Seite 780 von 1152 ErsteErste ... 730 760 770 779780781790 800 830 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.686 bis 11.700 von 17272

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #11686
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Sah doch schick aus. Hannover hat gar nicht supportet, war mir gar nicht bewusst dass die wieder oder immer noch protestieren.
    @Mods: Kann man das nicht endlich mal in einen neuen Thread verschieben? Die Pyro-Gegner werden vermutlich sagen, dass Pyro nichts mit Stimmung zu tun hat, und Pyro-Befürworter sind froh, wenn das Thema nicht ständig die Diskussionen hier unterbricht. Es nervt ohnehin, dass alles, was mit Fans zu tun hat, in diesem Topic landet.

    EDIT: Es gibt ja sogar einen Thread dafür. Husch husch, zum Quängeln bitte rüber.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  2. #11687
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Zitat Zitat von NilsHB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von beatjunkie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von beatjunkie Beitrag anzeigen
    Ich bin ja der Meinung, das reine Anwesenheit, gepaart mit Bier- und Bratwurstkonsum und Klugscheißersprüchen, auch schon eine legitime Art von Support ist.
    Die EINZIGST legitime Art - nur zu toppen wenn noch n Flachmann inklu Schnappes anbei ist!
    Der schafft es nie ins Stadion.

    Zumindestens nicht gefüllt.
    Du glaubst ja gar nicht, wie einfallsreich wir diesbezüglich zu Alc.-freien Championsleague-Zeiten waren...
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  3. #11688
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.361
    Zitat Zitat von NilsHB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von beatjunkie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von beatjunkie Beitrag anzeigen
    Ich bin ja der Meinung, das reine Anwesenheit, gepaart mit Bier- und Bratwurstkonsum und Klugscheißersprüchen, auch schon eine legitime Art von Support ist.
    Die EINZIGST legitime Art - nur zu toppen wenn noch n Flachmann inklu Schnappes anbei ist!
    Der schafft es nie ins Stadion.

    Zumindestens nicht gefüllt.
    Du glaubst ja gar nicht, wie einfallsreich wir diesbezüglich zu Alc.-freien Championsleague-Zeiten waren...
    Kurz vorher im Magen zwischengelagert?

  4. #11689

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Konnte man das vom Bratwurststand überhaupt sehen?
    Ich hab' Augen und Ohren überall: alte Hohenschönhausener Schule!

    Nur scheinen diese mittlerweile ebenfalls "jenseits von Zeit und Raum" zu funktionieren.

  5. #11690
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #11691
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  7. #11692

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Kann es heute schwer beurteilen. Wirkte aber insgesamt ganz ordentlich.
    Ich hatte endlich mal einen relativ coolen Platz ergattern können, obwohl ich quasi erst zu Spielbeginn im Block war.

    Für meinen persönlichen Geschmack war die Schalparade und "Wo die Weser einen großen Bogen macht" fast schon zu sehr "Abgesang" bzw. nach dem Motto, dass wir als Fans selbst nicht mehr daran glauben würden, dass vielleicht nicht doch irgendwie etwas geht.
    Dafür fand ich "Egal wie weit wir für dich fahren" heute umso besser und das haben auch relativ viele Leute mitgezogen?

    Ansonsten ist mir dann doch auf em Rückweg aufgefallen, dass wieder einige Sufftouristen dabei waren, wie man sie öfters bei den kürzeren bzw. einfacheren Touren trifft. Da hatte ich im Shuttle-Bus zwei, drei Kandidaten und auch auf meiner Verbindung auf der Rücktour waren dann einige Leute dabei, die zwischenzeitlich den ganzen Wagen "unterhalten" haben.
    Wobei es bei Rücktour per se dann auch völlig egal ist, wie die Menschen diese gerne gestalten. Einige erholen sich vom Support, andere knüpfen am Support an und andere Menschen fangen auf der Rücktour erst richtig an, wenn die Musikbox komplexe Meisterwerke der musikalischen Komposition von sich gibt.

    Hatte aber den Eindruck, dass sich das in Leipzig im Gästeblock ganz gut den Präferenzen der verschiedenen Werder-Menschen entsprechend verteilt hat. (Also diesbezüglich dann auch nichts zu meckern von mir aus.)
    Geändert von Werder Bremen olé (26.11.2017 um 01:15 Uhr)

  8. #11693
    Avatar von Felix89
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Brünster
    Beiträge
    696
    "[...] OB BIS ANS ENDE DIESER WELT; WIR TUN DAS ALLES NUR AUS LIEBE - DU BIST DAS EINZIGE WAS ZÄHLT [...]"

    Zack - direkt wieder bock auf eine Fahrt. Danke für den Bericht.

    Wie ist denn das Stadion in Leipzig für Auswärtsfans?
    "To say that these men paid their shillings to watch twenty-two hirelings kick a ball is merely to say that a violin is wood and catgut, that Hamlet is so much paper and ink." -John Boynton Priestley

  9. #11694
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Wenn man erstmal drin ist isses ganz ok find ich. Mann kann sich frei bewegen, kann sich auch im Stehplatzbereich hinsetzen da es ja eigentlich ein reines Sitzplatzstadion ist, die Sicht fand ich im Oberrang ziemlich gut.
    Den schwach beleuchteten, bei dem Wetter matschigen Weg vom Stadion zum Bus Shuttle fand ich dafür eher semi geil, der Bus Shuttle selbst wirkte auch stark unterbesetzt.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  10. #11695

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Der matschige Wege zum/vom Gästeblock ist tatsächlich nicht soo cool.
    Dafür war es gestern kalt genug, dass da keine Mücken ums Stadion herum unterwegs sind. Ist mir letzte Saison aufgefallen, dass das dort aufgrund des Standorts wohl ähnlich wie in Hannover unter gewissen Umständen in der Hinsicht sehr uncool werden könnte, wenn man da vorm Stadion warten muss.
    Ich persönlich finde Leipzig und das Stadion bzw. die Möglichkeiten zur Spieltagsgestaltung vor Ort für eine Auswärtstour auch noch relativ "angenehm". Bus Shuttle dort gestern zum ersten Mal genutzt. Fahrtzeit an sich fand ich in Ordnung. Aber durchaus möglich, dass man dort nach dem Spiel auch mal einige Minuten auf einen Bus warten könnte?

    Btw: Ich hab auch direkt wieder oder immer noch Lust auf die nächste Tour, nachdem "Egal wie weit wir für dich fahren" gesungen wurde. Leider sind die beiden letzten Touren der Hinrunde nicht gerade meine Favoriten. NRW-Touren eben. Und insgesamt ist unser Auswärtsprogramm doch ein bisschen unausgewogen gestaltet. Vom Pensum (Fahrtpensum bzw. Distanzen und Fahrtzeiten) hätte man wohl ruhig Leipzig und Augsburg tauschen können. Mit Hoffenheim die weiteste Tour und die einzige weite Tour der Hinrunde ist schon ein Kontrast zu dem Rückrundenprogramm mit München, Augsburg, Stuttgart und Freiburg. (Obwohl ich nach Freiburg wenigstens gerne fahre.)

  11. #11696

    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    638
    Ich persönlich würde in Leipzig nicht den Shuttlebus nutzen. Den Weg zu den Bussen finde ich auch sehr bescheiden. Eher würde ich direkt am Hauptbahnhof in einem der Parkhäuser parken, das kostet natürlich Geld, ist aber angenehmer. Oder bei einem Einkaufszentrum am Stadtrand.

  12. #11697

    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    Für meinen persönlichen Geschmack war die Schalparade und "Wo die Weser einen großen Bogen macht" fast schon zu sehr "Abgesang" bzw. nach dem Motto, dass wir als Fans selbst nicht mehr daran glauben würden, dass vielleicht nicht doch irgendwie etwas geht.
    Dafür fand ich "Egal wie weit wir für dich fahren" heute umso besser und das haben auch relativ viele Leute mitgezogen?
    Hatte ich gar nicht so den Eindruck. Fand die Lieder nach dem zweiten Gegentor eiegntlich ziemlich gut gewählt. So hat man stimmungstechnisch irgendwie noch nen ganz guten Abschluss hinbekommen. Es wäre ja auch ne Alternative gewesen die letzten fünf Minuten zu schweigen.

  13. #11698
    Avatar von NilsHB
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Brem´
    Beiträge
    1.022
    Bin ja eher wohlwollend, aber heute war das mal richtig mies. Keine Ahnung, wieso. An zu vielen Weihnachtsmarkt Touris hat es bei uns (Block 3) jedenfalls nicht gelegen.

  14. #11699
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Die meisten hatten beim Klatschen Handschuhe an. Das dämpft ganz gut.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  15. #11700

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Ich persönlich finde ja, dass das im Großen und Ganzen ein ganz normales, durchschnittliches (im Sinne wie "durchschnittlich" von der breiten Bevölkerung verstanden wird bzw. eher dem Median entsprechend | Den durchschnittswertwürde ich dann durch die Ausreißer nach oben verzerrt sehen bzw. wären durchschnittliche Heimspiele, wenn damit wirklich der Bezug auf den Durchschnittswert herrgestellt wird, wohl eher gute Heimspiele)
    Signifikant positive oder negative Aspekte habe ich heute eher nicht empfunden.

    Aufgrund der Eindrücke, die man so vom Weg zum Stadion bekommen hat, war die Befürchtung gegeben, dass wieder hoher Suff- und Pöbelanteil im Stadion sein könnte. Fand ich in meinem Bereich aber eher nicht so bzw. habe ich den "Suff" bei Samstagheimspielen schon deutlich ausgeprägter erlebt. Eigentlich sind mir heute in meiner Umgebung in der Ost keine erkennbaren Suffmerkmale zu erkennen.

    Zur Stimmung selbst: Es lässt sich ja immerhin positiv betrachten, dass die Stimmung heute nicht vom Spielstand abhing. Kein "We only sing when we're winning".
    Aber was mir heute mal richtig aufgefallen ist bzw. auch schon teilweise in den letzten Heimspielen. Es fehlt das "Feuer" in der Kurve. So eine richtig druckvolle Atmosphäre schafft die Ost bzw. das Stadion bei den Heimspielen nicht. Irgendwie plätscherte das zwischenzeitlich sehr vor sich hin und nur der Videobeweis konnte dafür sorgen, dass die hinteren Reihen auch mal wach bzw. hörbar wurden. Diese Energie einfach mal in den Support stecken und nicht ins Stadion gehen, damit man sich nur am Schiri abarbeiten kann.
    Muss zugeben, dass ich mich heute aber auch ordentlich anstecken lassen habe von der Ostkurvenlethargie.
    Keine Ahnung, ob das hier schon anderen Personen so aufgefallen ist: Bei den Heimspielen ist das häufig oder sogar immer der Fall, dass das Stadion von Minute zu Minute (solange es 0:0 steht) immer ungeduldiger, ruhiger und lethargischer wird. Auswärts dagegen klappt das relativ gut, dass man sich von Minute zu Minute hineinsteigert und an richtig coolen Tagen sogar ein wenig "in den Rausch singt".
    Zudem bräuchten wir auch gerade zum Ende eines Heimspiels hin noch einen ordentlichen Schwung Stimmung. Wie oft habe ich die letzten Heimspiele um die 70./75./80. Minute auf die Anzeige gesehen und mir gedacht habe: "Ey, jetzt noch einmal die gesamte Energie raushauen, die man hat, und unser Team zum Erfolg supporten! Gerade jetzt, wo die Beine und die Köpfe bei den Spielern schwer werden, könnten die noch unsere Energie und Atmosphäre aufsaugen, die denen nützlich wäre."
    Irgendwie plätschern die Heimspiele für meinen Geschmack zu sehr vor sich hin und so richtig mitreißende Atmosphäre fehlt.

    Schwer zu sagen, wie sehr der Faktor Gegner heute eine Rolle spielt. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass der VfB Stuttgart für das breitere Stadionpublikum einfach ein unfassbar biedere Gegner ist, der relativ wenig "weckt". Auch wenn ich persönlich ja der Meinung bin, dass das völlig egal ist und sein sollte, ob wir gegen den FC Barcelona, den HSV, den SC Paderborn, den VfB Stuttgart oder wen auch immer spielen.

    Edit: Sehen das andere Leute eigentlich auch so wie ich oder habe ich da einen falschen Eindruck? Die Sachen, bei denen explizit zum Arme heben, Einhaken oder Klatschen aufgerufen wurde, klappten heute eher bis sehr schwach? (Sonst funktionieren wenigstens die einigermaßen bei den Heimspielen.) Da fehlte auch eine odentliche Portion "Feuer"?
    Geändert von Werder Bremen olé (03.12.2017 um 02:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •