Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sieg Hopp.

    10 13,89%
  • Remis.

    14 19,44%
  • Sieg Werder!

    48 66,67%
Seite 76 von 78 ErsteErste ... 26 56 66 757677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 1156

Thema: Spieltagsthread: TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen - 19.08.2017 - 15:30 Uhr

  1. #1126
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.215
    Wär er bei uns würden wir jubeln, über das Selbstbewusstsein, das sich auf das Team überträgt

    Aber der Grad ist schmal. Dürfen jetzt gern ein paar mal verlieren.


    Oder ich lieg falsch und es ist besser während erfolgreichen Zeiten demütiger aufzutreten. Ist aber wohl nicht sein Naturell, was schon die damalige Doku zu seiner Person gezeigt hat inkl der Kabinenauftritte.
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  2. #1127
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Habe gerade nochmal das Tor von Kramaric gesehen. Alter wie der Ball sich da noch in den Winkel windet.
    So ein Tor kassieren wir diese Saison nicht mehr.
    Da waren aber mindestens 2 knappe Dinge, die dann vorbei gingen. Ich will nicht hoffen, dass wir die dann irgendwann die Saison kassieren. Idealerweise gegen Wolfsburg, gleicht sich ja alles aus und so.
    +++ No surprising news +++

  3. #1128
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Habe gerade nochmal das Tor von Kramaric gesehen. Alter wie der Ball sich da noch in den Winkel windet.
    So ein Tor kassieren wir diese Saison nicht mehr.
    Da waren aber mindestens 2 knappe Dinge, die dann vorbei gingen. Ich will nicht hoffen, dass wir die dann irgendwann die Saison kassieren. Idealerweise gegen Wolfsburg, gleicht sich ja alles aus und so.
    Ich meinte eher das abfälschen mit der schicken Flugkurve. Aber das stimmt wir hätten auch drei kassieren können.

  4. #1129
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.743
    Zitat Zitat von NasserHelm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Hab die Zusammenfassung gesehen. Da wirkt das Spiel ziemlich ausgeglichen. Dort kam Hoffenheim nicht als stärker rüber.
    War auch ein ausgeglichenes Spiel, abgesehen von den ersten 20 Minuten. Ohne den abgefälschten Schuss geht das Spiel 0:0 aus. Hoffenheim kam kaum bis gar nicht in die gefährlichen Räume.
    Hmm bin nicht ganz sicher, war zweite HZ irgendwie genau das gleiche wie gegen Würzburg, nur andersrum. Wenn man nicht mehr aus der eigenen Hälfte rauskommt dann kullert gegen eine Mannschaft mit starken Offensivspielern einfach irgendwann mal einer rein. Auch wenn das Tor glücklich zustande kommt ist es insgesamt gesehen kein Zufall. Ne 6 zu würfeln ist immer Dusel aber wenn du es sehr lange versuchst hast du zwangsläufig irgendwann Glück.

    Deshalb bin ich auch nicht so sehr zufrieden mit dem Spiel und insgesamt etwas besorgt weil ich das Gefühl hab dass Nouri gerade zu sehr auf "die 0 muss stehen" fixiert ist. Alle Sofatrainer in meinem Wohnzimmer und ich auch hatten das gleiche "das geht schief"-Gefühl als ab der 75en nur noch ein offensiv denkender Mensch in grün auf dem Platz stand (und von der Bank auch nix mehr zu erwarten war)

  5. #1130
    Avatar von NasserHelm
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NasserHelm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Hab die Zusammenfassung gesehen. Da wirkt das Spiel ziemlich ausgeglichen. Dort kam Hoffenheim nicht als stärker rüber.
    War auch ein ausgeglichenes Spiel, abgesehen von den ersten 20 Minuten. Ohne den abgefälschten Schuss geht das Spiel 0:0 aus. Hoffenheim kam kaum bis gar nicht in die gefährlichen Räume.
    Hmm bin nicht ganz sicher, war zweite HZ irgendwie genau das gleiche wie gegen Würzburg, nur andersrum. Wenn man nicht mehr aus der eigenen Hälfte rauskommt dann kullert gegen eine Mannschaft mit starken Offensivspielern einfach irgendwann mal einer rein. Auch wenn das Tor glücklich zustande kommt ist es insgesamt gesehen kein Zufall. Ne 6 zu würfeln ist immer Dusel aber wenn du es sehr lange versuchst hast du zwangsläufig irgendwann Glück.

    Deshalb bin ich auch nicht so sehr zufrieden mit dem Spiel und insgesamt etwas besorgt weil ich das Gefühl hab dass Nouri gerade zu sehr auf "die 0 muss stehen" fixiert ist. Alle Sofatrainer in meinem Wohnzimmer und ich auch hatten das gleiche "das geht schief"-Gefühl als ab der 75en nur noch ein offensiv denkender Mensch in grün auf dem Platz stand (und von der Bank auch nix mehr zu erwarten war)
    Ich hatte das Gefühl, dass man nach den letzten Spielen der Rückrunde vor allem gegen eine Mannschaft wie Hoffenheim beweisen wollte, dass man auch defensiv spielen kann und in der Lage ist wenige gegnerische Chancen zu zulassen. Das Trainerteam hat sich wahrscheinlich die "Torspektakel" der letzten Saison angesehen und will nun verstärkt dafür sorgen nicht mehr in solche Situationen zu kommen, indem man aus einer starken Defensive agiert.

    Gegen spielerisch stärkere Mannschaften ist es besser aus einer stabilen Defensive zu spielen, da die Wahrscheinlichkeit für einen Treffer bei einem offenen Schlagabtausch eher bei der spielstärkeren Mannschaft liegt (siehe Dortmund Hoffenheim RR). Gegen Hoffenheim hat vor allem in der zweiten Halbzeit noch die Balance gefehlt. Ich persönlich denke aber, dass es für uns leichter und besser sein wird im Laufe der Saison die Balance in Richtung der Offensive zu verschieben, als zu versuchen während der Saison ein funktionierendes Defensivkonstrukt aufzubauen.

    Insofern sehe ich das Spiel am WE weitaus positiver, als einige es hier tun. Nichtsdestotrotz sollte man auf jeden Fall noch einen Stürmer holen. Johansson und Eggestein sind viel zu wenig, um im Laufe des Spiels noch Impulse für die Offensive zu setzen.
    Geändert von NasserHelm (20.08.2017 um 22:23 Uhr)

  6. #1131
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.743
    man konnte immerhin erkennen dass da an was gearbeitet wurde und die spieler die auf dem platz standen hatten alle nen plan und ne klare Aufgabe. Das wiederum ist ein himmelweiter Unterschied ggüber dem letzten Saisonstart, insofern.. wird schon werden

  7. #1132

    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Oldnburch
    Beiträge
    1.881
    Insgesamt eine vielleicht nicht unverdiente, aber auf jeden Fall unglückliche Niederlage.
    Mit etwas mehr Glück und einem echten Mittelstürmer hätten wir gewonnen...

    Insgesamt bin ich recht zufrieden und hoffe, dass die Grundeinstellung auch im nächsten Spiel beibehalten wird. Dann behalten wir vielleicht tatsächlich einen Punkt zuhause.
    Fußball ohne Kompromiss

  8. #1133

    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von from sarah with love Beitrag anzeigen
    Wär er bei uns würden wir jubeln, über das Selbstbewusstsein, das sich auf das Team überträgt

    Aber der Grad ist schmal. Dürfen jetzt gern ein paar mal verlieren.


    Oder ich lieg falsch und es ist besser während erfolgreichen Zeiten demütiger aufzutreten. Ist aber wohl nicht sein Naturell, was schon die damalige Doku zu seiner Person gezeigt hat inkl der Kabinenauftritte.
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie der kleine Julian, damals bei seinem ersten Spiel als Bundesligatrainer, durch die Katakomben geschlichen ist und sich nicht getraut hat nach links und rechts, geschweige denn hoch zu gucken. Vor der PK musste er erstmal beruhigt werden. So schnell ändern sich die Dinge...

  9. #1134
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.743
    kann den nicht leiden. Komischer Strebertyp

  10. #1135
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.848
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    als ab der 75en nur noch ein offensiv denkender Mensch in grün auf dem Platz stand (und von der Bank auch nix mehr zu erwarten war)
    Da hab ich im Stadion auch erstmal gedacht: wtf? Hätte Kainz im Lebe ned rausgenommen.

  11. #1136

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Kickernoten sind echt schlecht.
    Veljkovic eine 5.

  12. #1137
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.133
    Zitat Zitat von from sarah with love Beitrag anzeigen
    Wär er bei uns würden wir jubeln, über das Selbstbewusstsein, das sich auf das Team überträgt

    Aber der Grad ist schmal. Dürfen jetzt gern ein paar mal verlieren.


    Oder ich lieg falsch und es ist besser während erfolgreichen Zeiten demütiger aufzutreten. Ist aber wohl nicht sein Naturell, was schon die damalige Doku zu seiner Person gezeigt hat inkl der Kabinenauftritte.
    Welche Doku?
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  13. #1138
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.133
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Kickernoten sind echt schlecht.
    Veljkovic eine 5.
    Gibt's dazu eigentlich Begründungen?
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  14. #1139
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.133
    Passt besser hier rein, deswegen zitiere ich mich mal aus dem Kainz-Thread:
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TanteKaethe72 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Mir ist völlig unverständlich warum er da nicht einfach den linken Fuß hinhält. Dass er mit dem Fuß treffen kann, sollte ihm ja eigentlich bekannt sein.
    https://youtu.be/r7Edc4fgiVg?t=1m8s
    kann ich Dir verraten: weil er nen Gegenspieler im Rücken gehabt hat und sich diesen mit dem Bürzel und dem Rücken vom Leib halten musste. hätte er den linken genommen wäre der Weg offen gewesen für den Verteidiger im Rücken. siehe hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=HNqFK8l4lF0

    war also schon richtig den rechten zu nehmen. er muss ihn halt mit mehr Willen machen
    Irgendwie nervt mich auch alles an der Szene. Startet mal hier mit Geschwindigkeit 0,25:
    https://youtu.be/HNqFK8l4lF0?t=1m54s

    Anders als in der Szene vom HSV-Spiel gibt es immer wieder die langen hohen Bälle auf die Außen. Ob Kainz stattdessen mit Eggestein neben ihm, Delaney oder Kruse vor ihm oder gar direkt auf Bartels bessere Möglichkeiten gehabt hätte, sei mal dahingestellt. Durch unser unglaublich breites Spiel sind zentral eigentlich immer wieder Lücken, die mir schon im Pokal nicht stark genug bespielt wurden.
    Der lange Ball ist nicht ohne Risiko und außerdem sehr schwer für TGS zu verarbeiten. Er schafft es trotzdem überraschend gut, auch weil Amiri etwas unglücklich steht und der Ball so zu Kruse durchkommt.
    Kruse nimmt den Ball gut mit, hat aber leider nicht die ruhe das Abspiel zu versuchen. Für mich ein überhasteter Abschluss aus eher mittelmäßiger Position (aus der Drehung). Geringe Erfolgschancen.
    Bartels war von links klasse eingelaufen und hat so Platz für Kainz geschaffen, der sich von seiner tiefen Position mit einem tollen Laufweg wieder ins Spiel bringt. Durchstecken auf Bartels und ein Pass in den Lauf von Kainz (mit seiner Geschwindigkeit klar im Vorteil gegenüber den IVs) wären gute Optionen gewesen.
    Der Ball kommt trotzdem glücklich zu Bartels, der dann leider nicht direkt abschließt, wie es ein gelernter 9er wohl gemacht hätte, sondern den Ball rüber legt.

    Meiner Meinung nach wurde hier in vielen Situationen verpasst, die Lösung über gemeinsame Kombinationen zu suchen, sodass diese Chance eher die Folge von vielen glücklichen Umständen/Zufällen ist. Dass am Ende dann etwas Unglück dazukommt, passiert wohl mal.

    Ähnlich ist es auch hier bei der Flanke von Kainz:
    https://youtu.be/HNqFK8l4lF0?t=2m57s

    Zum einen fällt auf, dass niemand richtig, sondern nur Bartels alibimäßig in den Strafraum geht. Delaney bietet sich kurz an, dabei wäre er der einzige, der das Ding da vorne überhaupt reinnicken kann. Eggestein wäre dafür die bessere Option, der sich stattdessen weder kurz anbietet (macht ja auch keinen Sinn), noch in den Strafraum geht (was soll er da auch?). Am Ende hilft zum Glück der Zufall und der Ball landet bei Augustinsson (min 3:00). Dass Eggestein da schon wieder auf dem Weg aus dem Strafraum zurück ist, naja...
    Aber wichtiger ist: Es wird wieder nicht versucht zu kombinieren: Kruse kommt mit einem tollen Laufweg in den freien Raum in der Box und stattdessen gibt es einen recht vorhersehbaren aber durchaus gefährlichen Schuss.

    Ich meine es hätte noch irgendwann in der ersten Halbzeit einen recht gefährlichen Konter [EDIT: *] von Werder gegeben, aber der ist leider in keiner Zusammenfassung zu sehen.
    *Gemeint ist die Szene, über die der Kicker das hier schrieb:
    "Werder hat eine prima Konterchance, spielt es aber zu umständlich. Kainz, der das Leder zentral nach vorne treibt, hat links die Option Kruse, rechts Bartels. Das Abspiel zu Kruse kommt zu spät. Dieser holt mit einem erneuten Querpass immerhin einen Eckball heraus. "
    Geändert von WBSV (21.08.2017 um 16:08 Uhr)
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  15. #1140

    Registriert seit
    15.01.2017
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Kickernoten sind echt schlecht.
    Veljkovic eine 5.
    Für mich auch völlig verkehrt. Auch Delaney hat ne 5

    Außer Bartels gehört für mich keiner ind en 5er-Bereich. Im Kicker hat keiner der 5er-Kette besser als 4. Für mich war keiner davon schlechter als 3,5. Eigentlich habe ich außer Bartels und Pavlenka alle Bremer besser gesehen als der Kicker.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •