Seite 699 von 723 ErsteErste ... 649 679 689 698699700709 719 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.471 bis 10.485 von 10835

Thema: Stimmung! Stimmung?

Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    @werderbremen ole
    Welcher Eingang denn? 2a oder 4? 4 bin ich reingegangen und da wars völlig entspannt.
    Meine Erfahrung sagt mir (wie bei vielen anderen dingen auch), das es so wie es in den Wald heíneinschallt auch wieder heraus schallt.
    Den Eingang hinten, wenn man vom OKS in Richtung Süd geht. Wollte zuerst an dem Eingang zur Nordseite rein, aber da war mir die Menschenmasse/Schlange zu groß.
    Keine Ahnung, ob ich dem Ordner unsympatisch schien oder es einfach der "aktuellen Situation" geschuldet war, nach den Ereignissen in Dortmund, bei unserem Heimspiel gegen Schalke zuvor und der Tatsache, dass es eben das Derby war. (Dass ich hier die Ereignisse so aufzähle, soll keine Wertung dieser beinhalten.) Normalerweise habe ich keine Probleme und werde bei den anderen Heimspielen eher lasch kontrolliert.

Vermutlich wird das die nächsten Heimspiele auch wieder kein Problem sein.

Zu dem Artikel über den Fanclub #twerder: Wundert sich eigentlich niemand über die 240 Mitglieder? Wo kommen die her bzw. seit wann sind die Mitglied? (Hatte der Hype aus der letzten Saison da einen Effekt?) Und gehen alle 240 Mitglieder regelmäßig ins Stadion?

Gibt es eigentlich Leute im Fanclub, die mittlerweile von diesem ganzen Hype und Ruhm genervt sind?

240 Mitglieder klingt schon nach einer Gruppe, die potentiell erkennbaren Einfluss auf die Kurve (oder das Stadion) haben könnte.

Da der Fanclub virtuell über Twitter läuft, kann man davon ausgehen, dass die Mitglieder geographisch weit verteilt sein werden. Ich denke auch, dass es denen hauptsächlich um den Austausch über ihren Lieblingsverein geht und weniger um die Organisation von Choreos im Stadion.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

naja es ist ein twitter-fanclub wie der name schon sagt. sehr viele mitglieder wohnen außerhalb und/oder sind zudem mitglied in anderen fanclubs.

e: norge war schneller
    tiefbegabt

Steht doch auch in dem Artikel.
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ich hätte ne Maschinenpistole in die Ostkurve mit reinnehmen können so lässig waren da die Kontrollen...

Seit wann gibt es für die Vorsänger eigentlich ein Mikrofon? Ist mir erst am Sonntag aufgefallen (letztes Heimspiel davor war gegen Darmstadt, lagen also noch Leipzig und Schalke zwischen)

das ist in der Regel nur beim Nordderby
    BODE RAUS BAUMANN RAUS

Wäre es nicht eine Überlegung wert, das dauerhaft zu etablieren? Ich meine, klar, Capo mit Megaphon ist schon traditioneller und "ästhetischer", aber was die Tonqualität angeht liegt ein Mikrofon wahrscheinlich vorn.

Gut, dass du der erste mit der Idee bist

Ist auch eine Frage der Finanzierung und des Aufbaus. So wie das aktuell geregelt wird, soll das wohl von den Gruppen selbst organisiert (aufgebaut und finanziert) sein. Ob die Info so 100 %ig richtig ist, kann ich nicht sagen.

Edit: Außerdem müsste natürlich auch der Verein bei einer langfristigen Installation mitspielen.
    Geändert von Werder Bremen olé (21.04.2017 um 18:31 Uhr)

Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Gut, dass du der erste mit der Idee bist
    Mein Fehler, dass ich nach meiner Anmeldung nicht sofort knapp 700 Seiten in diesem Fred gelesen habe. Mea culpa.

@Werder Bremen olé: Ich bin jetzt nicht unbedingt so technikaffin, aber sehe da auf den ersten Blick nicht wirklich den Aufwand und damit verbundene Kosten. Ich meine, das Mikro ist da, also inne Steckdose und gut is, oder etwa nicht?

Boxen brauchst du auch noch. Und die müssten bei einer langfristigen Lösung schon so angebracht werden, dass diese entsprechend vor Regen geschützt wären. Sonst kannst du bei unvorteilhafter Wetterlage im Herbst/Winter alle 2 Heimspiele neue Boxen aufstellen bzw. kaufen. (Bin jetzt auch nicht so technikaffin, um das einschätzen zu können.)
    Außerdem müsste bei einer langfristigeren Installation der "Schall besser verteilt" werden, sodass es dann eventuell sinnvoller wäre, wenn mehrere kleine Boxen, die breiter verteilt sind, eingesetzt werden.

Über die vorhandenen Boxen im Stadion wird das vermutlich nicht gehen, da sich das mit der Stadionregie beißen würde.

Wie aber schon von booorsti angemerkt, gibt es diesen Gedanken nicht erst seit dem Derby und es wird sicher seine Gründe geben, dass das noch nicht regelmäßig so gemacht wird.
    Bei vereinzelten Spielen wurde schon im Weserstadion der Support über ein Mikrofon organisiert. (ist ja nicht so, dass das letztes Wochenende das erste Mal war.)

So weit habe ich gar nicht gedacht

Und die Option, diese Boxen abnehmen zu können, am Spieltag anzubringen und mit Folienüberzügen abzudecken gibt es nicht? Oder übersehe ich da was? So wird es zumindest in Dresden gemacht.

komm grad aus Ingolstadt wieder. War großartig. Danke an jeden der war. Besonders an die Capo´s. Die Meute habt ihr sauber wieder munter bekommen nach den Rückständen. 10 Minuten Wonderwall singen nach dem spiel hatte was.
    Nun...