Seite 190 von 1152 ErsteErste ... 140 170 180 189190191200 210 240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.836 bis 2.850 von 17272

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #2836

    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    359
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Allez, Allez? In Liedern aus unserer Kurve? Schwer vorstellbar...

    Ich mach dann mal den Anfang: Klick

    Who´s next?

    Das war es was mein Kollege gesucht hat!

    Danke
    I like Wiesenhof

  2. #2837
    Avatar von rory
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    berlin
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WerderFanBoy Beitrag anzeigen
    Nochmal zu dem Spiel gegen Nürnberg:
    Die Stimmung war richtig gut.
    Ich saß in der Westkurve unter den Nürnbergfans und man hat ausschließlich die Werderfans gehört.
    Ernsthaft? Wir saßen auf der Nord und haben nur Nürnberger gehört. Muss wohl an der Akustik im Stadion liegen.
    Das wird's sein. Nee, im Ernst: Die Stimmung war mäßig.
    I am a new day rising
    I'm a brand new sky
    to hang the stars upon tonight
    I am a little divided
    do I stay or run away
    and leave it all behind?

  3. #2838

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    303
    Was mich heute wieder ein wenig überrascht hat: Der Sprung zwischen den Mittelblöcken und dem Block, in dem auch CLR steht. In den Mittelblöcken war immer Stimmung und rechts daneben baute das in der zweiten Halbzeit bei den Meisten enorm ab. Irgendwie fehlt mir da so richtig das Mittelding.
    Wechselgesänge gefielen mir wieder Gerade auch mit dem "ganzen Stadion". Und Frank Farians Kurvengroove alias die Russenpolka läuft einigermaßen vernünftig.
    Beim Werder Bremen olé war ich aber sehr enttäuscht.

  4. #2839
    Bierstandszene
    Gast
    Kann dir fast uneingeschränkt zustimmen, überraschend für mich war die Auswahl des Vorsängers, das war alles Stadionkompatibel und ich fand die Stimmung eigentlich ziemlich gut für so ein Spiel.
    Die Stimmung war meiner Meinung gerade auch in der Schlussphase zwiegespalten weil man hin- und hergerissen war ob man jetzt noch unbedingt alles nach vorn geschmissen sehen wollte oder lieber den Punkt mitnehmen, die Mannschaft wirkte einfach nicht so gefestigt als wenn sie bedingungslos nach vorne spielen könnte ohne bestraft zu werden, zumal Freiburg gut drauf und organisiert war.

  5. #2840

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    303
    Die Auswahl fand ich auch gut. Könnten eigentlich auch fast alle Zuschauer, die nicht gerade zum ersten Mal überhaupt im Stadion sind, mitsingen. Einzige Ausnahmen: Die Russenpolka, die aber trotzdem klappt. "Oh SV Werder du hast die Macht" und dieses "Wir werden deutscher Meister sein", wo eigentlich viele fast nur bei "Wir werden deutscher Meister" sein mitkommen und der Rest ziemlich leise rüber kommt. Das Lied wurde aber auch letzte Saison fast gar nicht gesungen und davor haben da mehr mitgesungen, wenn ich richtig erinnere?
    "Allez, deutscher Meister SVW, grün wie Gras und weiß wie Schnee" mit der Pause könnte vielleicht mehr Leute mitnehmen, wenn man führt und den Sieg feiern möchte? Zumindest wäre meine Einschätzung, dass man das eher zum Feiern nehmen kann.

    Kleines Highlight: Der Aussetzer vom Vorsänger im Mittelblock beim Anstimmen des Wechselgesangs mit dem Stadion. War aber eher zum Schmunzeln und nicht Auslachen. Zeigte auch, dass die Vorsänger auch nicht immer jeden Gesang perfekt hinkriegen.
    Der Applaus direkt danach war auch an ihn gerichtet ;-)

    Wie bereits im ersten Post angeschnitten: Würde mir wünschen, dass es auch einige in der Kurve gibt, die hin und wieder mitsingen (Meiner Meinung nach muss auch nicht jeder 90 Minuten durchsingen). Aber mehr Gelegenheitssänger, die dann effektiv 45 Minuten singen, würden der Stimmung sicher nicht schaden.

    Mir fällt doch ein Kritikpunkt zur Liedauswahl ein: Direkt beim ersten Lied wurde ein wenig lange gewartet, bis etwas Neues angestimmt wurde. Das flachte schon sehr ab und wirkte ein bisschen eintönig.

  6. #2841
    Avatar von rory
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    berlin
    Beiträge
    439
    Hmm, wenn ich das jetzt bei Sky noch mal sehe/höre: Stimmung kommt wesentlich besser rüber als ich sie erlebt habe. Aber gut, ich hatte um mich herum fast nur Leute, die praktisch gar nicht mitgemacht haben. Egal, was der Vorsänger angestimmt hat. (Ist irgendwie fies, wenn man ständig seine eigene, völlig unmelodische Stimme hört. ) Die zwiegespaltene Stimmung am Ende habe ich auch so wahrgenommen.
    I am a new day rising
    I'm a brand new sky
    to hang the stars upon tonight
    I am a little divided
    do I stay or run away
    and leave it all behind?

  7. #2842
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.991
    Also wir standen, wie gegen Nürnberg auch, so ca. Block 134/136 bei der 16er Linie. Gegen Nürnberg fand ich die Stimmung saumäßig auch nach der 2:0 Führung. Gegen Freiburg fand ich die Stimmung stark verbessert, viele haben mitgemacht. Zumindest da wo wir standen. In der 2. Halbzeit wars nicht mehr so doll. Das war allerdings auch dem Spielverlauf zuzuschieben. Ich persönlich war am Ende auch einfach viel zu nervös um noch Dauergesang zu fabrizieren.

  8. #2843

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    303
    Weiß jetzt nicht, obs in der Zusammenfassung vom Sportstudio oder Sky war. Zumindest wurde dort erwähnt, dass die Stimmung bestens wäre

    Hab tatsächlich zwei mal die Freiburger an meinem Platz gehört. Einmal so 70.-75. und am Ende in der Nachspielzeit.

    Die Auswechslungen wurden auch schon einmal "professioneller" durchgegeben und nicht so beiläufig?

  9. #2844
    Avatar von rory
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    berlin
    Beiträge
    439
    Auswärtsblock stark. Hat Laune gemacht.

  10. #2845
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.754
    Zitat Zitat von rory Beitrag anzeigen
    Auswärtsblock stark. Hat Laune gemacht.
    Wenigstens etwas :thumbup:

  11. #2846

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    303
    Bin jetzt auch endlich zu Hause und kann meine Meinung äußern (Danke db! 70 Minuten ICE Verspätung in Hannover. Wenigstens eine kostenlose Taxifahrt von Hamburg nach Kiel bekommen). Gästeblock war wirklich klasse. Hat richtig Laune gemacht Saß/stand rechts direkt daneben. Bisschen was kam von den Wolfsburgern schon rüber (Wechselgesang und nach den Toren). Liegt aber vermutlich daran, dass der Gästeblock (steh) auch so klein ist.

    Bräuchte mal den Text von einem Lied. Zwischendurch heißt es "Von Wolfsburg bis nach Paderborn" (?)

  12. #2847

    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3
    Die Kurve schreit so laut sie kann
    Wir feuern Werder Bremen an
    Von Moskau bis nach Paderborn
    Wir treiben grün und weiss nach vorn!

  13. #2848

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    581
    Die Kreiszeitung schreibt was von "Schmähgesängen" gegen Allofs?

  14. #2849

    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von dix Beitrag anzeigen
    Die Kreiszeitung schreibt was von "Schmähgesängen" gegen Allofs?
    "Allofs, du A..." wurde 1-2 mal angestimmt.

  15. #2850

    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    Pusdorf/Im Land der Vollidioten!
    Beiträge
    163
    tja selbst schuld

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •