Seite 123 von 1094 ErsteErste ... 73 103 113 122123124133 143 173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.845 von 16401

Thema: [1] Jiri Pavlenka

  1. #1831
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.951
    Zitat Zitat von Werkules Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen

    P.S.: Im Bus meinte noch jemand, dass die Ecke vor dem 0:2 unnötig von Pavlas verursacht worden ist. Konnte mich daran nicht erinnern. Wie sieht hier die worum Meinung aus?!
    Soweit ich mich erinnern kann, hat er doch da einen Kopfball gehalten, und zur Ecke abgewehrt (und nicht wie wir es früher oft hatten, nach vorne in den Strafraum vor die Füße des Gegners). Aber dass das unnötig war, kann man echt nicht sagen.
    Besten Dank Werkules auch an Don. Ziehe mir die Wiederholung aber wohl trotzdem heute oder morgen noch rein auf Sky. Oder vielleicht auch nicht. Mal sehen.

  2. #1832
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Hat doch die Chance vor der Ecke zum 0-2 super abgewehrt. Das war sehr stark gestern. Mit Abstand der beste Spieler der Saison bisher. Auch wenn das kein Kompliment ist...
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  3. #1833
    Avatar von Ostfriesenwerderaner
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.613
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Hat doch die Chance vor der Ecke zum 0-2 super abgewehrt. Das war sehr stark gestern. Mit Abstand der beste Spieler der Saison bisher. Auch wenn das kein Kompliment ist...


    Starke Leistung gestern. Auch beim Vestergaard-Kopfball hat nicht viel gefehlt. Jiri hat schon eine sehr ordentliche Reichweite. Mit Abstand bester Mann gestern.

  4. #1834

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.833
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Hat doch die Chance vor der Ecke zum 0-2 super abgewehrt. Das war sehr stark gestern. Mit Abstand der beste Spieler der Saison bisher. Auch wenn das kein Kompliment ist...
    Zwischendurch hatte ich auch mal den Gedanken, dass er den Ball vor der Ecke vlt. hätte festhalten können, sah dann aber in den anderen Bildern so aus, als ob Festhalten keine wirklich gute Option gewesen wäre.

  5. #1835

    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    1.385
    Der eine Reflex als er den Arm Neuer Like noch blitzschnell hoch bekommen hat... das war schon nahe Weltklasse.

  6. #1836
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.035
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen

    Pavlenka ist sicherlich ein deutliches Upgrade und das hat er heute sicherlich auch wieder bewiesen, er wird hoffentlich aus seinen Fehlern lernen, hier hätte ihm aber ein Schritt Richtung Ball geholfen, der Pfosten wäre weiterhin dicht gewesen und der Winkel für Stindl vermutlich nicht mehr machbar bzw. Pavlenka hätte den Ball gehabt.
    Dass Bauer sich aber so ausspielen lässt, ich glaube damit sollte man als Torwart in der Bundesliga nun wirklich nicht rechnen.
    Doch! Mittlerweile schon.

    Was Knödels Leistung bzw. "Schuldfreiheit" nicht schmälert!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #1837

    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    1.171
    Beim Tor von Stindl haben auch nur ein, zwei cm gefehlt. Hat super Reflexe. Sehr stark im eins gegen eins. Spieleröffnung ist natürlich ein großer Schwachpunkt. Dennoch ein Upgrade zu Wiedwald.

    Es ist mMn nicht unrealistisch, dass wir mit den Torhütern der letzten 2,3 Jahre 3-4 Gegentor mehr bekommen hätten. Seine Ausstrahlung ist auch positiv und selbstsicher.

    Gefällt mir gut!

  8. #1838
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von bangat Beitrag anzeigen
    Beim Tor von Stindl haben auch nur ein, zwei cm gefehlt.
    Jo, er kann den natürlich halten, wenn er auf die lange Ecke spekuliert. Dann sieht er aber natürlich dumm aus, wenn er ihn ins Kurze bekommt.
    Von einem Fehler also sehr weit entfernt. Insgesamt gewohnt starker Auftritt von ihm.

  9. #1839

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Zitat Zitat von Ostfriesenwerderaner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Hat doch die Chance vor der Ecke zum 0-2 super abgewehrt. Das war sehr stark gestern. Mit Abstand der beste Spieler der Saison bisher. Auch wenn das kein Kompliment ist...


    Starke Leistung gestern. Auch beim Vestergaard-Kopfball hat nicht viel gefehlt. Jiri hat schon eine sehr ordentliche Reichweite. Mit Abstand bester Mann gestern.
    Dieses Tor betreffend: wie wäre es mit der altmodischen Tradition, beide Pfosten bei Eckbällen zu besetzen? Das macht doch im Schnitt 5 Gegentore weniger pro Saison. Ist das den jungen Coaches nicht modern genug?

  10. #1840
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.750
    Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ostfriesenwerderaner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Hat doch die Chance vor der Ecke zum 0-2 super abgewehrt. Das war sehr stark gestern. Mit Abstand der beste Spieler der Saison bisher. Auch wenn das kein Kompliment ist...


    Starke Leistung gestern. Auch beim Vestergaard-Kopfball hat nicht viel gefehlt. Jiri hat schon eine sehr ordentliche Reichweite. Mit Abstand bester Mann gestern.
    Dieses Tor betreffend: wie wäre es mit der altmodischen Tradition, beide Pfosten bei Eckbällen zu besetzen? Das macht doch im Schnitt 5 Gegentore weniger pro Saison. Ist das den jungen Coaches nicht modern genug?
    Das ist auch eine Kleinigkeit die mich so unfassbar aufregt!

  11. #1841
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.511
    Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ostfriesenwerderaner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Hat doch die Chance vor der Ecke zum 0-2 super abgewehrt. Das war sehr stark gestern. Mit Abstand der beste Spieler der Saison bisher. Auch wenn das kein Kompliment ist...


    Starke Leistung gestern. Auch beim Vestergaard-Kopfball hat nicht viel gefehlt. Jiri hat schon eine sehr ordentliche Reichweite. Mit Abstand bester Mann gestern.
    Dieses Tor betreffend: wie wäre es mit der altmodischen Tradition, beide Pfosten bei Eckbällen zu besetzen? Das macht doch im Schnitt 5 Gegentore weniger pro Saison. Ist das den jungen Coaches nicht modern genug?
    Im Moment stehen zu viele Spieler bei uns an der Eckfahne, da sind keine mehr übrig für die Pfosten...

  12. #1842
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Die Besetzung von Ecken ist einfach eine Philosophiefrage, nicht nur für Trainer, sondern auch für Torhüter. Letztens beim DAZN Spiel Arsenal gegen Burnley haben Morawe und Ralph Gunesch sich drüber unterhalten. Gunesch meinte dann, dass er früher mit Torhütern zusammen gespielt habe, die einfach keine Spieler auf der Linie wollten und das losgelöst von der Debatte Spieler auf Linie vs. mehr Spielern in der Zonen-/Mannverteidigung. Fühlten sich im Aktionsradius eingeengt, sahen das Tor als ihren Verantwortungsbereich etc..

  13. #1843
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.152
    In Kombination mit Sané hat das bis jetzt ja eigentlich auch ganz gut funktioniert. Dass Vestergaard das Ding so perfekt trifft ist aus der Position auf jeden Fall auch eine Besonderheit.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  14. #1844

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Die Besetzung von Ecken ist einfach eine Philosophiefrage, nicht nur für Trainer, sondern auch für Torhüter. Letztens beim DAZN Spiel Arsenal gegen Burnley haben Morawe und Ralph Gunesch sich drüber unterhalten. Gunesch meinte dann, dass er früher mit Torhütern zusammen gespielt habe, die einfach keine Spieler auf der Linie wollten und das losgelöst von der Debatte Spieler auf Linie vs. mehr Spielern in der Zonen-/Mannverteidigung. Fühlten sich im Aktionsradius eingeengt, sahen das Tor als ihren Verantwortungsbereich etc..
    Das ist ein Punkt. Würde dennoch als Trainer an dieser Stelle nicht mit mir diskutieren lassen.

    Der Torhüter sollte, erstens, sowieso nicht auf der Linie kleben wenn ein Kopfball nach ner Ecke aufs Tor kommt, sondern ein Stück davor sein um den Winkel möglichst kurz zu halten; während die Jungs am Pfosten ruhig auf der Linie bleiben können. So wahnsinnig in die Quere kommt man sich also nicht.
    Zweitens, können sich die Torhüter in ihrem Aktionsradius frei fühlen, sich strecken und verantwortlich fühlen wie sie möchten; solche Bälle wie der von Vestergaard sind absolut unhaltbar für einen Keeper. Und die Bälle in die Ecke sind nun mal keine absolute Ausnahme nach ner Ecke. Für einen Mann am Pfosten hingegen stellen sie kein größeres Problem dar. Ich persönlich würde immer als Trainer beide Pfosten besetzen lassen, da könnten mir die Keeper viel erzählen.

  15. #1845
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.834
    Starker Keeper.
    Denke der wird sich oft ärgern, wenn er andere Angebote hatte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •