Seite 721 von 1152 ErsteErste ... 671 701 711 720721722731 741 771 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.801 bis 10.815 von 17272

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #10801
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von FelixW Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Das Logo ist seit Jahren in der Kurve präsent und ist einfach ein Symbol, das sich in ähnlicher Weise in verschiedenen linken Widerstandsgruppen findet
    Linker Widerstand? Wogegen? Gegen unseren Staat, unser Rechtssystem, die Verfassung? ACAB? Kann ich nicht ernst nehmen. Genauso wenig wie die Leute der braunen Fraktion.



    Glaube, gegen das Chipkartensystem im Weserstadion. Und Bierpreise.
    Da bin ich schon dabei durch Boykott. Bin ich jetzt ne Widerstandsgruppe? Der Begriff hat für mich einen schalen Beigeschmack, Stadtguerilla und schwarzer Block included.
    Potzblitz, du hast tatsächlich 1 (!) Wort in 1 (!!) Interview von 1 (!!!) Ultragruppe gefunden, das dir nicht passt?
    Also wenn das kein Grund für einen schönen Rundumschlag ist, dann weiß ich auch nicht
    Zunächst mal sollte dir klar sein, dass ich absolut nichts gegen Ultra habe, geht aus vielen meiner Beiträge hier hervor. Aber wir reden gar nicht über einr Gruppe, sondern etwas nicht Greifbares, das von Teilen der Ultragruppen unterstützt wird.
    Und ja, ich ziehe mich an dem Begriff hoch, weil er unangemessen ist.

  2. #10802
    Avatar von Alltagsheld
    Registriert seit
    28.05.2015
    Ort
    OL
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Andiamo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    @BSB
    Die leben noch ihre Weltveränderungsträume. Lass sie. Das altert sich aus.
    Zitat Zitat von taz
    Es symbolisiert den antifaschistischen Kampf in der Kurve. Ich bin 46 Jahre alt und gehe seit 18 Jahren zu Werder Bremen.
    Zitat Zitat von taz
    Beim Spiel gegen Hoffenheim feierten die Antifa-Ultras vom Cercle d´Amis ihr 15-Jähriges1Bestehen mit einer Choreo.
    Hmm...
    Tja, die Bequemlichkeit des Alters ist nichts für jeden. Wäre auch traurig, wenn es so wäre.

  3. #10803
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  4. #10804

  5. #10805
    Avatar von FelixW
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    403
    die taz Nord heute mit einer Sonderausgabe "Fankurve wird Nazifrei" mit großem Bezug auf Fans/Ultras in Bremen und Interview mit Hess-Grunewald.

    https://taz.de/!5418560/

    https://www.taz.de/Archiv-Suche/!5418489/

    In der Printversion gibt's noch andere Fotos sogar

  6. #10806

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.226
    Sehr schönes Interview von H-G. So soll es doch sein!

    Oh und bei der Abstimmung natürlich für die wundervolle CDA Choreo abgestimmt <3

  7. #10807
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Ich gebe dann mal als Erster meinen Senf zum Pokalspiel in Offenbach ab.

    Fand die Stimmung im Gästeblock phasenweise überzeugend, auch wenn Phasen dabei waren, in denen es merklich abflachte. Einmal war es mir tatsächlich vergönnt, die Würzburger wahrzunehmen.
    Generell fand ich die Stimmung aber komisch. Das lag wohl daran, dass die Offenbacher Gegengerade komplett leer war und die Haupttribüne eher spärlich besetzt war. So richtiges Pokalfeeling kann bei ~8000 Zuschauern in so einer Hütte eher weniger aufkommen.

    By the way: Planloseste Ordner und Polizisten seit langem.
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  8. #10808

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Fand es auch insgesamt ganz in Ordnung.
    Da hätte ich bei dem Umständen "Erste Runde im Pokal" und "Hoher Anteil an Leuten, die eher nur die Highlights mitnehmen" wesentlich schlimmeres erwartet. Und die Stimmung in der erste Runde im Pokal war die letzten Jahre auch (wesentlich) schlechter, würde ich sagen. Gerade im Vergleich zum letzten Pokalspiel gegen Würzburg fand ich das gesten deutlich verbessert.

    Dieses Mal hatten wir mit dem Los "Würzburg" letzendlich, auch durch den Umzug, Glück gehabt. Wettermäßig war das für die erste Pokalrunde ein Traum und der Block war akustisch auch ganz brauchbar.
    Beim Betreten des Blocks hat es mich an Mainz erinnert. Was mich auch zur ersten Befürchtung führt: "Hmm, ist ja ein wenig wie in Mainz. Hoffentlich machen mehr Leute mit und nicht nur die, die unter dem Eingang stehen."

    Aber Mitmachquote war phasenweise ganz gut. Wobei es auch sehr flache Phasen gab. Natürlich muss sich das zu Saisonbeginn auch noch ein wenig eingrooven. Und nach dem "Scheiß DFB" habe ich einen deutlichen Knick erlebt. Zudem ist es schwer zu sagen, wie die Stimmung gewesen wäre, wenn der Spielverlauf anders gewesen wäre.

    Edit: Dass bei uns so ein großer Block teilweise fast komplett mitzieht und auch Teile des Sitzbereichs abgehen, ist ja auch nicht selbstverständlich.
    Geändert von Werder Bremen olé (13.08.2017 um 18:45 Uhr)

  9. #10809

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    So richtiges Pokalfeeling kann bei ~8000 Zuschauern in so einer Hütte eher weniger aufkommen.
    Gerade das fand ich aber irgendwie mal reizvoll, dass man zur Abwechslung so eine Kulisse hatte und nicht immer vor "voller Hütte" spielt.

    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    By the way: Planloseste Ordner und Polizisten seit langem.
    Inwiefern?

  10. #10810
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    So richtiges Pokalfeeling kann bei ~8000 Zuschauern in so einer Hütte eher weniger aufkommen.
    Gerade das fand ich aber irgendwie mal reizvoll, dass man zur Abwechslung so eine Kulisse hatte und nicht immer vor "voller Hütte" spielt.

    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    By the way: Planloseste Ordner und Polizisten seit langem.
    Inwiefern?
    Ich gehörte zu denen, die eine Karte aus Würzburg besaßen. Die Ordner wussten nicht, welche Blöcke den Blöcken in Offenbach entsprachen und haben Sitzer und Steher vertauscht. Wenn man dann höflich jemanden gefragt hat, wurde man x-fach zum nächsten verwiesen.

    Die Polizei hatte vom Gelände keine Ahnung - kein Wunder, die kamen auch aus Bayern. So richtig wusste niemand, wen die wohin lotsen sollten.
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  11. #10811
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.337
    Ich wurde auch nicht durchsucht, zudem gab es nur einen Ordner der den Durchgang zum Sitzplatzblock halbherzig kontrolliert hat, beim Stehblock stand nicht ein Ordner, sodass man dort fröhlich reinmaschieren konnte. Mir hat es gefallen , professionell ist allerdings was anderes.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  12. #10812
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.613
    Der Ausdruck "freie Platzwahl" trifft es schon sehr deutlich, wie ich finde.
    Stimmung war okay, war halt doof das von Würzburger Seite kaum was kam (wie auch...).
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

  13. #10813
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.978
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Die Polizei hatte vom Gelände keine Ahnung - kein Wunder, die kamen auch aus Bayern. So richtig wusste niemand, wen die wohin lotsen sollten.
    Das waren Bayern? Ich dachte, ich hätte Wiesbadener Kennzeichen gesehen?

    Die Ordner waren aber doch nett? Jedenfalls zu mir.

    Dafür war das Bier nicht besonders gut.

  14. #10814
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.613
    Aber besser als kommenden Samstag das Bier sein wird.
    Irgendwann stoßen wir mal an, K.
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

  15. #10815
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.978
    Bist Du auch in Hoffenheim? Dann wäre dort Gelegenheit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •