Seite 808 von 1152 ErsteErste ... 758 788 798 807808809818 828 858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.106 bis 12.120 von 17272

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #12106
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.361
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NilsHB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sirmctobi Beitrag anzeigen
    Was ich möchte:

    Zu The Beatles - Hey Jude - statt wie früher "Micoud" - einfach "Bremen".

    Oder irgendwer lässt sich was feines dazu einfallen. Melodie eignet sich perfekt dafür!
    Welches Baujahr bist du? Zu Johann gibt es bei dem Song keine Alternative!
    Johan!

    Ansonsten Zustimmung.
    Umdichten auf Johannsson

  2. #12107
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NilsHB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sirmctobi Beitrag anzeigen
    Was ich möchte:

    Zu The Beatles - Hey Jude - statt wie früher "Micoud" - einfach "Bremen".

    Oder irgendwer lässt sich was feines dazu einfallen. Melodie eignet sich perfekt dafür!
    Welches Baujahr bist du? Zu Johann gibt es bei dem Song keine Alternative!
    Johan!

    Ansonsten Zustimmung.
    Umdichten auf Johannsson
    Blasphemie!
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  3. #12108
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    zu welcher gruppe gehört eigentlich die schwarz-gelbe kurvenfahne mit der grünen raute?
    tiefbegabt

  4. #12109
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    ...
    Hab das mal gemeldet. Unfassbar.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  5. #12110

    Registriert seit
    09.05.2017
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von NilsHB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sirmctobi Beitrag anzeigen
    Was ich möchte:

    Zu The Beatles - Hey Jude - statt wie früher "Micoud" - einfach "Bremen".

    Oder irgendwer lässt sich was feines dazu einfallen. Melodie eignet sich perfekt dafür!
    Welches Baujahr bist du? Zu Johann gibt es bei dem Song keine Alternative!
    FYI: Das Lied wurde von der Kurve eine ganze Zeit lang mit "Bremen" gesungen bevor Arnd Zeigler und Co. es für ihre Selbstdarstellung adaptiert und auf Micoud angepasst haben.

    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    zu welcher gruppe gehört eigentlich die schwarz-gelbe kurvenfahne mit der grünen raute?
    Ich gehe mal davon aus, dass du den Schwenker mit dem Bierkrug meinst? Ist eine Fahne für eine (ehemalige) Fankneipe.

  6. #12111

    Registriert seit
    11.01.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12
    Moin, ich war um die 2000er oft im Stadion und seit einiger Zeit auch wieder regelmäßig. Ich vermisse das schöne "1899 das ist unser SVW". Gibt es einen Grund, warum sowas nicht mehr gesungen wird oder ist es normal, dass neue Lieder alte einfach verdrängen?

  7. #12112
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Boah Werder, lasst doch bitte mal die scheiß Musik weg vorm Einlaufen, wenn die Fans gerade dabei sind zu Singen / Klatschen / Wasweißich... Damit meine ich nicht das recht ruhige Einlaufmusikding, sondern was heute kurz davor gespielt wurde und einfach locker alles aus der Ost (bzw im Stadion) übertönt hat. Was soll der Mist...
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  8. #12113

    Registriert seit
    25.09.2016
    Beiträge
    19
    ..
    Geändert von Topha (13.01.2018 um 23:30 Uhr)

  9. #12114
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.430
    Fand den Support bis zur 60 ten Minute schwach.Ab dem Tor eigentlich echt gut.Steigerung war dann ab 90te.Da wars Klasse. Aber mit anderen Auswärtsfans wäre es heute wieder ein Auswärtsspiel gewesen.Versteh gar nicht warum wir immer für die Stimmung gelobt werden(vorm Spiel).

  10. #12115
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Wegen der authenzität? Bei kackspielen kacksupport und wenn die Mannschaft es braucht sind halt alle da.
    Die drei/viermal schongechehenen Anti abstiegs geschichten haben sich halt ins Gedächtnis gebrannt.
    Und: Unser Support ist halt nur von uns aus gesehen kagge. Die anderen sind von uns auch betrachtet "besser" aber so gut nun auch nicht. Selbst Dortmund ist lange nicht das gelbe vom Ei, was Homesupport anbetrifft.

    Ach und: Wenn ein Vorsänger als "Kapo" bezeichnet wird, dann verzichte ich auch auf anfeuern wenn der mich dazu auffordert.
    Protest war schon immer käuflich.

  11. #12116
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.991
    Schöner Popeye doppelhalter.

    Stimmung war halt stark an der Leistung der Mannschaft gekoppelt. Ergo: 1. Halbzeit lahmarschig, 2. Halbzeit stellenweise richtig laut. Alles ok.
    Geändert von Fullcollapsed (13.01.2018 um 23:32 Uhr)
    Wieder alles im Griff auf dem sinkenden Schiff!

  12. #12117

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Hatte heute morgen noch die Hoffnung, dass der Beitrag von mir mal ein wenig kürzer wird und ich in zwei oder drei Sätzen nur kurz formuliere, dass es mehr oder weniger ein typisches Heimspiel war und wir noch viel Luft nach oben haben und sich das ganze stimmungsmäßig erstmal zu Beginn der Rückrunde auch wieder erst einpendeln bzw. eingrooven muss.
    Nun müsst ihr hier wieder längere Ausführungen bzw. meine Gedanken lesen.

    Bevor man sich wieder mit anderen Bundesligafanlagern vergleicht: Ich persönlich finde ja, dass es für Werder und uns selbst recht egal sein sollte, wie bescheiden die Stimmung an einigen anderen Spielorten ist. (Und Dortmund ist hoffentlich definitiv nicht die Messlatte.) Natürlich besteht gute Stimmung nicht nur aus 90 Minuten Dauersupport und "Programm abspulen", was es meiner Meinung nach bei uns auch eher nicht der Fall ist. Phasenweise habe ich diesen Eindruck bei den Heimspielen. Aber was willst du machen, wenn du den Rest des Stadions nicht mobilisiert bekommst? Oder der Rest des Stadion sich selbst nicht mobilisieren möchte? Und "Auf gehts Werder, schieß ein Tor!" und "Sportverein Werder Bremen!" sind nicht die Gesängen bei denen es am gerne kritisieren Dauergemurmele mit zu komplexen Texten scheitern sollte.

    Kurz nach dem 1:1 hatte ich heute tatsächlich so ein wenig "Roar" im Stadion gespürt. (Ja, die Formulierung wird gerne mit einem anderen Verein assoziiert. ich habe nur keine passendere Formulierung parat.)
    Warum muss im Weserstadion immer erst ein Tor für Werder fallen, damit die Leute endlich aufwachen?
    Ansonsten fand ich das heute wieder mal bescheiden. Aber von der Stimmung an sich nun auch nicht bescheidener als die anderen Heimspiele zuvor.
    Der Vorsänger der Jugend hatte heute sogar tatsächlich auch vereinzelt neue Ideen/Reize gesetzt. Zum Beispiel beim "Wir wollen Werder siegen sehen!" oder "Wenn wir in der Ostkurve stehen!". Bei Blockteilung dachte ich aber auch zuerst, dass KC and the Sunshine kommen würde. War aber wohl letzendlich dazu gedacht, dass Platz für Bewegung ist und die Leute dann ein bisschen "rumpogen" können.
    Die Ansagen in der ersten und zweiten Halbzeit fand ich (leider) auch treffend. (Hatte ich hier zuvor schon in ähnlicher Form formuliert und bin dann doch nicht die einzige Person, die das so sieht.)

    Ansonsten gab es heute wieder einige Nebensächlichkeiten, die es so immer wieder mal in unterschiedlichen Ausprägungen in deutschen Fußballstadien und ebenso bei uns im Werserstadion gibt. (Und ich eher stichpunktartig abarbeiten möchte.)

    Schiri ist blöd:
    Ja, wie kann der nur vor dem 1:1 die Ecke geben?! Der hat uns doch verpfiffen.

    Pöbeleien, die in dieser geäußerten Form nicht zwingend sein müssen:
    Im Fußballstadion gehe ich davon aus, dass die meisten Leute, die entsprechendes Vokabular von sich geben, das möglicherweise nicht direkt in dieser Intention meinen. Wobei es dann gleichzeitig dazu führt, dass die Personen ganz stumpf unreflektiert gesellschaftliche Positionen/Beleidigungen wiedergeben, die durchaus zu hinterfragen wären. Ob es dadurch besser wird?
    Ja, ihr seid in den Momenten alle so emotional drauf, dass ihr eure Wortwahl nicht im Griff habt. Wobei dann komischerweise jedes Mal genau die selbe Wortwahl aus dem Mund kommt. Ansonsten verfolgt ihr dann das Spiel 90 Minuten lang schweigend. Zu emotional um Werder zu supporten?

    Gnabry:
    Einige Leute,die sonst kauk zu hören waren, wurden laut, wenn es was gegen Gnabry zu pöbeln gab. Muss ich das verstehen?

    Auslaufende TSG-Spieler nach dem Spiel:
    Auch "geil", wie nach so einem Spiel dann direkt gegen die vier Spieler gepöbelt wird, die nur auslaufen möchten. Wie können die nur sowas wagen?

    Könnt ihr diese Energie nicht einfach in den Werder-Support stecken?


    Darüber hinaus ist mir heute vor und nach dem Spiel die massive Polizeipräsenz aufgefallen. War ja schon beim letzten Pokalspiel der Fall. Mit wie vielen Leuten und Wagen die heute vor der Ost rumstanden. Und dann auch wieder teilweise wirklich vorm Oks rumgelaufen sind. Gibt es nicht irgendwo auch Grenzen und sollte nicht wenigstens dieser Freiraum gewährt werden? Da sollte doch eigentlich jeder Person klar sein, dass da diese Polizeipräsenz gut unnötig scheint oder sogar ist und höchstens zur Ansammlung von Überstunden bei den eignesetzten Kräften dient.
    Im Viertel allgemein war auch recht viel Polizei unterwegs?
    Geändert von Werder Bremen olé (13.01.2018 um 23:57 Uhr)

  13. #12118
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.338
    @Werder ole'
    Fein, wie du immer wieder die Motivation findest einen ausführlichen Bericht zu der Stimmung bei Heimspielen zu schreiben.
    Wobei?! Strg+C & Strg+V würde es vllt auch tun.

    Heute war es mal richtig kacke. Hab mir in der Halbzeit überlegt, auf welchen Weihnachtsmarkt bzw ob ich ins Bayernzelt gehe. Dachte die saisonalen Events wären vorbei, vielen Menschen in der Ost war es allerdings nicht anzumerken. Einfach schlimm.
    Die Lautsprecheranlage braucht vor dem Spiel dringend eine Generalprobe, zumindest heute.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  14. #12119

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Strg+C & Strg+V würde es nicht tun.
    Zumindest noch nicht. Bzw würde ich es dann wohl eher einstellen, bevor ich hier Beiträge stumpf kopiere.
    Auch wenn sich viele Dinge bei den Heimspielen gerne wiederholen. Aber irgendwie ist es dann meistens doch in den Nuancen unterschiedlich. Und die entsprechenden Teilaspekte, die jedes Heimspiel mitklingen, fallen auch jedes Heimspiel anders aus. Heute war das eben wirklich irgendwie von allem bisschen was.
    Und zumindest ich gehe nach diesem Heimspiel nicht so raus wie nach einem "normalen Heimspiel" oder habe es heute persönlich auch nicht als "stinknormales Heimspiel" oder sonst wie routinemäßig das Spiel abhaken gesehen.

    Gerade nach dieser durchaus ansprechenden zweiten Halbzeit des Teams kann man als Fan doch eigentlich nur mit Bock aufs nächste Spiel aus dem Stadion gehen? Ob das nun München ist, Heimspiel gegen Hertha oder wann man es wieder ins Stadion schafft.
    Winterpause ist vorbei, spielst zwar eine schwache erste Halbzeit (auch weil Hoffenheim teilweise ordentlich Druck ausüben konnte und so nicht viel Zeit zum Ball kontrollieren und verarbeiten war) und supportest als Ostkurve oder als ganzes Stadion eher überschaubar, aber letztendlich kommt das Team in der zweiten Halbzeit wieder und auch als Stadion hast du einige wenige brauchbare Minuten erwischt. Gilt dann eben, auch ein wenig blöd formuliert, auch für alle Werdermenschen, ob Spieler oder Fans, dass wir in den nächsten Spielen von Beginn an da sind und dem Gegner zeigen, dass er gegen ein Team und Stadion spielt, das motiviert ist, richtig Lust auf das Spiel hat und sich nicht so schnell erschüttern lässt.
    Ja, das nächste Spiel ist in München, schön und gut, da ging die letzten Jahre wenig, ich rechne mir da realistisch betrachtet auch nichts aus, aber lass uns da einfach mal hin fahren und die wenigstens ein bisschen ärgern.

  15. #12120
    Avatar von NilsHB
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Brem´
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von Fullcollapsed Beitrag anzeigen
    Schöner Popeye doppelhalter.

    Stimmung war halt stark an der Leistung der Mannschaft gekoppelt. Ergo: 1. Halbzeit lahmarschig, 2. Halbzeit stellenweise richtig laut. Alles ok.
    So isses. Insofern muß man auch nicht jedes Wochenende eine Doktorarbeit zu diesem Thema schreiben oder den Stimmungsnotstand ausrufen, wenn es im Stadion mal etwas mau war.
    Ich bin der glücklichste Mensch auf Gottes grüner Erde, wenn Werder gewinnt. Gute Stimmung dabei ist ein "nice to have", gerne genommen und auch aktiv mitgewirkt - mehr aber auch nicht. Iwie habe ich das Gefühl, daß bei einigen hier die Prioritäten andersrum sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •