Seite 819 von 1152 ErsteErste ... 769 799 809 818819820829 839 869 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.271 bis 12.285 von 17272

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #12271

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.226
    Bei dem benannten Spiel darf man die Sondersituation nicht außer acht lassen. Das war cool, aber eben wie du sagst nicht konservierbar. Optimum wäre ein Hand in Hand von beiden Arten des Supports. Naja das nächste Heimspiel birgt ja wieder das Potential auf eine besondere Stimmung <3

  2. #12272

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Ale555 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Niemand ist verpflichtet, in einem Stadion zu singen. Niemand ist verpflichtet, in einer Kirche zu beten. Ich frage mich nur aus meiner bescheidenen Perspektive, wozu man es sich antut, bei Minusgraden und Regen auf unbequemen Plätzen zu stehen bei einer Sicht, die deutlich schlechter ist als vor dem heimischen Fernseher, wenn man gar nicht vorhat, optische oder akustische Unterstützung zu leisten und die dahinterstehende Fan- und Ultràkultur als "sich selbst feiern" versteht.
    Zu den ersten beiden Sätzen: Wenn sich manch einer selbst daran erinnert, bevor er "guter Fan vs. schlechter Fan" anfängt, wäre viel geholfen.
    Ich selbst sehe einfach gerne live Fussball. Der Geruch des Rasens, die Atmosphäre allgemein (ja, es gibt Atmosphere auch ohne das man das auf die Gesänge der Ultras beschränkt), ein Gefühl der Nähe zur Mannschaft,...
    Gerne auch mit Freunden darüber schnacken was man da gerade geboten bekommt. Die Meinungen der Möchtegerntrainer hören. Es gibt so viel anderes, was einen ins Stadion zieht, wenn man kein Ultra ist. Total überraschend.
    Tja, und wenn ich Bock habe, singe und hüpfe ich mit.

    Und wenn Ostkurve, dann finde ichs hinter / über Caillera auch am besten, da sieht man alles, wenn man denn möchte
    Fussball im Stadion ist definitiv schöner als vorm TV, Tim, auch für Nichtsinger. Morgens um halb zehn treffen, frühstücken, Bier, an der Weser entlang zum Stadion, Atmosphäre, Spiel und Viertel. Da geht zwar ein ganzer Tag für drauf, aber die Atmosphäre ist eine ganz andere als vor der Glotze. Und das sehen wohl auch diejenigen so, die nicht mitmachen und teils in der Ost stehen oder sitzen.

  3. #12273
    Avatar von letzter Mann
    Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von saganakist Beitrag anzeigen
    Die mMn. beste Stimmung war übrigens als die Ultras ihren Protest gegen irgendwas hatten und 12 Minuten oder so den Support einstellten. Plötzlich kam die Stimmung von überall und das ganze Stadion machte mit. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich das auch nur irgendwie in einen Dauerzustand ummünzen ließe.

    Edit:
    Mal was anderes:
    Finde es sehr lustig, wie auf der Werder-Homepage steht, die Ordner hätten bei dem Flitzer "unmittelbar eingegriffen". Als der erste Ordner aus Richtung der Ost das Spielfeld betrat, stand der Typ schon längst bei Kruse an der Mittelinie, nachdem er zuvor sogar kurz bei Egge vorbeigeschaut hatte Naja, für ihn wird's wohl teuer und so schnell sieht man den nicht wieder.
    Zum ersten Absatz: war das gegen Ende des Spiels, etwa 75.-80.?
    Da hat der Oberrang äusserst vernünftig in einen Dauergesang gefunkt um der Mannschaft nochmal Kraft für den Endspurt zu geben. Danach stand plötzlich auch das gesamte Stadion, war eine wirklich tolle Eigendynamik.

    Zum zweiten:
    Habe ich auch gelesen
    Vor allem ist der erste Ordner nach wenigen Schritten auf dem Rasen wieder zurückgegangen. Ob das Spiel nicht unterbrochen war und er dann laut Statuten nicht drauf darf?!

  4. #12274

    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    153
    Super krasse Eigendynamik!

    Und die Stimmung bei dem Protest für die Freigabe aller Fanutensilien fand ich eher einschläfernd und unkoordiniert.
    Geändert von PanamA (14.02.2018 um 19:14 Uhr)

  5. #12275
    Avatar von saganakist
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    875
    Zitat Zitat von letzter Mann Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von saganakist Beitrag anzeigen
    Die mMn. beste Stimmung war übrigens als die Ultras ihren Protest gegen irgendwas hatten und 12 Minuten oder so den Support einstellten. Plötzlich kam die Stimmung von überall und das ganze Stadion machte mit. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich das auch nur irgendwie in einen Dauerzustand ummünzen ließe.

    Edit:
    Mal was anderes:
    Finde es sehr lustig, wie auf der Werder-Homepage steht, die Ordner hätten bei dem Flitzer "unmittelbar eingegriffen". Als der erste Ordner aus Richtung der Ost das Spielfeld betrat, stand der Typ schon längst bei Kruse an der Mittelinie, nachdem er zuvor sogar kurz bei Egge vorbeigeschaut hatte Naja, für ihn wird's wohl teuer und so schnell sieht man den nicht wieder.
    Zum ersten Absatz: war das gegen Ende des Spiels, etwa 75.-80.?
    Da hat der Oberrang äusserst vernünftig in einen Dauergesang gefunkt um der Mannschaft nochmal Kraft für den Endspurt zu geben. Danach stand plötzlich auch das gesamte Stadion, war eine wirklich tolle Eigendynamik.

    Zum zweiten:
    Habe ich auch gelesen
    Vor allem ist der erste Ordner nach wenigen Schritten auf dem Rasen wieder zurückgegangen. Ob das Spiel nicht unterbrochen war und er dann laut Statuten nicht drauf darf?!
    Meinte ein Spiel vor 5 Jahren oder so, die Aktion "12:12" oder so müsste das gewesen sein. War aber wie gesagt auch nur ne kleine Anekdote, da ich selber nicht glaube, dass sich dauerhaft Fangesänge einfach so im Stadion bilden könnten. Damals war es ja quasi auch "Protest" gegen den wochenlangen Protest der Ultras, welcher in einem Pfeifkonzert des gesamten Stadions mündete, als die Aktion bei 12:12 beendet war.

  6. #12276

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.226
    Puh die 12:12 Proteste habe ich aber ganz anders als du in Erinnerung. Das war aus meiner Sicht sehr eindrucksvoll wie der Unterschied war. An ernsthafte Pfiffe kann ich mich (Stand in der Ost) nicht erinnern. Vorher Totentanz.

  7. #12277

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Die Pfiffe waren meiner Erinnerung nach deutlich zu hören im Ost Unterrang. Dennoch waren die ersten 12:12 Minuten leiser als sonst.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  8. #12278
    Avatar von saganakist
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    875
    Leiser würde ich grundsätzlich auch sagen, aber wenn das Stadion mal anfing, dann ging es richtig ab und hatte auch was viel emotionaleres als der sonstige Chorgesang. Aber wie gesagt, das war 100% den Umständen geschuldet und nicht ein Zeichen dafür, dass die Stimmung ohne die Ultras auch nur im Ansatz besser wäre. Vllt. lediglich dafür, dass man wieder etwas mehr situationsabhängige Fangesänge anstimmen sollte, was sich seitdem mMn. aber auch extrem verbessert hatte, da waren wir 2012 an einem Tiefpunkt.
    Stand übrigens auch in der Ost, aber eher auf höhe Strafraumkante Richtung Nord.

    Edit:
    Wenn ich das richtig in Erinnerung hatte, ging die Aktion auch über mehrere Spiele. War dann aufjedenfall beim letzten dabei. Kann also gut sein, dass da die Stimmung auch erst gekippt ist.
    Geändert von saganakist (15.02.2018 um 13:33 Uhr)

  9. #12279
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.430
    Dann schreib ich mal als erstes.Das war mein erstes Auswärtsspiel in Freiburg. Zum Gästeblock brauch man kein Wort verlieren.Das hat mit Bundesliga nicht viel zu tun.
    Zur Stimmung muss ich echt sagen,ich fands schon richtig gut.Das fing schon ne viertelstunde vorm Spiel an mit Gesang.Waren zwar überwiegend Lieder die ich noch gar nicht kannte,hab mich da aber schnell eingegroovt.Es wurden die Lieder auch relativ lange gesungen.Dann hat es auch richtig Bock gemacht und fand die Mitmachqoute recht hoch.Die Trommler fand ich richtig Klasse.Vor allem in der ersten Halbzeit. Richtig geiler Rythmus.

  10. #12280

    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    72
    Ja die Gesänge waren gestern wirklich top!! Da waren mehrere mir Unbekannte dabei. Hat daher jemand die Texte der Gesänge von gestern? Damit die Textsicherheit gegen den HSV bei uns höher ist.

  11. #12281
    -Luke-
    Gast
    Zitat Zitat von Jon-Bo Beitrag anzeigen
    Ja die Gesänge waren gestern wirklich top!! Da waren mehrere mir Unbekannte dabei. Hat daher jemand die Texte der Gesänge von gestern? Damit die Textsicherheit gegen den HSV bei uns höher ist.
    Schau mal auf der Homepage von Infamous Youth. Da gibt es eigentlich alle Texte.

  12. #12282

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Mit Werder nach Freiburg ist meiner Meinung nach durchaus immer wieder diese Reise wert. (Von der Distanz in Kilometern für mich fast identisch mit Augsburg und München. Wenn ich Freiburg noch zusätzlich in Relation zu diesen beiden Touren setze, kann ich nur festhalten, dass Freiburg eine tolle Tour ist.)

    Was ich persönlich außerdem an der Freiburg-Tour schätze ist das "Drumherum" (ähnlich wie in Mainz), bei dem dieses typische "Fußballgeprolle" nicht vorhanden ist und man sich da als Gästefan ganz entspannt durch die Stadt bewegen kann und allgemein in der Straßenbahn nicht irgendwelche uncoolen Gesänge hören muss.
    Von uns reisen zum großten Teil auch nur Leute hin, die wirklich Bock haben. (Und nicht mal eben eine einfache Auswärtstour und Suff mitnehmen wollen.)

    Der Gästeblock und das Stadion an sich haben auch einen gewissen Charme.
    Und wenn ich ehrlich bin: Ich finde diesen Gästeblock schon ganz geil. Zum Fußball schauen ist der Gästestehberich nicht so richtig geeignet. Dafür bietet der stimmungstechnisch durchaus etwas.
    Wie schon hier im Thread angedeutet: Durch die freie gerade Fläche unten im Block kommen die Trommeln bisschen besser als sonst zur Geltung. Und vom (relativ neu angebrachten) Vorsängerpodest lässt sich quasi fast der ganze Block erschließen.
    Darüber hinaus spürt man selbst in einer der hinteren Reihen eine gewisse Nähe zu den unteren Reihen und zu den Reihen auf der anderen Seite des Blocks, was man in anderen Blöcken nicht so hat.


    Zur Stimmung an sich:
    Insgesamt würde ich behaupten, dass das ein ganz guter Auftritt war. Hat phasenweise Laune gemacht und zu meckern gibt es wenig.
    Bis zum Gegentor war die Mitmachquote richtig gut. Schade, dass diese danach nicht 100 %ig aufrecht erhalten werden konnte und es die ein oder andere Phase gab, die mir bisschen zu schwach rüber kam und hier und da tatsächlich ein bisschen Feuer bei den Anfeuererungen fehlte.
    Dennoch: Der Block hatte Bock und es hat Laune gemacht. Gerade die Gesangsauswahl wusste zu überzeugen. Und die Gesänge wurden schön lang gehalten.
    Das neue Lied macht was her und geht auch ordentlich ab. Obwohl das Team ausgerechnet gestern keinen berauschenden Fußball spielen wollte.

    Viel zu schreiben gibt es sonst einfach nicht zur Stimmung: War eben gut.
    Geändert von Werder Bremen olé (18.02.2018 um 14:25 Uhr)

  13. #12283
    -Luke-
    Gast
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    Das neue Lied macht was her und geht auch ordentlich ab.
    Hast du den Text noch im Kopf? Der war eigentlich ziemlich einfach, aber trotzdem habe ich ihn jetzt nicht mehr im Kopf. Irgendwas mit "dich spielen zu sehen ist wie eine Sucht". Hat mir aber, auch wenn ich gar nicht mehr weiß warum, auch gut gefallen. Und "Egal wie weit wir für dich fahren" hat auch Spaß gemacht und gibt als Wechselgesang etwas her.

    In Freiburg geht aber eh fast jeder Gesang, da ist die Mitmachquote immer sehr gut. Kleiner Block, größerer Anteil an Leuten, die Lust haben.

    Edit:
    Und vom Spiel sieht man eh nicht viel, da bleibt nicht viel mehr als singen.
    Geändert von -Luke- (18.02.2018 um 14:32 Uhr)

  14. #12284

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Ich garantiere nicht für Richtigkeit (sonst bitte korrigieren bzw. richtig stellen), aber müsste Folgendes sein:

    Werder Bremen allez,
    dich spielen zu sehen ist wie eine Sucht,
    ein Leben lang
    für immer mit dir
    grün-weiß allez allez

  15. #12285
    -Luke-
    Gast
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    Ich garantiere nicht für Richtigkeit (sonst bitte korrigieren bzw. richtig stellen), aber müsste Folgendes sein:

    Werder Bremen allez,
    dich spielen zu sehen ist wie eine Sucht,
    ein Leben lang
    für immer mit dir
    grün-weiß allez allez
    Das ist es. Jetzt habe ich die Melodie wieder im Kopf. Danke dir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •