einen Teil zu Fuß ins Stadion absolviert haben

  12. #27
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.409
    Ich habe mich gerade gewundert warum ein Derby an einem Mittwoch Nachmittag um 15 Uhr stattfindet. Dann durfte ich jedoch wieder einmal merken, dass die Leute in sucksen heute Feiertag haben...

  13. #28
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Spiel steht vor Abbruch?
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #29
    Avatar von Fringser82
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gerade gewundert warum ein Derby an einem Mittwoch Nachmittag um 15 Uhr stattfindet. Dann durfte ich jedoch wieder einmal merken, dass die Leute in sucksen heute Feiertag haben...
    14.00 Uhr ;-)

    ist außerdem vorgezogen, weil am ursprünglichen Termin zu wenig Polizei verfügbar wäre

  15. #30
    Avatar von Fringser82
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Spiel steht vor Abbruch?
    zur Zeit nicht mehr, jetzt 90 min herum, aber wirkliche Spielzeit 75 Minuten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •