Seite 192 von 1094 ErsteErste ... 142 172 182 191192193202 212 242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.866 bis 2.880 von 16398

Thema: [1] Jiri Pavlenka

  1. #2866
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.967
    Zitat Zitat von Bobbinho Beitrag anzeigen
    Stoppt Kramaric den Ball - und dazu war massig Zeit - sieht er aber aus wie der Depp des Jahres. Kein Risiko, kein Ruhm.
    Massig Zeit: Jein. Denn Kramaric sieht ja nicht, wieviel Zeit (=Platz) er hat, wie nah die Gegenspieler hinter seinem Rücken sind. Aber zumindest hätte er, mit Blick auf Veljkovic, versuchen können, den Ball im Lauf gegen die Ballrichtung mitzunehmen. Hätte dann aber wiederum das Problem, dass er bei einem stehen bleibenden Torhüter sich die Chance kleiner macht als sie sein könnte.

    Getroffen hätte er wohl trotz Pavlenkas Einlage, wenn er Linksfuß wäre. Dann hätte er besser ins linke Eck schieben können. Mit rechts muss er den Ball entweder gegen die Laufrichtung hauen oder aber mehr Qualität mitbringen.. denn er schaut durchgehend nur auf den Ball. Ein Pizarro Deluxe schaut währenddessen mindestens einmal Richtung Torhüter und reagiert entsprechend.

  2. #2867
    Avatar von sodawasser
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich ein bisschen über die Schätzungen zu Pavlenkas Verkaufswert. Sein Marktwert dürfte etwa bei 9-10 Mio liegen, okay, aber wenn Werder ihn für das Geld hergeben würde wäre man doch schön blöd. Für das Geld bekommen wir niemals einen gleichwertigen Ersatz, und gerade nach den letzten Jahren sollte man wissen, wie viel ein guter TW ausmachen kann.
    Betrachte ich die aktuelle MW-Entwicklung, Pavlenkas Leistungen so wie seinen immer besser werdenden Status (NM, Wahrnehmung von Kicker und Co...) und Vertragslaufzeit würde ich ihn niemals unter 20 Mio gehen lassen- auch wenn das über seinem „eigentlichen“ MW wäre.
    Naja, Pavlenka selbst hat doch auch "nur" 3 Millionen gekostet. Also ist es doch möglich, wenn auch die Möglichkeiten selbstverständlich begrenzt sind für 9-10 Millionen einen gleichwertigen Ersatz zu finden.
    Zumindest in der Bundesliga hat nur Manuel Neuer mehr als 20 Millionen gekostet. Selbst ter Stegen soll ja wohl "nur" 12 Millionen gekostet haben und das bei einem Verkauf an Barcelona.
    Da sind wir doch meilenweit davon entfernt Pavlenka nicht unter 20 Millionen zu verkaufen.
    Aber, wie andere schon schrieben. Erstmal wurscht, versuchen so lange wie möglich zu halten.
    Geändert von sodawasser (16.01.2018 um 16:48 Uhr)

  3. #2868

    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    685
    Man hat aber bei jedem Transfer nun mal auch das "Flop-Risiko". Es nützt also nichts, wenn man zu einem Preis verkauft, für den man hofft einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen. Wenn man nur 50% Trefferquote hat, muss der Verkauf auch entsprechend das Doppelte einbringen wie der "potenziell gleichwertige Ersatz" kostet. Gerade bei Werder haben Transferflops ja recht häufig einen Verkaufspreis von 0.

    Aber Jiri ist erst ein halbes Jahr hier. In 1,5 Jahren können wir solche Gedankenspiele veranstalten. Noch ist es dafür zu früh.

  4. #2869
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.420
    Gut nur, dass der „Pollersbeck-Krug“ an uns vorbeigegangen ist...

  5. #2870
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.750
    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Gut nur, dass der „Pollersbeck-Krug“ an uns vorbeigegangen ist...
    Abwarten. Der hat jetzt EINE Partie in der Buli gemacht. Die war solide. Der Rest wird sich zeigen.

  6. #2871
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.838
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Gut nur, dass der „Pollersbeck-Krug“ an uns vorbeigegangen ist...
    Abwarten. Der hat jetzt EINE Partie in der Buli gemacht. Die war solide. Der Rest wird sich zeigen.
    Würde Pollersbeck auch nicht abschreiben. Dennoch kann man mit der Entscheidung für Pavlenka nur zufrieden sein. Unglaublich guter Griff, vor allem nachdem wir auf der Position seit Wiese nicht grade verwöhnt wurden.
    Social Distortion

  7. #2872
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.840
    Bei Pollersbeck muss man wirklich noch abwarten. Aber mit Pavlas lagen wir goldrichtig!

  8. #2873
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.139
    Wenn Pavlenka eines Tages den Čech macht und zu einem Topklub in England wechselt, aber nur zu einem ganz großen (Manchester City, FC Chelsea, FC Liverpool, Manchester United, FC Arsenal oder Tottenham Hotspur), dann freue ich mich sogar für ihn.

    Aber trotzdem hoffe ich natürlich, dass dieser großartige Torwart noch länger hier in Bremen bleibt. Er ist ja nun gerade mal zu Werder gewechselt.
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  9. #2874

    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Shipwreck Beach, Kaua'i
    Beiträge
    984
    Zitat Zitat von Weser-Maradona Beitrag anzeigen
    Wenn Pavlenka eines Tages den Čech macht und zu einem Topklub in England wechselt, aber nur zu einem ganz großen (Manchester City, FC Chelsea, FC Liverpool, Manchester United, FC Arsenal oder Tottenham Hotspur), dann freue ich mich sogar für ihn.

    Aber trotzdem hoffe ich natürlich, dass dieser großartige Torwart noch länger hier in Bremen bleibt. Er ist ja nun gerade mal zu Werder gewechselt.
    Jiri wechselt für viele viele Millionen zu einen Top-Club, Plogmann beerbt Jiri.

    Also nicht im Sommer, aber danach iwann. Nehme ich gerne!

  10. #2875
    Avatar von goolgetta
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    277
    ODER er geht zu einem CL-Club wie Hoffenheim z.B.
    ...keine Notwendigkeit...

  11. #2876
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.952
    Zitat Zitat von goolgetta Beitrag anzeigen
    ODER er geht zu einem CL-Club wie Hoffenheim z.B.
    Hoffenheim kackt doch gerade kadermäßig voll ab. Ob die jemals ein CL Verein werden? Bisher haben sie genau ein einziges Mal in der Vereinsgeschichte EL (nicht CL) gespielt.

  12. #2877
    Avatar von maternus
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    868
    Auch da wachsen die Bäume in der Tat nicht in den Himmel......die Doppelbelastung hat schon Grenzen aufgezeigt. Dazu die Unruhe um Nagelsmann...abwarten, was sich da entwickelt.
    Für Werder wäre es gut, wenn man das Thema JP auf der Agenda behält. Auch wenn er älter ist als mancher Weltklasse-Torwart und spielerisch nicht auf Weltniveau ist....er wird in der Liga als einer der drei besten die Saison beenden. Und es dürfte diverse Vereine geben, die sportlich mehr zu bieten haben, als Werder es kann bzw. bald können wird. Man sollte sich nicht auf Nibelungentreue verlassen IMO.
    Aber Baumann wird die Sache schon regeln....

  13. #2878
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.484
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von goolgetta Beitrag anzeigen
    ODER er geht zu einem CL-Club wie Hoffenheim z.B.
    Hoffenheim kackt doch gerade kadermäßig voll ab. Ob die jemals ein CL Verein werden? Bisher haben sie genau ein einziges Mal in der Vereinsgeschichte EL (nicht CL) gespielt.
    Ich glaub dessen war sich goolgetta bewusst...nicht allerdings Wiese damals, der sicherlich im Zentrum dieser Anspielung steht.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  14. #2879
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.741
    Ein Verein muss halt auch Bereit sein, den "guten" Spielern eine Perspektive aufzuzeigen.
    Auf Rang 16 stehend mit 0 (in Worten: Null) Spielerverpflichtungen, kann ich mir vorstellen, dass
    der ein oder andere Spieler da wenig Perspektive sieht.
    Und "nur" Kohfeldt (Ich mag ihn), der sich auch erstmal beweisen muss, reicht sicher nicht allen.

  15. #2880

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •