Seite 26 von 46 ErsteErste ... 6 16 25262736 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 679

Thema: Spielplan und Spieltagsterminierungen 2017/2018

  1. #376
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.558
    Zitat Zitat von hugo0484 Beitrag anzeigen
    Kann vielleicht ein Vorteil für uns sein, weil in einem anderen Stadion vllt nicht so viel Heimstimmung aufkommt....
    Nein, für Werder ist das sicherlich kein Nachteil.
    Aber Anwohner, die sich beschweren, weil einmal im Jahr (wenn überhaupt) abends ein Fußballspiel (wohlgemerkt ein absolutes Highlight für die eigene Stadt, welches man eigentlich unterstützen sollte m.M.n) in der Nachbarschaft stattfindet, lösen bei mir nur ein großes Kopfschütteln aus. Selbst wenn man dem Fußball nicht beipflichtet, sollte das jeder überleben. Das sind wahrscheinlich auch die Leute, die auf eigene Faust los marschieren und Falschparker melden.
    Geändert von Jadehai89 (26.07.2017 um 16:37 Uhr)
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  2. #377
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Anstoßzeit wird nicht geändert - Werders Pokalgegner Würzburg muss wohl umziehen

    Werders DFB-Pokalspiel bei den Würzburger Kickers entwickelt sich immer mehr zu einem Politikum. Der Termin und die Uhrzeit können laut DFB nicht mehr geändert werden. Die einzige Option ist wohl ein Umzug.
    ...
    Wie der DFB am Mittwoch auf WESER-KURIER-Nachfrage mitteilte, kann "eine Änderung des Spieltags oder der Anstoßzeit zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr vorgenommen werden".
    ...
    Erste Option für die Würzburger Kickers war das Willy-Sachs-Stadion im rund 50 Kilometer entfernten Schweinfurt. Eine entsprechende Anfrage lehnte die Stadt Schweinfurt jedoch ab. Grund: Am 13. August spielt der 1. FC Schweinfurt 05 im DFB-Pokal gegen den SV Sandhausen, und der Rasenplatz im Stadion solle nicht bereits am Tag davor beansprucht werden, teilte die Pressestelle der Stadt auf Nachfrage mit. Folglich bleiben die weiter entfernten Städte Fürth, Nürnberg, Offenbach oder Frankfurt als Ausweichmöglichkeiten für die Würzburger.

  3. #378
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.259
    Zitat Zitat von Jadehai89 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hugo0484 Beitrag anzeigen
    Kann vielleicht ein Vorteil für uns sein, weil in einem anderen Stadion vllt nicht so viel Heimstimmung aufkommt....
    Nein, für Werder ist das sicherlich kein Nachteil.
    Aber Anwohner, die sich beschweren, weil einmal im Jahr (wenn überhaupt) abends ein Fußballspiel (wohlgemerkt ein absolutes Highlight für die eigene Stadt, welches man eigentlich unterstützen sollte m.M.n) in der Nachbarschaft stattfindet, lösen bei mir nur ein großes Kopfschütteln aus. Selbst wenn man dem Fußball nicht beipflichtet, sollte das jeder überleben. Das sind wahrscheinlich auch die Leute, die auf eigene Faust los marschieren und Falschparker melden.
    Ich schätze mal, das Stadion steht da nicht seit gestern. Da muss ich doch mit rechnen, wenn ich da hin ziehe. In Osnabrück und Bremen (und vielen anderen Städten) sind die Stadien doch auch mitten im Wohngebiet und keiner meckert.
    +++ No surprising news +++

  4. #379
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jadehai89 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hugo0484 Beitrag anzeigen
    Kann vielleicht ein Vorteil für uns sein, weil in einem anderen Stadion vllt nicht so viel Heimstimmung aufkommt....
    Nein, für Werder ist das sicherlich kein Nachteil.
    Aber Anwohner, die sich beschweren, weil einmal im Jahr (wenn überhaupt) abends ein Fußballspiel (wohlgemerkt ein absolutes Highlight für die eigene Stadt, welches man eigentlich unterstützen sollte m.M.n) in der Nachbarschaft stattfindet, lösen bei mir nur ein großes Kopfschütteln aus. Selbst wenn man dem Fußball nicht beipflichtet, sollte das jeder überleben. Das sind wahrscheinlich auch die Leute, die auf eigene Faust los marschieren und Falschparker melden.
    Ich schätze mal, das Stadion steht da nicht seit gestern.
    Ne, das wird in Kürze 50 Jahre alt.

  5. #380
    Avatar von WerderWien
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.109
    Dämlicher DFB. Finde das nicht okay. Hätte man doch bei der ursprünglichen Terminierung berücksichtigen können.
    It's not important where you come from but where you're going.

  6. #381

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.514
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen

    Ich schätze mal, das Stadion steht da nicht seit gestern. Da muss ich doch mit rechnen, wenn ich da hin ziehe.
    Und die Kickers müssten doch beim Ausbau berücksichtigen, dass es dort Anwohner gibt?

    2011/2012 hat der Verein übrigens noch Landesliga gespielt und hat zwischen 1991/92 und 2011/12 höchstens in der fünfhöchsten Spielklasse gespielt.
    Keine Ahnung, ob man da als Anwohner aufm Schirm haben muss, dass der Verein möglicherweise irgendwann in der Zukunft in die zweite Liga aufsteigen könnte.

    Edit: Ich muss aber zugeben, dass ich nicht in Erinnerung habe, dass da soo wahnsinnig viel Wohngebiet in der Nähe ist.
    Geändert von Werder Bremen olé (26.07.2017 um 21:52 Uhr)

  7. #382
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen

    Ich schätze mal, das Stadion steht da nicht seit gestern. Da muss ich doch mit rechnen, wenn ich da hin ziehe.
    Und die Kickers müssten doch beim Ausbau berücksichtigen, dass es dort Anwohner gibt?
    Erstens gab es in den 60er Jahren mit Sicherheit noch keinen Lärmschutz. Zweitens wird das Stadion damals vermutlich noch nicht mal Flutlicht gehabt haben.

    Edit: Genau, das gibt es erst seit 2014.

  8. #383

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.514
    Vorher war das anscheinend kein Problem.

    Die Beschwerden sind aber jetzt mit dem Ausbau aufgekommen?

    Wie hätte der Verein das eigentlich gemacht, wenn die nicht aus der zweiten Liga abgestiegen wären?

  9. #384
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    Vorher war das anscheinend kein Problem.
    Abends dunkel -> ohne Flutlicht kein Lärm.

  10. #385

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.514
    Aber müssten Verein und/oder Stadt nicht in diesem Fall mal abgeklärt haben, ob und welche Komplikationen es bei Installation einer Flutlichtanlage oder Erweiterung der Kapazität geben könnte?

  11. #386
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    Aber müssten Verein und/oder Stadt nicht in diesem Fall mal abgeklärt haben, ob und welche Komplikationen es bei Installation einer Flutlichtanlage oder Erweiterung der Kapazität geben könnte?
    Das war doch offenbar der Fall. Anscheinend gab es ein Kommunikationsproblem mit dem DFB.

    Okay, möglich ist auch, dass der Verein selbst nichts (mehr) von der Lärmschutzverordnung wusste.
    Geändert von BartS. (26.07.2017 um 22:14 Uhr)

  12. #387

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.514
    Aber was wäre, wenn die nicht aus der zweiten Liga abgestiegen wären und nun die entsprechenden Auflagen (Kapazität von 15.000) erfüllen müssten und auch Abends spielen würden?

    Warum haben die mögliche Ausweichspielorte nicht vorher geprüft, wenn es schon länger Probleme gab?
    Und warum haben die das nicht direkt nach der Terminierung entsprechend kommuniziert, dass der Spielort nicht sicher ist?

    Ich steige doch nicht spaßeshalber direkt aus der Regionalliga Bayern in die 2. Liga auf und stelle dann fest, dass es bei der Stadionsituation anscheinend Luft nach oben gibt.

    Edit:
    Mein Eindruck ist in dem Kontext, dass da zumindest eine Partei (ob Stadt oder Verein) ein bisschen naiv oder unbedacht mit der Stadionthematik umgegangen ist.
    (Man stellt ja nicht erst fest, wenn es tatsächliche Anwohnerbeschwerden gibt, dass das ein mögliches Thema bei Bauvorhaben sein könnte.)
    Geändert von Werder Bremen olé (26.07.2017 um 22:23 Uhr)

  13. #388
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Es ist ja nicht nur der Lärmschutz, sondern auch das geduldete Zelt, für das eine Lösung gesucht wird. Man diskutiert auch schon seit einiger Zeit über einen Stadionneubau, in der Hoffnung, dass die Mannschaft sich mind. in Liga 3 etabliert. Kostet aber auch Zeit und Geld.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  14. #389
    alt-0229
    Gast
    KÖnnte man nicht einfach im Weserstadion spielen? Aufgrund der vermutlich höheren Zuschauerzahlen würde doch auch Würzburg profitieren.

  15. #390
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von Jadehai89 Beitrag anzeigen

    Nein, für Werder ist das sicherlich kein Nachteil.
    Aber Anwohner, die sich beschweren, weil einmal im Jahr (wenn überhaupt) abends ein Fußballspiel (wohlgemerkt ein absolutes Highlight für die eigene Stadt, welches man eigentlich unterstützen sollte m.M.n) in der Nachbarschaft stattfindet, lösen bei mir nur ein großes Kopfschütteln aus. Selbst wenn man dem Fußball nicht beipflichtet, sollte das jeder überleben. Das sind wahrscheinlich auch die Leute, die auf eigene Faust los marschieren und Falschparker melden.
    Ähnliches gibt es hier in Köln auch, auf einem Veranstaltungsgelände in der Nähe vom Medienzentrum muss um 22 uhr schluss sein. Es ist bei manchen Konzerten echt blöd, wenn man Wochentags um 18:30 anfängt, aber so ist das nunmal. Vlt. hat Würzburg auch vergessen es anzugeben, weil die Wahrscheinlichkeit, dass man ein Abendspiel bekommt, ist ja nicht sehr hoch in der ersten Runde.
    Geld schiesst keine Tore

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •