Seite 331 von 331 ErsteErste ... 131281311321327328329330331
Ergebnis 4.951 bis 4.962 von 4962

Thema: Stimmung! Stimmung?

Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Warum ist Berlin:Werder ein Sicherheitsspiel? Man wird tatsächlich 3mal kontrolliert und braucht ne gefühlte Ewigkeit bis man im Stadion ist.
    Stimmung war ok, Akustik ist scheiße.
    3 mal sogar?
    Dann habe ich es mit insgesamt 2 Kontrollen vorm Stadion und vor dem Gästeblock noch gut getroffen (Andererseits haben die nicht gerade gründlich kontrolliert)
    Ich finde das aber generell bisschen dämlich bei diesen Stadien, bei denen man theoretisch mehr oder weniger komplett frei ums Stadion laufen kann und in Berlin zum Beispiel auch vor der Ostkurve als Gästefan in den Stadionbereich kommt.
    Von Risikospiel habe ich so ziemlich gar nichts mitbekommen.

Was mich in Berlin viel mehr genervt hat: Dass erst um 14 Uhr Einlass ist

Zurück zur Stimmung: Koordinieren ist natürlich schwierig in so einem Gästeblock. Aber Megafone haben ja limitierte Reichweiten. (Wohl auch besser so für die in den ersten Reihen.)
    Da müssen halt nach Möglichkeit alle "supportfreudigen" möglichst das Glück haben, dass nicht zu viele passivere Zuschauer vor einem die Gesänge so abbrechen.
    Mit 2 stummen Reihen vor mir konnte man noch einigermaßen mitbekommen, was gesungen wird. Wenn dann aber die davor auch noch ruhiger wurden, konnte man nicht mal mehr anhand der Melodie erahnen, was vorne passiert bzw. gesungen wird.

Sorry nochmal für OT, aber als ich mir gestern das Spiel FCAudi gg Fürth angeschaut habe, hat das den "Anti-RB" Protest doch recht lächerlich gemacht.
    Hängt doch vor der Stehkurve des FCI solch ein Banner, bei einem Verein der bis vor noch nicht mal einem halben Jahr selbst keine 10 Jahre alt war, in dessen Aufsichtsrat eigentlich nur die Audi sitzt und die selbst nur von einer Firma abhängig sind!

Warum ist Berlin:Werder ein Sicherheitsspiel? Man wird tatsächlich 3mal kontrolliert und braucht ne gefühlte Ewigkeit bis man im Stadion ist.
    Als Sicherheitsspiel empfand ich das gar nicht, aber die ganzen Kontrollen etc fand ich auch etwas merkwürdig dafür das man dann doch unbehelligt einfach überall rumlaufen konnte. Wobei im Vergleich zum letzten Mal die Ordner wenigstens recht freundlich und entspannt waren.

Stimmung war fürs erste BL-Spiel ganz ok, aber ab der Blockmitte merkt man gesangsmässig doch eher an den Mundbewegungen des Capos was gerade gesungen wird als das man was hört. Blöde Akustik.
    To sleep, perchance to Dream; Aye, there's the rub,
    For in that sleep of death, what dreams may come,
    When we have shuffled off this mortal coil,
    Must give us pause.

Ein Hertha Mitarbeiter meinte dass es kein Hochsicherheitsspiel aber ein Sicherheiisspiel ist.

Watt?
    Ich kann an dieser Stelle auf ein Gespräch mit Johan Micoud verweisen, mit dem ich im letzten Jahr seiner Werder-Zeit recht gut befreundet war.

Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Watt?

Japp, haben bei der Fanbetreuung nachgefragt und die haben uns das gesagt! Total albern, war alles mega entspannt!

Zitat Zitat von MasterB90 [Mod] Beitrag anzeigen
    Ein Hertha Mitarbeiter meinte dass es kein Hochsicherheitsspiel aber ein Sicherheiisspiel ist.
    Ich kann mich an eine Fernsehdoku vor ein paar Jahren erinnern, wo es um das Geschehen rund um einen Spieltag bei Hertha ging. Die haben damals eine Liste gezeigt, wie die Anhänger der BL Vereine eingeschätzt werden und wie dementsprechend geplant wird. Werder Bremen war da in der Spalte unproblematisch/keine Probleme zu befürchten.
    Haben sich die Fans verändert oder die Polizei?
    nukular, das Wort heißt nukular!

Zitat Zitat von beatjunkie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MasterB90 [Mod] Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an eine Fernsehdoku vor ein paar Jahren erinnern, wo es um das Geschehen rund um einen Spieltag bei Hertha ging. Die haben damals eine Liste gezeigt, wie die Anhänger der BL Vereine eingeschätzt werden und wie dementsprechend geplant wird. Werder Bremen war da in der Spalte unproblematisch/keine Probleme zu befürchten.
    Haben sich die Fans verändert oder die Polizei?
    wie ist denn da die allgemeine abstufung, hochrisiko, hochsicherheit, sicherheit, nix?

Wie genau das ist und war weiß ich nicht.
    In der Doku ging es darum, wie gegnerische Fangruppen sich mit den Herthanern vertragen und ob es Konflikte gibt usw. Demensprechend wird eben die Polizeipräsenz geplant usw. Und ein Problem mit den Berlinern gab es meines Wissens nie und auch aktuell ist das doch sehr entspannt.
    nukular, das Wort heißt nukular!

Zitat Zitat von beatjunkie Beitrag anzeigen
    Wie genau das ist und war weiß ich nicht.
    In der Doku ging es darum, wie gegnerische Fangruppen sich mit den Herthanern vertragen und ob es Konflikte gibt usw. Demensprechend wird eben die Polizeipräsenz geplant usw. Und ein Problem mit den Berlinern gab es meines Wissens nie und auch aktuell ist das doch sehr entspannt.
    Durchführungsbestimmungen des DFB, §22

Spiele mit erhöhtem Risiko sind Spiele, bei denen aufgrund allgemeiner Erfahrung oder aktueller Erkenntnisse die hinreichende Wahrscheinlichkeit besteht, dass eine besondere Gefahrenlage eintreten wird. 2. Die Feststellung, dass ein Spiel mit erhöhtem Risiko gegeben ist, obliegt in erster Linie dem Platzverein, der die Entscheidung frühestmöglich nach Anhörung der Sicherheitsorgane – insbesondere des Einsatzleiters der Polizei – zu treffen hat. Die Vereine sind verpflichtet, ihre Entscheidung dem DFB unverzüglich mitzuteilen. Dasselbe gilt, wenn einer entsprechenden Anregung des Gastvereins oder der Sicherheitsorgane nicht entsprochen wurde. Die DFB-Zentralverwaltung ist berechtigt, aufgrund eigener Erkenntnisse ein Spiel als „Spiel mit erhöhtem Risiko“ einzustufen.“

Lustig ist auch, dass Alkoholausschank grundsätzlich in allen Stadien verboten ist.
    Ceterum censeo Hammonia esse delendam

also gibt es im prinzip nur die zwei stufen "erhöhtes Risiko" und "normal". hätte da was mehrstufiges erwartet, aber auch weil in den meiden mal von risikospiel, mal hochrisikopartie usw die rede ist.

Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    das stadion ist doch nie ausverkauft weil viel zu groß
    Ausnahmen: FCB und BVB als Gast.

Annähernd 60.000 Leute war schon ganz OK und für das Olympiastadion eher leicht überdurchschnittlich (http://www.weltfussball.de/zuschauer...a-2013-2014/1/).

Zitat Zitat von el_ben Beitrag anzeigen
    Als Sicherheitsspiel empfand ich das gar nicht, aber die ganzen Kontrollen etc fand ich auch etwas merkwürdig dafür das man dann doch unbehelligt einfach überall rumlaufen konnte. Wobei im Vergleich zum letzten Mal die Ordner wenigstens recht freundlich und entspannt waren.

Stimmung war fürs erste BL-Spiel ganz ok, aber ab der Blockmitte merkt man gesangsmässig doch eher an den Mundbewegungen des Capos was gerade gesungen wird als das man was hört. Blöde Akustik.
    Ich stand recht weit links vorne und habe schon kaum die gehört, die weiter rechts im Block standen. Das hat schon seinen Sinn, dass die Ostkurve der Hertha mit Mikro und Lautsprechern arbeitet.
    I am a new day rising
    I'm a brand new sky
    to hang the stars upon tonight
    I am a little divided
    do I stay or run away
    and leave it all behind?

Lesezeichen