Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6 151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 246

Thema: [INFO- und Sammelthread] U17-Saison 2017/2018

  1. #226

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Finde es immer wieder erstaunlich, dass der DFB selbst Regionalliga Spieler für die U-Teams nominiert. Lasse hat noch kein einziges U17 Junioren BL Spiel gemacht und steht bereits zum zweiten Mal im Kader (1 Einsatz über 80 Minuten). Klar, er ist der Kapitän der U16 Werders, dennoch eher ungewöhnlich in meinen Augen. Woltemade hat immerhin 9 Spiele (2 Tore) in der Bundesliga gemacht und bereits zwei Einsätze für die U16 (80 und 40 Minuten).
    Finde bei Rosenboom die Idee Werders ihn als Führungsspieler in der U16 regelmäßig spielen zu lassen, sinnvoller als ab und zu Einwechslungen bei der U17. Finde es gut, dass Werder dort zumeist nach Jahrgängen trennt und nur diejenigen, die sich auch als jüngerer Jahrgang viel Spielzeit erarbeiten können (wie Woltemade), bei der U17 mitspielen.

    Kaan Er hat als jüngerer Jahrgang in zwei Spielen übrigens je ein Tor geschossen. Auch Nankishi durfte im letzten Spiel mal reinschnuppern.

    Memisevic hat es übrigens auf 20 Saisontore und 7 Assists gebracht.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  2. #227
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.425
    Für Memisevic war es die erste Saison bei der U17, oder? Starke Leistung.

  3. #228

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Ja, ist aber älterer Jahrgang.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  4. #229
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.096
    In der deutschen Nachwuchsentwicklung scheint allerdings seit einiger Zeit etwas gehörig falsch zu laufen, wenn man erneut nach einer schwachen Vorstellung mit einer U-Mannschaft bei einem Tunier ausscheidet.

  5. #230
    Avatar von imLive
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    4.553
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    In der deutschen Nachwuchsentwicklung scheint allerdings seit einiger Zeit etwas gehörig falsch zu laufen, wenn man erneut nach einer schwachen Vorstellung mit einer U-Mannschaft bei einem Tunier ausscheidet.
    Ohne Spieler von Werder kann das auch nichts werden...
    Auf nach Europa!
    All-in or nothing!

  6. #231
    Avatar von Thoro
    Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    151
    7. Min. HSV - Werder 0:1 (ich glaub Nawrocki, Kopfball nach Ecke)

    Pause. Klassenunterschied. Der HSV wirkt im Schnitt einen Kopf größer, spielerisch ist Werder deutlich überlegen. Latte gabs, Elfer hätte es geben können und Chancen für 2,3 weitere Tore waren auch da. Die erste Halbzeit hat Spaß gemacht.

    1:1 Eigentor

    2:1 in der letzten Szene

    Am Ende verdient.
    Geändert von Thoro (03.06.2018 um 14:42 Uhr)

  7. #232
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.425
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    In der deutschen Nachwuchsentwicklung scheint allerdings seit einiger Zeit etwas gehörig falsch zu laufen, wenn man erneut nach einer schwachen Vorstellung mit einer U-Mannschaft bei einem Tunier ausscheidet.
    Um das mal aufzugreifen: Ich empfinde es als auffällig wie sehr die deutschen U-Nationalmannschaften aktuell
    a) von Spielern geprägt sind, die physisch hervorstechen, spielerisch aber teils erhebliche Defizite haben und
    b) von Mannschaften geprägt sind, die auf U-Level erfolgreich sind (teils durch Fokus auf a)), ihren Talenten aber kaum Spielpraxis auf höherem Niveau geben (RBL, WOB, FCB)

    Das führt mE dazu, dass die U-Teams häufig physisch sehr stark sind, spielerisch ihrer Konkurrenz aber teils erheblich unterlegen sind und strategisch gleichzeitig schwach und inkohärent agieren. Bei der damaligen U17 um Jojo Eggestein empfand ich das als wahnsinnig auffällig. Da wurde Passlack, als zu der Zeit rein physische Dampfwalze, plötzlich offensiv gebracht und Jojo häufig zu Gunsten Serras ausgewechselt. Gleichzeitig waren limitierte Holzhacker wie Abu Hanna Stammspieler. Völlig absurd.
    Aktuell siehts ähnlich aus: In der deutschen U19 ist es quasi das höchste der Gefühle, wenn die Spieler in einer der Regionalligen auflaufen. Vor einigen Jahren gabs da Optionen, die teils Bundesliga-Erfahrung hatten oder zumindest 3. Liga Einsätze.

  8. #233
    Avatar von taktgeber
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    1.631


    Ich frage mich auch wirklich was die U17-Turniere noch bringen. Schaut man sich den Kader an, dann merkt man wie stark der vom RAE beeinflusst ist:

    https://www.dfb.de/u-17-junioren/tea...er/?no_cache=1

    Verteilung nach Geburtsmonat:
    Januar: 2 (7 auf Abruf)
    Februar: 5 (2)
    März: 3 (0)
    April: 5 (2)
    Mai: 2 (0)
    Juni: 3 (1)
    Restliche Monate: 0 (1)

    Das zieht sich leider durch alle großen Nationen hinweg. Sei es Spanien, Frankreich oder England. Die kleineren Nationen sind gezwungen auch jüngere Spieler mitzunehmen, weil die Auswahl nicht so riesig ist.

    Bei Deutschland endet es dann sogar in der von Estadox geschilderten Extremvariante, die auch nicht mehr viel mit gezielter Förderung zu tun hat.

  9. #234

    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    1.039
    @Max: mit Blick auf die nächste Saison: kannst du was zu Köppener sagen? Ist der wirklich so talentiert, wie man hört?
    Geändert von Chilischote (22.06.2018 um 18:36 Uhr)

  10. #235

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Eigentlich müsste Wolfsburg die Gegner in der Liga diese Saison zerstören. Die waren so deutlich Erster als jüngerer Jahrgang in der Regionalliga. Das macht mir etwas Angst. Unsere U16er waren auch gut, aber WOB, was ich gehört habe, noch mal eine Klasse besser.

    Gibt es externe Neuzugänge?
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  11. #236

    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    1.039
    Werder hat lt. dessen Instagram-Acc. Edin Mujkanovic verpflichtet.

  12. #237
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    tiefbegabt

  13. #238
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681
    Ja, der wechselt hier her, siehe auch:
    https://www.fussballschule-raffl.at/home/fsr-history/

    16.06.2018

    NÄCHSTE STATION WERDER BREMEN

    Mit Edin Mujkanovic schafft es ein weiterer Österreicher vom SK Sturm Graz in die Deutsche Bundesliga zum SV Werder Bremen.

    Thomas Raffl: „Ich freue mich unglaublich für Edin, den ich beim SK Sturm Graz von der U7 bis zur U10 coachen und trainieren durfte. Edin hat sich nie auf seinem Talent ausgeruht. Über all die Jahre hat er täglich trainiert – Hartnäckig sowie konsequent und bei all seinen Erfolgen stets bodenständig geblieben. Alles Gute Edin.. Bis bald!“

    #GEMMAFSR #WIRLEBENFUSSBALL
    Ich brauch aber noch mit dem neuen U17-Fred etc.

  14. #239
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    gibt noch keinen u17-thread für 18/19, oder?

    die u17 spielt gerade das b-jugend-turnier in neckarsulm, das erste spiel gegen die sge ging 2:0 für werder aus, momentan läuft das spiel gegen bmg, endstand gibt es danach hier
    tiefbegabt

  15. #240
    Avatar von Colt Seavers
    Registriert seit
    19.02.2017
    Ort
    Marseille
    Beiträge
    170
    Falls wir morgen gegen Hoff gewinnen, sind wir sicher Erster. Könnte ja passieren. Hoffen wir es. Danke für den Link Cluseau.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •