Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TUDDIS DATENTHREAD: BIBI UND NOURI AUF DEM SPORTPLLATZ

  1. #1

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    339

    TUDDIS DATENTHREAD: BIBI UND NOURI AUF DEM SPORTPLLATZ

    Moin moin,
    wenn sich beim Einem der Magen umdreht. bedeutet es bei mir, zwar trotz aller Unkenrufe nicht, dass ich nicht an die Torausausbeute von Werders Bundesligamannschaften denke, aber es muss auch ehrlich gesagt werden, dass bei beiden Bundesliga-Mannschaften Werders zur Zeit Sand im Getriebe, in Anlehnung an den Heimspielgegner des Aufsteigers in die Frauenbundesliga, ist.

    Um den Bogen von den Frauen zu unserem Herren- Fussballteam zu bekommen, welches in Berlin mindestens schon 6 wichtige Siege (nämlich 1961,1991,1994,1999, 2004 und 2009) zu buchen stehen hat, erwähne ich schnell das diese Anzahl an Pokalgewinnen, hinter den Bayernm der zweithöchste Wert Deutschland ist.

    Eigentlich erwähne ich keine Schiedsrichter-Ansetzungen, aber in diesem freudigen Falle, möchte ich es tun:
    Dass Werder in 7 Tagen 2 Bundesliga-Spiele bestreitet - ist nichts erwähnswert, wenn diese 2 Bundesligaspiele von 2 unterschiedlichen Teams bestritten worden sind, dann kann man schon eher das Werder Geschichtsbuch in die Hand nehmen, und mit der Erwähnung, dass nach der (Sandra) Stolzen Schiedsrichter(in)-Leistung, nun mit Bibiana Steinhaus der erste Bundesliga Haupt-Schiedsrichterinnen Doppelpack, dass ist wirkliche Historie.

    Auch für den DFB wird es am Sonntag "Bibi" in die Geschichte eingehen, als erste Bundesliga-Hauptschiedrichterin - eine Maßnahme, die der DFB aus meiner persönlichen Meinung heraus schon längst hätte treffen können - um Grenzen und Ängste in den Köpfen der Fussballsfan weiterhin aufzuweichen.

    Das Spieldatum: 10.09.:
    - Seit 5 Pflichtenspielen am 10.09. traf Werder immer mind. 2x - und blieb ungeschlagen!
    - Dabei fielen in 53 Jahren in 5 Spielen nur 6 Gegentore, aber 12 Werdertore.
    - Am 10.09. feierten 4 Werderaner den Anfang ihrer Treffsicherheit im Werdertrikot: Werner Görts (1966), Bruno Pezzey (1983), Jurica Vranjes (2005).
    - Juri markierte von den als Einziger des Werderquatetts das Premierentor auswärt,s und gleichzeitig war das Schlusstor beim 5-1 des SVW in Kaiserslautern.

    - "Trikotnummer 29 und hoffe" - diese Wortkombination würde unteri Werderfans aktuelle in Scrabble keine große Punktausbeute bringen, aber ich "hoffe" dass unsere neue "Trikotnummer 29" diese Daten zu Herzen nimmt:

    Am 10.09.2001 feierte ein neuer Werderspieler Premiere in der Bundesliga, er ist ebenfalls ein Werderaner, der wie Belo seinen Stammbaum nicht in Deutschland hat. Sportlich verschoss er im Heimspiel gegen Nürnberg auch prompt einen Elfmeter, dafür machte der Franzose das Siegtor zum 2.-1!. Klar, dass es sich hierbei um das Debüt von "Le Chef" handelte: Johan Micoud - einer Werder Legende.

    Die besondere Statistik: Der 10.09. und die Werderlegenden treffen und treffen:
    1966: Pico Schütz
    1983: Bruno Pezzey
    1983: Rudi Völler
    1988: Michael Kutzop
    1988: Rune Braseth
    2001: Ailton
    2001: Johan Micoud
    2005: Miroslav Klose
    2005: Torsten Frings
    2011: Claudio Pizzaro

    - Werders Legenden zeigen sich am 10.09. besonders torhungrig:
    Ailton 3 (alle in einem Spiel)
    Klose 2 (alle in einem Spiel)
    Pizarro 2 (alle in einem Spiel)
    Micoud 2 (2 in 2 Spielen)

    Der Spielort: Berlin
    - In Berllin feierte Werder im Jahr 2009 durch Naldo das 1000. Bundesliga-Auswärtstor.
    - Bereits in den letzten 3 Jahren schoss Werder 2x (2014 und 2015) das erste Saisontor in Berlin
    - Gleich 2x galt in den letzten 18 Jahren die Regel:
    Wurde die Bundesliga-Werdertor Saisonn in Berlin eröffnet, schaffte Werder den Einzug ins Pokalfinale (1999, 2003).

    Der Monat: September:
    Der Verein: Hertha
    - Seit 1982 verlor Werder kein Pflichtspiel im Septenber gegen Hertha.
    - Die Torbilanz aus diesen 35 Jahren lautet: 4 Spiele: 05: 02

    Der Trainer: Parl Dardei:
    - Parl Dardai ist im September sieglos gegen Werder.

    Fazit:
    Am Sonntag spielen wir in nun in Berli - beim letzten Hauptstadtbesuch Werders brachte mich Max mich mit seinem Siegtor zum 1.0 posiitv LIVE im Olympiastadion außer Kontrolle:

    Ich erlebte im siebten Anlauf meinen ersten - und bisher letzten Auswärtssieg LIVE im Stadion - und dass im Kreise meiner Kollegen, die mit mir damals zusammen in Sachen Recherche für unsere Broschüre rund um den ehemaligen Werderpräsidenten Alfred Ries weilten.

    P.S,: Kleine Werbung in eigener Sache: Diese Broschüre ist fertig, und ist im Fanprojekt selber, oder am Heimspieltagen wie gegen Schalke erhältlich.

    Apropos Heimspiel gegen Schalke: Bis dahn leihe ich mir einen alten Spruch von Frank Elstner und Joachim Fuchsberger aus:

    "Wem es nicht gut geht, dem wünsche ich gute Besserung, und wem es gut geht, dem wünsche ich, dass es so bleiben möge,

    TUDDI
    Geändert von TUDDI (06.09.2017 um 03:45 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.142
    Kleine Korrektur: das Finale 1961 fand nicht in Berlin statt.

  3. #3

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    339
    Zitat Zitat von axel-johan Beitrag anzeigen
    Kleine Korrektur: das Finale 1961 fand nicht in Berlin statt.
    Ich weiß in Essen Kampfbahn

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •