Seite 84 von 152 ErsteErste ... 34 64 74 83848594 104 134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 2279

Thema: Claudio Pizarro

  1. #1246
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Zitat Zitat von Polizeinautovic Beitrag anzeigen
    Gibt Köln mal überhaupt nichts. Wundert mich auch nicht. Hat den passenden Zeitpunkt für das Karriere Ende klar verpasst. Bei Buffon das selbe auch wenn's OT ist.


    Selbst zum jetzigen Zeitpunkt ist Gigi Buffon ein Torhüter, nach dem sich die meisten Profiklubs in Europa die Finger lecken würden!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #1247

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von Reznor Beitrag anzeigen
    @ Nur-Ab-Sal

    Genau das!
    Und was Polizeinautovic angeht: Mir erschließt sich auch die Motivation nicht, hier in regelmäßigen Abständen verächtliche Kommentare zu posten.

  3. #1248
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.427
    Die Aussagen sehe ich zum Teil auch kritisch. Allerdings finde ich auch, dass Pizza seinen Zenit schon lange überschritten und es verpasst hat, aufzuhören, als es am Schönsten war. Bei Buffon sehe ich das definitiv noch nicht. Für mich immernoch einer der besten Keeper und dazu noch ein absolut fairer Sportsmann.

  4. #1249
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Ich finde es gerade heute selten unnötig, sich über Claudio lustig zu machen. Mit etwas Glück (= wenn der VAR mal wieder gepennt hätte), hätte er ein extrem wichtiges Tor gemacht für Köln. Selbst wenn er - was ich angesichts unserer tabellarischen Konkurrenz sehr hoffe - tatsächlich bis Saisonende torlos bleiben sollte, wäre es aber dennoch selten lächerlich, sich über Pizarro lustig zu machen. Ihm ist sicherlich auch selbst klar, dass er mit 40 nicht mehr auf demselben Level ist wie mit Mitte Zwanzig. Aber alleine schon, dass er in dem Alter überhaupt noch das Zeug hat, in der Bundesliga eingesetzt zu werden ist aller Ehren wert.

  5. #1250
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Die Aussagen sehe ich zum Teil auch kritisch. Allerdings finde ich auch, dass Pizza seinen Zenit schon lange überschritten und es verpasst hat, aufzuhören, als es am Schönsten war. Bei Buffon sehe ich das definitiv noch nicht. Für mich immernoch einer der besten Keeper und dazu noch ein absolut fairer Sportsmann.
    Sehe ich anders. Wenn man sich selbst jeden Tag aufs Neue pusht, mega ehrgeizig ist, man immer gewinnen will, dieses Kribbeln spüren will und sich selbst und auch den Anderen zeigen kann dass man noch nicht zum "Alten Eisen" gehört, dann gibt es 1000 Gründe, weiter seine Leidenschaft zu verfolgen solange man kann. Und er wird dafür auch noch bezahlt.

    Stell dir mal vor du machst deine Leidenschaft zum Beruf und bekommst auch noch Geld dafür! Warum solltest du aufhören? Nur weil du vor ein paar Jahren besser warst?

    Ich wiederhole mich gerne er hat ganz und gar nicht einen Zeitpunkt verpasst.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  6. #1251
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Die Aussagen sehe ich zum Teil auch kritisch. Allerdings finde ich auch, dass Pizza seinen Zenit schon lange überschritten und es verpasst hat, aufzuhören, als es am Schönsten war. Bei Buffon sehe ich das definitiv noch nicht. Für mich immernoch einer der besten Keeper und dazu noch ein absolut fairer Sportsmann.
    Sehe ich anders. Wenn man sich selbst jeden Tag aufs Neue pusht, mega ehrgeizig ist, man immer gewinnen will, dieses Kribbeln spüren will und sich selbst und auch den Anderen zeigen kann dass man noch nicht zum "Alten Eisen" gehört, dann gibt es 1000 Gründe, weiter seine Leidenschaft zu verfolgen solange man kann. Und er wird dafür auch noch bezahlt.

    Stell dir mal vor du machst deine Leidenschaft zum Beruf und bekommst auch noch Geld dafür! Warum solltest du aufhören? Nur weil du vor ein paar Jahren besser warst?

    Ich wiederhole mich gerne er hat ganz und gar nicht einen Zeitpunkt verpasst.

    Seinen Ehrgeiz, Willen und seine Einstellung will ich ihm auch gar nicht absprechen. Auch den Torinstinkt und die Spielintelligenz wird man im Alter nicht verlieren. Allerdings und das hat man letzte Saison bei uns gesehen, wird er immer langsamer, Was Reaktionen und Schnelligkeit im Spiel angeht. Ich denke wir sind uns einig, dass er die Leistung der Saison 15/16 nicht mehr wiederholen wird. Genau nach dieser Saison hätte er die Stollenschuhe an den Nagel hängen sollen. Das wäre ein grandioser Abschluß gewesen.

  7. #1252

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Die Aussagen sehe ich zum Teil auch kritisch. Allerdings finde ich auch, dass Pizza seinen Zenit schon lange überschritten und es verpasst hat, aufzuhören, als es am Schönsten war. Bei Buffon sehe ich das definitiv noch nicht. Für mich immernoch einer der besten Keeper und dazu noch ein absolut fairer Sportsmann.
    Sehe ich anders. Wenn man sich selbst jeden Tag aufs Neue pusht, mega ehrgeizig ist, man immer gewinnen will, dieses Kribbeln spüren will und sich selbst und auch den Anderen zeigen kann dass man noch nicht zum "Alten Eisen" gehört, dann gibt es 1000 Gründe, weiter seine Leidenschaft zu verfolgen solange man kann. Und er wird dafür auch noch bezahlt.

    Stell dir mal vor du machst deine Leidenschaft zum Beruf und bekommst auch noch Geld dafür! Warum solltest du aufhören? Nur weil du vor ein paar Jahren besser warst?

    Ich wiederhole mich gerne er hat ganz und gar nicht einen Zeitpunkt verpasst.

    Seinen Ehrgeiz, Willen und seine Einstellung will ich ihm auch gar nicht absprechen. Auch den Torinstinkt und die Spielintelligenz wird man im Alter nicht verlieren. Allerdings und das hat man letzte Saison bei uns gesehen, wird er immer langsamer, Was Reaktionen und Schnelligkeit im Spiel angeht. Ich denke wir sind uns einig, dass er die Leistung der Saison 15/16 nicht mehr wiederholen wird. Genau nach dieser Saison hätte er die Stollenschuhe an den Nagel hängen sollen. Das wäre ein grandioser Abschluß gewesen.
    Naja, seine gesamte Karriere träumt er schon davon, mit Peru bei einer WM zu spielen. Jetzt hat sich Peru zum ersten Mal, seit er Profi ist, für eine WM qualifiziert. Dann kurz vorher die Karriere beenden? Keine Ahnung, wie groß seine Chancen sind, mitgenommen zu werden, aber dass er bis zuletzt versucht, sich seinen sportlichen Lebenstraum zu erfüllen, kann man ihm kaum vorwerfen. Hoffe, es klappt. DAS wäre für ihn ein grandioser Abschluss.

  8. #1253
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.761
    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Allerdings finde ich auch, dass Pizza seinen Zenit schon lange überschritten und es verpasst hat, aufzuhören, als es am Schönsten war.
    Warum sollte ein Spieler aufhören, wenn er seinen Zenit überschritten hat? Warum sollte er aufhören, wenn es (vermeintlich) am Schönsten ist? Sollen wir mal anfangen aufzuzählen, wer dann schon länger nicht mehr spielen sollte? Götze, Schürrle, Castro, Robben, Ribery, Ibisevic, um nur mal ein paar besonders namhafte Beispiele zu nennen. Oder aus Werders Historie: Diego, Micoud, Burdenski, Fritz, Borowski, Herzog oder Wolter. Nur weil sie nicht mehr so gut sind, wie sie mal waren, sollen Spieler aufhören? Selbst wenn es noch Teams gibt, die sie gerne hätten? Und sie selbst noch große Lust haben zu spielen? Ergibt doch null Sinn.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  9. #1254
    Avatar von Vale46
    Registriert seit
    21.08.2014
    Ort
    Syke
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von Polizeinautovic Beitrag anzeigen
    Gibt Köln mal überhaupt nichts. Wundert mich auch nicht. Hat den passenden Zeitpunkt für das Karriere Ende klar verpasst. Bei Buffon das selbe auch wenn's OT ist.
    Wenn ein Buffon zu Werder wechseln würde, wärst du sicher einer der Ersten, die sich Handcreme und Taschentücher in rauen Mengen holen würde.

  10. #1255
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.313
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Warum sollte ein Spieler aufhören, wenn er seinen Zenit überschritten hat?
    Piza hat allerdings nicht gerade erst vor kurzem seinen Zenit überschritten, sondern ist mittlerweile wieder ungefähr so weit von diesem entfernt, wie er das vermutlich war, als er als 14- oder 15-jähriger über Perus Bolzplätze rannte. Aber so lange ihm ein Profiverein noch unter Vertrag nehmen möchte, kann er das natürlich gerne mitnehmen, kein Thema. Nur dann muss er halt auch damit leben, wenn es bei manchem Betrachter nur noch Mitleid auslöst, ihn auf dem Platz zu sehen.

    Die Entscheidung Werders, nicht mehr mit Piza zu verlängern war auf jeden Fall absolut richtig (auch wenn man es anders hätte kommunizieren können). Alles andere ist dann auch eher zweitrangig und nicht Werders Problem - oder meins.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  11. #1256

    Registriert seit
    09.08.2015
    Ort
    Berlin-Friedrichshain
    Beiträge
    628
    Lieber einen 40-jährigen Pizarro als gar keinen Zielspieler im Kader.

  12. #1257
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Zitat Zitat von Marwin Beitrag anzeigen
    Lieber [...] Pizarro als [...] keinen [...]

  13. #1258

    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    1.385
    Zitat Zitat von Vale46 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Polizeinautovic Beitrag anzeigen
    Gibt Köln mal überhaupt nichts. Wundert mich auch nicht. Hat den passenden Zeitpunkt für das Karriere Ende klar verpasst. Bei Buffon das selbe auch wenn's OT ist.
    Wenn ein Buffon zu Werder wechseln würde, wärst du sicher einer der Ersten, die sich Handcreme und Taschentücher in rauen Mengen holen würde.
    Nein. Buffon ist ne absolute Legende da sage ich nichts gegen. Aber er ist bei weitem nicht mehr auf dem Niveau von Neuer Ter Stegen oder so...er hat abgebaut. Was normal ist im den Alter.

  14. #1259
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Warum sollte ein Spieler aufhören, wenn er seinen Zenit überschritten hat?
    Piza hat allerdings nicht gerade erst vor kurzem seinen Zenit überschritten, sondern ist mittlerweile wieder ungefähr so weit von diesem entfernt, wie er das vermutlich war, als er als 14- oder 15-jähriger über Perus Bolzplätze rannte. Aber so lange ihm ein Profiverein noch unter Vertrag nehmen möchte, kann er das natürlich gerne mitnehmen, kein Thema. Nur dann muss er halt auch damit leben, wenn es bei manchem Betrachter nur noch Mitleid auslöst, ihn auf dem Platz zu sehen.

    Die Entscheidung Werders, nicht mehr mit Piza zu verlängern war auf jeden Fall absolut richtig (auch wenn man es anders hätte kommunizieren können). Alles andere ist dann auch eher zweitrangig und nicht Werders Problem - oder meins.
    Dann liegt dies aber wohl nicht an er sportlichen Beurteilung sondern eher an dem (unvermeidlichen) Prozess des Älterwerdens und den damit verbundenen Konsequenzen?

    Tut dir ein Mensch mit Mitte 60 leid, weil er nicht mehr wie früher die 100m in 12 Sekunden laufen kann?
    Tut dir ein Ronaldo leid, der in seiner Prime einen Waschbrettbauch hatte und nun ein zünftiges Wohlstandsbäuchlein mit sich trägt?
    Tut dir ein Michael Jordan leid, weil er mit den Chicago Bulls unzählige Erfolge gewonnen hat und zum Ende seiner Karriere mit über 40 Jahren bei einem schlechten Team auf Körbejagd gegangen ist mit der Gewißheit, keinen Titel mehr zu gewinnen?

    Kurzum, nix davon tut mir leid aber dann hat dies weniger was mit sportlichen Aspekten zu zu als zu akzeptieren, dass nur weil man älter wird nicht damit aufhören sollte, das zu tun was man liebt. Und wenn er sooo schlecht wäre, dann hätte Köln ihn nicht verpflichtet.
    Und sowohl bei MJ als auch bei Pizza ist es immer auch am Ende der Karriere für mich etwas Tolles, solche Sportler noch in Aktion zu sehen. Oder ein Dirk Nowitzki, bestes Beispiel. Da gibts genug die ihm das Karriereende aufzwingen wollen, aber er bringt weiter Leistungen auf höchstem Niveau.

    Ich kann deine Sichtweise im Grundsatz nachvollziehen und ich will mich auch nicht als Verteidiger Pizarros in diesem Thread aufschwingen, aber er hätte mir nur dann Leid getan, wenn er zum HSV gewechselt wäre
    Geändert von Nur-Ab-Sal (19.02.2018 um 16:03 Uhr)
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  15. #1260
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.761
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen

    Piza hat allerdings nicht gerade erst vor kurzem seinen Zenit überschritten, sondern ist mittlerweile wieder ungefähr so weit von diesem entfernt, wie er das vermutlich war, als er als 14- oder 15-jähriger über Perus Bolzplätze rannte.
    Und? Er hat vor zweieinhalb Jahren noch eine sehr gut Saison für Werder gespielt. So lange ist das also nicht her. Und nochmal: Warum sollte er aufhören, so lange er noch Lust hat und ein Erstligist ihn will?
    2008er und Mitglied des Politbüros.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •