Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Erwartungen an die Saison 17/18

  1. #16
    Avatar von SebStar
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    3.612
    40 pkt
    wie jedes Jahr

  2. #17
    Arsten
    Gast
    Klassenerhalt.Umso früher umso besser.

  3. #18

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.194
    So schnell wie möglich 40 Pkt und dann mal gucken was noch gehen könnte.
    Das wir die 1. Runde DFB Pokal schonmal überstanden haben ist gut.

  4. #19
    Avatar von zeidlerbande
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    741
    Eine erwarte, dass der nächste Schritt getan wird in der Entwicklung.

    Das heisst im Grund genommen bloss, dass die Mannschaft deutlich beständiger wird, man wird immer wieder Spiele haben, die man auch mal verlieren wird. Aber eben nicht mehr 5 Niederlagen am Stück. Und wenn man das schafft, dann kommt auch der Rest von selbst, weil man dann eine solide Saison spielen kann, in der man schon früh die Planungen für die Folgesaison starten kann, wo der Kader weiter entwickelt werden kann, um den nächsten Schritt zu gehen.

  5. #20
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag.

  6. #21
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Ich hoffe, dass wir nicht in ganz große Abstiegsnöte geraten. Aber da die Bundesliga sehr eng ist und es fast kein richtges Mittelfeld gibt, wird das natürlich schwer.

    Ich erwarte aber, dass wir nicht bis zum Ende zittern müssen. Ein solider Mittlefeldplatz am Ende.
    Geändert von chester (15.08.2017 um 14:59 Uhr)
    Thomas Schaaf

  7. #22
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Aktuell sehe ich Werder nicht unter den Top10. Dafür müsste der Kader noch optimiert werden. Ein Mittelstürmer muss auf jedenfall noch kommen.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  8. #23
    Avatar von tobbse
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    82
    Kruse macht weniger als 20% aller Spiele => Abstieg
    Kruse macht zwischen 20% und 80% aller Spiele => Mittelfeld
    Kruse macht mehr als 80% aller Spiele => Europa League oder mehr

  9. #24
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...a-trainer.html
    Zitat Zitat von Nouri
    Wir glauben an unsere Mannschaft, unsere Ansprüche sind hoch. Wir starten selbstbewusst und ambitioniert in die Saison, doch ich möchte es nicht an Tabellenplätzen festmachen. Zudem müssen wir abwarten und auf die Konkurrenz schauen. Die versucht ja auch ehrgeizig, ihre Ziele zu erreichen."
    Ich stimme Nouri in soweit zu, dass man nicht zu sehr auf den Tabellenplatz gucken sollte. Dafür ist einfach zu eng alles zusammen. Von daher würde ich auf die Punkte gucken. In den letzten Jahren hab ich immer 20% mehr als im Vorjahr gesagt. Das erscheint mir bei 45 Punkten in der letzten Saison allerdings doch ein bisschen hochgegriffen. Ich würde daher dieses Jahr eher 10% sagen, was ungefähr 50 Punkte wären.

    Die niedrige Erwartungshaltung überrascht mich hier doch etwas. Im Vorjahr sind wir 8 geworden, da finde ich den Nichtabstieg doch als reichlich tief gestecktes Ziel.
    Grünkohfeldt

  10. #25
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.695
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Die niedrige Erwartungshaltung überrascht mich hier doch etwas. Im Vorjahr sind wir 8 geworden, da finde ich den Nichtabstieg doch als reichlich tief gestecktes Ziel.
    Liegt vielleicht auch an den Parallelen zur Saison davor. Lange im Abstiegskampf, dann einen guten Lauf hingelegt, am Ende wieder eingebrochen. Dazu die bisher dürftige Transferperiode, Verletzungssorgen und das schwere Startprogramm.

    Stand jetzt wäre ich überrascht, wenn wir bereits im Winter sagen können "Wenn wir nicht komplett einbrechen, sind wir zumindest da unten raus, weil wir ein gewisses Polster haben."

  11. #26

    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    470
    "Noch können wir aus eigener Kraft meister werden."
    (Ich würde mir wünschen, das würde ein Spieler mal als Antwort auf die teils dämlichen Fragen der Reporter nach einer Auftaktniederlage geben).

    Ich wünsche mir, dass wir Ergebnisse gemäß der Leistung einfahren, sprich, die Spiele gewinnen, in denen wir auch wirklich besser sind (dann wären auch mal 6 Punkte gegen Augsburg etc. drin).

  12. #27
    Jochen-Joachim
    Gast
    Ich hoffe auf eine ähnliche Endplatzierung wie letztes Jahr. Sprich Platz 6-9.
    Dann aber lieber nicht mit einer Tordifferenz von -18 und/oder überwiegend schlechtem Fußball, so wie bei Freiburg oder Hertha letzte Saison. Mir ist eine von Anfang an konstant gute Saison mit erkennbarer Entwicklung, auch wenn sie am Ende zu Platz 8 führt, offengestanden fast lieber als eine EL-Quali, die durch sehr viele späte Duselsiege und eigentlich eher schwachen Fußball zustande kam. Wobei, wenn uns ohne EL dann direkt die Schlüsselspieler rausgekauft werden, die für diese Entwicklung entscheidend verantwortlich waren....dann sieht es durchaus anders aus.

    Aber nun mal zurück zur Realität.
    Ich erwarte Abstiegskampf. Ich würde leider auch nicht ausschließen, dass es uns am Ende trifft. Denke aber nicht. Wäre auch ebärmlich. Vom Kaderniveau würde ich uns am ehesten irgendwo zwischen 11 und 17 einschätzen und denke, dass es in diesem Bereich enden wird.

  13. #28

    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von Jochen-Joachim Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auf eine ähnliche Endplatzierung wie letztes Jahr. Sprich Platz 6-9.
    Dann aber lieber nicht mit einer Tordifferenz von -18 und/oder überwiegend schlechtem Fußball, so wie bei Freiburg oder Hertha letzte Saison. Mir ist eine von Anfang an konstant gute Saison mit erkennbarer Entwicklung, auch wenn sie am Ende zu Platz 8 führt, offengestanden fast lieber als eine EL-Quali, die durch sehr viele späte Duselsiege und eigentlich eher schwachen Fußball zustande kam. Wobei, wenn uns ohne EL dann direkt die Schlüsselspieler rausgekauft werden, die für diese Entwicklung entscheidend verantwortlich waren....dann sieht es durchaus anders aus.

    Aber nun mal zurück zur Realität.
    Ich erwarte Abstiegskampf. Ich würde leider auch nicht ausschließen, dass es uns am Ende trifft. Denke aber nicht. Wäre auch ebärmlich. Vom Kaderniveau würde ich uns am ehesten irgendwo zwischen 11 und 17 einschätzen und denke, dass es in diesem Bereich enden wird.
    Eine Endplatzierung auf den Plätzen 6-8 und Abstiegskampf schließen sich doch nicht aus. Wir hatten am Ende 8 Punkte Vorsprung vor dem 16. Je nachdem wann man seine Punkte holt kann man ganz lange unten drin stecken und trotzdem eine ordentliche Saison gespielt haben. Gerade wo wir viele schwere Gegner am Anfang haben ja durchaus realistisch diese Spielzeit.

  14. #29
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Ich erwarte, dass diese Saison schwieriger wird als die letzte. Abgesehen vom HSV gibt es diesmal keine Teams, die von vornherein abgeschlagen sind wie Ingolstadt oder Darmstadt.
    Ich erwarte, dass die Underperformer wie Schalke, Wolfsburg oder Gladbach ohne Doppelbelastung sich erheblich steigern werden.
    Ich denke, letzte Rückrunde hat Werder ziemlich am Limit gespielt, so dass ein einstelliger Tabellenplatz ein noch größerer Erfolg als letzte Saison wäre.
    Dennoch sollte die Qualität der Mannschaft ausreichen, um 40-45 Punkte zu erzielen - wenn sich die Eckpfeiler der Mannschaft nicht länger verletzen.

  15. #30
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.580
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Ich erwarte, dass diese Saison schwieriger wird als die letzte. Abgesehen vom HSV gibt es diesmal keine Teams, die von vornherein abgeschlagen sind wie Ingolstadt oder Darmstadt.
    Ich erwarte, dass die Underperformer wie Schalke, Wolfsburg oder Gladbach ohne Doppelbelastung sich erheblich steigern werden.
    Ich denke, letzte Rückrunde hat Werder ziemlich am Limit gespielt, so dass ein einstelliger Tabellenplatz ein noch größerer Erfolg als letzte Saison wäre.
    Dennoch sollte die Qualität der Mannschaft ausreichen, um 40-45 Punkte zu erzielen - wenn sich die Eckpfeiler der Mannschaft nicht länger verletzen.
    Ich bleibe dabei: Augsburg, Freiburg, Hamburg, Hannover sind sicher hinter uns am Ende der Saison. Den Wolfsburger Aufschwung sehe ich gar nicht und auch Stuttgart wird es schwer haben.Hinzu kommen Frankfurt und Köln, wo man sehen wird, wo der Weg hinführt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •