Seite 366 von 433 ErsteErste ... 316 346 356 365366367376 386 416 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.476 bis 5.490 von 6482

Thema: Ishak Belfodil

  1. #5476

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Ishak ist in etwa genauso viel 10er wie Kruse, Juno oder Müller (der aus dem Süden)

  2. #5477

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.590
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Obraniak Sein Freistoßtor war sowas von 10er-like!
    Der 10er der nicht als 10er agieren durfte

  3. #5478
    Avatar von YasoKuul
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    833
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt die 10er-Nummer wieder...
    Mir geht es dabei nicht darum ob und wie Belfodil auf der 10er Position spielen würde, sondern zielte darauf ab, dass man den Kader am favorisierten System ausrichtet. Und da passt Belfodil mMn nicht so gut rein, wie zB ein Bittencourt der seine Stärken als Linksaußen hat.

  4. #5479

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    ist er noch da?

  5. #5480

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    ist er noch da?

  6. #5481
    Avatar von Miguelinho
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.034
    Zitat Zitat von YasoKuul Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt die 10er-Nummer wieder...
    Mir geht es dabei nicht darum ob und wie Belfodil auf der 10er Position spielen würde, sondern zielte darauf ab, dass man den Kader am favorisierten System ausrichtet. Und da passt Belfodil mMn nicht so gut rein, wie zB ein Bittencourt der seine Stärken als Linksaußen hat.
    Sollte an der Bittencourt Story was dran sein, dann werden das getrennt voneinander betrachtete Verpflichtungen sein. Selbst mit Bittencurt benötigt man immer noch einen Spieler wie Belfodil, der kopfballstärke mitbringt. Da man aber nicht mit einem klaren zentralen Stürmer spielt, passt so ein Hybridspieler, wie ihn Belfodil darstellt, gut ins System.
    Gruß,

    Miguelinho

  7. #5482

    Registriert seit
    09.08.2015
    Ort
    Berlin-Friedrichshain
    Beiträge
    628
    Zitat Zitat von Miguelinho Beitrag anzeigen
    Da man aber nicht mit einem klaren zentralen Stürmer spielt, passt so ein Hybridspieler, wie ihn Belfodil darstellt, gut ins System.
    Eher ist es doch so, dass man nicht mit einem klaren zentralen Stürmer spielt, weil wir so einen Spieler eben nicht haben.

  8. #5483
    Avatar von Miguelinho
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.034
    Zitat Zitat von Marwin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Miguelinho Beitrag anzeigen
    Da man aber nicht mit einem klaren zentralen Stürmer spielt, passt so ein Hybridspieler, wie ihn Belfodil darstellt, gut ins System.
    Eher ist es doch so, dass man nicht mit einem klaren zentralen Stürmer spielt, weil wir so einen Spieler eben nicht haben.
    Sehe ich nicht so. Kohfeldt lässt eine 3-Mann-Front spielen, wobei Kruse der Mann in der Mitte ist. Spielt Werder "klein" auf den Aussen, ist Kruse deutlich weiter vorne unterwegs und erhält mehr Unterstützung von Spielern aus dem zentralen Mittelfeld wie z.B. Delaney, die immer wieder vorne mit reinstossen. Sobald Belfodil oder auch Johannson spielen, positionieren diese sich immer wieder auch nach ganz vorne in die Zentrale im Tausch mit Kruse oder Kurse leicht dahinter, sind aber trotzdem auch immer wieder auf den Aussen.

    Kohfeldt könnte sie ja auch ganz vorne reinstellen, gerade AJ, macht er aber nicht, da er Kruse in der Zentrale vorne benötigt und dieser für die Aussen viel zu langsam ist. Die Systeme sind eh alle sehr "weich" und man könnten sicherlich auch auf einen richtigen Mittelstürmer umstellen, nur im jetzigen System mit mit Kruse und insgesamt drei Offensiven sehe ich das nicht. Und einen, wie hier oft gewünscht, reinen und vor allem guten Mittelstürmer für 5Mio.+ zu holen, der dann aber hauptsächlich von der Bank kommt weil das System zu so einem Spieler einfach nicht passt, wäre mMn. rausgeschmissenes Geld. Es muss nicht Belfodil sein (obwohl ich ihn als Spieler mag), aber ein Spieler mit ähnlichen Qualitäten macht mMn. mehr Sinn.
    Gruß,

    Miguelinho

  9. #5484

    Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    112


    Absolut. Ich sehe in dem derzeitigen fluiden System auch überhaupt keinen klassischen Mittelstürmer. Wie du sagst, wäre das höchstens eine Brechstangenvariante von der Bank. Und das kann ein Typ wie Belfodil eben auch.

  10. #5485

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Maxinho86 Beitrag anzeigen


    Absolut. Ich sehe in dem derzeitigen fluiden System auch überhaupt keinen klassischen Mittelstürmer. Wie du sagst, wäre das höchstens eine Brechstangenvariante von der Bank. Und das kann ein Typ wie Belfodil eben auch.
    Können kann Belfodil das, aber es kommt nie oder fast nie dazu, weil er sich entweder ins Mittelfeld zurückfallen läßt und dann dort als "französischer" 10er antreibt, oder er weicht auf die Außen aus und mimt den Außenstürmer.
    Im entscheidenden Augenblick ist er dann nicht auf der klassischen MS- Position, das übernimmt dann ein anderer, oder schlimmer, es ist eben keiner da, was ja in der Saison oft genug zu sehen war.
    Mir fehlt da der Einblick, was davon taktisch und auch so gewollt und was nicht gewollt ist und/oder wieviel Kohfeldt davon taktisch vorgibt und will, oder nicht will.
    So ein MS Typ Petersen, Gomez würde je nach Gegner unserem Spiel schon gut tun und ist mMn auch erforderlich.

  11. #5486

    Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    112
    Ich bin mir nahezu hunderprozentig sicher, dass dieses Zurückfallen bzw. auf den Flügel ausweichen von Kohfeld so gewollt ist, das würde er sich nicht lange angucken, wenn ein Spieler sich da ständig nicht an die Vorgaben hält.
    Und bei allem was ich bisher gesehen habe, gab es allerhöchstens situationsbedingt einen klaren Mittelstürmer in dem System. Deshalb hat Miguelinho vermutlich recht, wenn er nicht an einen klassischen Stürmer mit Stammspieler-Anspruch als Neuzugang glaubt. Nomineller Mittelstürmer ist Kruse, der sich fallen lässt und der Strafraum wird flexibel besetzt. Ich glaube, dass das die Idee ist und das in der nächsten Saison versucht wird, diese noch zu verfeinern. Entweder mit Belfodil oder einem ähnlichen Spielertypen.
    Und ich finde das auch gut, gerade weil die klassischen Knipser häufig nur wenig zum Spiel beitragen.

  12. #5487
    Avatar von Tintin
    Registriert seit
    12.02.2014
    Ort
    South West
    Beiträge
    692
    Zitat Zitat von Maxinho86 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nahezu hunderprozentig sicher, dass dieses Zurückfallen bzw. auf den Flügel ausweichen von Kohfeld so gewollt ist, das würde er sich nicht lange angucken, wenn ein Spieler sich da ständig nicht an die Vorgaben hält.
    Und bei allem was ich bisher gesehen habe, gab es allerhöchstens situationsbedingt einen klaren Mittelstürmer in dem System. Deshalb hat Miguelinho vermutlich recht, wenn er nicht an einen klassischen Stürmer mit Stammspieler-Anspruch als Neuzugang glaubt. Nomineller Mittelstürmer ist Kruse, der sich fallen lässt und der Strafraum wird flexibel besetzt. Ich glaube, dass das die Idee ist und das in der nächsten Saison versucht wird, diese noch zu verfeinern. Entweder mit Belfodil oder einem ähnlichen Spielertypen.
    Und ich finde das auch gut, gerade weil die klassischen Knipser häufig nur wenig zum Spiel beitragen.
    Glaube auch, dass Kohfeldt das von vielen hier geforderte klassische System mit einer 9 in der Mitte und zwei Flügeln die ihn füttern gar nicht installieren will. Eher so ein Dreiergespann auf einer Höhe, wie man zB bei Liverpool gestern sehen konnte. So bleibt man auch flexibel und spielerisch unberechenbar

  13. #5488
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Zustimmung. Dennoch muss die Spitze auch bei Bedarf besetzt sein. Mit einem torgefährlichen Spieler. Und da ist bei Werder noch Luft nach oben.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  14. #5489
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Mir fällt jetzt auch nur Hannover in der Rückrunde ein, als Belfodil mal im Sturmzentrum zu sehen war, vom Kommentator als taktische Umstellung vermutet und prompt war er als Empfänger einer Flanke auch Torschütze. Wieso man das als Variante gegen die Herthas, Hamburgs, Stuttgarts dieser Liga nicht öfters macht: ich weiß es nicht.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  15. #5490
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Mir fällt jetzt auch nur Hannover in der Rückrunde ein, als Belfodil mal im Sturmzentrum zu sehen war, vom Kommentator als taktische Umstellung vermutet und prompt war er als Empfänger einer Flanke auch Torschütze. Wieso man das als Variante gegen die Herthas, Hamburgs, Stuttgarts dieser Liga nicht öfters macht: ich weiß es nicht.
    Gegen Stuttgart und Leipzig, nach seiner Einwechslung, hat er so agiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •