Seite 5 von 17 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 246

Thema: [INFO- und Sammelthread] U17-Saison 2017/2018

  1. #61
    -Luke-
    Gast
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    9:2 am Ende

    Klasse Trainerteam, tolle Mannschaft. Macht Spaß zuzugucken!

    Mittwoch Leipzig weghauen

  2. #62

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Die Anspachen und das Coaching von Hübscher bzw. Grote im Vergleich zu Votava sind super. Viel klarer, zielorientierter und von höherem taktischen Verständnis geprägt.

    Der Nachwuchsbereich ist top aufgestellt von den Trainern und den Verantwortlichen her. Jetzt müssen nur noch die Rahmenbedingungen (Trainingsplätze, Umkleiden etc.) verbessert werden.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  3. #63

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Unter Hübscher hat die U17 wie auch schon unter Grote einen klaren Plan.

    Arbeit gegen den Ball:
    Es gibt ein klar abgestimmtes Verhalten gegen den Ball im 4-4-2, wobei Schneider und Memisevic (MM9) in vorderster Linie pressen. Durch das Pressing gab es bei Magdeburg in HZ 1 nicht eine Situation in der der Ball über kurze Pässe über die Mittellinie beim eigenen Mann ankam. Die Abwehrspieler waren zu langen Bällen gezwungen, um nicht den Ball in der gefährlichen Zone 20-30 m vor dem Tor zu verlieren.

    Auf den Gegner abgestimmtes Offensivspiel:
    Magdeburg hat die Mitte versucht zu verdichten, sodass die Bremer sehr viel über Außen angegriffen haben. Die AV haben dabei viele Offensivszenen gehabt. Das hat in HZ 1 für extrem viel Gefahr gesorgt. Die meisten Tore wurden über die Außen eingeleitet oder vorbereitet, teilweise wurde bis zur Grundlinie durchgegangen und der Ball dann in den Rückraum zurückgelegt.
    In HZ 2 haben die Bremer phasenweise viel durch die Mitte gespielt, was von Seiten des Trainerteams dann angemerkt und korrigiert wurde. Zudem fiel die Körperspannung ein wenig ab, was angesichts der 5:0 Halbzeitführung verständlich war.

    Spielaufbau:
    Auffallend war der variable Spielaufbau aus der Abwehr: kurze Pässe, vertikale Bälle, Diagonalbälle und auch Dribblings mit Ball, um Meter zu machen. Diese wurden meist von einem sich fallenlassenden MF abgesichert. Besonders auffällig war hier Kapitän Nawrocki, der oft naldoesk agierte.
    Darüber hinaus fiel mir auf, dass viel mit Dreiecken und Doppelpässen gearbeitet wird, besonders im Spiel über die Außen, also A-B-A oder auch A-B-C mit A=LV/RV, B=ZM und C=LM/RM. Andere Aufbauten sind beispielsweise IV --Vertikalball-> ins MF --abklatschen-> zum AV und dann --Flachpass die Linie herunter/Diagonalball-> auf den RM/LM.

    Nachrücken der MF in den Strafraum:
    Positiv hervorzuheben ist auch das häufige Nach-/Aufrücken der MF in den 16er, wenn das Spiel über die Außen lief. Der Strafraum war so permanent besetzt, auch wenn MM9 auf der Außenbahn unterwegs war. Die Magdeburger IV hatten so keine ruhige Minute.

    Schonung für die kommenden Spiele:
    Zwei Stammspieler bekamen bereits zur Halbzeit ihre verdiente Pause, MM9 und Schneider spielten 62 Minuten. Das hat seine Gründe, denn Mittwoch geht es gegen Leipzig bereits weiter. Anpfiff ist um 11 Uhr. Sonntag, also in sechs Tagen, ist die U17 auswärts in Dresden gefordert.


    Ein wenig zu einzelnen Spielern:
    Etwas unsicher präsentierte sich die #5, Innenverteidiger Dittmann. Beide Tore gingen größtenteils auf seine Kappe.

    Nawrocki, der Kapitän, ist im Spielaufbau wirklich stark. In der Hinsicht das Beste, was ich von einem Nachwuchs-IV des NLZ bisher gesehen habe. Quasi beidfüßig, gute Übersicht, variable im Spielaufbau und geschickt im Zweikampf. Dazu hat er eine gute Größe und ist recht robust.

    MM9 ist ein richtig guter Stürmer: groß, robust, schwer vom Ball zu trennen, zweikampf- und laufstark, technisch für seine Größe durchaus versiert, kommt auch mal über Außen, eiskalt vor dem Tor, kopfballstark.

    Schneider hat deutlich offensiver agiert als in der Vorsaison. Viele Angriffe liefen über ihn. Er zieht die Fäden im Mittelfeld und versteht es besonders die Außenspieler gut einzusetzen.
    Geändert von blockländer (25.09.2017 um 11:13 Uhr) Grund: übersichtlicher
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  4. #64
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    Schönen Dank! Sehr interessant zu lesen.
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  5. #65
    Avatar von Jules
    Registriert seit
    01.06.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    951
    Sehr spannend was die U17 da liefert. Vielen Dank für den guten Bericht

  6. #66
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.430
    Super Bericht.Danke dafür

  7. #67
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    tiefbegabt

  8. #68
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.698
    Danke blockländer, wie immer ganz toll von dir!

  9. #69
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681
    https://tv.dfb.de/video/7-spieltag-s...le-tore/19239/

    1-0 Memisevic (Freistoß von Wulff)
    2-0 Wulff (Pass von Memisevic)
    3-0 Weickert (Elfer, Foul nicht im Bild) - blockländer & Co: ich tippe mal auf Memisevic?
    4-0 Schneider (abgefälschter Schuss von Linkov)
    5-0 Nannt (Pass von Schneider)
    6-0 C.Schröder (Pass von Memisevic)
    7-1 Linkov (Ball erkämpft von Schneider) - falscher Torschütze eingeblendet
    8-1 Memisevic (Pass von Ates)
    9-2 C.Schröder (Pass von Engelhardt)

  10. #70

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    @3:0: Ich meine, dass es nicht MM9 war, der gefoult wurde.

    Keine Kommentare zur Nichtleistung der Abwehr bei den Gegentoren, Max. Ich bin enttäuscht
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  11. #71
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681
    Ich wollte halt nicht schreiben, dass ich Klüver nicht verstehe, wenn er erst wie wild ab der Mittellinie zum Gegenspieler sprintet und nach dem Erreichen dann komplett, aber fuckingKOMPLETT, abschaltet

    Dittmanns Drehwurm.. na gut, kann passieren. Fand ich nicht so schlimm.

  12. #72
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Die Spieler hinten bei Magdeburg kann man aber nicht Abwehr nennen.
    Werder, so geht Fussball heute.

  13. #73

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    20 Minuten bis zum Anpfiff. FORZA SVW!
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  14. #74
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.676
    Wieso spielen die teilweise eigentlich zu solchen Uhrzeiten mitten in der Woche?
    Gibt es da einen plausiblen Grund für?

  15. #75

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    1:1 C. Schröder
    Wegen der U17 WM Spielverschiebungen
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •