Seite 12 von 35 ErsteErste ... 2 11121322 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 513

Thema: [Frauen] EM 2017

  1. #166

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    34% Marktanteil im ORF (900 000). Sauber.

  2. #167
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Spiel 20 Minuten angeschaut. Ich hab es wirklich, wirklich versucht. Aber das bereitet mir Schmerzen. Ich musste abschalten.
    Ging mir leide auch so. Ich finde mit am anstregendsten wie immer betont wird wie gut der Fußball ist und wie sie schon mit den Männern mithalten. Erstens sieht jeder, dass letzteres nicht der Fall ist, und zweitens ist diese ständige Betonung doch die andauernde Bestätigung, dass es eben nicht so ist, sonst müsste man es ja nicht dauernd betonen. Hat so etwas von der Mini Playback Show, bei der die Juroren immer gesagt haben, wie toll sie doch performt haben, ganz wie die großen.
    "Jahre voller Frust"

  3. #168
    Avatar von RoyKeane
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    1.063
    Wow, dieser Kommentar dürfte in Sachen herablassender Borniertheit ziemlich weit vorne sein.

    Man muss den Sport ja mitnichten mögen, aber eine solche Erklärung lässt schon tief blicken.

  4. #169
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Und wohin läßt er blicken, außer dort hin, dass es so offensichtlich ist, dass Frauenfußball in vielen Belangen einfach nicht mithalten kann und das ständige MAntra, dass es doch so ist, einfach blödsinn ist?
    Wie man allen ernstes ein emainzipatives MOment darin erkennen kann dass man so tut als ob Frauenfußball und Männerfußbal die gleiche Qualität hat leuchtet mir nicht im entferntesten ein.
    Man könnte ja einmal fragen woran das krasse Auseinanderfallen liegt, und da würde man natürlich systematische und strukturelle Benachteiligungen von Frauen thematisieren müssen, aber das wird ja gar nicht gemacht. Stattdessen wirkt es nur heuchlerisch.
    Geändert von hawk83gut (28.07.2017 um 00:14 Uhr)
    "Jahre voller Frust"

  5. #170

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Und wohin läßt er blicken, außer dort hin, dass es so offensichtlich ist, dass Frauenfußball in vielen Belangen einfach nicht mithalten kann und das ständige MAntra, dass es doch so ist, einfach blödsinn ist?
    Wie man allen ernstes ein emainzipatives MOment darin erkennen kann dass man so tut als ob Frauenfußball und Männerfußbal die gleiche Qualität hat leuchtet mir nicht im entferntesten ein.
    Man könnte ja einmal fragen woran das krasse Auseinanderfallen liegt, und da würde man natürlich systematische und strukturelle Benachteiligungen von Frauen thematisieren müssen, aber das wird ja gar nicht gemacht. Stattdessen wirkt es nur heuchlerisch.

  6. #171

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Es wird wohl generell nicht viele Sportarten geben in denen Weibchen und Männchen das gleiche "Niveau" haben. So kann man den Frauenfußball auch nicht sehen. Beim Männerfußball ist es z.Bsp. eine komplette Unart geworden dass man sofort die Hand hebt und nach medizinischer Betreuung bettelt sobald man nur am Boden liegt. Sehr viele Fußballer sind einfach furchtbare Mimosen geworden heutzutage. Klar ist die Krafteinwirkung und Intensität bei den Fouls unter den Männern ungleich höher. Aber viele wälzen sich nach einem Foul über den halben Platz um dann noch eine Drehung und noch eine Drehung zu machen. Auch dürfte die Nettospielzeit bei den Frauen eine viel höhere sein, was natürlich mehrere Faktoren haben wird.
    Kurzum, mir imponiert der Wille der Frauen, die Leistungsbereitschaft und was mir auch sehr gefallen hat ist dass die Girls auch noch kurz vor dem Anpfiff lächeln und offensichtlich noch mit Spaß an die Sache rangehen.
    Werde mir in Zukunft bei Großveranstaltungen sicher wieder mal ein Spiel ansehen.

  7. #172
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.713
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Spiel 20 Minuten angeschaut. Ich hab es wirklich, wirklich versucht. Aber das bereitet mir Schmerzen. Ich musste abschalten.
    Ging mir leide auch so. Ich finde mit am anstregendsten wie immer betont wird wie gut der Fußball ist und wie sie schon mit den Männern mithalten. Erstens sieht jeder, dass letzteres nicht der Fall ist, und zweitens ist diese ständige Betonung doch die andauernde Bestätigung, dass es eben nicht so ist, sonst müsste man es ja nicht dauernd betonen. Hat so etwas von der Mini Playback Show, bei der die Juroren immer gesagt haben, wie toll sie doch performt haben, ganz wie die großen.
    du kritisierst ja die berichterstattung, spezifisch die deutsche. insofern würd ich dir zustimmen.
    vielleicht mal ein spiel ohne ton schaun?
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  8. #173
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.644
    Ich gucke mir die Spiele wirklich gern an, aber auch ohne Ton. Warum permanent ein Vergleich aufgemacht werden muss geht mir nicht in die Rübe. Wenn sich die sportliche Anerkennung seitens der Laberkaste im TV argumentativ in der möglichst großen Annäherung am Männerfußball begründet, dann kann ich drauf verzichten.. Wahrscheinlich ungewollt ist man so chauvinistisch näher an den 50ern als man denkt, kompletter Käse.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  9. #174
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.713
    schweden fehlen die mittel, um das heute zu gewinnen.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  10. #175
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.644
    2:0 für NED, toll gespielt und alles schreit nach Halbfinale für Oranje.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  11. #176

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Die Torfrauen der EM, ein eigenes Kapitzel.

  12. #177
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    Regnet ganz schön. Wasserschlacht
    "Before Elvis there was nothing"...

  13. #178
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    Ob das was wird heute. Riecht nach Absage
    "Before Elvis there was nothing"...

  14. #179
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Los, Anpfiff jetzt. Das kann nur witzig werden.
    I'm gonna learn every time you do

  15. #180
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    Die Trainerbank nen reiner Swimmingpool
    "Before Elvis there was nothing"...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •