Seite 367 von 433 ErsteErste ... 317 347 357 366367368377 387 417 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.491 bis 5.505 von 6482

Thema: Ishak Belfodil

  1. #5491
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Gegen Stuttgart habe ich das nicht wahrgenommen, aber da lief bei der kompletten Mannschaft nichts mehr. AJ hatte ich in Erinnerung mit einem Pass, als er auf Kruse zurücklegen musste, weil niemand im Zentrum war.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  2. #5492
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Gegen Stuttgart habe ich das nicht wahrgenommen, aber da lief bei der kompletten Mannschaft nichts mehr. AJ hatte ich in Erinnerung mit einem Pass, als er auf Kruse zurücklegen musste, weil niemand im Zentrum war.
    Es wird ja generell viel rochiert bei uns in der Offensive, aber Belfo war meistens im Zentrum zu finden, und hat häufiger die Ablage versucht.

    Aber wie du schon sags, war in dem Spiel leider insgesamt wenig zu sehen.

  3. #5493

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.393
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Gegen Stuttgart habe ich das nicht wahrgenommen, aber da lief bei der kompletten Mannschaft nichts mehr. AJ hatte ich in Erinnerung mit einem Pass, als er auf Kruse zurücklegen musste, weil niemand im Zentrum war.
    Es wird ja generell viel rochiert bei uns in der Offensive, aber Belfo war meistens im Zentrum zu finden, und hat häufiger die Ablage versucht.

    Aber wie du schon sags, war in dem Spiel leider insgesamt wenig zu sehen.


    https://sportdaten.welt.de/fussball/...117188/heatmap

  4. #5494
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Was liest du daraus?

  5. #5495

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.393
    Das, wenn du sowohl Belfodil als auch Kruse einblendest, dass Zentrum völlig verwaist ist. Aber eigentlich auch genau das ist, woran unser Spiel seit Ewigkeiten krankt.

  6. #5496

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Das, wenn du sowohl Belfodil als auch Kruse einblendest, dass Zentrum völlig verwaist ist. Aber eigentlich auch genau das ist, woran unser Spiel seit Ewigkeiten krankt.
    Ich vermute mal, das er das gleiche Problem hat wie ich und die Heatmap, die du uns vermutlich zeigen wolltest, nicht öffnen kann. Muß man da irgendwas sagen?
    Geändert von LohnerSVWFan (25.04.2018 um 15:01 Uhr)

  7. #5497
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.484
    Bei mir ging das Öffnen.
    Demnach waren Kruse/Belfodil im Strafraum und vorwiegend links unterwegs.

  8. #5498

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Bei mir ging das Öffnen.
    Demnach waren Kruse/Belfodil im Strafraum und vorwiegend links unterwegs.
    Ich habe mir halt die Heatmap von Buliga.de geöffnet, die zeigt Belfodil auch vorwiegend im Strafraum und links, Kruse auch im Strafraum aber auch im Mittelfeld. Wieso sind die heatmaps eigtl. so unterschiedlich (Erfassung?) ?

  9. #5499
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.732
    Die lassen ihre Praktikanten malen nach Zahlen.

  10. #5500

    Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zustimmung. Dennoch muss die Spitze auch bei Bedarf besetzt sein. Mit einem torgefährlichen Spieler. Und da ist bei Werder noch Luft nach oben.
    Definitiv. Dahingehend bin ich irgendwie auch enttäuscht von Delaney, bzw. hatte ich ihn irgendwie ein bisschen Ballack-ähnlicher erwartet. Dachte, er wäre mit seiner Kopfballstärke und Physis jemand, der gut aus dem Mittelfeld in den Straufraum stoßen könnte, wenn die Stürmer ausweichen. Aber irgendwie taucht er nur selten in guten Abschlusspositionen auf. Das hat man bei Maxi häufiger gesehen, aber dem fehlt da noch die Abgezocktheit.

  11. #5501

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Dass Delaney das kann, hat er doch längst gezeigt.

    Ich interpretiere Werders Spiel, die Daten und die Aussagen zu den beiden Spielern so, dass dies unter den beiden Achtern eben eher Maxis Aufgabe ist, die Wege in den Strafraum zu machen. Also so gewollt.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  12. #5502
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.324
    Zitat Zitat von Maxinho86 Beitrag anzeigen
    Dahingehend bin ich irgendwie auch enttäuscht von Delaney, bzw. hatte ich ihn irgendwie ein bisschen Ballack-ähnlicher erwartet. Dachte, er wäre mit seiner Kopfballstärke und Physis jemand, der gut aus dem Mittelfeld in den Straufraum stoßen könnte, wenn die Stürmer ausweichen. Aber irgendwie taucht er nur selten in guten Abschlusspositionen auf. Das hat man bei Maxi häufiger gesehen, aber dem fehlt da noch die Abgezocktheit.
    Ein defensivstarker Mittelfeldstratege, der auch mal in den Strafraum vordringt und dort Tore vorbereitet oder dank seiner Abschluss- und Kopfballstärke selber Torgefahr ausstrahlt - und das alles ohne große Formschwankungen auf konstant hohem Niveau? Sorry, aber ein solcher Spieler wird bei einem der großen CL-Vereine unter Vertrag stehen, aber nicht bei uns.

  13. #5503

    Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    112
    Ja, das ist vermutlich so gewollt. Und meine „Enttäuschung“ bezieht sich da auch weniger auf seine Leistung, sondern darauf, dass er eben schlichtweg weniger Tore macht oder zu Torchancen kommt, als ursprünglich angenommen.
    Das heißt entweder, dass Kohfeld seine offensive Power zur Absicherung opfert, oder dass er da vielleicht doch ein anderer Spielertyp ist.

    @wer.di: Nö, dazu man muss nicht gleich auf CL-Niveau sein. Zudem wirkte er eben zu Beginn bei uns und auch vorher bei Kopenhagen wie jemand, der aus dem Mittelfeld sehr torgefährlich sein kann. Jetzt, ein Jahr später, zeigt sich halt, dass er das nicht in dem erwarteten Ausmaß ist. Aus welchen Gründen auch immer.

  14. #5504
    Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    3.068
    Hab ich da was nicht mitbekommen? War er krank oder angeschlagen oder sowas? Wenn schon nicht an Jojos Stelle für Rashica hätte man ihn später doch locker auf rechts für Gondorf bringen können.

  15. #5505

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Lurchi Beitrag anzeigen
    Hab ich da was nicht mitbekommen? War er krank oder angeschlagen oder sowas? Wenn schon nicht an Jojos Stelle für Rashica hätte man ihn später doch locker auf rechts für Gondorf bringen können.
    darauf habe ich auch gewartet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •