Seite 1 von 15 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 215

Thema: # saisonspende

  1. #1
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.018

    # saisonspende

    Auf Twitter gibt es die Aktion #saisonspende, die @S_tothearah ins Leben gerufen hat. Beim 1. FC Köln hat es angefangen, schnell haben es Fans anderer Vereine übernommen: Man verpflichtet sich, am Ende der Saison Betrag X an Organisation Y zu spenden, je nachdem, wie viele Tore Spieler A schießt, wie viele Vorlagen Spieler B hat oder wie viele Pokalrunden Verein C geschafft hat.

    Ich habe mich beispielsweise entschlossen, 5 Euro pro von Pavlenka gehaltenen Elfmeter und 1 Euro pro Spiel von Bargfrede an Aktion Deutschland Hilft zu spenden.


    Da ich schon Kritik an der Aktion gelesen habe, man werte die Spendenempfänger damit ab, würde ich gerne noch dazu sagen, dass hier lediglich die Höhe der Spende quasi spielerisch ermittelt wird.
    Wenn dadurch die Spendenbereitschaft zunimmt, egal aus welchen Gründen, halte ich das ebenfalls für eine gute Sache.
    Zudem habe ich auf Twitter so von Organisationen gehört, von denen ich vorher noch nichts wusste, und das ist doch auch etwas. Möglicherweise entschließt sich der ein oder andere auch noch zu einer anonymen, gar nicht selbstdarstellerischen Spende.

    Bisher hier angekündigte Spendenempfänger:
    Aktion Deutschland Hilft
    Robert-Enke-Stiftung
    DMSG Bremen
    Mukopolysaccharidosen e.V.
    Welthungerhilfe
    Ärzte ohne Grenzen
    Deutscher Kinderschutzbund
    Viva con agua
    DKMS Deutschland
    Kinderhospiz Löwenherz Syke
    Cap Anamur
    Frauen helfen Frauen Solingen
    Deutsches Kinderhilfswerk
    Deutsche Herzstiftung
    Neven Subotic Stiftung

    Google Spreadsheet
    Geändert von K [Mod] (24.08.2017 um 09:01 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.496
    In der Tat eine sehr schöne Aktion, die ich gerne unterstütze. Von mir gehen bspw. 5€ pro Saisontor von Kruse an die Robert-Enke-Stiftung, dazu 10€ pro Tor von Theo, der sich via Twitter sogar dazu bereiterklärt hat, mitzumachen.

    Darüberhinaus hab ich eine Sonderwette mit einem anderen User am Laufen: Landet Werder unter den ersten 10, spendet er 50€ an eine Organisation meiner Wahl, wenn nicht, dann ich 50€ an eine Organisation seiner Wahl. Bei einem Einzug in die Top 4 würde er freiwillig verdoppeln.

  3. #3
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.315
    Bin auch dabei. 5 Euro pro Elfer und Zu Null Spiel. Und weitere 2 Euro für Tore von Max, Maxi, Thomas und Robert.

    Zudem spende ich 20 Euro dafür, wenn Robert Bauer uns im Pokalspiel weiterschießt. Eigentore und abgefälschte von ihm sind nicht inbegriffen

    Spende geht an die dmsg in Bremen. MS Stiftung.

  4. #4

    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4
    Tolle Aktion. Ich habe heute morgen davon gelesen und war gleich begeistert.
    Ich mache natürlich auch mit. 5 Euro für jedes zu-null Spiel und 2 Euro für jedes Tor von Kruse oder Delaney.

    Der FC hat mittlerweile eine recht beeindruckende Tablelle mit Mitsreitern zusammengestellt. Wir können ja auch mal sammeln und sehen, wie viele sich am Ende beteiligen. Wer Lust hat, kann sich gerne in folgende Google-Tabelle eintragen:
    https://docs.google.com/spreadsheets...it?usp=sharing

  5. #5
    Avatar von Seborted
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Bösel
    Beiträge
    401
    Klasse Idee, da mache ich auch mit! 10€ für jedes zu Null Spiel von Werder. Mein Beitrag geht dann die Gesellschaft für Mukopolysaccharidosen e.V.

  6. #6
    Avatar von werder-w
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    1.509
    Großartige Aktion!

    5 Euro an die Welthungerhilfe für jede Torbeteiligung von unserer Nummer 5, Ludwig Augustinsson.
    10 Euro an Ärzte ohne Grenzen für jedes Pflichtspiel unserer Nummer 1, Jiri Pavlenka, zu 0.
    Frank Baumann: "Es wird Neuzugänge geben. Und Abgänge. Wer das sein wird, wird sich zeigen."

  7. #7
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.674
    Bin auch dabei. 5 € für jedes Spiel zu Null und 5 € für jedes Tor eines unserer IV an den deutschen Kinderschutzbund, Kreisverband Cloppenburg.

  8. #8
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    5er von mir für jeden einsatz von jojo und niklas schmidt an viva con agua

    e: gilt natürlich für alle profi-einsätze, also auch im pokal
    Geändert von cluseau (21.08.2017 um 16:02 Uhr)
    tiefbegabt

  9. #9
    Avatar von Debur
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Brv
    Beiträge
    385
    Für jedes Tor von Kruse 1€
    Jedes Spiel zu null gibt 2€
    Jede Vorlage von Ludde macht 3 €
    Jedes Tor von Jojo gibt nen 10er.

    Aufteilung der Spenden an die DKMS Deutschland und einem Kinderhospiz Löwenherz aus Syke...

    Ich hoffe es kommt eine nette Summe zusammen

    Kruse:III
    Zu Null: IIIII
    Vorlagen-Ludde: I
    Jojo:
    Geändert von Debur (20.11.2017 um 10:41 Uhr)
    Nimm du ihn, ich hab ihn sicher!

  10. #10
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    6.999
    Dann mache ich auch mal mit:

    1 € für jedes Gegentor, welches wir in der Abschlusstabelle unter 100 sind. (Bei 50 Gegentoren am Saisonende, also 50 €)
    10 € für jedes direkte Freistoßtor.
    15 € für jeden Tabellenplatz, den wir vor dem HSV stehen.

    Spenden gehen an den deutschen Kinderschutzbund.


    Ma was sinnvolles anstellen
    Geändert von Marinh027 (21.08.2017 um 15:54 Uhr)
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  11. #11
    Avatar von werder-w
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    1.509
    Ich war so frei und habe das Google-Doc aktualisiert mit den bisherigen Einsätzen. Hoffe das ist okay - frei nach dem Motto: Je mehr schon drin stehen, desto mehr schließen sich hoffentlich noch an

    https://docs.google.com/spreadsheets...it?usp=sharing
    Frank Baumann: "Es wird Neuzugänge geben. Und Abgänge. Wer das sein wird, wird sich zeigen."

  12. #12

    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    336
    Da würde ich mich gerne anschließen.

    5€ pro Platz vor Platz 10 (Platz 9 bringt 5€, Platz 8 bringt 10€ etc).
    5€ für jede, zu unseren Gunsten ausgefallene, Video-Entscheidung.

    Über das genaue Ziel meiner Spenden würde ich mich gerne noch genauer informieren. Diesbezüglich werde ich mich dann bei Zeiten noch einmal melden.

  13. #13
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    Wo wir schon beim Thema “spenden“ sind. Ich hab von der Kindheit noch viele Kuschel/Schmusetiere im Keller. Gibts hier in Bremen vl. Kinderkrankenhäuser oder sonstige Einrichtungen, die wenn sie mal ordentlich sauber gemacht werden vorher sich darüber freuen würden? (Falls besser in nem anderen Fred, bitte verschieben)
    Geändert von Plappa75 (21.08.2017 um 16:21 Uhr)
    "Before Elvis there was nothing"...

  14. #14
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    5€ für jedes Tor von Delaney in Pflichtspielen plus 10€ für jeden Platz vor dem HSV.

    Das Geld geht an Cap Anamur.

    @K: ist es sinnvoll, im ersten Post eine link Liste der bereits angekündigten Spendenempfänger zu hinterlegen? Oder vielleicht auch in dem spreadsheet? Wenn nichts einfällt, der kann sich ja dort orientieren.

  15. #15
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Zitat Zitat von Plappa75 Beitrag anzeigen
    Wo wir schon beim Thema “spenden“ sind. Ich hab von der Kindheit noch viele Kuschel/Schmusetiere im Keller. Gibts hier in Bremen vl. Kinderkrankenhäuser oder sonstige Einrichtungen, die wenn sie mal ordentlich sauber gemacht werden vorher sich darüber freuen würden? (Falls besser in nem anderen Fred, bitte verschieben)
    Also bei der Flüchtlingshilfe Messehallen wollen die keine Kuscheltiere aufgrund dessen, dass die Krankheitserreger übertragen können und die Reinigung zu teuer ist. Nicht mal welche OVP.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •