Seite 843 von 1152 ErsteErste ... 793 823 833 842843844853 863 893 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.631 bis 12.645 von 17272

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #12631

    Registriert seit
    28.08.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    32
    Guten Morgen,

    ich packe meine Frage mal hier rein: Kann man in unser schönes Stadion einen Regenschirm mitnehmen? Ich habe einen kleinen Regenschirmohne Metallspitze, ungeöffnet und 'verschnürrt' etwa so groß wie ein DIN-4-Blatt. Die Stadionordnung spricht nur von verbotenen Gegenständen, die objektiv als Waffe geeignet sind... Hat jemand Erfahrungen? Danke vorab!

  2. #12632
    Avatar von NilsHB
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Brem´
    Beiträge
    1.022
    Wir können Sonntag! Ob es ohne Klatschpappen-Unterstützung weniger gewesen wäre - so what. Bin zufrieden!
    Nur ca 1000 Leipzig Sympathisanten - gerät der Hype ins stocken? Wäre ja wünschenswert!

  3. #12633
    Avatar von elia
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    128
    Bin ebenfalls zufrieden heute. War meiner Meinung nach komplett dem Spielverlauf angepasst. 60 Minuten sehr gut, 30 Minuten eher schwächer. Die letzten 10 Minuten waren dafür richtig richtig Stark!

  4. #12634

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.638
    Die Schwächephasen fand ich schade und unnötig. Aber zu Beginn und zum Ende hat die Kurve gezeigt, wie viel Power drin sein kann. Warum nicht immer so?

  5. #12635

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Warum bin ich gerade bloß so fertig? War es meine Anreise? War es das intensive Spiel? War es das Wetter? (Wenn ich schon daran denke, dass es demnächst Spiele mit 5, 10 oder sogar 20 Grad höherer Temperatur geben könnte... Wünsche mir jetzt schon wieder den Winter zurück, der meiner Ansicht nach angenehmere Stadionbedingungen bietet.)

    Für mich persönlich ist das heute auch irgendwie ein gutes Stück intensiver als das Auswärtsspiel in Hannover gewesen.

    Stimmung fand ich gar nicht mal so schlecht für ein Heimspiel. Ob dafür Klatschpappen nötig sind? Und was mir aufgefallen ist: Warum muss erst das ganze Stadion Stimmung machen, damit Teile der Ostkurve, die nicht zu den "üblichen Verdächtigen" zählen, die immer singen, einsteigen? Müsste das nicht eigentlich umgekehrt sein, dass die Kurve das Stadion mitzieht? Und nicht das Stadion die Kurve?
    Gerade so ca. um die 85. Minute war heute durchaus Schwung auf den Rängen. (Wo ich persönlich schon am Ende meiner Kräfte war. )
    Da schließe ich mich Tim an: Warum nicht immer so? (Wie in diesem Moment)

  6. #12636

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Dass die Ultras 3 Mal das gleiche (?, Text war rechts in der Ost nicht zu verstehen) angestimmt haben, was außer ihnen keiner konnte Dreimal war die Stimmung dadurch komplett raus. Bei dem Lied waren selbst die Klatschpappen quasi non-existent.

    Ansonsten habe ich schon schwächere Heimspiele erlebt.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  7. #12637
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.614
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Ansonsten habe ich schon schwächere Heimspiele erlebt.
    Warum nicht mal genau andersherum herangehen?
    So klingt es, als wolltest du von der Stimmung enttäuscht werden und bist jetzt enttäuscht, das du nicht enttäuscht wurdest.
    Was aber die Grundeinstellung vieler hier Wiederspiegelt.
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

  8. #12638
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Von der West aus wirkte die Stimmung ziemlich gut, und sei es halt auch durch die Klatschpappen. Gegen Ende bei einigen Angriffen schon "frenetisch".
    Dazu musste ich natürlich immer den Leipziger Support von nebenan rausfiltern, der ok war. Aber das ist schon tragisch, viel vom Repertoire an Gesängen auf der albernen Alibibezeichnung Rasenballsport aufbauen zu müssen...
    Fun ist ein Stahlbad.

  9. #12639
    Avatar von Larryfisherman
    Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    713
    Stand in der Ost genau hinterm Tor und musste feststellen, dass sehr viele einfach wieder nicht mitgemacht haben. Finde das sehr schade..

  10. #12640

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Dass die Ultras 3 Mal das gleiche (?, Text war rechts in der Ost nicht zu verstehen) angestimmt haben, was außer ihnen keiner konnte Dreimal war die Stimmung dadurch komplett raus. Bei dem Lied waren selbst die Klatschpappen quasi non-existent.

    Ansonsten habe ich schon schwächere Heimspiele erlebt.
    Ich verlinke mal: https://infamousyouth.org/infos/lieder-der-kurve/

    3 Mal das gleiche angestimmt? Wäre mir neu, dass "nicht-einfache" Gesänge (ja, Fußballlieder sind soo unglaublich komplex. Wie kann das nur sein, dass da Texte mit 4 oder teilweise sogar 8 Zeilen gesungen werden? ) öfters angestimmt werden?
    Oder was meinst du mit "öfters anstimmen"? Dass ein Lied auch mal zwei Mal in einem Spiel gesungen wird, kann passieren. Dass der aktuelle Gesang "neu angestimmt" wird, wenn die Leute nicht genug Schwung liefern oder es einen Kanon gibt, passiert auch und ist ebenfalls legitim. Dass der aktuell gesungene Gesang einfach weiter bzw. wieder gesungen wird, wenn bei einer Ecke oder sontiger Aktion die Werder-Rufe kommen, passiert auch und ist ebenfalls völlig legitim.
    Dass aus dem Oberrang durch den Trommler auch mal ein Klatschelement "angestimmt" wird, was es bereits "unten" gab, ist gestern auch beispielsweise passiert.

    Worauf willst du eigentlich hinaus?

    Du meinst vermutlich "Dich spielen zu sehen, ist wie eine Sucht"? Klappt bei den Auswärtsspielen überraschenderweise richtig gut. (Okay, eigentlich nicht überraschenderweise. Aber im Hinblick darauf, wie sich einige Leute bei den Heimspielen mit diesen schinbar ultrakomplexen Gesängen und diesen epochalen Nischenkompositionen, die mit einer gewöhnlichen Stimme nicht singbar sind, manchmal anstellen, ist das schon überraschend, wie gut diese Gesänge bei den [eher] weiteren Touren angenommen werden.)
    In Gladbach sogar ca. 70 Minuten nach Spielende. Das Lied wurde übrigens auch schon zuvor beim (mindestens einem) Heimspiel gesungen.

  11. #12641

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.638
    Ich glaube, dass er "Wir stehen hier im Stadion.." meint. Da gab es, wenn ich mich recht entsinne, 2 oder 3 Anläufe. Kann mich aber auch irren.

  12. #12642
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.991
    "Dich spielen zu sehen ist wie eine Sucht" ist ein richtiger Hit, ma sagn. Find den richtig gut!
    Wieder alles im Griff auf dem sinkenden Schiff!

  13. #12643

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Fullcollapsed Beitrag anzeigen
    "Dich spielen zu sehen ist wie eine Sucht" ist ein richtiger Hit, ma sagn. Find den richtig gut!
    Das Lied zu singen ist wie eine Sucht.

  14. #12644

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.638
    Durchaus!

  15. #12645
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Wie viele Lieder werden eigentlich allgemein so gesungen, bei denen es gut wäre, wenn mehrere Zuschauer sie kennen würden? Könnte man da nicht mal einen Flyer machen, den man zu Heimspielen verteilt? Auf 4 Seiten A5 beidseitig gedruckt auf einem Blatt A4 würde doch schon einiges an Text passen. Ich denke, dass ein Problem die Verständlichkeit der Texte ist, je weiter weg man von der Ost ist. Und je mehr Fans die Texte kennen, desto größer wird vielleicht auch die Bereitschaft sein mitzusingen. Man kann ja gerne fordern, dass man sich selbst auf den Seiten der Ultras schlau macht, aber manchmal muss man die Leute auch in ihrer Komfortzone abholen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •