Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: TUDDIS DATENTHREAD: Wer folgt "Paule"?

  1. #1

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    339

    TUDDIS DATENTHREAD: Wer folgt "Paule"?

    Moin, oder vielmehr Tach,

    wie sagt Frank Buschmann so schön, "jetzt geht nicht um die Wurst, jetzt geht es um den ganzen (DFB POKAL) Grill!". Bevor ich in den einzelnen Standard-Rubriken näher auf das Spiel in Offenbach gegen Würzburg eingehe, möchte ich den jenigen, die sich momentan in einem Krankenstand befinden, einfach meinen Geheimtipp zur Genessung geben: Werdertore! (und die hab es am 12.08. immer:

    Das Spieldatum: 12.08.:
    - Werder hat immer am 12.08. immer getroffen (4 Spiiele):
    - Es gab am 12.08. bislang nur ein Premienpflichtspieltor für Werder: und dieses fiel im Jahr 2000 im Weser-Stadion, durch Paul "Paule" Stalteri in der 34. Minute. Das Tor zum 1-1 des Kanadiers, war auch gleichzeitig, dass erstes Bundessaisontor einer neuen Saison für Werder im neuen Jahrtausend. (es war das erste Bundesligaspiel für Energie Cottbus überhaupt)
    - Aber auch die anderen beiden Torschützen dieses Spieles zum 2-1, und 3-1 geben Anlass zur Hoffnung: Marco Bode, und Claudio Pizarro (die einzigen beiden Bundesligatorschützen die über 100 Tore geschossen hat).

    Der Spielort: Offenbach
    - Werder bestritt bereits am 12.09.1993 in der 2. Runde im DFB POKAL am Bieberer Berg, und kam in gewann den Wettbewerb!!!
    - Werder erzielte in den letzten 2 Pflichtspielen in Offenbach ingsgesamt 12!!! Tore!!
    - Das der "Bieberer Berg" und Werder eine Tradion haben, zeigt mein erster Dateneintrag von 1941/1942. Werder erzielte bereits schon da 3 Tore.

    Wenn man dann schon bemerkt, dass unser SVW in den letzen 3 Pflichtspielen, jeweils 3 Tore erzielt hat, wird es torreich in Hessen.

    Die besondere Statistik: Pflichtspieltorpremiere im DFB POKAL: (Auszug)
    13.09.1961: Jagielski (2-0 im DFB POKAL Finale)
    01.08.1970: Assauer
    15.10.1982: Schaaf
    10.05.1989: Eilts
    04.08.1990: Allofs
    12.09.1992: Herzog
    27.11.2001: Borowski
    17.08.2014: Hajrovic

    Der Monat: August:
    Der Verein: Würzburger Kickers:
    - Werder ist im August gegen Würzburg unbesiegt, und ohne Gegentor

    Der Trainer: Bernd Hollerbach:
    - Auch der Trainer Bernd Hollerbach ist im August ohne Sieg gegen Werder, bzw. der Franke konnte kein Tor seiner Schützlinge gegen Werder bejubeln.

    Fazit:
    Klar ist, eine neue Saison heißt natürlich Veränderungen - sowohl sportlich als auch menschlich. Am Samstag wurde mir bewusst, die sportliche (nicht zuletzt durch Claudio), sondern auch die menschliche Situation (neue Gesichter, alte bekannte Körper fordern ihren Tribute). Am Samstag wurde mir intensiver denn je bewusst, "Da wo die Weser einen Bogen macht", hat sich verdammt vieles in den 10 Wochen Sommerpause verändert.

    Eins war mir sofort klar! Die Bequemlichkeit und die "Kindertage im Weser-Stadion" sind vorbei. Ich verstehe jeden, der Angst um Werder Zukunft hat - die habe ich um meinem Herzenverein natürlich auch - aber jetzt ist die Zeit für uns Werderaner/innen, jetzt das dem Verein wiederzugeben, was uns der Verein gegeben hat: Spass, Menschlichkeit, und pure Emotionen.

    Wenn auch kein Werderaner statistisch gesehen, aktuell nicht statistisch neue absolute Rekorde aufstellen könnte, imuss man sich selber zurücknehmen, und sich selber über kleine Situationen freuen, denn auch diese Tore und Siege können den Beginn einer ähnlichen Werder-Karriere bedeuten.

    Menschlich stehen wir natürlich in einem immer laufenden Lebensprozess, alte Fahrensmänner- und Frauen gehen in den Ruhestand,. "Die Neuen" stehen zwar unter Druck, aber wer diesem Druck statthält, winkt die Chance die nächste Werder und Fanprojekt Ära zu prägen.

    Und sowohl bei Werder, als auch in "meinem Fanprojekt" sehe ich so unfassbar viel Potenzial - nur man muss eben "den Neuen" Fehler eingestehen - so wäre ich mit einem 0-1 Auswärtssieg durch ein "dreckiges Tor" sehr zufrieden.

    P.S.: Claudio Pizaaro hat mit 27 DFB POKAL Toren für Werder den All-Time Rekord!

    TUDDI

  2. #2
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Danke für die Mühe.

    Zitat Zitat von TUDDI Beitrag anzeigen
    Der Trainer: Bernd Hollerbach:
    - Auch der Trainer Bernd Hollerbach ist im August ohne Sieg gegen Werder, bzw. der Franke konnte kein Tor seiner Schützlinge gegen Werder bejubeln.
    Hollerbach ist seit Mai nicht mehr Trainer in Würzburg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •