Seite 6 von 11 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 163

Thema: Aufstellungen und Tipps: Werder Bremen - FC Bayern München (Sa. 26.8.17, 15:30 Uhr)

  1. #76
    Avatar von Joe_72
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    201
    Für mich stellt sich lediglich die Frage Gondorf oder Kainz?!?!? Eigentlich wäre ich wieder für Kainz, allerdings ist er leider auch der perfekte Einwechselspieler. Ist immer sofort im Spiel und bringt andere Stärken rein, auf die sich der Gegner dann erstmal einstellen muss. Von daher vllt. doch Gondorf in die Startelf.
    Ich hab' eigentlich gutes Gefühl und gerade 'nen 10er gesetzt. Die Defensive scheint zu stehen und das System hat mittlerweile jeder im Blut. Samstag hinkte die Offensive ausnahmsweise mal etwas, aber das kommt wieder - da bin ich sicher. Zudem haben wir mit Kruse, Delaney, Augustinsson und auch Bauer endlich wieder Typen die eine Siegermentalität ausstrahlen. Das zieht auch die anderen mit und sorgt für mehr Sicherheit und mehr Zutrauen in die eigene Stärke. Was war das die letzten Jahre teilweise für ein Gebolze...sobald sich ein Gegenspieler auch nur ansatzweise näherte wurde langholz nach vorne gedroschen. Das ist aktuell nur noch selten der Fall.
    Also, Samstag ne kleine bis ordentliche Portion Glück und wir holen uns die 3 Punkte!!!Und überhaupt sind wir endlich mal wieder dran gg. die Bazis drei Punkte einzufahren!

  2. #77
    Avatar von TanteKaethe72
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    immer da wo der Ball ist ...
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von Joe_72 Beitrag anzeigen
    Für mich stellt sich lediglich die Frage Gondorf oder Kainz?!?!? Eigentlich wäre ich wieder für Kainz, allerdings ist er leider auch der perfekte Einwechselspieler. Ist immer sofort im Spiel und bringt andere Stärken rein, auf die sich der Gegner dann erstmal einstellen muss. Von daher vllt. doch Gondorf in die Startelf.
    Ich hab' eigentlich gutes Gefühl und gerade 'nen 10er gesetzt. Die Defensive scheint zu stehen und das System hat mittlerweile jeder im Blut. Samstag hinkte die Offensive ausnahmsweise mal etwas, aber das kommt wieder - da bin ich sicher. Zudem haben wir mit Kruse, Delaney, Augustinsson und auch Bauer endlich wieder Typen die eine Siegermentalität ausstrahlen. Das zieht auch die anderen mit und sorgt für mehr Sicherheit und mehr Zutrauen in die eigene Stärke. Was war das die letzten Jahre teilweise für ein Gebolze...sobald sich ein Gegenspieler auch nur ansatzweise näherte wurde langholz nach vorne gedroschen. Das ist aktuell nur noch selten der Fall.
    Also, Samstag ne kleine bis ordentliche Portion Glück und wir holen uns die 3 Punkte!!!Und überhaupt sind wir endlich mal wieder dran gg. die Bazis drei Punkte einzufahren!
    gerade gegen die Bayern brauchen wir mehr Balance als gegen Hoppelheim! also ganz klar: Gondorf! den starken Kainz können wir bringen wenn sich die Seppel schon n bisschen abgearbeitet haben. gegen Hoppelheim war es ein Fehler Gondorf draussen zu lassen

  3. #78
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.948
    Finde wir sollten dieses Spiel abschenken und nicht antreten. Verletzungsgefahr und so. Lieber 0:3 Tore als wieder so eine Klatsche.

  4. #79
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Zitat Zitat von TanteKaethe72 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Joe_72 Beitrag anzeigen
    Für mich stellt sich lediglich die Frage Gondorf oder Kainz?!?!? Eigentlich wäre ich wieder für Kainz, allerdings ist er leider auch der perfekte Einwechselspieler. Ist immer sofort im Spiel und bringt andere Stärken rein, auf die sich der Gegner dann erstmal einstellen muss. Von daher vllt. doch Gondorf in die Startelf.
    Ich hab' eigentlich gutes Gefühl und gerade 'nen 10er gesetzt. Die Defensive scheint zu stehen und das System hat mittlerweile jeder im Blut. Samstag hinkte die Offensive ausnahmsweise mal etwas, aber das kommt wieder - da bin ich sicher. Zudem haben wir mit Kruse, Delaney, Augustinsson und auch Bauer endlich wieder Typen die eine Siegermentalität ausstrahlen. Das zieht auch die anderen mit und sorgt für mehr Sicherheit und mehr Zutrauen in die eigene Stärke. Was war das die letzten Jahre teilweise für ein Gebolze...sobald sich ein Gegenspieler auch nur ansatzweise näherte wurde langholz nach vorne gedroschen. Das ist aktuell nur noch selten der Fall.
    Also, Samstag ne kleine bis ordentliche Portion Glück und wir holen uns die 3 Punkte!!!Und überhaupt sind wir endlich mal wieder dran gg. die Bazis drei Punkte einzufahren!
    gerade gegen die Bayern brauchen wir mehr Balance als gegen Hoppelheim! also ganz klar: Gondorf! den starken Kainz können wir bringen wenn sich die Seppel schon n bisschen abgearbeitet haben. gegen Hoppelheim war es ein Fehler Gondorf draussen zu lassen
    Ich sehe das genau anders herum. Gerade gegen Bayern brauchen wir auch Entlastung. Wenn wir uns wie in der zweiten Hälfte in Hoffenheim nur noch hinten reinstellen, kassiert man eh ein Tor. Erst recht gegen Bayern. Das einzige, mich überzeugende Argument, Kainz nicht von Beginn an spielen zu lassen, ist jenes, dass er vielleicht nach einer Einwechslung wertvoller, da frischer und weniger ausrechenbar für die Bayern-Defensive sein könnte.

  5. #80
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Finde wir sollten dieses Spiel abschenken und nicht antreten. Verletzungsgefahr und so. Lieber 0:3 Tore als wieder so eine Klatsche.
    Ist in der Bundesliga nicht einfach so möglich und würde massive Strafen nach sich ziehen. Daher am besten doch antreten und einfach gegen die Bayern punkten.

  6. #81

    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    375
    Wenn ich hier lesen muss, dass Hoffenheim offensiv größtenteils behäbig gespielt habe, kann ich dem zustimmen. Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass es auch eine ordentliche Defensive braucht, um die eigene Offensive behäbig wirken zu lassen. Auch wenn es vielen schwer zu fallen scheint, das zu glauben - die Welt ist nicht nur schwarz und weiß. Im Falle eines 0:0 in Hoffenheim hätten viele wohl gesagt, dass wir genau die paar Prozent, die letztes Jahr zur EL gefehlt haben, jetzt im Tank haben. Ein Himmelreich für eine differenzierte Betrachtung...

    Wie ich hier schon geschrieben hatte - gegen die Bayern dürfen wir uns nicht nur einigeln. Fokus auf die Defensive ja, aber ohne Entlastung erdrücken uns die Bayern. Früher oder später.

    Mir kommt gerade eine Modifizierung unseres Systems in den Sinn:

    --------------Jiri--------------

    ----Bauer---Sane---Milos---

    Theo----Maxi----TD---Ludde

    -------------Kruse------------

    ------Kainz-----Bartels-------


    Die Idee dahinter:
    Mit Delaney als zweitem Sechser neben Maxi hätten wir mehr Kompaktheit, Delaney kann mit langen Bällen auch im Umschaltspiel eine wichtige Rolle einnehmen.
    Bartels und Kainz als schnelle Leute vorne müssen situativ pressen und im Umschaltspiel ihre Schnelligkeit ausspielen. Gegen Hummels und Süle sind die beiden in Sachen Schnelligkeit meiner Meinung nach im Vorteil.
    Leverkusen hat es phasenweise vorgemacht: nach Ballgewinn muss es schnell nach vorne gehen. Daher würde ich Kruse etwas zurückgezogen spielen lassen, um seine Passqualitäten auszuspielen. Ballannahme, Drehung und direkter Pass - das kann bei uns keiner wie Kruse.

    Alternativ kann man natürlich auch Bartels und Kainz hinter Kruse agieren lassen.

  7. #82
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    @Unser SVW: Dein Vorschlag gefällt mir. Kruse ist m.E. ganz vorne eine halbe Klasse schlechter - wobei er ja sowieso macht, was er will, aber ich glaube, es kann seine eigentlichen Stärker noch mehr erwecken, wenn er auch formell nicht als Spitze aufgeboten wird.
    Seine ideale Position ist die eines "Wilden Zehners", der überall in der gegnerischen Hälfte auftaucht, wo es ihn instinktiv hinzieht. (Wobei er sich nach meinem Geschmack im ersten Spiel ZU viel außen rumgetrieben hat. Das sollte eine Variante sein und nicht der Normalfall. Hat mich fast ein bisschen an Özil erinnert, wenn es ihm in der Mitte zu unbefriedigend ist, flieht er an die Seitenlinien. ;-) )

    Die Variante mit Kainz und Bartels als nominelle Spitzen finde ich interessant und würde sie sehr gern mal sehen (wobei ich nicht glaube, dass Nouri solch en Experiment gegen die Bayern macht, aber wer weiß). Der große Nachteil ist natürlich, dass die absurde Lage dadurch noch einmal verstärkt wird, dass wir nun einen Außen mit Flankengeber-Qualitäten haben, aber keinen Abnehmer im Zentrum. Trotzdem fasziniert mich die Idee, die drei als ständig rotierende Wuselgang auflaufen zu lassen.
    Geändert von Dinge (21.08.2017 um 21:40 Uhr)

  8. #83

    Registriert seit
    20.07.2016
    Ort
    Arktis
    Beiträge
    1.225
    Ei ei ei ei ei
    Was ist das denn für ne Stimmung hier...
    Ich gebe mich mal selbstbewusst und tippe 3:1 Werder
    Besonders wenn es gegen die arroganten Bazis geht muss man mal klar Fahne zeigen!
    Wir haben doch echt nichts zu verlieren! Wir haben nach vielen Jahren mal wieder einen Plan. Die Bayern sind am Anfang der Saison immer anfällig. Das stimmt mich alles optimistisch. Und mal ernsthaft wenn wir die Bayern mal wieder schlagen wollen wann wenn nicht jetzt? Zuhause mit Nouri und Kruse!
    AUF GEHTS WERDER! JETZT ODER NIE!

  9. #84

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    sollte Werder genauso stabil in der Defensive stehen als gegen Hoffenheim ist einiges möglich, da die Bayern selber gegen Leverkusen in der Defensive einiges an Problemen hatten.
    Ich würde das eine Spiel gegen Hoffenheim in der Defensive noch nicht so hoch hängen wollen. Die haben über 90 Minuten in der Offensive sehr behäbig gespielt, kaum mal direkt, selten mal schnell über die Außen. Eben auch in der Anfangsphase, als Werder hinten noch nicht so konzentriert war. Welche Spielweise welche mehr begünstigt hat, mag ich nach den Eindrücken eines Ligaspiels noch nicht sagen. Positiv war auf jeden Fall, dass keine defensiven Aussetzer mit dabei waren, wie beim Tag der Fans oder in der einen Szene gegen Würzburg. In dem Spiel war die Defensive auch wenig gefordert.

    Nach dem Spiel gegen Liverpool hatte ich mit einem größeren Stresstest für die Abwehr gerechnet. Jetzt rechne ich mit diesem gegen die Bayern. Danach sind wir hinsichtlich der Defensive hoffentlich schlauer.

    Wenn die Bayerndefensive Räume anbieten wird, dann kann etwas klappen - dazu muss sich die Offensive aber auch deutlich besser präsentieren, als am Samstag. Vor allem darf die Mannschaft nicht so passiv beginnen wie gegen Hoffenheim und beim Gegner den Ball laufen lassen. Dann kommt es auf den weiteren Spielverlauf an.


    du hast es etwas ausführlicher beschrieben wie ich es meinte

  10. #85

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    399
    Tipp: 1:2

    Nix zu verlieren und so... Würde mich über ein gutes Spiel unserer Mannschaft freuen, auch bei einer Niederlage. Bin aber zu lange dabei, um die aktuellen Kampfansagen unserer Protagonisten (lt. Kreiszeitung Bartels, Delaney) nicht als Indikator für eine Niederlage zu nehmen. Die Erfahrung sagt: Einfach mal die Fresse halten / "wenn du geschwiegen hättest...".

    Hoffenheim auswärts und die Buyern zu Hause: Bonusspiele. Punkten muss man gegen die acht bis zehn Teams auf Augenhöhe.
    Thomas Eichin, 15. Mai 2013: "Wir haben wie angekündigt in den vergangenen Tagen unsere sportliche Entwicklung analysiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir einen Neuanfang wagen wollen."

  11. #86
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Zitat Zitat von Unser SVW Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier lesen muss, dass Hoffenheim offensiv größtenteils behäbig gespielt habe, kann ich dem zustimmen. Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass es auch eine ordentliche Defensive braucht, um die eigene Offensive behäbig wirken zu lassen. Auch wenn es vielen schwer zu fallen scheint, das zu glauben - die Welt ist nicht nur schwarz und weiß. Im Falle eines 0:0 in Hoffenheim hätten viele wohl gesagt, dass wir genau die paar Prozent, die letztes Jahr zur EL gefehlt haben, jetzt im Tank haben. Ein Himmelreich für eine differenzierte Betrachtung...
    Ich nehme an das eigene soll Offensive des Gegners heißen.

    Ich habe das Argument ja selber auch gebracht und angemerkt, dass es schwer zu sagen ist, welche Spielweise jetzt welche Spielweise mehr beeinflusst hat. Zu Beginn hatte Hoffenheim eine starke Phase und Werder agierte sehr passiv, aber selbst da hat Hoffenheim kaum auf direkte Pässe und Schnelligkeit gesetzt. Das verdutzt mich bis heute. Viel zu wenig Tempowechsel und Variationen. Wenn die mal mehr Platz hätten haben wollen, dann hätten sie Werder mal mehr kommen lassen müssen, um zwischendurch mal selber zu kontern. So wirkte es eben sehr behäbig und nicht druckvoll. Große Anweisungen das zu ändern kamen von draußen auch nicht, was mich seitens Hoffenheim verwundert hat.

    Die Werderabwehr dürften wir so am nächsten Wochenende wieder sehen, um uns einen Eindruck über deren Zustand machen zu können. Ob die Hoffenheimer am nächsten Samstag wieder mit der Angriffsformation spielen, sei mal dahin gestellt. Am besten das Spiel für in ein paar Wochen zur Wiedervorlage ablegen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  12. #87
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Die Startelf der Bayern hat bis jetzt ja noch nicht so sehr variiert. Anscheinend versucht man, sich zu Beginn der Saison vernünftig einzuspielen und wenig zu rotieren.



    Neuer

    Hummels - Süle
    Kruse
    Kimmich - - Rudy - Vidal - - Alaba
    Augustinsson - Delaney - Bartels - G.Selassie
    Müller
    Maxi
    Tolisso - - - Lewandowski - - -Ribery
    Caldirola - Sané - Veljkovic - Bauer

    Pavlenka
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  13. #88
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Ich persönlich glaube, das in dieser Begegnung die Chancen am höchsten sind etwas zu holen, als die letzten Jahren.
    Zum einen stimmt es in der Hintermannschaft (Abwehr und Defensives MF) der Bayern noch nicht und wenn ein Neuer spielt, ist er noch nicht bei 100% und da sehe ich die Chancen.
    Gleiches Spiel wie die Leverkusener letzten Freitag ab den 0:3. Pressing, Pressing, Pressing.
    Klar ist, dass der SVW das keine 90 Minuten durchhält. Daher mit der gleichen Aufstellung wie letzte Woche Starten und dann irgendwann Beton anrühren und kontern.

    ----------- Pavlenka -------------
    ---- Bauer - Sane - Veljkovic ---
    TGS -------- Maxi ------- August
    ------ Delaney -- Kainz ---------
    --------------- Kruse ------------
    ---------- Bartels ----------------

    Mit Gondorf und Bargfrede kann dann der Beton angerührt werden.
    Mit Jojo Eggestein, steht ein intelligenter Spieler für das Konterspiel bereit.

    Mit dem Pressing kamen die Bayern nicht klar. Das ist die Chance für Werder.

    Tipp: 2:1 für Werder
    Love Football - Hate Racism

  14. #89

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.255
    Vidal umtreten und 3-2 für uns. 2x Kruse, Kainz, Lewa, Hummels

  15. #90

    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    398
    Werder wird verlieren. Aber mit ner Klatsche rechne ich eher nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •