Seite 33 von 33 ErsteErste ... 13 23 3233
Ergebnis 481 bis 485 von 485

Thema: Werder gegen Valencia cf am 05.08.17 um 18.00 Uhr

  1. #481
    Avatar von mp-no1
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    617
    Das Testspiel war für mich bis auf das Ergebnis alles in allem recht ordentlich. Werder hat gegen eine Mannschaft mit mehr als dem doppelten Marktwert kaum Chancen zugelassen und war über weite Strecken der Partie die bessere Mannschaft. Zu den Torszenen:
    Beim 0-1 sah Pavlenka zwar nicht gut aus aber in der Zeitlupe sieht man das der Ball schon sehr stark nach unten zieht, ein undankbarer Ball den man halten kann aber solche Dinger rutschen immer wieder mal durch. Torwart sieht nicht gut aus würde aber nicht von einem 100% Torwartfehler sprechen. Beim 1-1 hat Bartels schnell geschaltet und mustergültig für Kruse aufgelegt. Das 1-2 war wieder ein vermeidbares Tor, Sane wäre besser beraten gewesen den Ball ins aus zu spitzeln aber er spitzelt eher Richtung Torwart, ob das überhaupt Absicht war wage ich zu bezweifeln, zumindest gebe ich ihm nicht die Schuld am Gegentor. Garcia schaut nur zu anstatt zum Ball zu gehen und Zetterer hat auch zu spät geschaltet und ist verlegen auf der Linie geblieben. Dann noch der vermeintliche Ausgleich, da kann ich beim besten Willen kein Abseits erkennen, aber für den Schiri ist das immer schwierig...

  2. #482
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    @Forsten
    Gute Erklärung. In allen Punkten. Schade, dass die Positiv-Seite noch fehlt.
    Sehe ich genauso. Eine Positiv-Liste würde ich auch gut finden, da ich das Spiel nicht sehen konnte.

  3. #483

    Registriert seit
    18.07.2016
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.572
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Slain1989 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderknast Beitrag anzeigen
    Das Spiel von Werder war an sich in Ordnung, man hat aber relativ deutlich gesehen, das es keine
    Mannschaft ist mit höherem Potenzial als Platz 11-15 in der Buli.

    Was mich ein wenig gestört hat war die fehlende Kreativität aus dem Mittelfeld, da kam relativ wenig.
    Es wird dringend vorne ein Verwerter benötigt, der die Flanken von Augustinsson versenkt.
    Wie haben wir es denn in der letzten Saison auf Platz 8 geschafft?

    Hatten Hertha, Köln und Freiburg Potential für weiter oben?
    Freiburg nicht aber Hertha und Köln verfügen über eine stabile Defensive und punkten zuverlässig.
    Hertha hatte auch nie Potential für mehr. Würde jede Wette eingehen, dass wir in der jetzigen Saison über Hertha landen werden.

    Und jetzt wo Modeste weg ist, wird es Köln auch sehr schwer haben. Deren Kader ist auch mit "bieder" sehr gut beschrieben. Ohne Modeste wären sie schon letzte Saison garantiert in der zweiten Tabellenhälfte gelandet. Wobei ich im Vergleich Köln zu Hertha Köln immernoch etwas besser und stabiler sehe.

    Rein personell sehe ich uns den dreien gegenüber (deutlich im Fall von Freiburg) besser aufgestellt.

  4. #484

    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    @maggi: Hmmm... Von Bauer kann ich mich an 95% Pässe auf Sane erinnern. MMn viel zu selten mal zu Theo oder ins Mittelfeld.
    Ähnlich hab ich das auch gesehen. Von Robert und Milos kamen fast nur sicherheitspässe, was nicht immer schlecht ist,
    siehe 2. Gegentor,wo die viel zu riskante Lösung genommen wurde und zetterer dann auch nicht gut aussieht.
    Aber 95% sicherheitspässe führt eben auch zu langsamem spiel,wenig raumgewinn und stark ausrechenbar werden.
    Das macht den job des 6ers dann wesentlich schwerer.
    Der Vier mehr versucht hat war lamine und er hatte etliche böcke drin...
    Von daher war die Leistung der IV durchwachsen für mich. Nicht viel zugelassen,außer den individuellen
    Aussetzern, aber auch wenig zum eigenen Spielaufbau beigetragen.
    Behaupte das wir mit Robert rechts und Milos links(der dort seiner größten stärke beraubt wirkt) nicht viel mehr
    Spielaufbau von hinten zu sehen bekommen.
    Neben dem fehlenden abnehmen für etliche gute flanken ein 2. z.z strukturelles Manko.
    Ich hoffe immer noch auf Lösung durch 2 gute neue!

  5. #485

    Registriert seit
    21.11.2016
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    2.517
    Wenn wir uns jetzt über zu wenig Impulse von den Innenverteidigern aufregen, können wir auch gleich wieder ins 442 wechseln. Das war doch absehbar. Irgendwo muss man in dem System/Kader abstriche machen. Es ist nicht so als würde mich das nicht stören...aber ich habe es irgendwo erwartet. Natürlich hatte ich insgeheim gehofft, dass das einen Ticken besser wäre, auf Grund der Vorbereitung. Ob es sich noch bessert werden wir schon sehen...Bauer und Milos sind noch jung.

    Man erinnere sich einmal an die fussballerischen Fähigkeiten des jungen Boateng. Erst unter Jupp und Pep hat er sich so sensationell entwickelt. Das soll nur verdeutlichen welche Sprünge teilweise möglich sind. Der hätte zu HSV Zeiten keinen Pass über 30m geschweige denn 50m gespielt. Heute macht er das als wäre es eine Selbstverständlichkeit. So eine Entwicklung ist natürlich eher eine Ausnahme
    Geändert von Duke1982 (08.08.2017 um 11:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •