Seite 810 von 1154 ErsteErste ... 760 790 800 809810811820 830 860 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.136 bis 12.150 von 17306

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #12136
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.119
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Im Oberrang der Ost sitzen die Granden, die Elder Statesmen eben, die als "Alt-Hools" vor 30 Jahren im Unterrang standen und den SVW in den 80erjahren zu jedem Auswärtsspiel und durch Europa begleiteten. Jetzt sind sie auf dem Altenteil und haben die Supportverantwortung halt weitergegeben.

    Die Vorgeneration der jetzigen Sangesbrüder und Fahnenschwenker eben.


    Und ich.
    Ich sitze da seit weit über 20 Jahren (ab dem fünften Lebensjahr - damals im Block 65 Reihe 2) und jetzt in 131 Reihe 2

    Die Generation "Fahnenschwenker" habe ich wohl somit übersprungen und bin direkt auf die gemütlich Seite gewechselt...

    Bin mittlerweile der Meinung, dass Support nicht nur schreien und singen ist. Daher bin ich was diese Diskussion angeht relativ entspannt. Wir amüsieren uns mittlerweile mehr über den Vorsänger als das wir ihn anpöbeln.

    Aber man darf sich auch nicht wundern, dass "Halt die Fresse" - Rufe ertönen, wenn ein 20-jähriger den Granden indirekt vorwirft, keine richtigen Fans zu sein. Der Großteil bei uns oben gehörte schon zu den Werder-Fans als er gerade das erste Mal das Tageslicht erblickte.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  2. #12137
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen

    Bin mittlerweile der Meinung, dass Support nicht nur schreien und singen ist.
    Das solltest Du aber mal weiter ausführen. Was ist denn noch alles Support?
    Wieder alles im Griff auf dem sinkenden Schiff!

  3. #12138
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.453
    Zitat Zitat von Fullcollapsed Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen

    Bin mittlerweile der Meinung, dass Support nicht nur schreien und singen ist.
    Das solltest Du aber mal weiter ausführen. Was ist denn noch alles Support?
    Würde mich auch brennend interessieren

  4. #12139
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.689
    Zitat Zitat von Fullcollapsed Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen

    Bin mittlerweile der Meinung, dass Support nicht nur schreien und singen ist.
    Das solltest Du aber mal weiter ausführen. Was ist denn noch alles Support?
    Mit der MasterCard in den Fanshop wackeln zB.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  5. #12140
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.133
    Pfeifen! Irgendwie müssen die Spieler ja mitkriegen, dass man mit dem Produkt nicht zufrieden ist.

    EDIT: Bewertungen bei Google schreiben. Kritik ist ein wichtiger Schritt zur Verbesserung.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  6. #12141
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Aber man darf sich auch nicht wundern, dass "Halt die Fresse" - Rufe ertönen, wenn ein 20-jähriger den Granden indirekt vorwirft, keine richtigen Fans zu sein. Der Großteil bei uns oben gehörte schon zu den Werder-Fans als er gerade das erste Mal das Tageslicht erblickte.
    Und zumindest auswärts habe ich es schon diverse Male mitbekommen, dass die Animationsversuche der Vorsänger auch etwas derber ausfielen. Wahrscheinlich um den Rest des Blocks zum mitmachen zu provozieren. Hat bei mir und den umstehenden Leuten allerdings eher das Gegenteil bewirkt.

  7. #12142
    Avatar von Alltagsheld
    Registriert seit
    28.05.2015
    Ort
    OL
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Es ist denke ich schon etwas komplexer als das.

    Allein schon, weil die Mikrofonanlage die Organisation der Gesänge/Schlachtrufe weiter zentralisiert. Die Möglichkeiten, den Support zu beeinflussen, werden für Einzelpersonen immer geringer, die Kurve undemokratischer.
    Pro Grünkohlfaktor

  8. #12143
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.133
    Zitat Zitat von Alltagsheld Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Es ist denke ich schon etwas komplexer als das.

    Allein schon, weil die Mikrofonanlage die Organisation der Gesänge/Schlachtrufe weiter zentralisiert. Die Möglichkeiten, den Support zu beeinflussen, werden für Einzelpersonen immer geringer, die Kurve undemokratischer.
    Was aber auch daran liegt, dass es viel zu wenige und eher zu kurze Pausen zwischen den Gesängen gibt.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  9. #12144
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Also wie respektlos hier einige über die Jungs und Mädels, die Zaster und Freizeit dafür opfern, den Support zu optimieren, reden, ist 'ne stattliche Ladung Helme wert.
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  10. #12145

    Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    4
    KrisIbi Aber man darf sich auch nicht wundern, dass "Halt die Fresse" - Rufe ertönen, wenn ein 20-jähriger den Granden indirekt vorwirft, keine richtigen Fans zu sein. Der Großteil bei uns oben gehörte schon zu den Werder-Fans als er gerade das erste Mal das Tageslicht erblickte.[/QUOTE]


    Hat er das gemacht? Ich glaube wenn man sagt von Oben kommt heute mal wieder nichts, ist das wohl nicht gelogen. Und ja unser Oberrang ist schon sehr sehr peinlich. Ausnahmslos allen erstmaligen Besuchern der Ostkurve fällt auf das der Trommler(Mitte,Oben) schwer erkrankt, oder ein rhythmischer total ausfall ist. Und auch vom rest ist kaum was zu erwarten. Das kann man gerne aufs alter abwälzen, muss man aber auch nicht. Ich frage mich wie diese Leute es denn überhaupt die Treppen hoch schaffen wenn es ihnen nicht möglich ist für einen Wechselgesang aufzustehen.
    Geändert von BremenSüd (16.01.2018 um 11:51 Uhr)

  11. #12146
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.011
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Im Oberrang der Ost sitzen die Granden, die Elder Statesmen eben, die als "Alt-Hools" vor 30 Jahren im Unterrang standen und den SVW in den 80erjahren zu jedem Auswärtsspiel und durch Europa begleiteten. Jetzt sind sie auf dem Altenteil und haben die Supportverantwortung halt weitergegeben.

    Die Vorgeneration der jetzigen Sangesbrüder und Fahnenschwenker eben.


    Und ich.
    Ich sitze da seit weit über 20 Jahren (ab dem fünften Lebensjahr - damals im Block 65 Reihe 2) und jetzt in 131 Reihe 2
    137, Reihe 3
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #12147

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    739
    Ich glaube schon, dass das Problem mit dem fehlenden Support aus dem Oberrang durchaus auch mit dem Alter der DK-Inhaber zu erklären ist und ich bin ein gutes Beispiel dafür. Als ich meine DK im Oberrang erstanden habe war ich Anfang 30 und meine Einstellung zum Support war schon eine Andere als heute mit Mitte 40. Früher hat mich jeder etwas lautere Gesang und jede gelungene Aktion auf dem Spielfeld quasi aus dem Sitz gerissen und ich war regelmäßig heiser nach den Spielen. Heute möchte ich gerne dem Spiel folgen. Dabei stört mich der lautstarke Support aus dem Unterrang natürlich nicht, im Gegenteil, er macht mich immer noch stolz, wenn "wir" mal so richtig die Kurve zum wackeln bringen, ich muss allerdings auch nicht mehr jedes Lied mitgrölen, geschweige denn, dass ich es aufgrund fehlender Textsicherheit könnte.
    Wenn man sich dann so umsieht im Oberrang stellt man fest, dass die Personen um einen rum seit Jahren kaum andere werden, sprich, die Kurve wird älter und älter und damit wird das Verhalten der Leute auch ein anderes.
    Da quasi keine freien DK verfügbar sind wird es auch kaum eine "Blutauffrischung" geben. Abhilfe würde höchstens ein Abstieg bringen...
    Geändert von mic28 (16.01.2018 um 16:48 Uhr)

  13. #12148
    -Luke-
    Gast
    Ich würde auch mal behaupten, dass die kritischen Worte des Vorsängers überhaupt nicht an den Oberrang gerichtet waren. Oder hat er den Oberrang explizit erwähnt?

    Dass in Heimkurven vom Oberrang nicht viel kommt, ist ja auch kein "Problem", das es im Weserstadion exklusiv gibt. Das sind halt Sitzplätze, was soll man da großartig erwarten? Finde ich auch vollkommen in Ordnung. Der Oberrang ist sicher nicht für unsere beschissene Stimmung verantwortlich, wenn im Unterrang schon nur maximal 30% singen.

  14. #12149
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Und ich finde unsere Stimmung gar nicht beschissen.

  15. #12150
    -Luke-
    Gast
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Und ich finde unsere Stimmung gar nicht beschissen.
    Ja, beschissen ist etwas hart. Im Ligavergleich liegen wir wohl irgendwo im Mittelfeld. In dieser Saison finde ich es aber schon relativ schwach. Bzw. habe ich bisher kaum Ausreißer nach oben erlebt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •