Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TUDDIS DATENTHREAD: Finale, Wunder bei Werder nicht nur 1992, schon aaf am 5.8.

  1. #1

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    339

    TUDDIS DATENTHREAD: Finale, Wunder bei Werder nicht nur 1992, schon aaf am 5.8.

    Hallo,
    endlich nach einer etwas längeren Pause (3 Spieltage mit jeweils 3 Toren - aber mit 0 Punkten), melde ich mich aus einer etwas größeren Sommerpause zurück. Für meine Berichte (Datenthreads) braucht Ihr auch in der neuen Saison nichts zu zahlen, er kommt weiterhin kostenlos zu Euch, aber wenn ich nur einen Werderfan die "Angst vorm Werderspiel" mit meinen statistischen Mutmachern etwas nehmen kann, war diese Mühe auch in diesem Jahr nicht umsonst.

    Heute, am 5.8. feiern wir also einen Pokalgewinn, der wie damals ein Wunder auf die Werderszene wirkte, und dass "Goal Goal Goal" von Hörfunk-legende Walter "ich will auch mal Tor schreien" Jasper und die Tore von Klaus Allofs und Wynton Ruder sich quasi auf die erste Seite eines jeden Werdergehirns eingebrannt hat.

    Aber, dass die Begriffe Wunder und Finale auch am heutigen Spieldatum (5.8.), sowie am heutigen Gegner, gleich mehrfach einen einfach in die Werder Geschichte fanden, das erkläre ich hin den nächsten Zeilen:

    Das Spieldatum: 05.08.:
    - Am 05.08. ist Werder ungeschlagen: 7 Pflichtspiele: 4 Siege, 3 Untentschieden
    - Werder bestritt im Jahre 2006, übrigens auch um 18 Uhr, ein Pokalfinale, und holte den Finalsieg und Pokal, mit einem 2-0 Sieg - wer Ähnlichkeiten zu 1992, oder zu heute findet, darf sie gerne als Mutmacher für das Spiel gegen Valencia verwenden.
    - Am 05.08.1967 passierten im Bremer Weser-Stadion gleich 3 "Wunder-Dinge" - denn Stürmer Klaus Wunder, erzielte im DFB POKAL gegen Holzwickede beim 5-0 Erfolg, die Tore zum 2-0, 3-0. 4-0, ein "Hattrick", der einfach "Wunder"bar ist.
    - Wenn ich mir die Wettbewerbe, Gegner, und Torjäger vom 05.08. so angucke, gehen einem Werderaner das Statistik-Herz einfach nur steil:

    Die besondere Statistik: Daten aus Werderspielen am 05.08.:
    1967 spielte Werder im schwedischen Boras gegen Ehlbörg den Intertotocup
    1989 erzielte ein gewisser Wynton Rufer sein erstes Pflichtspieltor für Werder im Weser-Stadion gegen Düsseldorf!!
    1998 spielte Werder am 05.08. gegen Samsurspor 3-0
    2006 holte Werder in Leipzig gegen Bayern mit einem Doppelpack von Ivan Klasnic den Ligapokal

    Der Spielort: Bremen (gegen Valencia):
    Auch hier gilt: Werder ist gegen Valencia im Weserstadion ungeschlagen gegen die Spanier!!!

    - Nach gut 11 1/2 Jahren nach dem letzten Heimspiel in der Champions League, betritt Werder am 29.09.2004 das so lang ersehnte Comeback des Weserstadions in der Königsklasse. Und auch hier waren es 2 Stürmer (Miro Klose, und Angelos Charisteas drehten das Spiel zu einem Auftakt nach Maß in eine "schafe Champions League"-Zeit!

    - Aber auch in der Europa-League zeigte Werder gegen die Süd-Europärer Werder-Tugenden, und holte am 18.03.2010, im Rahmen einer einmal in der Werder-Geschichte Reihe von 4 Pflichtheimspielen in Folge, den Werderanern nach einem 1-3 zur Hälfte eine Aufholjagd, die sich in bester Werdermanier befand:
    2-3 Frings (Elfmeter)
    3-3 Marin
    4-4 Pizarro
    und hätte Schiedrichter damals in der 87. das Foul an Rosenberg als Elfmeterwürdig betrachtet,.............

    Fazit:
    Die Erfolge von 1992 sind einfach werdermäßig, und einfach nicht aus der DNA von Werder zu verdrängen, aber es gibt so viele Verknüpfungspunkte der 92-Helden, mit dem heutigen Spieldatum, sowie Spielort, und auch dem Spielgegner.

    Das soll nur ein kleiner Vorgeschmack sein, auf das wie ich versuche Euch auf ein kommendes Werder-Pflichtspiel einstimmen und Mut machen will.

    TUDDI
    bis zum ersten Datenthread gegen Würzburg

  2. #2
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.542
    Welcome back

  3. #3
    Avatar von keane
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.775
    Man merkt jeder Zeile an wie viel Herzblut du in deine einzigartigen Statistiken steckst. Mach weiter so, TUDDI

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •