Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 57

Thema: Gewinner & Verlierer der Vorbereitung

  1. #16
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.279
    Gewinner: M. Eggestein (Begründung s. Mulle), TGS (wurde gerade hier im Worum in der Vergangenheit oft hart kritisiert, sollte aber in der derzeitigen Form klar zur Stammelf gehören), J. Eggestein (viel näher dran als ich erwartet hätte)
    Verlierer: Bargfrede (Konkurrenz zu M. Eggestein, man merkt die lange Pause deutlich), AronJo (eigentlich ein guter Kicker, aber einfach kein Knipser und offenbar gibt es in Nouris System auch sonst keine Rolle für ihn), R. Bauer (hätte ihn vor TGS erwartet, wird aber wegen seiner Flexibilität trotzdem auf viele Startelfeinsätze kommen)

  2. #17

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Gewinner: Gondorf, Augustinsson, M. Eggestein

    Verlierer: Johannsson, Pavlenka, Bargfrede

  3. #18

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Gewinner:Gondorf,Theo,Ludwig
    Verlierer:Johannsson,Bargfrede,Bauer

  4. #19

    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    41
    Gewinner: J. Eggestein(guter Sprung), Gondorf (Arbeitstier, noch zu ungenau aber mit guten Ideen, vll neuer Spätzünder), Kainz (mehr als nur noch Joker)
    Verlierer: Manneh (weiter weg von der ersten Mannschaft als noch letztes Jahr, hoffentlich bald verliehen), Bargfrede (M. Eggestein bestätigt seine Leistung, wird schwer für Bargfrede), Caldirola (gegen Bauers Vielseitigkeit ohne eine große Chance auf Spielzeit)

    M. Eggestein, Bartels, Moisander und Johannsson bestätigen für mich "nur" ihre Leistungen.

  5. #20

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.272
    Bargfrede ist doch der klarste Gewinner. Er hat das Wunder vollbracht, sich nicht zu verletzten.

    Habe vieles nicht gesehen, würde aber so klassifizieren:

    Plus: Eggesteins, Gondorf, Moisander (jetzt merkt man erst wirklich, wie essenziell er ist)
    Minus: Johannsson, Bauer, Junu (überspitzt ausgedrückt - geht um seine Außendarstellung)

  6. #21

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Bauer war z.B. gestern ordentlich

  7. #22
    Avatar von saganakist
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    893
    Ich teile das ganze mal in drei Kategorien: Gewinner, Verlierer und Spieler die zwar weder negativ noch positiv herausgestochen sind, aber "Gewinner" hätten sein müssen um wirklich positiv aus der Vorbereitung herauszugehen. Hoffe, dass wird durch die Auswahl der Spieler etwas ersichtlicher, wie ich das meine.

    Gewinner:

    Jojo Eggestein: Für mich ein klarer U23-Kandidat vor der Vorbereitung. Jetzt kann man überlegen, ob er nicht sogar als Stürmer Nr. 3 in die Saison gehen könnte. Denke, dass falls ein neuer Stürmer kommt der auch seine Leistung bringt, Jojo doch wieder in der U23 die meißten Einsätze bekommen könnte, aber dass er überhaupt in der Bundesligamannschaft berücksichtigt werden kann und muss ist schon einmal eine klare Verbesserung.

    Maxi Eggestein: War vor der Vorbereitung eher auf der Bench und jetzt ist er wohl der Benchmark () auf seiner Position. Ein Bargfrede muss wohl ersteinmal wieder beweisen, dass er mit einem Maxi Eggestein in der Form mithalten kann.

    Zhang: Der konnte aber auch nur gewinnen, so wie er als Vollpfeife hier bei seinem Transfer gesehen wurde. Trotzdem natürlich kein Spieler der kurzfristig fest für die erste Mannschaft eingeplant ist.

    Gebre Selassie: Hat gezeigt, dass er in einem System mit Dreierkette wohl die einzige wirkliche Option auf der rechten Seite ist. Seine Konkurrenz konnte dort überhaupt nicht mithalten. Vorher vllt. mit leichten Vorteilen ist er jetzt quasi unersetzbar.


    Verlierer:

    Bauer: Seine Position gibt es wohl nicht mehr, bzw. nur noch selten. Konnte auf der neuen Position als Innenverteidiger sich auch nicht wirklich aufdrängen. Ob er in dem System noch eine gute Rolle spielen kann steht leider in den Sternen. Er wird aufgrund der doch recht dünn besetzten Verteidigung wohl dennoch auf seine Einsätze kommen. Und mit 22 ist es sicher zu früh ihn abzuschreiben.


    Stagniert:

    Johansson: Das war nicht schlecht, das war nicht gut. Hat keinen Meter auf Kruse oder Bartels gut gemacht, hat Jojo jetzt direkt im Nacken und der neue Stürmer wird wohl auch erst einmal vor ihm stehen. Aber noch hat sich an seiner Situation mMn. nicht viel verändert. Schon vor der Vorbereitung war diese Entwicklung absehbar und er konnte lediglich nicht positiv überzeugen. Langsam wird es aber eng für ihn.

    Bargfrede:
    In meinen Augen sogar eine ordentliche Vorbereitung gespielt, auch gegen Valencia mit der ein oder anderen guten Aktion, z.B. den Pass in die Spitze zum fälschlicherweise aberkannten 2:2. Für mich absolut kein Verlierer in dem Sinne. Aber irgendwo dann halt doch, da sich ein Maxi Eggestein eben aufdrängen konnte und ihn wohl überholt hat. Als Verlierer würde ich ihn aber erst einordnen, wenn er auch in 5 Spielen noch eindeutig hinter seinem Konkurrenten steht.

    Schmidt:
    Ich war der festen Überzeugung, dass er sich an die erste Mannschaft ranarbeiten würde und eine echte Option sein könnte. Er hat sein Talent mehrfach zeigen können aber ist nun kurzfristig doch keine Option für die erste Mannschaft. Der Jung' kommt noch aber diese Vorbereitung war eine verpasste Chance.


    Anmerkung:
    Augustinsson halte ich sowieso für den einen der besten Neuzugänge der vergangenen Jahre, das hat er mMn. ("nur") bestätigt. Gondorf habe ich als soliden Spieler wahrgenommen und auch er konnte das auch bestätigen, wohl aber kein Startelfspieler.
    Geändert von saganakist (06.08.2017 um 15:38 Uhr)

  8. #23
    Avatar von Schlaumacher
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    517
    Gewinner: Gondorf, Augustinson, Jo Eggestein, Zetterer,

    Gut in Form: Bartels, Maxi Eggestein, TGS, Veljikovic, Delaney

    Muss sich steigern: Bauer, Kruse, Pavlenka, Kainz, Bargfrede

    Reicht noch nicht: Caldirola, Garcia, Sane, Schmidt,

    Verlierer: Juno, Johannsson, Moisander,

    Nicht zu bewerten: Zhang, Hajrovic, Eilers, Drobny,
    Geändert von Schlaumacher (06.08.2017 um 16:21 Uhr)

  9. #24

    Registriert seit
    20.05.2017
    Beiträge
    558
    Gewinner: Augustinson, Jo Eggestein, mit Abstichen Max Eggestein
    Verlierer (bisher), Pavlenka, Gondorf, Bargfrede, Zhang, Sane, Zetterer, Johannsson, Juno und die kontrollierte Offensive (ohne in der Defensive gleich offen wie einen Scheunentor zu sein).

    Allerdings sind Testspiele eine Sache, Pflichtspiele was ganz anderes. Ich denke für Würzburg reicht es, aber die Frage (und für die Saison nicht ganz unwichtig) ist ja wie sieht es nach 6 Spielen aus. Ich lasse mich überraschen, hoffe aber das endlich ein Stürmer und ein IV kommen, damit im nächsten Jahr im MF was passieren kann (da sehe ich kreativen Bedarf).

  10. #25

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Schlaumacher Beitrag anzeigen
    Gewinner: Gondorf, Augustinson, Jo Eggestein, Zetterer,

    Gut in Form: Bartels, Maxi Eggestein, TGS, Veljikovic, Delaney

    Muss sich steigern: Bauer, Kruse, Pavlenka, Kainz, Bargfrede

    Reicht noch nicht: Caldirola, Garcia, Sane, Schmidt,

    Verlierer: Juno, Johannsson, Moisander,

    Nicht zu bewerten: Zhang, Hajrovic, Eilers, Drobny,
    Kainz bei muss sich steigern?
    War einer der besten der Vorbereitung mmn.

  11. #26
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.005
    Wer bisher noch nicht als Gewinner genannt wurde ist Ulli Garcia. Dabei fand ich ihn in einigen Tests (z.B. St. Pauli und West Ham I) überraschenderweise richtig stark. Das hat Hoffnung gemacht.

  12. #27
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Für mich zählt Kainz auch eher zu den Verlierern der Vorbereitung, denn seine Idealposition gibt es einfach nicht im Stammsystem und ansonsten wurde er jetzt auf 3 anderen Positionen getestet, kommt aber wohl auf keiner am angestammten Personal vorbei.
    Neben Kruse im Sturm wirkt er recht verloren, da harmoniert Bartels deutlich besser, als Außenspieler ist er im Defensivverhalten nicht gut genug und damit bliebe nur noch die offensive 8, um die er sich mit Juno, Schmidt, Gondorf und indirekt wohl auch Bargfrede (durch ein Vorrücken von Maxi Egge) und Bartels (wenn vorne Zhang oder Jojo eingesetzt werden) streiten darf.

    Viel mehr Einsatzzeit als letzte Saison wird da eher schwierig zu erreichen sein.


  13. #28

    Registriert seit
    20.07.2016
    Ort
    Arktis
    Beiträge
    1.225
    Gewinner: Bargfrede (ohne Verletzung, Maxi,Jojo,,Theo
    Verlierer: AJ, Robbie Farmer, Sane,

  14. #29

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Als Verlierer würde ich lediglich Johansson bezeichnen, der sich (leider) nicht neu empfehlen konnte. Ansonsten mein bisheriges Fazit der Vorbereitung:
    Ich finde, dass wir dieses Jahr auf praktisch allen Positionen, den Sturm mal ausgenommen, einen ausgeglichenen und dichten Kader haben. Vor allem auf den Aussenpositionen und im Mittelfeld sind wir verhältnismäßig gut besetzt, da gilt es nun die richtige Mischung zu finden. Aber sowohl hat man sich da klug (Delaney, Augustinsson) verstärkt, als auch Optionen aus dem Nachwuchsbereich, die vielversprechend sind bzw. es sein können. Sollte man es noch schaffen in der IV und Sturm passende Spieler verpflichten, wäre das super, falls nicht immernoch gut. Insofern ist die Zusammensetzung des Kaders für mich klar ein Gewinn -auch wenn der Threat etwas anders gemeint gewesen sein dürfte.

  15. #30
    Avatar von werder-w
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    1.509
    Gewinner: Gondorf, Augustinsson, Gebre Selassie

    Verlierer: Caldirola, Pavlenka, Kruse


    Gondorf wurde vorher kaum als Option für die Startelf gesehen, jetzt locker (klar, auch dank Junu).

    Augustinsson erfüllt bisher die hohen Erwartungen.

    Gebre Selassie profitiert wie Ludde vom System, offensiver liegt ihm mehr.


    Caldirola müsste als Linksfuß nach Moisander-Ausfall und Verlängerung sowie vor IV-Verpflichtung gesetzt sein, trotzdem wird ihm ein Außenverteidiger vorgezogen.

    Pavlenka leidet unter der Erwartungshaltung und Ablöse sowie Wiedwalds Werder-Bonus bei den Fans, in den Tests nicht sicher genug.

    Kruse - nun gut, ein bisschen Provokation... aber ich fand ihn relativ lethargisch, er lebt halt für Spiele, nicht für Tests.


    Ansonsten: Junuzovic startete gut, hat sich mit seinem Transfergerede aber als neuer Kapitän denkbar schlecht eingeführt.

    Johannsson ist schon auch ein Verlierer - andererseits ist er immerhin überhaupt noch im Kader, das überrascht mich fast.
    Geändert von werder-w (06.08.2017 um 22:09 Uhr)
    Frank Baumann: "Es wird Neuzugänge geben. Und Abgänge. Wer das sein wird, wird sich zeigen."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •