Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: Gewinner & Verlierer der Vorbereitung

  1. #1
    Avatar von docci
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    588

    Gewinner & Verlierer der Vorbereitung

    Die Vorbereitung ist fast um, nächste Woche geht es wieder los.

    Nenne deine 3 Gewinner und Verlierer der diesjährigen Vorbereitung ohne große Ausschweifungen

    Wird sicher interessant

  2. #2
    Avatar von BigBrodus
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    800
    Gewinner: Gebre Selassie, J. Eggestein, M. Eggestein

    Verlierer: Bargfrede, Bauer, Pavlenka

    Verlierer zu nennen ist mir schwergefallen, da niemand wirklich überhaupt nicht überzeugt hat, aber die 3 haben entweder höchstwahrscheinlich ihren Platz in der Startelf verloren, oder Zweifel aufkommen lassen. Langzeitverletzte zähle ich nicht dazu sonst wären natürlich Zladdi und Moisander auch in der Auflistung.
    Geändert von BigBrodus (06.08.2017 um 09:58 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.866
    Gewinner: Die beiden Eggesteins und Augustinsson
    Verlierer: Leider AronJo der mal wieder nicht viel zeigen konnte und somit eine neue Chance verloren hat.

  4. #4
    Avatar von Bill
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    495
    Ich habe leider nicht alle Spiele der Vorbereitung sehen können, allerdings ist Gondorf für mich einer der Gewinner. Da war die Erwartungshaltung allerdings auch gen Null. Jojo und Augustinsson wären die anderen beiden Gewinner.
    Bei AronJo scheint der Zug wohl endgültig abgefahren. Von daher wäre er als einer der Verlierer der Vorbereitung zu nennen. Bauer mit Abstrichen evtl. auch noch.

  5. #5
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.713
    Gewinner: Ludde, J. Eggestein, M. Eggestein.
    Verlierer: Schmidt, Bargfrede, Johannsson
    I'm going out to take over the world.

  6. #6
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.773
    Gewinner: J. Eggestein (gewaltiger Spring nach vorn), Zhang (deutlich besser als erwartet), Bartels (man sieht, wie wichtig er ist).

    Verlierer: Johannsson (ein Mittelstürmer muss Tore schießen), Gondorf (hatte mir bislang mehr von ihm erhofft), Sané (man sieht, wie wichtig Moisander neben ihm ist).

  7. #7
    Avatar von RibasdaCunha
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    1.000
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Gewinner: J. Eggestein (gewaltiger Spring nach vorn), Zhang (deutlich besser als erwartet), Bartels (man sieht, wie wichtig er ist).

    Verlierer: Johannsson (ein Mittelstürmer muss Tore schießen), Gondorf (hatte mir bislang mehr von ihm erhofft), Sané (man sieht, wie wichtig Moisander neben ihm ist).
    Gondorf würdest du echt als Verlierer sehen? Ich habe mir weitaus weniger von ihm erwartet, und finde er hat sich ziemlich gut in den Kader integriert. Der war für mich immer eher Kandidat erweiterter Kader!

  8. #8
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.773
    Zitat Zitat von RibasdaCunha Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Gewinner: J. Eggestein (gewaltiger Spring nach vorn), Zhang (deutlich besser als erwartet), Bartels (man sieht, wie wichtig er ist).

    Verlierer: Johannsson (ein Mittelstürmer muss Tore schießen), Gondorf (hatte mir bislang mehr von ihm erhofft), Sané (man sieht, wie wichtig Moisander neben ihm ist).
    Gondorf würdest du echt als Verlierer sehen? Ich habe mir weitaus weniger von ihm erwartet, und finde er hat sich ziemlich gut in den Kader integriert. Der war für mich immer eher Kandidat erweiterter Kader!
    Ja, ich fand ihn insbesondere in der zweiten Hälfte der Vorbereitung eher enttäuschend. Vielleicht liegt es eben daran, dass ich mir relativ viel von ihm erhofft hatte.

  9. #9
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Gewinner: Beide Eggesteins (wobei Jojo es mMn immer noch schwer haben wird), Gebre Selassie, Augustinsson

    Verlierer: Bauer (sowohl positionell im 3-5-2 nicht ideal als auch schwache Auftritte), Bargfrede (gibt tatsächlich mal bessere Auswahl auf seiner Position trotz guter Fitness), Juno (Verletzungspech im falschen Moment, wird zawr gesetzt sein später, aber die fehlende Vorbereitung wird man ihm vermutlich in der Hinrunde anmerken).

    Unentschlossen: Johannsson...(war für mich eigentlich immer einer der Besten in den Spielen und hat Kruses Rolle sehr gut gespielt, aber ohne die nötigen Tore und halt hinter Kruse ohne viel Chance. Zusammen passt es nicht mit den Beiden). Pavlenka mit Licht und Schatten. Aber wird als klare Nummer 1 in die Saison gehen und auch bleiben, da Zetterer ebenso viel Licht und Schatten hatte. Wenig Diskussion auf der Position wäre nächste Saison natürlich schön.

  10. #10
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.438
    Gewinner: Maxi (klar auf der 6 gefestigt), Jojo (Gewinner ggü Aronjo), Ludde, Zhang (mehr als ein Quotenchinese), TGS
    Verlierer: Bargi (siehe Gewinner), Aronjo (gestern nicht mal eingewechselt), Schmiddy, Bauer

    Neutral: Pavlenka (sehe ihn weder stärker noch schwächer als Wiedwald), Zetti (einfach mal abwarten), Gondorf (als Backup guter Zugang)

  11. #11
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.773
    Hier sehen ja einige Schmidt als Verlierer der Vorbereitung, das stelle ich mal infrage. M.E. ist er eher Verlierer der Zeit vor der Vorbereitung... Aber in der Vorbereitung hat er m.E. einige Male sein Talent gezeigt - und Nouri hat gezeigt, dass man weiterhin auf ihn setzt. Für mich ist er daher kein Verlierer - die Vorbereitung hätte für ihn wesentlich schlimmer, nämlich in der U23, enden können.
    Geändert von BartS. (06.08.2017 um 11:41 Uhr)

  12. #12
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.438
    Das kann immer noch kommen.. das mit der U23...

  13. #13
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.773
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Das kann immer noch kommen.. das mit der U23...
    Hier wird aber eben die Vorbereitung bewertet, nicht was eventuell mal kommen wird.

  14. #14
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.438
    Schon klar. Er hätte schon viel weiter sein können bei seinem Talent, daher für mich Verlierer. Leider.

    Bei dir ist z.B. Sané der Verlierer, bei dem man bei Ausfällen von Moisander in der letzten Saison schon sehen konnte, dass er ohne ihn schlechter ist

  15. #15
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Gewinner: Ludde, J. Eggestein, M. Eggestein.
    Verlierer: Schmidt, Bargfrede, Johannsson
    Gehe ich mit.
    TGS als unumstrittener Stammspieler kann man auch noch erwähnen, da nicht so klar erwartet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •