Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: TUDDIS DATENTHREAD: Tak Thomas!

  1. #1

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    339

    TUDDIS DATENTHREAD: Tak Thomas!

    Auf gehts in eine Dreier Woche mit dem Datenthread:
    heute Schalke
    Donnerstag: Wolfsburg
    Montag: Freiburg

    Zunächst heiße ich meine Dokumentationskollegenkollegen Wilfried und seine Schalke Family im Weser-Stadion herzlich Wilkommen, und ganz im Schalker Sinne hoffe ich nur auf eine "knappe" Auswärtsniederlage.

    Die Tore des letzten Spieltages:
    1-1 Delaney
    In den 1980er Jahren hatten wir ein "Heimspiel-Meier"- haben wir jetzt einen "Auswärts Delaney"? Denn alle 5 Pflichtspieltore erzielte der Däne in fremden Bundesliga-Stadien. Aber auch für Thomas war sein 5. Bundesliga-Treffer, neben dem ersten Saisonpunktgewinn Werders, und der Schiedsrichterinpremiere, eine Bundesliga-Neuheit: Zum ersten Mal baute sein Treffer nicht eine Werderführung aus, sondern änderte die Tendenz der Punktevergabe.

    Nun bei allen Premierengeschreibsel, hätte ich noch eine Premierenvorschlag: erstes Bundesliga-Heimtor, Thomas!

    Das Spieldatum: 16.09.:
    - Reisen wir doch mal 50 Jahre in der Bundesligageschichte zurück, zur besseren Einschätzung, es war das Jahr in der im TV die ARD aus der grauen Veranstaltung Bundesliga, ein farbenfrohes Spetakel in die heimischen Fanclubs bringen konnte. 16.09.1967:
    Bei wem musste Werder antreten: Richtig beim S04! Und Werders 2-0 Auswärtssieg sicherte - wie sollte es auch anders sein, ein Däne! Ole Björnmose! - Also es riecht doch förmlich nach einer weiteren Delaneyshow. Das wichtige 1-0 besorgte übrigens Werner Görts!
    - Aufpasst Schalke! In 10 Pflichtspielen am 16.09. blieb Werder gleich 5x ohne Gegentor!
    - Werder hat diesen 10 Spielen gleich 3 Doppelpacker zu bieten: Hänel (1962), Pizarro und Bogdanovic (1999)
    - Wenn Werder in den 6 Heimspielen traf, dann immer gleich im Doppelpack!

    Der Spielort: Bremen
    - Die letzten 3 Heimspiele endeten jeweils mit einem 3-0 Sieger!
    - 2004 sorgte die Muffe Carola für das späteste Bundesliga-Tor aller Zeiten (23:13 Uhr)
    - 1998 sorgte ein anderes 1-0 für den gefühlten Klassenerhalt im Trainerdebüt von Thomas Schaaf.
    - 2017 erzielte Maxi Eggestein beim 3-0 genauso wie Thorsten Legat und Nelson Valdez (2003), sein erstes Pflichtspieltor für Werder-

    Der Monat: September:
    Der Gegner: Schalke 04:
    - Bereits am 08.09.1940 standen sich Werder und Schalke im damilgen IKE Stadion gegenüber!
    - Allerdings gewann Werder das erste September Duell in der Bundesliga 1966 mit 2-1
    Der Trainer:
    Domenico Tedesco ist im Weserstadion im Septenber noch ohne Tor-und Punkterfolg!

    Fazit:
    Werder fejrer hjemme vinder mod Schalke - forhåbentlig

    TUDDI
    Geändert von TUDDI (11.09.2017 um 20:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •