Seite 36 von 279 ErsteErste ... 16 26 35363746 56 86 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 4173

Thema: Qualifikation für Europa 2018/19

  1. #526

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Stuttgart in der EL fände ich besser. Stuttgart spielt derzeit recht stabil unter Korkut, da könnte die EL entscheidend nach unten wirken. Frankfurt wird ohne Kovac mMn eh erstmal ein wenig in der Tabelle abrutschen.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  2. #527

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.775
    Wie man die letzten Spiele sehen konnte, wäre es fatal gewesen die Doppelbelastung :-/
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  3. #528
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.361
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Wie man die letzten Spiele sehen konnte, wäre es fatal gewesen die Doppelbelastung :-/
    Wobei mich das ehrlicherweise etwas schockiert der Fitnesszustand der Mannschaft. Dortmund hatte über weite Strecken der Saison Doppelbelastung, demenstsprechend auch durchrotiert, mit der Anzahl der Spiele relativiert sich das aber meiner Meinung nach. Zudem stand gestern dieselbe Elf, wie in der Woche zuvor auf dem Platz, während bei uns einige Jungs mit wenig Spielen diese Saison auf dem Platz standen (Rashica, Langkamp, Junuzovic, Gondorf). Und dennoch waren unsere Jungs am Ende vollkommen platt. Bei Dortmund war das auch ansatzweise zu sehen, bei uns waren dann aber echt alle stehen KO. Ohne jetzt auf die Spieldaten geguckt zu haben, nehme ich an, dass wir auch viel mehr Kilometer gefressen haben, als die Gelben. Aber es reicht nur für 60 Minuten Fitness? Cmon, im Leistungssport wird man doch mehr verlangen dürfen. Man muss sich ja fragen, ob die Jungs, die zu WM fahren, dass dann noch durchstehen mit so wenig Urlaub und Erholung. Also wenn wir spielerische Defizite gegen Top-Teams aufweisen ist das nichts besonderers, aber fehlende Fitness sollte niemals auftreten finde ich. Vielleicht haben da unsere Jungs in der Sommervorbereitung ein bisschen Nachholbedarf...
    Grundsätzlich finde ich auch da den Gedanken Europa etwas abwegig, bis unser Kader etwas größer und die Jungs allgemein fitter sind...

  4. #529
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.333
    Naja, gegen Dortmund muss man eben viel arbeiten, weil man aufgrund des Qualitätsunterschieds viele Duelle verliert. Und man sollte nicht vergessen, dass viele Spiele in dieser Saison durch totale Verausgabung beendet wurden, um sich aus dem Keller freizukämpfen. Egal wieviel man spielerisch versuchte zu lösen...

    Dementsprechend hatte man eine sehr schwache Zweikampfquote (43%) und Ballbesitz (33%) gegen die Dortmunder, ist aber über 4km mehr gelaufen.
    Geändert von Kreuzbandjäger (30.04.2018 um 13:58 Uhr)

  5. #530
    Avatar von RibasdaCunha
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    1.000
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Wie man die letzten Spiele sehen konnte, wäre es fatal gewesen die Doppelbelastung :-/
    Wobei mich das ehrlicherweise etwas schockiert der Fitnesszustand der Mannschaft. Dortmund hatte über weite Strecken der Saison Doppelbelastung, demenstsprechend auch durchrotiert, mit der Anzahl der Spiele relativiert sich das aber meiner Meinung nach. Zudem stand gestern dieselbe Elf, wie in der Woche zuvor auf dem Platz, während bei uns einige Jungs mit wenig Spielen diese Saison auf dem Platz standen (Rashica, Langkamp, Junuzovic, Gondorf). Und dennoch waren unsere Jungs am Ende vollkommen platt. Bei Dortmund war das auch ansatzweise zu sehen, bei uns waren dann aber echt alle stehen KO. Ohne jetzt auf die Spieldaten geguckt zu haben, nehme ich an, dass wir auch viel mehr Kilometer gefressen haben, als die Gelben. Aber es reicht nur für 60 Minuten Fitness? Cmon, im Leistungssport wird man doch mehr verlangen dürfen. Man muss sich ja fragen, ob die Jungs, die zu WM fahren, dass dann noch durchstehen mit so wenig Urlaub und Erholung. Also wenn wir spielerische Defizite gegen Top-Teams aufweisen ist das nichts besonderers, aber fehlende Fitness sollte niemals auftreten finde ich. Vielleicht haben da unsere Jungs in der Sommervorbereitung ein bisschen Nachholbedarf...
    Grundsätzlich finde ich auch da den Gedanken Europa etwas abwegig, bis unser Kader etwas größer und die Jungs allgemein fitter sind...
    Die Jungs sind Top fit, du musst dir nur mal die gelaufenen km unseres Mittelfeldes im Vergleich an schauen. Gegen spielerisch stärkere Teams musst du dieses Spielerische Defizit ausgleichen und das geht eben nur über exorbitantes Pressing, exzellentes Verschieben und eben Disziplin (Zurück laufen etc.)

    All das kostet wahnsinnig viel Kraft. Der BVB im Gegenteil lässt den Ball laufen, dass ist einfach weniger anstrengend. (Etwas überspitzt)

  6. #531
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.644
    Ich weiß nicht ob Hobsch, aber ich lese gerade zum ersten Mal von den Neuerungen in der Europa League ab der kommenden Saison.

    Auch in der EL-Quali gibt es - wie in der CL - ab sofort einen Meisterweg für alle ausgeschiedenen Teilnehmer der CL-Qualifikation sowie einen Platzierungsweg für alle anderen Teams. In letzterem tritt auch der Bundesliga-Siebte an, und zwar ab der 2. (!) Qualifikationsrunde. Sollte der Verein die Playoffs erreichen, bedeutet das: Vom 26. Juli bis 30. August jede Woche donnerstags ein Pflichtspiel. Total bescheuert. (In den vergangenen Saisons ist der Siebte jeweils erst in den Playoffs eingestiegen)

    Das versüßt mir auf jeden Fall das Verpassen der EL-Quali und ich bin froh, dass Frankfurt oder Gladbach das stattdessen am Bein haben.

  7. #532
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    (In den vergangenen Saisons ist der Siebte jeweils erst in den Playoffs eingestiegen)
    Nein, schon in der 3. Runde.

  8. #533
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.644
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    (In den vergangenen Saisons ist der Siebte jeweils erst in den Playoffs eingestiegen)
    Nein, schon in der 3. Runde.
    Hast recht, wollte es gerade korrigieren. Verdammt

    Trotzdem zwei Spiele mehr und zwei Wochen früherer Einstieg.

  9. #534
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Ja, EL-Quali ist echt nicht erstrebenswert. Am Besten gleich direkt für die Gruppenphase qualifizieren.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  10. #535
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Ja, EL-Quali ist echt nicht erstrebenswert. Am Besten gleich direkt für die Gruppenphase CL qualifizieren.

  11. #536

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.605
    So, Leverkusen, Schalke und Leipzig mit Fehlstart. Die Chance auf Europa ist dieses Jahr groß wie lange nicht. Mal sehen, wer von Wolfsburg und Hertha nach dem nächsten Spieltag noch ungeschlagen ist.

    Tippe aktuell auf Wolfsburg. Die sind dann wohl mit in der Verlosung um die EL. Kommt ja bei Labbadia-Mannschaften machmal vor. Nächstes Jahr gehts für die dann wieder gegen den Abstieg.

    Also CL für Bayern, Dortmund und Hoffenheim. Die nächsten vier Tabellenplätze machen Wolfsburg, Gladbach, Werder und einer aus dem erstgenannten Trio (einer wird sich da noch berappeln) unter sich aus.

    Ist natürlich alles noch Glaskugel. Aber Werders Start sieht jetzt nicht mehr ganz so schlecht aus.

  12. #537

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Gegen Nürnberg gewinnen, in den 3 Spielen innerhalb einer Woche danach mindestens 6 Punkte holen und den Oktober gut überstehen...
    Danach können wir vielleicht mal darüber reden, ob es in die Richtung gehen könnte.

  13. #538

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.605
    5 würden mir reichen. Zu Hause gewinnen, auswärts nicht verlieren. Dann haben wir am Ende 68 Punkte.

  14. #539

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    So, Leverkusen, Schalke und Leipzig mit Fehlstart. Die Chance auf Europa ist dieses Jahr groß wie lange nicht. Mal sehen, wer von Wolfsburg und Hertha nach dem nächsten Spieltag noch ungeschlagen ist.

    Tippe aktuell auf Wolfsburg. Die sind dann wohl mit in der Verlosung um die EL. Kommt ja bei Labbadia-Mannschaften machmal vor. Nächstes Jahr gehts für die dann wieder gegen den Abstieg.

    Also CL für Bayern, Dortmund und Hoffenheim. Die nächsten vier Tabellenplätze machen Wolfsburg, Gladbach, Werder und einer aus dem erstgenannten Trio (einer wird sich da noch berappeln) unter sich aus.

    Ist natürlich alles noch Glaskugel. Aber Werders Start sieht jetzt nicht mehr ganz so schlecht aus.
    Wenn ich das, mit meinen (manchmal) schrägen Ideen und Meinungen geschrieben hätte, gäb es den gerne verwendeten Storm gegen den Lohner. Aber mal im Ernst, ich bin ja auch ein gerne mal äußerst euphorischer Werder Bremen Fan, aber ist das nicht vielleicht, den einen oder anderen Monat zu früh. Ich beteilige mich auch immer gerne an den wildesten Spekulationen, darf mir dafür aber auch mein "Paket" abholen. Ich warte mit meiner Euphorie noch ein paar Tage.

  15. #540
    Avatar von Trollmops
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    2.583
    Nach zwei Spielen zu behaupten, dass die Chance auf Europa so groß sei wie lange nicht, ist mindestens genau so weit hergeholt wie die Aussage, dass man Europa direkt vergessen kann, wenn man zuhause nicht gegen Hannover gewinnt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •