Seite 85 von 152 ErsteErste ... 35 65 75 84858695 105 135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 2279

Thema: Claudio Pizarro

  1. #1261
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Warum sollte ein Spieler aufhören, wenn er seinen Zenit überschritten hat?
    Piza hat allerdings nicht gerade erst vor kurzem seinen Zenit überschritten, sondern ist mittlerweile wieder ungefähr so weit von diesem entfernt, wie er das vermutlich war, als er als 14- oder 15-jähriger über Perus Bolzplätze rannte. Aber so lange ihm ein Profiverein noch unter Vertrag nehmen möchte, kann er das natürlich gerne mitnehmen, kein Thema. Nur dann muss er halt auch damit leben, wenn es bei manchem Betrachter nur noch Mitleid auslöst, ihn auf dem Platz zu sehen.

    Die Entscheidung Werders, nicht mehr mit Piza zu verlängern war auf jeden Fall absolut richtig (auch wenn man es anders hätte kommunizieren können). Alles andere ist dann auch eher zweitrangig und nicht Werders Problem - oder meins.
    Dann liegt dies aber wohl nicht an er sportlichen Beurteilung sondern eher an dem (unvermeidlichen) Prozess des Älterwerdens und den damit verbundenen Konsequenzen?

    Tut dir ein Mensch mit Mitte 60 leid, weil er nicht mehr wie früher die 100m in 12 Sekunden laufen kann?
    Tut dir ein Ronaldo leid, der in seiner Prime einen Waschbrettbauch hatte und nun ein zünftiges Wohlstandsbäuchlein mit sich trägt?
    Tut dir ein Michael Jordan leid, weil er mit den Chicago Bulls unzählige Erfolge gewonnen hat und zum Ende seiner Karriere mit über 40 Jahren bei einem schlechten Team auf Körbejagd gegangen ist mit der Gewißheit, keinen Titel mehr zu gewinnen?
    Ja, natürlich nimmt die körperliche Leistungsfähigkeit mit dem Alter ab und mir tut auch kein älterer Mensch leid, weil er nicht mehr die gleiche Leistung bringen kann wie in seiner Jugend oder als junger Erwachsener. Leid tun mir Leute erst, wenn sie das nicht selbst erkennen und immer noch mit den (teilweise viel) jüngeren Sportlern mitzuhalten versuchen und daran mit Ansage scheitern.

    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Kurzum, nix davon tut mir leid aber dann hat dies weniger was mit sportlichen Aspekten zu zu als zu akzeptieren, dass nur weil man älter wird nicht damit aufhören sollte, das zu tun was man liebt. Und wenn er sooo schlecht wäre, dann hätte Köln ihn nicht verpflichtet.
    Die Frage ist aber, ob sie ihn nach ihren Erfahren heute nochmal verpflichten würden.

    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Und sowohl bei MJ als auch bei Pizza ist es immer auch am Ende der Karriere für mich etwas Tolles, solche Sportler noch in Aktion zu sehen. Oder ein Dirk Nowitzki, bestes Beispiel. Da gibts genug die ihm das Karriereende aufzwingen wollen, aber er bringt weiter Leistungen auf höchstem Niveau.
    Was man von Piza eben leider nicht mehr sagen kann.

    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Ich kann deine Sichtweise im Grundsatz nachvollziehen und ich will mich auch nicht als Verteidiger Pizarros in diesem Thread aufschwingen, aber er hätte mir nur dann Leid getan, wenn er zum HSV gewechselt wäre
    Och, wenn er sich Ailton zum Vorbild genommen hätte, wäre es schon nicht so schlimm geworden.

    Um es nochmal klar zu stellen: ich liebe Pizarro als Mensch (soweit ich das aus der Entfernung beurteilen kann) und das, was er als Fußballer geleistet und gezeigt hat. Von allen Werderspielern, die ich in meiner Zeit als Werderfan spielen gesehen habe, ist Piza unter den Top 3 (weil ich nicht in der Lage bin, ganz oben eine Reihenfolge festzulegen). Für mich war seine dritte Zeit in Bremen, als er im ersten Jahr nochmal richtig was gezeigt hat (das Tor zuhause gegen H96 ), sozusagen der Bonus, mit dem ich nie und nimmer gerechnet hätte. Ein Traum, ihn nochmal live für grün-weiß zaubern sehen zu dürfen! Dass er jetzt immer noch spielt, kommt mir dagegen vor wie die langweiligen letzten beiden Staffeln einer ehemaligen Lieblingsserie, bei der die Produzenten nicht wussten, wann ein guter Zeitpunkt für das Ende gewesen wäre. Und so guckt man nur noch ab und zu rein, weil die Serie früher so toll und die Hauptdarstellerin so hübsch war.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  2. #1262
    Avatar von Minko
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    423
    Ich glaube, Piza hat diese Saison angehängt, weil sie ihm zumindest theoretisch die Möglichkeit bietet, für sein Heimatland an einer WM teilzunehmen.

  3. #1263
    Avatar von Gierschberg
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    874
    Pizarro erklärt im Interview mit dem Kölner Stadtanzeiger, dass er sich sein Engagement in der Domstadt doch anders vorgestellt hat.
    Fühlt sich fit, will mehr spielen und am liebsten mit zur WM. Und dann sagt es noch folgendes:
    In Bremen waren die Fans auch klasse, aber das hier übertrifft das noch mal

  4. #1264

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Standard Gelaber

  5. #1265

    Registriert seit
    09.08.2015
    Ort
    Berlin-Friedrichshain
    Beiträge
    628
    Dann kann er ja gleich beim FC verlängern und nächste Saison in der 2. Liga kicken.

  6. #1266
    Avatar von NasserHelm
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von Marwin Beitrag anzeigen
    Dann kann er ja gleich beim FC verlängern und nächste Saison in der 2. Liga kicken.
    Klingst wie meine Freundin

  7. #1267
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.744
    Ich wäre froh, wenn wir ihn morgen als Einwechseloption hätten.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  8. #1268
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Ich wäre froh, wenn wir ihn morgen als Einwechseloption hätten.
    Die U23 spielt heute abend.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  9. #1269

    Registriert seit
    02.02.2018
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Gierschberg Beitrag anzeigen
    Pizarro erklärt im Interview mit dem Kölner Stadtanzeiger, dass er sich sein Engagement in der Domstadt doch anders vorgestellt hat.
    Fühlt sich fit, will mehr spielen und am liebsten mit zur WM. Und dann sagt es noch folgendes:
    In Bremen waren die Fans auch klasse, aber das hier übertrifft das noch mal
    Naja, vielleicht sollte er einfach mal einsehen, dass sein Karriereende auf Profi-Niveau seit eineinhalb Jahren überfällig ist.

  10. #1270

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Ich wäre froh, wenn wir ihn morgen als Einwechseloption hätten.
    Die U23 spielt heute abend.

  11. #1271
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.214
    Zitat Zitat von NasserHelm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marwin Beitrag anzeigen
    Dann kann er ja gleich beim FC verlängern und nächste Saison in der 2. Liga kicken.
    Klingst wie meine Freundin


    Her name is Lola, she was a showgirl...

    Well, Stimmung in Kölle kann schon grossartig sein.
    Geh aber davon aus er spielt dann kommende Saison wieder hier und nimmts mit Burgsmüller auf
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  12. #1272

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.423
    Zitat Zitat von Gierschberg Beitrag anzeigen
    In Bremen waren die Fans auch klasse, aber das hier übertrifft das noch mal
    harter tobak die fäkalienschmeißenden "wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot"-fans über die bremer zu stellen. generell habe ich bei piza aber immer ein bisschen das gefühl, seine liebe zu werder ist nicht ganz so groß, wie sich das manche erhoffen. wenn piza zu seinen schönsten momenten befragt wird, betreffen die fast immer bayern münchen.

  13. #1273
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.473
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gierschberg Beitrag anzeigen
    In Bremen waren die Fans auch klasse, aber das hier übertrifft das noch mal
    harter tobak die fäkalienschmeißenden "wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot"-fans über die bremer zu stellen. generell habe ich bei piza aber immer ein bisschen das gefühl, seine liebe zu werder ist nicht ganz so groß, wie sich das manche erhoffen. wenn piza zu seinen schönsten momenten befragt wird, betreffen die fast immer bayern münchen.
    Das ist nicht nur Dein Gefühl, das ist Claudio. Für mich war er immer ein Sympathmann, aber seine emotionale Verbindung zu Werder und Bremen hab' ich für meinen Teil immer recht nüchtern betrachtet. Da ist sicher eine da, aber mit München wird Bremen da nie mithalten können. Nicht umsonst sieht er den Lebensmittelpunkt seiner Familie (die da eben auch eine Rolle spielt) nach der aktiven Karriere seit langer Zeit in München. Und mich verwundert auch diese Aussage über Köln nicht. Dabei hat er doch nicht dieses Banner auf dem Schirm oder die ekligen Kölner Auswärtsfahrer im Bremer Gästeblock, von welchen er vermutlich nichtmal was weiß. Er sieht da die Kölner Fans zuhause, wenn er ein Tor schießt. Letztlich ist Claudio in solchen Dingen aber wenigstens irgendwie ehrlich.

  14. #1274

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gierschberg Beitrag anzeigen
    In Bremen waren die Fans auch klasse, aber das hier übertrifft das noch mal
    harter tobak die fäkalienschmeißenden "wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot"-fans über die bremer zu stellen. generell habe ich bei piza aber immer ein bisschen das gefühl, seine liebe zu werder ist nicht ganz so groß, wie sich das manche erhoffen. wenn piza zu seinen schönsten momenten befragt wird, betreffen die fast immer bayern münchen.
    Mit Bremen wurde Piza nie so richtig warm, mit München dagegen um so mehr. Zwei Mal hat er Werder wegen Bayern verlassen, einmal musste er unfreiwillig von München weg nach Bremen. Die Werderfans haben ihn umso mehr geliebt, aber das war eher so eine einseitige Sache. Piza würde jederzeit München vorziehen...
    Unabhängig davon war er ein Topstürmer, der uns zahlreiche Tore beschert hat. Aber die Zeiten sind vorbei, er ist schon lange über dem Zenit und falls er nach seiner aktiven Karriere bei uns die Gelegenheit bekommt, eine Position zu bekleiden, wird er dies wohl auch annehmen - um bei der nächstbesten Gelegenheit wieder nach München zu gehen, falls er von den Bayern ein Jobangebot bekommt.

  15. #1275

    Registriert seit
    02.02.2018
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gierschberg Beitrag anzeigen
    In Bremen waren die Fans auch klasse, aber das hier übertrifft das noch mal
    harter tobak die fäkalienschmeißenden "wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot"-fans über die bremer zu stellen. generell habe ich bei piza aber immer ein bisschen das gefühl, seine liebe zu werder ist nicht ganz so groß, wie sich das manche erhoffen. wenn piza zu seinen schönsten momenten befragt wird, betreffen die fast immer bayern münchen.
    Ich mag Pizarro sehr, seine lockere, sympathische Art und vor allem sind seine Verdienste um Werder annähernd ohne Vergleich.

    Jedoch halte ich ihn auch im gewissen Maße für einen Opportunisten, er sagt das, wovon er sich den größten Gewinn verspricht. Würde er im Sommer nochmals zu Bremen wechseln (was er nicht tut), würde kommen "Die Kölner Fans sind schon toll, kommen aber nicht an die Bremer ran".

    Seine Identifikation mit Werder war immer nur dann vorhanden, solange er hier war und solange er nichts Besseres gefunden hat. Seine Wechsel 2001 (?) und 2012 waren für mich nachvollziehbar und habe ich ihm auch nicht übel genommen (2001 schon gar nicht, weil ich damals noch zu jung war). Aber seine Äußerungen nach seinem Abgang letztes Jahr fand ich schon sehr fragwürdig. Zweimal war Werder ihm nicht mehr gut genug, weswegen er gewechselt ist. Nun war er Werder nicht mehr gut genug, weswegen der Verein seinen Vertrag nicht mehr verlängern wollte.

    Habe oft das Gefühl, ihm mangele es etwas an gesunder Selbstreflektion. Er war davon überzeugt, noch ein, zwei (!!) Jahre auf hohem Niveau Fußball spielen zu können. Jeder, der ihm letzte Saison zugesehen hat, weiß, dass dem nicht so ist. Dadurch entsteht die Empfindung, dass es ihm letzten Sommer schon nicht mehr darum ging, dem Verein Werder Bremen zu helfen sondern dass es ihm primär um ihn selbst ging, da er noch Lust hatte, weiter Fußball zu spielen.

    Generell sehe ich, dass sich die Einstellung vieler hier ihm gegenüber geändert hat, was ich persönlich sehr, sehr schade finde, aber es auch verstehen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •